App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Ich habe beruflich viel mit Kollegen mit Dialekt zutun und hatte echt meine Mühe das zu verstehen. Wenn die Verbindung dann noch schlecht ist, ist es für mich am Anfang fast unmöglich gewesen. Aber langsam geht es und manche finde ich wirklich cool. Andere sind nicht so meins, aber ich sage jetzt nicht welche, weil sonst das Drama von vorne losgeht

@Afraid1992
Meine Verwandtschaft wohnt in Mannheim, verstehe die nicht einmal

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Moelli80:
Meine Verwandtschaft wohnt im Mannheim, verstehe die nicht einmal

Ich habe lange bei Mannheim gelebt

Zitat von Wildrose:
Ich habe lange bei Mannheim gelebt

Hast auch so ein Dialekt drauf?

Ich mag nur wenig Dialekte . Entweder muss ich mich die ganze Zeit Tod lachen, oder ich verstehe kein Wort. Hier spreche einige Dialekte, die ich kein bisschen verstehe..

Ich mag den bayrischen nicht so. Ich mag es total wenn Amerikaner deutsch sprechen.

Zitat von Moelli80:
@Afraid1992 Meine Verwandtschaft wohnt in Mannheim, verstehe die nicht einmal

Bei manchen Verwandten ist es besser, wenn man sie nicht versteht. Also finde ich

Zitat von Moelli80:
Hast auch so ein Dialekt drauf?

Nein, so lange war ich nicht da.

Hochdeutsch ... ist das auch ein Dialekt?

Zitat von Afraid1992:
Bei manchen Verwandten ist es besser, wenn man sie nicht versteht. Also finde ich

Ich kenne nur ganz wenige davon persönlich.

Eigentlich nur meine Tante und mein Cousin. Die habe ich einmal in meinem Leben gesehen.

Zitat von Beebi:
Ich mag es total, wenn Amerikaner deutsch sprechen.

Ich finde den Berliner lustig.

@Ninalein

Das finde ich allerdings auch. Es kribbelt so in der Nase . Ich mag das irgendwie

Zitat von Moelli80:
Ich finde den Berliner lustig.

Und ich mit Marmeladenfüllung richtig lecker

Zitat von Afraid1992:
Und ich mit Marmeladenfüllung richtig lecker

Aber nicht die Pflaumen Füllung

Ich hab mal einen Berliner ohne Füllung gegessen, ist das dann eig. noch ein Berliner? Ich mag die ja gern, aber tatsächlich lieber ohne Füllung.

Pflaume ist doch lecker

Zur richtigen Zeit etwas ins Ohr gehaucht.....und gut ist...

Ich bin geborene Frankfurterin ,hessisch babbel ich nur mit Eingeweihten,ansonsten Hochdeutsch....

Zitat von Beebi:
Aber Logo, dass hat er doch nicht böse gemeint . Es ist doch die Wahrheit und an der Wahrheit sollte nichts schlimmes sein.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Der Kontext der Beteiligten war eindeutig gegen Auge gerichtet, wie wir nun wissen.
Schnorpels Ausgrenzung anderer und Gruppenbildung derer, die häufig im Thread schreiben, war auch nicht erste Sahne.
Ich frag mich echt manchmal, was da so abgeht im Kopf.

Knete und bunte Murmeln im Kopf erinnern mich an Homer Simpson (um auch mal einen blöden Witz zu machen).
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Moelli80

Ich mag den ostdeutschen Dialekt. Nein Gott, was ich mich darüber schon kaputt gelacht habe. Wir sind einmal nach Kroatien mit dem Auto und ich habe das navi so eingestellt . Ich habe so Bauchschmerzen vom Lachen gehabt, dass mein Partner schon dermaßen genervt war und ich es ändern musste. Ihr hätte mich sehen sollen.

Zitat von Ninalein:
Ich hab mal einen Berliner ohne Füllung gegessen, ist das dann eig. noch ein Berliner? Ich mag die ja gern, aber tatsächlich lieber ohne Füllung. ...

Ohne Füllung sind die mir irgendwie zu trocken. Aber was ich damals auch gerne gegessen habe war mit Baileys Füllung

Dann entschuldige ich mich mal, dass ich das Thema mehr oder weniger hochgeholt habe.

Ich schreibe und rede oft frei schna. uze und was ich gerade denke.

Falls sich einer angegriffen gefühlt hat, tut es mir leid.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore