App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Mariebelle:
Ich nehme viele Blaetter vor den Mund.so bin ich......

Das zeugt auch von mehr Kultur. Es ist so ein deutsches Phänomen, dass viele meinen, man müsse anderen immer „die Wahrheit“ direkt und „ehrlich“ ins Gesicht sagen. Das halten sie für eine Tugend, für besonders authentisch und wahrhaftig. Für die meisten Nichtdeutschen ist das grässlich, unhöflich und nur zum Weglaufen. Besonders für Asiaten, aber auch für Amerikaner, überhaupt Angelsachsen. Sogar andere Europäer, wie z. B. die Spanier, rümpfen darüber hinter vorgehaltener Hand die Nase. Es ist sehr oft nur schroff, prollig und besserwisserisch. Es gilt als typisch deutsch, so wie Blutwurst und Schweinebraten.

Zitat von Reconquista:
Das zeugt auch von mehr Kultur. Es ist so ein deutsches Phänomen, dass viele meinen, man müsse anderen immer „die Wahrheit“ direkt und „ehrlich“ ins Gesicht sagen. Das halten sie für eine Tugend, für besonders authentisch und wahrhaftig. Für die meisten Nichtdeutschen ist das grässlich, unhöflich und ..

Thx,ja das ist meine Erfahrung auch....

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Reconquista:
Das zeugt auch von mehr Kultur. Es ist so ein deutsches Phänomen, dass viele meinen, man müsse anderen immer „die Wahrheit“ direkt und „ehrlich“ ins Gesicht sagen. Das halten sie für eine Tugend, für besonders authentisch und wahrhaftig. Für die meisten Nichtdeutschen ist das grässlich, unhöflich und ...

Sauerkraut nicht zu vergessen .

@Butterfly-8539

Ach, Bürger dürfen doch nich zu Wort kommen .

Wie die anderen schon schreiben, es dank einem niemand wenn man krank arbeiten geht. Ich würde es heute nicht mehr so machen.

@Reconquista

Aber ist die Wahrheit nicht authentisch ? Ich finde schon. Ich bin halbe Spanierin und habe selber auch in diesem Land gelebt. Also Spanier sind da sehr speziell . Meine Oma Oma zum Beispiel, die hat immer die Wahrheit gesagt und so geredet wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Sie ist Vollblut Spanierin und legt unglaublich viel wert auf die Wahrheit.

Ja,in der Familie ist es nochmal anders.
Aber Fremden drueckt man nicht gleich unverbluemt seine Meinung aufs Auge.
Mein Mann ist Amerikaner bornraised aber ist immer diplomatisch .
Wenn er mir sagen wuerde ich rieche wie 3 Tage Illtis,dann kaeme er umgehend in die Hundehuette......

Mich hat es genervt das Deutsche mit mir hier gleich eine Polilt Gespraech anfangen wollten.
Was habe ich mit der grossen Politik zu tun....?

Zitat von Beebi:
@Reconquista Aber ist die Wahrheit nicht authentisch ? Ich finde schon. Ich bin halbe Spanierin und habe selber auch in diesem Land gelebt. Also Spanier sind da sehr speziell . Meine Oma Oma zum Beispiel, die hat immer die Wahrheit gesagt und so geredet wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Sie ist Vollblut Spanierin ...

Es geht nicht um die Wahrheit, es geht um die Art, wie man sich seinen Mitmenschen gegenüber ausdrückt und benimmt. „Die Wahrheit“ gibt es bei den meisten Themen auch gar nicht, sondern es werden nur Meinungen herausposaunt. Authentisch ist gutes wie schlechtes Benehmen. Ein empathischer Mensch ist genauso authentisch wie ein gefühlsloser Mensch es auch ist - beide sind authentisch so wie sie sind. Es ist nur eine Einbildung, die eigene Meinung als Wahrheit anzusehen und zu denken, man wäre besonders wahrhaftig wenn man sie anderen entgegenschleudert. Da kann nur Blechschaden entstehen und es liegt meistens am Gegenüber, der ruhig und höflich bleibt, wenn keiner entsteht. Es gibt kaum Wahrheit aber endlos Meinungen. Eine Wahrheit z. B. ist, dass es jetzt genau 22:15 Uhr in Deutschland ist, darüber wird es auch keinen Streit geben können … viel mehr Wahrheit gibt es nicht.

Zitat von Reconquista:
Es ist nur eine Einbildung, die eigene Meinung als Wahrheit anzusehen und zu denken, man wäre besonders wahrhaftig wenn man sie anderen entgegenschleudert. Da kann nur Blechschaden entstehen und es liegt meistens am Gegenüber, der ruhig und höflich bleibt, wenn keiner entsteht.

Auf gut Deutsch,der klügere gibt nach.
In dem was du schreibst liegt viel Wahrheit.
Mein Bruder denkt er hat sowieso immer recht,wenn ich dann nicht denke ok,wenn du meinst ,gäbe es Zoff.
Ich bin der Meinung das man nur etwas sagen sollte wenn andere diskriminiert werden oder ungerecht behandelt werden.
Da kann ich dann auch nicht meinen Mund halten.
Aber wenn es um unwichtige Dinge geht ,ist es mir ziemlich Wurscht was andere denken oder meinen.

Tut mir leid für die späte Antwort, komme ja irgendwie zu gar nix momentan

@Afraid1992 und @Beebi
Vielen Dank für eure lieben Worte, das berührt mich sehr und es ist schön zu wissen, dass man hier jeder Zeit schreiben kann ️
Ja es ist wichtig auch auf sich acht zu nehmen und dass die eigenen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen, das vergisst man ja ganz schnell im Alltag und Stress. Deswegen kann ich auch genauso weiter geben: Gibt Acht auf euch!

Wir hören wieder voneinander
Und ich hoffe dass wir uns auch mal irgendwann wieder bei einem Treffen sehen

Ich verstehe Menschen nicht, die in Ackerfeldern ihre Leerflaschen werfen. Reicht das Hirn denn nicht aus, um zu verstehen das sie es selber wieder als Scherben auf den Teller bekommen können? Oder auch Tiere, denen es als Futter dient?
Jedes Jahr kurz vor der Erntezeit gehe ich am Straßenrand die Felder ab und hole Flaschen, Kronkorken, Plastik, Blechteile uvm. aus den Feldern.

Zitat von Butterfly-8539:
Ich verstehe Menschen nicht, die in Ackerfeldern ihre Leerflaschen werfen.

Sie sind ja meistens betrunken, also voll....wenn sie das tun.

Ich schlafe seit vier Nächten einfach nicht tief ein. Man, das ärgert mich . Keine Ahnung warum dies so ist. Ich glaube, ich bin vom Kopf her nicht ausgelastet.

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Beebi:
Ich schlafe seit vier Nächten einfach nicht tief ein.

Hast du mal versucht, ASMR zu hören? Das sind so Geräusche, die sehr angenehm (in meinen Ohren) klingen. Man bekommt davon auch sensorische Empfindungen. Bei mir kribbelte es dabei manchmal sogar bis in die Wirbelsäule. Man wird dabei sehr schläfrig.

@Ninalein

Nee, habe ich tatsächlich noch nicht. Ich müsste heute Abend mal reinhören. Danke dir .

Meine Beine Kribbeln auch immer so extrem, wenn ich nicht einschlafen kann. Ganz komisch.

@Beebi restless legs vielleicht?
Ich hasse es, wenn ich nicht tief schlafe und dann noch 4 Nächte hintereinander..

@Ninalein ich glaube, das würde mir schon wieder Angst machen

@Afraid1992

Habe es nur im Liegen . Weiß nicht, ob es das ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich lasse einfach mal diese Links hier.:

(Mit Kopfhörern am besten)

Zitat von Afraid1992:
ich glaube, das würde mir schon wieder Angst machen

Oh, warum? Ich mag das voll ... aber ich verstehe, dass solche Geräusche nicht jedermanns Sache ist.

Zitat von Ninalein:
Oh, warum?

Gar nicht mal das Geräusch, sondern wenn mein Körper auf ein Geräusch dann reagiert. Du meintest ja, dass es bei dir bis in die Wirbelsäule kribbelt.

Aber wenn es dir und Anderen hilft, ist es ja super

Zitat von Afraid1992:
Aber wenn es dir und Anderen hilft, ist es ja super

Ich bin süchtig danach. Meine Familie versteht das allerdings auch nicht ... Halten das für gruselig.

Ich spiele immer noch mit dem Gedanken, selbst solche Videos zu machen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore