App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Moelli80:
Wieviel Prozent weiss ich ja noch nicht. Mir wurde nur zu dem geraten. Konnte man bei 30 Prozent nicht noch eine Gleichstellung beantragen und den ...

Und wie mache ich das dann?

Zitat von Abendschein:
Und wie mache ich das dann?

Das weiss ich leider nicht.

Hab es selber nur gelesen das es geht.

Wenn man 30 Prozent hat, kann man eine Gleichstellung beantragen und bekommt den 50.

Wo man die beantragt, weiss ich leider nicht.

Aber das spuckt bestimmt Google aus.

Das soll man aber wohl auf alle fälle bekommen.

Vielleicht weiss @Islandfan das ja zufällig.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Ich kann sie nicht lesen. Ich dachte es ginge um dich Moelli.

Zitat von Islandfan:
Ich kann sie nicht lesen. Ich dachte es ginge um dich Moelli.

Ach so.
Daß wusste ich nicht.

Zitat von Moelli80:
Ich hab da von noch keine Ahnung. Hatte es nur gelesen und vielleicht hilft das ja Abendschein. Bei mir dauert das ja noch, bis ich überhaupt weiss, woe hoch die Prozente sind.

Die Versorgungsmedizin-Verordnung (VersMedV) gibt Anhaltspunkte, mit deren Hilfe der GdB festgelegt werden kann.

Dementsprechend gilt als Behinderung eine Funktionseinschränkung ab einem GdB von 20.

Schwerbehindert sind nach § 2 Abs. 2 SGB IX Menschen, bei denen ein GdB von wenigstens 50 festgestellt wurde.

Ist man mit 30 Grad schwerbehindert?
Beim Grad der Behinderung handelt es sich um eine Maßeinheit, die anzeigt, wie stark ein Mensch durch eine Behinderung oder chronische Erkrankung beeinträchtigt ist. Bei einem Behinderungsgrad von 30 liegt offiziell noch keine Schwerbehinderung vor, es besteht aber die Möglichkeit, eine Gleichstellung zu beantragen.

@UlliOnline
Geht aber um die Gleichstellung zu beantragen.
Geht ja von 30 Prozent auf 50 Prozent.

Bei mir ist ja noch nichts durch und muss mich noch nicht um was kümmern da.

Ah jetzt hast es ergänzt

Zitat von Moelli80:
@UlliOnline Geht aber um die Gleichstellung zu beantragen. Geht ja von 30 Prozent auf 50 Prozent. Bei mir ist ja noch nichts durch und muss mich noch nicht um was kümmern da. Ah jetzt hast es ergänzt

Bei mir kommt ja bald der Bericht der Reha und das werde ich dann dem VDK zuschicken, ich bin von der Reha aus, als Arbeitsunfähig entlassen worden.

Zitat von Abendschein:
Bei mir kommt ja bald der Bericht der Reha und das werde ich dann dem VDK zuschicken, ich bin von der Reha aus, als Arbeitsunfähig entlassen worden. ...

Dann hast dir ja umsonst Sorgen gemacht, wegen dem einen blöden Arzt.

Sehr schön, freut mich für Dich.

Zitat von Moelli80:
Hatte direkt arzt Unterlagen und den Bericht von der Reha kopiert mit eingefügt. Die Reha hat mir dazu ja geraten.

Mein Hausarzt hat die Unterlagen wohl gesammelt dahin geschickt nur mein Rheumatologie wollte es selber machen. Ausgerechnet der Arzt der mir empfohlen hat den Schwerbehinderten Ausweis zu beantragen hat es Monatelang verbummelt.
Er hatte sogar schon eine zusätzliche Aufforderung da Rheuma aufgeführt war.
Dieser Arzt hat seine Praxis an 2 Tagen die Woche geschlossen für Papierkram wie er sagt. -mam dinde dem Fehler

Da hier Rheumatologen aber sehr rar sind habe ich keine Möglichkeit einen anderen zu nehmen. Die beiden anderen im Umkreis von 50km haben Aufnahmestopp seit Jahren schon

Letztendlich ist es egal ich komme ganz gut mit ihm aus das ist seit 4 Jahren geregelt. Einzig man kommt extrem schlecht an Termine. Wenn ich da war gibt es den nächsten in ca 3 Monaten

Zitat von Cornelie:
Ausgerechnet der Arzt der mir empfohlen hat den Schwerbehinderten Ausweis zu beantragen hat es Monatelang verbummelt

Sowas ist ja auch immer super.

Mein Therapeut möchte sowas auch immer selber machen.
Bekomme den extra ein Termin nochmal zur Besprechung.

War wegen dem ärztlichen Dienst auch so.

Guten Morgen,

ich krieg grad irgendwie meinen Hintern nicht hoch, dabei hab ich mir so einiges vorgenommen, einkaufen möchten wir auch später und bis zum Fußball am besten mit allem fertig sein.
Das Sofa ist nur grad so mega bequem dass ich garnicht aufstehen mag

@Sunny04
Ja die Tage hab ich auch öffters mal.
Kenne mich aber von früher nicht so.
Da konnte ich nie grossartig sitzen oder liegen.

Dann geht ihr schnell einkaufen und umso schneller ihr seit, hast dein Sofa wieder für dich.

@Moelli80 mein Freund ist aber auch grad so drauf wie ich
Das mit dem Einkaufen dauert noch etwas, haben davor noch einige andere Sachen vor.
Ich will noch trainieren und dann duschen, Liquids für mein Dampfi muss ich auch noch mischen.
Na gut, so viel ist das jetzt nicht
Ich war übrigens schon immer so eine Coutchpotato

Zitat von Sunny04:
Ich will noch trainieren und dann duschen, Liquids für mein Dampfi muss ich auch noch mischen.

Dann gibt es couch Training.
Liquids mischen geht auch auf dem Sofa.

Das Duschen, da muss man leider für runter.

Umso schneller es erledigt ist, umso schneller seit ihr auf der Couch und könnt später euer Fussball genießen.

Hektisch in den einkaufsladen laufen, alles schnell in den Wagen packen und zur Kasse laufen.
Dann seit ihr schnell auf der Couch wieder und habt sport gemacht.

@Moelli80 okok
Ich raff mich jetzt auf und trainier
Für den Rest muss ich meinen Freund überreden dass er sich beeilt aber das wird schwer... Wenn der einmal im Chill Modus ist kommt er da so schnell nicht raus

Zitat von Sunny04:
Wenn der einmal im Chill Modus ist kommt er da so schnell nicht raus

Hm...bekommt eine Chips Tüte extra beim einkaufen für seine Couch.

Oder Stöpselst den Fernseher aus, dann muss er aufstehen.

Ich war ja gestern einkaufen.
Samstag bekommt mich keiner in die Läden. Ist mir viel zu voll.

Nur wenn ich sehr dringend was brauche und den zwischen 7 und 8 Uhr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich war heute schon um kurz nach sieben bei Netto.
Dann ist es noch ruhig, weil alle noch pennen.

@Moelli80 er guckt Youtube und ist in einem anderen Zimmer
Ich glaub aber ich frag mal nach...
Wobei ich jetzt grad trainiert hab und mich erstmal ausruhen muss

@Sunny04
Ich ruhe immer in der Badewanne nach dem Training.

Ist auch gut für die Muckis.

Aber schön das du das erste hinter dich gebracht hast.
Sport ist wichtig.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore