App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Ich kann mit Friedhöfen auch nix anfangen.
Auch nicht mit Gräbern.

Hab alte Freunde die da liegen.
Von den habe ich aber die Fotos, was mir mehr bedeutet als zu den Gräbern zu gehen.

Mein Opas Grab wurde schon weg gemacht und wäre ich auch nicht hin.
Und wo meine Oma liegt keine Ahnung.
Hab mit ihr kein Kontakt seit ich 17 war gehabt. Nachdem was die mir angetan haben.

Weiss nur das sie einen neuen freund hatte der aus Österreich gekommen ist und nach dem Tod von Ihr, mit den ganzen Geld und Auto abgehauen ist nach Österreich.
War sehr viel.
Gab wohl auch eine gekauft Ferienwohnung auf Mallorca usw.

Naja, so ist das halt.

Mein Papa hat es schon zu Lebzeiten alles so geplant, dass man das Grab nicht pflegen muss.
Ich müsste erst mit dem Zug hoch nach Bremen. Dann von Bremen nach D..., dann einen Bus erwischen in mein Heimatdorf, vom Dorf noch eine halbe Stunde zu Fuß zum Dorffriedhof. Dann würde ich wahrscheinlich dermaßen dort heulen, dass ich nicht wüsste, ob ich den Rückweg überhaupt schaffe.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Sunny04:
In mir sträubt sich alles wenn ich da hin muss...

ja, irgendwie will man, aber man schafft es einfach nicht. Wie eine Blockade irgendwie

Bei dir geht es ja auch noch um deine Eltern, da ist es nochmal etwas härter denke ich. Auch wenn mein Opa für mich eher wie ein Vater war. 13 Jahre her und ich kann an zwei Händen abzählen, wie oft ich da war. Das ist echt gar nicht schön..

Aber wir können uns auch anders mit ihnen verbunden fühlen denke ich.

Zitat von Afraid1992:
Aber wir können uns auch anders mit ihnen verbunden fühlen denke ich.

Ja , wenn man die Menschen im Herzen hat.

Ich bin schon immer gern auf Friedhöfe gegangen und so ist es kein Problem für mich.

@Afraid1992 ja, das sehe ich auch so, z.B. wenn ich einfach an sie denke. Da muss ich nicht zum Grab für.

Zitat von evelinchen:
Ja , wenn man die Menschen im Herzen hat. Ich bin schon immer gern auf Friedhöfe gegangen und so ist es kein Problem für mich.

Ich bin nie gerne auf Friedhoefe gegangen,aber war pflichtbewusst.
Auch kann nicht jeder dahin gehen/reisen,wo das Grab ist.
Ich mache eine Kerze zuhause an.

Die Gräber war immer zu weit weg, mitten im Schwarzwald und in Bayern auf einem Dorf.
Mittlerweile sind die Gräber wohl eh aufgelöst.

Ich ignoriere Allerheiligen.

Also ich gehe auch nicht gerne zu Friedhöfen. An Allerheiligen ist es trotzdem irgendwie schön anzusehen. Ich finde ja, es ist auch irgendwie ein Pflichtprogramm , wenn man da liebe Menschen liegen hat. Gerade das mag ich nich. Also die „Verpflichtung“. Weil ich finde, wenn man sich schon für ein Grab entscheidet, sollte es auch gepflegt sein. Ich selber schaffe es ja sehr oft gar nicht, mich mit dem Tod auseinander zu setzen und deswegen triggert es mich sehr oft auch dorthin zu gehen. Ich habe die Menschen die ich liebe, für immer in meinem Herzen.

Hallo ...

muss nachher einkaufen.

Ich liebe niemanden.
No amo a nadie.

Todo me cabrea.
Mich kotzt alles an.

Zitat von florené:
Ich liebe niemanden. No amo a nadie.

Aber evtl deine Tochter/?

La gente es estúpida ...
Die Leute sind blöd ...
y soy sensible al clima.
und ich bin wetterfühlig.

Zitat von Mariebelle:
Aber evtl deine Tochter/?

Die ist ziemlich ein Früchtchen ...
ich komme immer an letzter Stelle.

Zitat von florené:
La gente es estúpida ... Die Leute sind blöd ... y soy sensible al clima. und ich bin wetterfühlig.

Und ggfs in den Wechseljahren? (Achtung:Spass... )

Zitat von florené:
Die ist ziemlich ein Früchtchen ... ich komme immer an letzter Stelle.

Huhu,ich hatte 2 Kinder in der P:ubertaet....die Hoelle.....aber gut gemeistert...

Zitat von Mariebelle:
Und ggfs in den Wechseljahren? (Achtung:Spass... )

También si.
Auch ja.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
Auch kann nicht jeder dahin gehen/reisen,wo das Grab ist.

Das ist ja nur zu verständlich und auch nicht jeder möchte eine Grabstelle oder
lässt seine Angehörigen anonym beerdigen.
Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

@florené

Du sprichst spanisch ?

La vida y las personas a veces pueden resultar molestas, tienes razón. Pero no es malo porque también hay cosas bonitas. ¿Has hecho algo bueno por ti hoy?

@florené

Desafortunadamente, a veces ese es el caso. Todo estará bien, querida.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore