App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Beebi hab keinen speziellen Lieblingsverein. Dortmund, Stuttgart und Freiburg find ich gut. Wollen aber Hoffenheim angucken weil das am besten zu erreichen ist für uns.
Welchen Verein bzw. Vereine magst du?

Belastbar bin ich auch kein Stück mehr Aber ich hoff es wird trotzdem gut...

@Sunny04

Dortmund hört sich gut an.

Mein Herz schlägt natürlich für den BVB.
Echte Liebe.

Bestimmt bekommst du es hin. Ich drücke dir dafür auf jeden Fall die Daumen.

Das mit der Belastbarkeit ist wirklich gar nicht mehr schön. Ich würde fast alles dafür geben um wieder belastbar zu sein.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Beebi danke
Evtl. gucken wir auch Heidenheim oder 2. Liga KSC. Je nachdem.
Ja, Dortmund ist echt cool. Finds so schade dass sie nicht Meister wurden

Ich würd auch alles dafür geben.
Mein größter Wunsch ist es wieder arbeiten zu gehen aber davon bin ich weit entfernt
Ich geh erstmal noch ein 2. Mal in die Tagesklinik wenns klappt und danach mal schauen.

@Sunny04

Wenn du einfach mal ins Stadion möchtest, sind die Vereine völlig in Ordnung

Dortmund hat es sich selber verbaut, das muss niemanden leid tun. Also wer die Schale so verspielt, der ist wirklich selber schuld.

Ich würde auch gerne wieder arbeiten geben , sooo gerne. Einfach wieder vernünftig leben. Ja, auch mir fehlt genau das .

Wenn dir die Klinik gut getan hat, ist es bestimmt eine gute Sache dort noch einmal hinzugehen.

Was machst du beruflich? Also wenn ich fragen darf?

@Beebi ich bin technische Redakteurin und du?
Am Anfang würd ich aber gerne was anderes machen, Dro.gerie, einfacher Bürojob oder so.

Ja, die Tagesklinik tat echt gut und hat sehr geholfen, aber trotzdem bin ich an meine Grenzen gekommen und hab gemerkt dass ich noch nicht so belastbar bin...

@Sunny04

Hört sich interessant an. Habe ich so noch nie gehört. Was genau sind da dann deine Aufgaben ?

Ich bin eigentlich nichts. Also ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert , aber da auch nicht weiter gekommen. Ich wollte nämlich studieren (Sozialpädagogik ) , aber musste es aufgrund das es mir auf einmal so schlecht ging abbrechen. Ja, und somit bin ich nichts.

Wenn dir die Klinik so geholfen hat, dann ist es auf jeden Fall nochmal wert dies anzustreben.

Ich bin für Werner...

Zitat von Schnorpsel:
Ich bin für Werner...

Ach lieber Herr @Schnorpsel ich würde gerne mit Dir tauschen.
Ich mag Deine Art, Dinge hinzunehmen, Deine lustige Ader und vieles nicht
so ernst zu nehmen und nicht so persönlich und, und und......

@Beebi du bist doch nicht nichts. Du hast ne abgeschlossene Ausbildung. Die hab ich auch und direkt danach nie mehr in dem Beruf gearbeitet (Automobilkauffrau). Ich find trotzdem dass das schon was ist.

Als techn. Redakteurin schreibt man technische Anleitungen oder für Software. Man erstellt Texte, macht Grafiken, Übersetzungsmanagement, Terminologiemanagement, manchmal erstellt man Schulungsunterlagen, manchmal arbeitet man im Marketing, das hab ich aber nie. Joa, eigentlich ein cooler Job und hoffe dass ich den iwann wieder machen kann.

Willst du nochmal anfangen zu studieren oder eher arbeiten?

Guckst du eigentlich auch grad das Spiel im TV?

@Sunny04

Doch, für mich bin ich nichts. Ich bin 37 und habe noch nicht hinbekommen, dass zieht mich schon arg herunter .

Dein Job hört sich ja sowas von gut und interessant an.
Also das du dort wieder rein möchtest, kann ich sehr gut verstehen.

Musstest du dafür studieren ?

Nein, ich werde mein Studium mehr anfangen. Habe schon zwei angefangen und keins fertig gemacht. Wobei ich sagen muss, dass ich das letzte schon gerne in der Tasche gehabt hätte. Wäre auch gar nicht mehr lang bis zum Bachelor gewesen. Meine Zwischenprüfung hatte ich schon geschrieben und mit zwei bestanden und dann war aus bei mir. Schade eigentlich.

Nein, schaue es mir nicht an. Es würde mich traurig machen, dass ich nicht auch da sein kann, deswegen erspare ich mir das.

@Beebi ja ok das kann ich irgendwie verstehen, aber eine abgeschlossene Ausbildung ist trotzdem gut! Mach dich doch nicht so klein.
Kannst du dein Studium nicht fortsetzen? Verjährt das iwann?

Ja, ich musste studieren, hab 5 Jahre grad mal für den Bachelor gebraucht und musste zweimal fast abbrechen weil ich Prüfungen nicht geschafft habe. Das war ne echt harte Nummer.

Oh ok. Verstehe. Oh mann das tut mir so leid dass du nicht dabei sein kannst

@Sunny04

Ich bin Realist und weiß, dass es mit mir nichts mehr wird.
Ich habe ja erst pausiert , geht allerdings nur 2 Semester und da bin ich schon lange drüber . Auch muss es ja finanziert werden und arbeiten und studieren würde ich nie, nie wieder machen. Ich bin sowas von am Stress viel gegangen. Nee, dass möchte ich nicht mehr .

Oh, ok. Da hast du dann aber auch einiges geleistet. Wie hast du das geschafft? Ist ja schon eine starke Leistung .

Ich muss jetzt gleich echt noch raus
Ich bin frisch geduscht und friere und muss echt nochmal Auto fahren. Oh man, sowas ist gar nichts für Beebi .
Zumal ich jetzt auch schon schlafen würden.

Zitat von Beebi:
Ich muss jetzt gleich echt noch raus
Ich bin frisch geduscht und friere und muss echt nochmal Auto fahren. Oh man, sowas ist gar nichts für Beebi .

Ich fühle mit dir.. ich kenne das...musst du deinen Sohn abholen ?

Zitat von Beebi:
Zumal ich jetzt auch schon schlafen würden.

aber morgen ist Wochenende... da kannst du hoffentlich ausschlafen..

@laluna74

Aber du bist ja eigentlich gerne abends draußen, oder ?

Nee, den Mann .

Ja, werde auch ausschlafen. Der Mann muss arbeiten, da ist hier morgens auch schön Ruhe .

Ja schon, das stimmt... aber jetzt gerade finde ich es hier im Wohnzimmer auch gerade so gemütlich... dass ich nicht mal duschen will..

Wünsche dir eine gute Fahrt..

@laluna74

Kann ich verstehen.

Danke dir.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Beebi ok und willst du dann irgendwann als Erzieherin arbeiten oder was ganz anderes machen oder hast du noch keinen Plan?

Oh Gott, frag nicht. Es war der Horror! Ich hab das am Anfang total unterschätzt und bin durch sämtliche Prüfungen gefallen und das hat sich durchs ganze Studium gezogen. Erst die letzten 2,3 Semester waren dann ganz ok und ich hatte eine für meine Verhältnisse ganz passable Abschlussnote (2,7). Hab viel gelernt und dann hats geklappt.
Hatte auch erst vor so einem Jahr überlegt nochmal zu studieren, auch Sozialpädagogik, aber das tu ich mir nicht nochmal an.
Hab damals auch nebenbei gearbeitet und es war echt super stressig, das müsste ich ja jetzt auch, wie du schon sagst, muss ja finanziert werden.

@Sunny04

Nee, war nie mein Ziel als Erzieherin zu arbeiten. Ich wollte unbedingt ans Kollege und unterrichten, oder ins Jugendamt.

Aber du hast es geschafft und das mit einem guten Durchschnitt. Letztendlich hast du es in der Hand und darauf kannst du stolz sein.

Ja, studieren, arbeiten , Haushalt , Kind und Sport war einfach viel zu viel. Deswegen nein, werde das nicht mehr in Angriff nehmen.

Ich weiß noch nicht, was ich machen werde. Erstmal würde ich gerne im Homeoffice arbeiten , aber auch das lasse ich noch. Meike Therapeutin meinte, ich wäre noch nicht bereit dafür wieder arbeiten zu gehen und da hat sie auch recht. Ich habe Tage, da geht einfach gar nichts bei mir. Wenn ich jetzt wieder etwas starte, dann würde ich womöglich schnell wieder kündigen müssen , oder gar gekündigt werden. Aber ja, so gerne würde ich wieder voll durchstarten.

@Beebi homeoffice klingt gut,würd ich auch gerne.
das kenne ich gut, so geht's mir auch. Würde auch gerne wieder durchstarten.
Vor ca. 2 Jahren habe ich versucht zu arbeiten und wurde dann gekündigt. Vor 1 Jahr hab ich mich beworben und irgendwann vor/bei dem 5. Vorstellungsgespräch nen Rückfall bekommen, wurde also auch nix.
In der Tagesklinik kam dann endgültig raus dass ich nicht arbeiten kann und meine Therapeutin meint das auch.

Wir müssen einfach geduldig sein und schauen dass wir wieder ganz gesund werden bevor wir uns ins Arbeitsleben stürzen. Es nervt irgendwie aber muss sein.

So, ich werd dann mal abhauen. Ich wünsch dir eine gute Nacht später und fahr vorsichtig.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore