App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Schwerbehindertenausweis hab ich sogar im Mai beantragt und noch nichts gehört.
Behörden lassen sich immer lange Zeit.

@Beebi @Moelli80
Es geht um meine Berufsunfähigkeitsversicherung.
Da warte ich grad auf Antwort von meinem Versicherungsmensch, er wollte sich nochmal alles anschauen bevor ich es abschicke.

Den Antrag an die DRV hab ich vor zwei Monaten schon abgeschickt.

Ich hab halt jetzt kein Geld mehr, meine Ersparnisse sind aufgebraucht und das dauert alles so lange.
Und obs bewilligt wird weiss ich auch nicht.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Sunny04:
Es geht um meine Berufsunfähigkeitsversicherung.

Würde ich einfach abschicken.
Melden sich ja bestimmt, wenn was fehlt oder falsch ausgefüllt ist.

Zitat von Sunny04:
Den Antrag an die DRV hab ich vor zwei Monaten schon abgeschickt.

Ich hab halt jetzt kein Geld mehr, meine Ersparnisse sind aufgebraucht und das dauert alles so lange.
Und obs bewilligt wird weiss ich auch nicht.

Da zählt zum Glück der Eingang.
Ab den Datum wird zurück gezahlt

Natürlich muss es erstmal bewilligt werden.
Aber selbst wenn nicht, hast noch die Möglichkeit auf ein widerruf zu schreiben.
Es zählt trotzdem der Eingang vom Anfang und wird zurück gezahlt.

Vielleicht mal zu einer Diakonie und Caritas gehen und gucken, was für Möglichkeiten du alles so hättest.
Ohne Geld ist ja blöd.

Kannst ja dein Freund da auch mit hinnehmen.

@Sunny04

Würde es auch einfach abschicken und ggf. auch noch einmal anrufen. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass ein Anruf Wunder bewirken kann.

@Beebi

Ja so werde ich das machen.
Wenn ich bis 14uhr nix gehört hab schick ichs ab. Mein Versicherungsmensch hat ja eigentlich schon alles bis auf die Befunde gesehen und an den Befunden kann man eh nix ändern.

@Moelli80

Ja, ohne Geld ist echt blöd. Fühl mich auch voll schlecht weil ich jetzt erstmal das Geld von meinem Freund nehmen muss.
Leider gibt's aber keine Möglichkeiten mehr, hab das mit der Sozialarbeiterin in der Tagesklinik schon besprochen. Die hat mich ja erst drauf gebracht Rente und BU zu beantragen.

Zitat von Sunny04:
Ja, ohne Geld ist echt blöd. Fühl mich auch voll schlecht weil ich jetzt erstmal das Geld von meinem Freund nehmen muss.
Leider gibt's aber keine Möglichkeiten mehr, hab das mit der Sozialarbeiterin in der Tagesklinik schon besprochen. Die hat mich ja erst drauf gebracht Rente und BU zu beantragen.

Wenn ihr mit dem Geld vom Freund auskommt, geht es ja erstmal.
Natürlich ist es doof das immer anzunehmen.
Aber wenn alles durch ist, bekommst ja hoffentlich eine Nachzahlung und kannst Ihm ja was wieder geben und ihn vielleicht als Dank, nett irgendwo einladen.

@Moelli80 ja, wir kommen gerade so damit aus.

Ja, das werd ich machen. Ich lade ihn dann in ein Restaurant seiner Wahl ein und geb ihm auch was zurück.

Zitat von Sunny04:
weil ich jetzt erstmal das Geld von meinem Freund nehmen muss.

Verstehe zwar, dass es dir unangenehm ist, aber sieh es so: ihr seid ein Team und da unterstützt man sich in schwierigen Zeiten einfach. Du würdest es sicherlich für ihn auch tun und es werden auch Momente kommen, da wird er deine Hilfe benötigen. Du brauchst dich deshalb nicht schlecht fühlen

@Afraid1992 das hast du schön geschrieben, ja so ist es. Wenn er meine Hilfe braucht bin ich auch sofort für ihn da und helfe wo ich kann.
Es ist halt nur so dass wir jetzt Abstriche machen müssen weil ein Gehalt für zwei auch nicht die Welt ist. Da fühle ich mich noch schlechter. Mein Freund will sich z.B. einen neuen PC holen aber das ist grad einfach nicht drin

@Sunny04 es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten für euch und manchmal weiß man dann auch so einen PC noch mehr zu schätzen.
Verstehe dich aber, man hat ein schlechtes Gewissen.. brauchst du aber wirklich nicht zu haben. Immer leichter gesagt, als getan, ich weiß

@Afraid1992 ich hoffe es. Aber das wird wohl noch eine Weile dauern.
Ja, das schlechte Gewissen bleibt wahrscheinlich trotzdem...

Zitat von Beebi:
Guten Ich kann ich euch am Sonntag die Lottozahlen von Samstag sagen. Also wer Interesse hat, einfach melden. Einen schönen Tag euch P.s Ich hasse kalte Toilettendeckel .

Ich hasse warme,denn dann ja einer vorher lange draufgesessen......

@Mariebelle

Wohl wahr.

So, der Antrag ist weg.
Drückt mir bitte die Daumen.

Eine Bekannte von uns hat einen beheizten WC-Deckel. Da sitzt es sich angenehm aber ungewohnt.

Zitat von Sunny04:
So, der Antrag ist weg. Drückt mir bitte die Daumen.

und Zehen.....

Zitat von Edie-NY:
Eine Bekannte von uns hat einen beheizten WC-Deckel. Da sitzt es sich angenehm aber ungewohnt.

Das wäre nichts für mich, den heizt der Po doch selbst.
Ich hasse auch Autositzheizungen, so was hat meiner nicht, aber ich saß mal in einem Auto und plötzlich wurde es heiß. Das war vom Gefühl her, als hätte man sich in die Hose gemacht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Edie-NY:

Interessant...nicht das da irgendwelche Gelüste dabei aufkommen.

Zitat von Edie-NY:

Meinst du ggfs die Brille?
GsD haben mein Mann u ich jeder ein eigenes Bad.Und die Kinder haben sich das Duschbad geteilt.

Zitat von UlliOnline:
Interessant...nicht das da irgendwelche Gelüste dabei aufkommen.

Wer mal auf einem japanischen Klo war,weiss was alles so geht....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore