App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Ich war gerade bei der Bank , ist noch wunderbar leer dort. Ab morgen sieht es bestimmt wieder anders aus..
Aber sie hatten dort heute einen Waffelstand. Dieser Geruch ist so herrlich und natürlich habe ich mir erstmal zwei Stück gegönnt

Hier ist morgen Feiertag - Reformationstag.

Da sind die Läden heute übervoll, weil die Leute denken, dass sie verhungern, wenn es mal einen Tag nichts zu kaufen gibt.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Logo:
Hier ist morgen Feiertag - Reformationstag. Da sind die Läden heute übervoll, weil die Leute denken, dass sie verhungern, wenn es mal einen Tag nichts zu kaufen gibt.

Du hast ja Pilze.....

@Mariebelle

Bei uns ist nur am Mittwoch Feiertag (Allerheiligen ). Ich mag es an diesem Tag abends zu meinen liebsten auf den Friedhof zu gehen.

Zitat von Beebi:
Ich war gerade bei der Bank , ist noch wunderbar leer dort. Ab morgen sieht es bestimmt wieder anders aus.. Aber sie hatten dort heute einen Waffelstand. Dieser Geruch ist so herrlich und natürlich habe ich mir erstmal zwei Stück gegönnt

Habe zuerst gelesen Waffenstillstand ...

Geht man am Reformationstag ins Reformhaus?Fragen,die die Welt bewegen...

@florené

Das wäre schön, wenn es den auf der Welt geben würde. ️

Zitat von florené:
Habe zuerst gelesen Waffenstillstand ...

Ich auch

Zitat von Beebi:
@Mariebelle Bei uns ist nur am Mittwoch Feiertag (Allerheiligen ). Ich mag es an diesem Tag abends zu meinen liebsten auf den Friedhof zu gehen.

Gibts hier beides nicht...Aber in D gingen wir am 1.November auch zum Friedhof.

Zitat von Beebi:
@Mariebelle Bei uns ist nur am Mittwoch Feiertag (Allerheiligen ). Ich mag es an diesem Tag abends zu meinen liebsten auf den Friedhof zu gehen.

Da ist alles so friedlich, die Lichter sehen so schön aus, aber es macht mich auch immer noch traurig,
dort hinzugehen.

Zitat von Beebi:

Bei uns ist nur am Mittwoch Feiertag (Allerheiligen ). Ich mag es an diesem Tag abends zu meinen liebsten auf den Friedhof zu gehen.

Ich war bereits letzten Donnerstag, da waren die Angehörigen schon fleissig beim Pflegen und frischen Blumen
und Kerzen aufstellen. Mir sind die Menschenansammlungen an dem Feiertag zu belastend. Hatte zunächst
mich vor dieser Friedhofssituation flüchten wollen, mich macht es immer wieder aufs neue traurig. Mein
Mann hat damit überhaupt kein Problem, ich habe mich dann doch dazu entschlossen, dabei zu sein.
Es sind immerhin 86 km von unserem Ort entfernt und für mich noch zusätzlich der Verkehr und Stau eine
Herausforderung.

Zitat von Beebi:
Ich war gerade bei der Bank , ist noch wunderbar leer dort.

Ja, das denke ich auch immer, wenn ich auf mein Konto schaue

Zwei Waffeln? Du Geier

Zitat von Logo:
Hier ist morgen Feiertag - Reformationstag. Da sind die Läden heute übervoll, weil die Leute denken, dass sie verhungern, wenn es mal einen Tag nichts zu kaufen gibt.

Jedes Jahr das gleiche Spiel und nicht nur volle Läden sondern auch Straßen.
Und wer Spaß daran hat kann morgen noch in die alten Bundesländer fahren.

Zitat von Beebi:
Ich mag es an diesem Tag abends zu meinen liebsten auf den Friedhof zu gehen.

Wir gehen da auch immer hin, heute habe ich schon die Kränze hingebracht, morgen am Abend werden die Grablichter entzunden und übermorgen am Abend ein nochmaliger Besuch.

@Afraid1992

Ich hätte dir ein kleines Stück abgegeben . Also die Krümmel

Ich war letzte Woche auch dort und habe das Grab meiner Oma gemacht.

Finde es dort auch immer friedlich . Wirklich voll ist es bei uns gar nicht. Ich werde zwei Friedhöfe besuchen und dort ein paar Kerzen bei der Familie aufstellen.

Ich gehe so ungern auf einen Friedhof.. das braucht bei mir ganz viel Überwindung, wenn ich meinen Opa besuchen möchte. Würde auch gerne viel öfter hin, aber dafür bin ich dann nicht stark genug, auch wenn er es mehr als verdient hätte, dass ich ihm öfter mal etwas schönes an sein Grab stelle
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:
Ich war letzte Woche auch dort und habe das Grab meiner Oma gemacht.

Die Winterbepflanzung für das Grab meiner Mama mache ich immer Anfang Oktober ,
da ist ihr Geburtstag und da soll alles schön aussehen.
Ein Gesteck wird dann immer vor dem Totensonntag abgelegt.

Schon witzig.....

In Deutschland sind alle Feiertage religioes gepraegt,bis auf den 3.Oktober

In den USA genau anders rum
Alle Feiertage sind weltlich gepraegt,ausser dem 25.12

Welches Land koennte da religioser sein?

Ich mags auch nicht auf den Friedhof zu gehen. Meine Eltern sind auf unterschiedlichen. Das Grab von meinem Vater gibt es nicht mehr. Auf dem von meiner Mutter war ich seit Jahren nicht mehr. In mir sträubt sich alles wenn ich da hin muss...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore