App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Ich mag generell nicht so gerne Füllungen. Manche Backwaren hätte ich gerne ohne.

Zitat von Beebi:
@Moelli80 Ich mag den ostdeutschen Dialekt. Nein Gott, was ich mich darüber schon kaputt gelacht habe. Wir sind einmal nach Kroatien mit dem Auto ...

Ich muss bei der Berliner schn. auze immer so lachen.
Finde den Dialekt irgendwie frech.
Mag den voll gerne.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Gegen eine gefüllte Schnecke ist nichts einzuwenden.
Außer die wurde vom Bäcker persönlich gefüllt.

@Ninalein mir fällt gerade gar nicht so viel ein, das gefüllt ist. Also Berliner/Krapfen, Puddingschnecken (die ich total liebe) und das war’s glaube ich schon. Aber ist ja auch Geschmacksache

Bei uns heißen die Dinger Pfannkuchen und gibt es ursprünglich mit Pflaumenmus und wahlweise mit Zucker bestreut oder Glasur.
Ich liebe die mit Glasur und wenn meine frau die selber macht, vergesse ich meine Diabetes und hau rein bis zum Platzen.
Hmmm, jetzt läuft mir gerade das Wasser im Munde zusammen.

Zitat von Logo:
Zucker bestreut oder Glasur.

Klingt ein bisschen nach erweitertem Amerikaner.

Ich als Österreicherin (Nähe Wien) verstehe bei den Deutschen Nachbarn noch am ehesten die Bayern und die Hanoveraner.
Sonst verlasse ich mich bei den Gesprächen beiderseits auf gehobene Schriftsprache

Ich werde jetzt die Zeit, die ich noch Corona negativ bin mal nutzen und ein bisschen putzen, bevor wir hier alle wieder flach liegen und nichts passiert.
Meine Männer sind ja schon krank

Bis später

Ich mag Wiener Deutsch u Schweizer Deutsch.....

Zitat von Afraid1992:
Meine Männer sind ja schon krank

Oh...haben beide Corona?

Hier ist es immer noch selten Momentan, zum glück.

@Afraid1992

Hoffentlich bleibst you gesund . Gute Besserung.

Ich muss mal essen . Also erst muss ich kochen . Ich habe sooo Hunger .

Zitat von Ninalein:
Klingt ein bisschen nach erweitertem Amerikaner.

Wir Amis nennen sie Donuts....
Ich esse gerne die mit Hefeteig und grobem ZuckerZimt

@Moelli80 also mein Mann fühlt sich schlecht und der Test hat schon leicht angeschlagen. Mein Junge liegt noch mit streptokokken flach und hat durch das Antibiotikum jetzt noch eine pilzinfektion im Mund bekommen.. noch kein Corona. Ich hoffe wir bleiben verschont.
Echt gut, dass es bei euch noch selten ist. Bei uns hat es aktuell wieder gefühlt jeder zweite im Dorf.

@Beebi Dankee und dir einen guten Appetit

Zitat von Mariebelle:
Wir Amis nennen sie Donuts.... Ich esse gerne die mit Hefeteig und grobem ZuckerZimt

Amerikaner und Donuts sind hier was anderes.
Zwei verschiedene Backwaren.

Damit das klar ist

@Mariebelle

Ich glaube, du meinst etwas anderes . Amerikaner sind hier so platte, runde Dinger ohne Loch. Und Zuckerguss drauf.

Zitat von Afraid1992:
also mein Mann fühlt sich schlecht und der Test hat schon leicht angeschlagen. Mein Junge liegt noch mit streptokokken flach und hat durch das Antibiotikum jetzt noch eine pilzinfektion im Mund bekommen.. noch kein Corona. Ich hoffe wir bleiben verschont.
Echt gut, dass es bei euch noch selten ist. Bei uns hat es aktuell wieder gefühlt jeder zweite im Dorf.

Gute Besserung an die beiden.

Hat dein Sohn solange schon streptokkoken?

Ich mein das vor paar Wochen schon gelesen zu haben.

Der arme.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Moelli80 er hatte es vor etwas über einem Monat schonmal. Letztes Jahr hatte er es auch 4 Mal
Herbst und Winter liegt hier eigentlich jeder im zwei Wochentakt mal flach.. ist echt zum

Danke dir

Zitat von Moelli80:
Amerikaner und Donuts sind hier was anderes. Zwei verschiedene Backwaren.

ja,ich weiss.Die s g Amerikaner in D heissen hier blackwhite Cookies wegen der geteilten Glasur.
ausserdem sind sie kleiner als die fliegende Untertasse bei euch...^^

Zitat von Afraid1992:
@Moelli80 er hatte es vor etwas über einem Monat schonmal. Letztes Jahr hatte er es auch 4 Mal Herbst und Winter liegt hier ...

Oh der arme.
Hoffe es geht ihn bald wieder besser.

So oft krank ist ja blöd.

Meine bekommen meist nur 1 bis 2 mal im Jahr magen Darm.
Sonst sind sie zum Glück, selten krank.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore