App im Playstore
Pfeil rechts
25782

No tengo dinero, ohoho

Zitat von Beebi:
@florené Desafortunadamente, a veces ese es el caso. Todo estará bien, querida.

Leider ist das manchmal so. Alles wird gut?

A


Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3


Zitat von Beebi:
@florené Du sprichst spanisch ? La vida y las personas a veces pueden resultar molestas, tienes razón. Pero no es malo porque también hay cosas bonitas. ¿Has hecho algo bueno por ti hoy?


Das Leben und die Leute können manchmal nervig sein. Du hast recht.
Aber es gibt auch Schönes. Hast du heute etwas vor, was dir gefällt? ?

Zitat von florené:
:shock: Das Leben und die Leute können manchmal nervig sein. Du hast recht. Aber es gibt auch Schönes. Hast du heute etwas vor, was dir gefällt? ?

Etwas zum aufmuntern......


Zitat von Afraid1992:
Ja, das denke ich auch immer, wenn ich auf mein Konto schaue Zwei Waffeln? Du Geier

Beebi meinte die Parkbank auf der sie
Öfter einschläft.
Klar zwei Waffeln der Gierschlund.

@florené

Woher kannst du das ? Es ist nicht immer alles richtig, was ich schreibe . Ich kann spanisch nicht mehr sehr gut. Aber manches geht noch.

@Schnorpsel

Erwischt

Irgendwie nimmt mich der Tod von
Matthew Perry ein bisschen mit. Friends habe ich unheimlich gerne geschaut, auch heute noch. Schon traurig , was für ein Leben er eigentlich hatte.

Ich lese gerne euer Spanisch. Habe selbst 4 Jahre spanisch in der Schule gelernt und es geliebt. Ich kann es selbst nicht mehr sehr gut, aber das meiste verstehe ich tatsächlich noch.

@Zwergeule

Dann sind wir schon zu zweit.

Mi español tampoco es el mejor.
más bien lo peor.

@Schnorpsel

Ich denke, besser geht es immer , aber schlechter auch.

Spanisch ist eigentlich keine schwere Sprache. Wenn man sie wirklich lernen möchte, dann bekommt man das sehr gut hin.

Ich selber habe immer eine Schwäche für deutsch gehabt. Ich liebe die deutsche Sprache einfach . Sie ist unglaublich schwer wenn man sie richtig sprechen und verstehen möchte.

Zitat von Afraid1992:
Aber wir können uns auch anders mit ihnen verbunden fühlen denke ich.

Das es ist eigentlich. Dieses Gefühl. Für mich sind die Menschen die ich geliebt habe nicht auf dem Friedhof


Ich trage die bei mir.
Meine beste Freundin vermisse ich unendlich, schon seit 12 Jahren.
Aber seid der Beerdigung war ich nie mehr an ihrem Grab.
Sie ist gefühlt wirklich bei mir.

Am Utnengrsb meiner Eltern war ich seit der Beerdigung meiner Mutter 2017 nicht mehr.
Ja, ich hatte ein schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern.
Aber auch sie sind da nicht.

Eigenartiger Weise gehe ich so 2 x im Jahre zur Stehle in der meine Schwiegereltern sind(?)
Ich rede dann laut mit Schwiegerpaps. Sowaseie. na nervt die dich wieder . ...
So einen Unsinn. Ich habe meinen Schwiegerpaps wirklich sehr öieb gehabt.
Mein Verhältnis zu ihm beinhaltete solche Floskeln . Bis er an Demenz erkrankte

Ka warum ich da eine Ausnahme mache.

Aber für mich sind die Menschen. Bei mir und nicht auf dem Friedhof

Zitat von Beebi:
@florené Woher kannst du das ? Es ist nicht immer alles richtig, was ich schreibe . Ich kann spanisch nicht mehr sehr gut. Aber manches geht noch.


Ich lerne das gerade bei duolingo, damit das Gehirn etwas zu tun hat und weil mir spanisch gut gefällt.

Latino spanisch u Spanien spanisch ist sehr unterschlich. Latino spanisch ist viel weicher.

Zitat von Mariebelle:
Etwas zum aufmuntern......

Erste Klasse! Der Sänger … der kann singen. Der Rhythmus, man will gleich lostanzen, die Lateinamerikaner eben.
Aus gegebenem Anlass eins meiner geliebten Lieder, das ich nicht anhören kann ohne eine Träne im Auge:




My heart is split in two
What the maidservant could not see by the water
Like a storm from the sea, it pounds
Like Miriam's timbrel, it beats
And there is no cure in the world

Zitat von Mariebelle:
Etwas zum aufmuntern......

So schön ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Reconquista:
Erste Klasse! Der Sänger … der kann singen. Der Rhythmus, man will gleich lostanzen, die Lateinamerikaner eben. Aus gegebenem Anlass eins meiner geliebten Lieder, das ich nicht anhören kann ohne eine Träne im Auge: „My heart is split in two What the maidservant could not see by the water Like a storm from the ...





Ich mag spanisch auch sehr, eine tolle Sprache. Leider vergesse ich immer mehr, hatte es ja auch nur in der Schule.

Die deutsche Sprache mag ich auch sehr gerne und lege eigentlich auch sehr viel Wert (bei mir) darauf, dass ich sie richtig benutze. Vorallem bei der Grammatik, der Rechtschreibung und den Zeitformen bin ich auch schon bei meinem Sohn hinterher. Für mich ist das wichtig

Ich war einkaufen. Das Wetter ist wirklich drückend, übel.
Um im kleinen Supermarkt einkaufen zu gehen, hatte ich nicht die Nerven, weil wieder die an der Kasse stand, die so aussieht als ob sie gleichgeschlechtlich ist und einige Jahre im Frauenknast war. Echt keinen Nerv drauf.
Dann bin ich in den großen Supermarkt gegangen. Da gab es auch deutlich günstigere Angebote: Pfälzer Kartoffeln, Chinakohl, BioBioFeta.
Auf dem Rückweg habe ich mitgekommen wie eine Fahrradfahrmutter ihr armes Fahrradfahrkind (ca. 3-4 Jahre) in hochdeutschem lautem Intellektuellem-Geplapper zurechtweist. Echt schlimm.

Gestern habe ich den autobiographischen Film über Charlie Chaplin auf Arte gesehen.
... wie die Mutter damals den Kinder nur Suppe mit Fischköpfen machen konnte, weil sie so arm war.
(la sopa de pescado).

Dann ist eine Bekannte auf ihrem Fahrrad an mir vorbeigefahren. Sie verkauft seit einiger Zeit auf Minijob-Basis die Beerdigungs-Arrangements.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore