App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Ninalein kannst du ja mal ausprobieren. Finde die Idee nicht schlecht

Morgen geht es mal wieder nach Roermond. Mal schauen, was sie da schönes für meine Füße haben. War schon sehr lang nicht mehr dort und hoffe, die fahrt dorthin gut zu überstehen.

Davor freue ich mich auf ein Videocall mit einer ganz tollen Userin.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Beebi:
und hoffe, die fahrt dorthin gut zu überstehen.

Gibt bestimmt tolle Sachen dort, mir hilft es immer ein bißchen, wenn ich meine Gedanken davor so bißchen umlenke. Wünsche dir, daß du dort richtig gute Sachen finden wirst.

@Windy

Danke, windy. Wenn ich keine körperlichen Symptome habe, geht das mittlerweile zum Glück wieder sehr gut. Aber wenn ich morgens schon Symptome habe, bekomme ich das nicht hin. So ein Tag ist immer noch großer Stress für mich.

Warst du mal dort ?

@Beebi mir hilft da Vitamin B12

Bei dem Problem mit den Beinen

Zitat von Beebi:
geht das mittlerweile zum Glück wieder sehr gut.

Inzwischen hast du ja auch große Fortschritte gemacht, kann mich noch erinnern ganz am Anfang, als du wirklich noch ganz unten warst und inzwischen bekommst du wieder Sachen hin, von denen du damals nicht mal zu träumen gewagt hast. Ist auch gut, wenn du dich forderst aber nicht überforderst. Roermond kenne ich leider nicht, da ich ganz ausm Süden, zwischen Bodensee und Stuttgart bin.

@nadine100185

Oh, ok. Müsste ich mir mal merken. Aber du weißt doch, ich und ..

@Beebi ich weiß

@Windy

Ja, da hast du wirklich recht. Also mir geht es auf jeden Fall schon wieder so gut, dass ich frech sein kann. Also am Anfang wäre vieles für mich undenkbar gewesen.

Ich schaue mal, wie ich es schaffen werde.

Roermond ist ein großes Outlet . Eigentlich ganz schön da. Leider lassen wir da immer sehr viel Geld. Weil ich bin traurig, wenn ich nichts bekomme.

Wieweit ist von dir bis dahin ?

@nadine100185

Da wäre ich gerne so entspannt wie du, ehrlich jetzt. Vielleicht schaffe ich es auch bald mal.

@Beebi das hat aber auch lange gedauert und wenn ich was neues nehme, dann habe ich auch erst totale Panik. War bei dem lasea auch so

@nadine100185

Aber du traust dich und das ist bestimmt auch gut so. Schließlich hat sie dies geholfen wieder ein klein wenig zur Ruhe zu kommen. Ich gönne dir das von ganzem Herzen. Du bist wirklich stark .

Zitat von Sonja77:
Mein Laster ist Käse…

Da bist Du nicht alleine .... wobei wie kann Käse ein Laster sein ?
...gibt schlimmeres ‍️

Zitat von Moelli80:
Ich bin sogar mit Fieber gefahren.
Ohne Psyche bei sämtlichen Schmerzen, auch bei rippenbruch.
Bei magen darm hat mich sogar meine Frau hingefahren und ich hab wenigstens die Touren gelegt.

Du bist Fahrer ? - ....Wenn man da Krank ist so richtig doll mit Fieber - das ist das schon etwas Fahrlässig.
Es gibt ja noch andere Verkehrsteilnehmer und ganz ehrlich gesagt ist man bei Fieber nicht so konzentriert wie man gesund ist.

Im Bürojob geht das noch eher.
Es ist halt immer so ein Abwägen. Also wenn ich total erschöpf bin meist mit Fieber, dann geht ich bestimmt nicht ins Büro - weil
1. Ich dann nur vorwiegend Fehler mache, die ich wenn ich wieder gesund bin aufbügeln kann
2. das die Firma ja bezahlt bekommt, da ich entsprechend versichert bin und das von meinem Lohn abgezogen wird.
Es besteht aber keine Recht auf ...och ich hab etwas Halsweh ich nehm jetzt mal Krankheitsfrei.
Solche Leute gibt es leider auch die wegen dem kleinsten Bobochen gleich einen auf krank machen und zu hause bleiben.

Aber ebenso daneben ist es krank ins Büro zu gehen und noch andere anzustecken.
Das Mittelmass zu finden ist nicht immer ganz einfach....ich gehe tendenziell auch eher ins Büro, auch wenn ich gesundheitlich angeschlagen bin aber nicht ansteckend.

Zitat von Afraid1992:
Aktuell arbeite ich auch, obwohl ich krank bin. Das ist halt der Fluch und Segen vom Homeoffice.. eigentlich müsste man sich ausruhen, aber man ist ja „nur“ zuhause.

Also entweder man ist Krank oder nicht. Mit 39°C Fieber und Grippe wirst wohl auch Du nicht Home office machen....das kann einfach nicht effizient sein.
Es sein denn deine Arbeite ist dermaßen anspruchslos ? ‍️

Aber hast recht, im Home office ist die Hemmschwelle wohl doch etwas höher sich krank zu melden.

Zitat von klaus-willi:
Auf gut Deutsch,der klügere gibt nach.

Zitat von Butterfly-8539:
Ich verstehe Menschen nicht, die in Ackerfeldern ihre Leerflaschen werfen. Reicht das Hirn denn nicht aus, um zu verstehen das sie es selber wieder als Scherben auf den Teller bekommen können?

offenbar nicht - leider !

Zitat von Ninalein:
(Mit Kopfhörern am besten)

....bei dem Video.... Kopfkino

Zitat von Donnervogel:
Du bist Fahrer ? - ....Wenn man da Krank ist so richtig doll mit Fieber - das ist das schon etwas Fahrlässig.
Es gibt ja noch andere Verkehrsteilnehmer und ganz ehrlich gesagt ist man bei Fieber nicht so konzentriert wie man gesund ist.

Was glaubst wie viele Lkw Fahrer krank fahren.
Die können nicht einfach zum arzt unterwegs und ein anderer fährt weiter.

Hab ich aber 38 bis 39 gehabt, bin ich noch gefahren ja.

Zitat von Moelli80:
Was glaubst wie viele Lkw Fahrer krank fahren.

Ja da Krankt das System... - aber Du bist auch der Meinung das dies eher Fahrlässig ist ?

Wenn Du jetzt krank LKW fährst und ein Unfall baust - glaubst Du Dein Arbeitgeber steht hinter Dir und nicht Dich in Schutz ?

Ich kenn mich da zu wenig aus, aber denke schon, dass der Druck der Konkurrenz relativ gross ist und dann halt der den Auftrag bekommt welcher am billigsten ist .... und man abstriche bei den Fahrer macht.
z.B. Ruhephasen einhalten ....

Zitat von Donnervogel:
Ja da Krankt das System... - aber Du bist auch der Meinung das dies eher Fahrlässig ist ?

Klar ist einiges fahrlässig.

In der coronazeit mussten viele Fahrer auch mit corona fahren, weil sonst kaum was noch in Läden angekommen wäre z.b.

Es gibt eh zu wenig Fahrer ubd wenn den noch welche ausfallen, gibt es oft Probleme.

Zitat von Donnervogel:
Ich kenn mich da zu wenig aus, aber denke schon, dass der Druck der Konkurrenz relativ gross ist und dann halt der den Auftrag bekommt welcher am billigsten ist .... und man abstriche bei den Fahrer macht.
z.B. Ruhephasen einhalten ....

Viele Fahrer aus Polen usw. Die für 5 Euro nur fahren. Konkurrenz gibt's es da billige sehr oft.

Ruhepausen wollen Firmen, dass man die während des abladens nimmt. Man steht ja.

Hab ich nie gemacht.

Hab meine Pausen immer eingehalten richtig und wenn eine Firma das nicht wollte, war ich eben weg.

Gibt soviel da, was falsch läuft und Stress ist es auch pur.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Donnervogel:
Mit 39°C Fieber und Grippe wirst wohl auch Du nicht Home office machen....das kann einfach nicht effizient sein.
Es sein denn deine Arbeite ist dermaßen anspruchslos ?

Nein, bei Grippe und 39 grad Fieber natürlich nicht, aber mit leicht erhöhter Temperatur und Unwohlsein geht das schon mal. Da kann man sich dann mit einer Decke und Tee an den Schreibtisch setzen. Und wenn gar nichts mehr geht sich auch mal für eine Stunde hinlegen. Zumindest bei mir, da ich Gleitzeit habe

Zitat von nadine100185:
@Beebi das hat aber auch lange gedauert und wenn ich was neues nehme, dann habe ich auch erst totale Panik. War bei dem lasea auch so

Oh ja, bei dem Lasea ging es mir auch erst so. Mir hat es dann aber wirklich geholfen

Oh mann irgendwie geht's mir heute nicht so gut und irgendwie ist meine innere Unruhe heute schlimmer als sonst...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore