App im Playstore
Pfeil rechts
25782

S
Leute, ich krieg so langsam Panik wegen dem was ihr hier so schreibt... 🙈

x 2 #1081

E
@Kosmos

Ich weiß nicht wen oder was du meinst. Aber ja, zum Teil , teile ich deine Meinung und unterstreiche sie.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

E
@Sunny04

Entschuldige bitte, das wollte denke ich niemand bezwecken. 😕

x 1 #1083

SilentRoG
Zitat von Sunny04:
Leute, ich krieg so langsam Panik wegen dem was ihr hier so schreibt... 🙈

das alles wird unser kleinstes Problem sein, Helene Fischer wieder eine Tour plant. 😉

x 4 #1084

Angor
Zitat von Beebi:
@Windy Ich habe auch schon einiges darüber gesehen, aber das mit den Anreisen und Pflanzen nicht. Interessant und erschrecken zugleich. Ich habe letztes gesehen, wie schlimm es ist, wenn wir schlafen und unser Handy neben dem Bett haben. Es kann bis zu Herzrhythmusstörungen führen und uns negativ beeinflussen. Auch ...

Nein, dass Bundesamt für Strahlenschutz hat bestimmte Richtwerte, die nicht überschritten werden dürfen.

Ein Smartphone kann nur Herzprobleme verursachen, wenn jemand einen Herzschrittmacher hat.

x 2 #1085

K
@Beebi

Das Handy gehört ganz aus dem Schlafzimmer. Und die meisten haben es aber als Wecker direkt neben dem Bett. Ich leider auch und das, obwohl ich das alles weiß. Aber ich habe mir schon zwei Wecker gekauft, die so nervtötende Töne haben, dass ich sie wieder verbannt habe. Das Miese ist, dass der Ton erst so mit der Zeit nervig wird und dann kann ich nicht mehr zurückgeben.

Ganz schlimm: Handy bei Kindern und Jugendlichen im Bett. Dann schlafen sie ein und das Ding strahlt munter. Im schlimmsten Fall kann es sogar mal anfangen, im Bett zu brennen. Wer will schon, dass sein Kind im Schlaf in Flamen aufgeht.... Nachts gehört es definitiv weg vom Bett und aus dem Schlafzimmer.

x 2 #1086

Angor
Es ist immer noch ein Handy und kein Klumpen Uran, warum macht Ihr jetzt hier die User verrückt? Ich will nicht abstreiten, dass es zu Mißempfindungen kommen kann was Strahlung angeht, das ist bei Erdstrahlen aber auch und die sind rein natürlich.
Und was ist mit der kosmischen Strahlung? Die kann man auch nicht abschalten.

x 4 #1087

Windy
Zitat von Beebi:
wie schlimm es ist, wenn wir schlafen und unser Handy neben dem Bett haben. Es kann bis zu Herzrhythmusstörungen führen und uns negativ beeinflussen. Auch wird Krebs garantiert durch so etwas gefördert.

Davon bin ich auch absolut überzeugt!

x 1 #1088

Windy
Zitat von Sunny04:
Leute, ich krieg so langsam Panik wegen dem was ihr hier so schreibt...

Oh, Entschuldigung. Bin schon wieder weg, das war nicht meine Absicht!

x 1 #1089

Windy
Zitat von Angor:
warum macht Ihr jetzt hier die User verrückt?

Warum verrückt machen? Wir haben halt diese Einstellung. Darf man hier denn gar nichts mehr schreiben, außer über essen und gutes Wetter? Dann kann man genauso ins Chefkochforum gehen, oder sich gar nicht mehr hier aufhalten.

x 2 #1090

E
Ich persönlich hab kein Problem mit dem Thema, aber eine Freundin von mir reagiert sehr sensibel darauf. Das respektiere ich natürlich und wenn sie bei mir übernachten würde, würde ich den Router natürlich ausschalten.
Mein Handy hab ich nachts immer im Flugmodus oder im Nebenraum liegen. Hat sich mal so eingebürgert, aber ohne bestimmten Grund.
Ja es wird auf dem Gebiet geforscht, eindeutige Ergebnisse gibt es meines Wissensstandes noch nicht. Aber lasse mich da gern ein besseres Belehren, wenn es inzwischen eindeutige diesbezügliche Studien gibt. Bis dahin hab ich zu viele andere Angstbaustellen, die ich erstmal abarbeiten möchte. 🙈

@Sunny04 Bitte keine Panik jetzt bekommen. Jeder Mensch reagiert auf die Dinge unterschiedlich. Wie gesagt, ich hab mit Strahlung kein Problem 😊 Dafür dann halt andere Sachen 😅

x 3 #1091

S
@Beebi ist nicht so schlimm... 😊

x 1 #1092

S
@Windy nicht weggehen, ist wirklich nicht so schlimm... War ja jetzt nix was ich nicht eh schon weiß... wollts nur mal gesagt haben...

x 2 #1093

E
@Angor
Weißt du Angor, es wird doch immer zwei Seiten der Sicht geben.
Ich selber habe da ein Heiden Respekt vor, und glaube irgendwie schon, dass es wirklich nicht gesund ist. Aber das ist ja auch doch nur eine Seite von den zweien. Jeder kann sich ja selber ein Bild davon machen.

@Kosmos
Ich finde auch, dass Handy gehört aus dem Schlafzimmer verbannt. Ich selber machen es abends immer ganz aus . Der Wecker geht meine ich auch im Flugmodus an.

x 2 #1094

K
Zitat von Beebi:
@Kosmos Ich weiß nicht wen oder was du meinst. Aber ja, zum Teil , teile ich deine Meinung und unterstreiche sie.

Überall sind so ein paar dabei, die so drauf sind.

Die sind halt irgendwie seltsam. Eigentlich müssten sie es doch mal selbst merken, dass SIE die sind, die NICHT kosher sind.... Die haben eben eine gestörte Wahrnehmung. Da läuft irgendwas im Kopp nicht, wie es sollte. Mein Ausbildungsrichter hat damals gemeint: "Wir stellen jedes Jahr für die Laufbahn zum Rechtspfleger junge Leute ein. Dann durchlaufen sie das ganze Bewerbungsprozedere. Und man kann da schon gut rausfiltern, wer für den Job passend ist. Aber so nach dem ersten Jahr merkt man dann: Da sind immer so ein, zwei Leute pro Jahrgang, die denken einfach anders als der Rest. Bei denen arbeiten die Räder im Kopf andersrum. Leider merkt man das immer erst mit der Zeit, sonst würden wir die nicht einstellen. Mit denen kann man nix anfangen. Die denken nicht wie ein normaler Mensch und machen dann im Beruf die größten Probleme.".

Und solche "Abweichler vom Durchschnitt" sehen aber alles aus ihrer Perspektive und agieren auch so, die meinen immer, die anderen Menschen würden die Fehler machen. Aber sie sind es eben, die es nich auf die Kette kriegen, was alle Anderen können. Dann werden sie meistens noch viel kritisiert und machen Fehler, haben negatives Feedback und dann werden die ganz unausstehlich... Im Job fäll sowas gleich auf. Ein guter Chef sieht gleich, wer was kann, wer verträglich ist, und wer nicht. Solche Leute sind eben immer Stress für ihre Umwelt. Wenn's gar nicht geht, dann setzt man die in ein Einzelzimmer oder man schaut, dass man sie kündigen kann. Mein Dozent hat damals gesagt: "Wer in der Wirtschaft nicht funktioniert, der fliegt!".

Das Schlimme ist, dass sie es überhaupt nicht einsehen, dass es an ihnen selbst liegt und nicht an den anderen Menschen. Das nervt einfach total. Und ich weiß aus meiner Erfahrung, dass ich mit meinem Empfinden sehr nahe an dem bin, wie es die Mehrheit der Menschen auch empfindet. Ich finde es dann immer ganz toll, wenn sie einem noch einreden wollen, dass man wieder alles falsch sehen würde und sie lägen richtig, dabei sind sie schon längst nach außen geoutet und negativ aufgefallen. Und jeder weiß es, nur sie blicken nicht durch und machen noch einen auf dicke Hose.

Da braucht man die Geduldsfäden vom Amazon. Die Gummidinger. Einfach drauf rumkauen, bis es besser wird.... Very Happy

x 1 #1095

Nicci95
@Angor so seh ichs auch. Solange man nicht stundenlang telefoniert mim Handy oder berufswegen Headset tragen muss, sollte man sich nicht zuviel Gedanken drum machen. Muss aber auch sagen ich bin auf dem Land aufgewachsen mit kaum Internetverbindung und als ich mit 19 mitten in die Großstadt gezogen bin hatte ich ein ganzes Jahr fast jeden Tag massive Migräne und das schreib ich mehreren Faktoren zu u.a auch evt. der Strahlenbelastung.

x 2 #1096

Windy
Zitat von Beebi:
es wird doch immer zwei Seiten der Sicht geben.

Ja, es hat auch viele Vorteile. Deshalb ist es auf der ganzen Welt auch so beliebt. Sogar in Afrika hat inzwischen fast jeder eins.

x 1 #1097

Mitglied werden - kostenlos & anonym

K
Ist das jetzt verkehrt, wenn ich schreibe, dass es eine Studie gab, wo Ratten mit Futter gefüttert wurden, das immer vorher in der Mikrowelle warm gemacht wurde und dass die armen kleinen Nager alle Vorstufen von Leukämie entwickelt haben?

Very Happy Schmeißt Eure Mikrowelle raus. Das ist Teufelszeug! 🤢

x 1 #1098

Windy
@Nicci95

Oh, vom tiefsten Land, direkt mitten in die Millionengroßstadt. Das hatte ich auch schon. Bei mir war es aber permanente Reizüberflutung und Überforderung. Ging vier Jahre bis ich mich daran gewöhnen konnte, dann gings aber auch dauerhaft ganz gut und es hat mir sehr gefallen.

x 1 #1099

S
Zitat von Häkelini:
ich hab mit Strahlung kein Problem Dafür dann halt andere Sachen

Kann ich genauso unterschreiben.
Nur wenn eben so drüber gesprochen wird wie hier, dann beunruhigt mich das immer wieder und ich mach mir Gedanken...

x 3 #1100

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore