App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Sunny04

Ja, alles wirklich nicht so leicht. Geduld war nie etwas was ich besaß .

Danke dir.

Gute Nacht

Homeoffice ist schwer ohne Erfahrungen.

Meist muss man erstmal paar Kurse machen und das ist für mich auch nicht möglich.
Kann nicht in Gruppen sein und erstrecht nicht in einen Raum.

Mein bruder arbeitet im Kindergarten und mein anderer Bruder studiert Sozialpädagogik.

Ich hab meine Schule damals leider verdorben, hatte andere Dinge im Kopf.
Maler Lehre angefangen und musste abbrechen wegen höhenangst. Konnte nicht auf dem gerüst stehen.

Den habe ich gejobt überall.
War bei zeitsrbeitsfirmen, kantonfabrik, Hermes und DHL und dann habe ich mir den LKW Führerschein gegönnt und bin LKW gefahren.

Nun kann ich nicht mehr und es nervt mich.

Siehste mein Leben war auch nicht perfekt.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Moelli80:
Homeoffice ist schwer ohne Erfahrungen. Meist muss man erstmal paar Kurse machen und das ist für mich auch nicht möglich. Kann nicht in Gruppen sein und erstrecht nicht in einen Raum. Mein bruder arbeitet im Kindergarten und mein anderer Bruder studiert Sozialpädagogik. Ich hab meine Schule damals leider verdorben, ...

Hey, mein Bruder arbeitet ebenfalls in einer Kita. Finde ich super.
Du hast schon so viel gemacht, du findest sicher wieder etwas, das zu dir passt.

@Moelli80 ich habe auch einen bunten Lebenslauf und hatte nie Probleme.
Glaub auch dass du wieder was passendes findest.
Aber ich denke wir müssen alle erst wieder fit werden um überhaupt wieder arbeiten zu können.
Ja stimmt, Homeoffice braucht man meistens Erfahrung. Das ist ja meistens ein Bürojob der eine Ausbildung voraussetzt.
Ich hab während Corona einige Zeit im Homeoffice gearbeitet, das war echt cool.
Aber mittlerweile gibt's nicht mehr so viel Homeoffice. Die meisten die ich kenne müssen wieder, zumindest für einige Tage, ins Büro.

Zitat von Sunny04:
ich habe auch einen bunten Lebenslauf und hatte nie Probleme.
Aber ich denke wir müssen alle erst wieder fit werden um überhaupt wieder arbeiten zu können.
Ja stimmt, Homeoffice braucht man meistens Erfahrung. Das ist ja meistens ein Bürojob der eine Ausbildung

Das war noch nicht mal alles was ich gemacht habe.
Aber die wichtigsten.
Habe auch nebenbei geputzt usw.

Zitat von Sunny04:

Da ich nun rente beantragen sollte, bezweifle ich das ein bisschen.

Hoffe aber immer noch auf Heilung oder Besserung.
Die sozialphobie und die Schmerzen plus schwindel müssen weg, dann könnte ich wieder.

Depressionen und die anderen Sachen, kann ich auch auf der arbeit aussitzen.

Naja nun wird erstmal dran gearbeitet, dass ich eventuell eine Tagesklinik nächstes Jahr versuchen könnte.
Vielleicht geht es den weiter voran.

Mit mehreren Menschen in ein Raum ist halt besonders schwer.
Rede den auch gar nicht.
Konzentriere mich nur auf meine Symptome den und die werden immer schlimmer.

Mag den auch nicht raus gehen, weil das unangenehm für mich ist.
Selbst wenn ich aufs Klo müsste, gehe ich nicht.
Dann halte ich es so lange an, auch wenn es sehr dringend ist.

Dann kommt der Kopf, was wäre wenn ich nicht mehr anhalten kann usw.

Furchtbar ist das, aber kann einfach nicht aufstehen, gehe auch als letztes aus den Raum.

@Moelli80 das hört sich wirklich schlimm an, aber vielleicht bekommst du es ja trotzdem wieder in Griff.

Rente habe ich ja auch beantragt aber die Ärzte meinten das wäre maximal für zwei Jahre und haben mir auch gesagt dass ich danach bestimmt wieder arbeiten kann.
Vielleicht wirds bei dir ähnlich sein?

Wir dürfen einfach die Hoffnung nicht aufgeben und müssen zuversichtlich sein. Das ist das Wichtigste.

Zitat von Sunny04:
Rente habe ich ja auch beantragt aber die Ärzte meinten das wäre maximal für zwei Jahre und haben mir auch gesagt dass ich danach bestimmt wieder arbeiten kann.
Vielleicht wirds bei dir ähnlich sein?

Also mir wurde gesagt 3 Jahre, dann nochmal 3 Jahre und den kommt die unbegrenzte Rente.

Zitat von Sunny04:
Wir dürfen einfach die Hoffnung nicht aufgeben und müssen zuversichtlich sein. Das ist das Wichtigste.

Ja das stimmt.

Gedanken macht man sich trotzdem ständig.

Verrückt ist auch.
Zuhause fühle ich mich am sichersten, aber zuhause fällt mir auch die Decke auf den Kopf und nervt mich, dass ich zuhause bin.

@Moelli80 ja stimmt. Gedanken mach ich mir ja auch.

Das ist wirklich verrückt

Das mit der Rente wusste ich so nicht Aber ich weiß auch garnicht ob die bei mir bewilligt wird. Denk mir immer vielleicht bin ich doch nicht krank genug...

Tagesklinik kann ich übrigens echt empfehlen. Ich war im Sommer 8 Wochen und geh demnächst wahrscheinlich nochmal für paar Wochen.
Da war auch eine mit Sozialphobie. Es war sehr hart für sie aber sie meinte es hat ihr sehr geholfen. Sie geht auch nochmal.

Zitat von Sunny04:
Das mit der Rente wusste ich so nicht Aber ich weiß auch garnicht ob die bei mir bewilligt wird. Denk mir immer vielleicht bin ich doch nicht krank genug...

Das erste mal wird wohl nicht bewilligt und dann muss man Widerspruch schreiben.
Den macht bei mir das Arbeitsamt, haben sie schon gesagt.
Ich bin überhaupt nicht vermittelbar laut den und den Ärzten vom ärztlichen Dienst.

Zitat von Sunny04:
Tagesklinik kann ich übrigens echt empfehlen. Ich war im Sommer 8 Wochen und geh demnächst wahrscheinlich nochmal für paar Wochen.
Da war auch eine mit Sozialphobie. Es war sehr hart für sie aber sie meinte es hat ihr sehr geholfen. Sie geht auch nochmal.

Danke, versuchen möchte ich es auch.
Muss nur vorher mit dem Therapeuten dran arbeiten.

Weil mein Körper ja sehr stark drauf reagiert.
Und das ich eventuell reden kann.

Reha war für mich z.b. die Hölle.
Mir ging es nur von Tag zu Tag schlechter.
Depressionen sind auch viel schlimmer geworden.

Geredet und gegessen hab ich da gar nicht.
Nur mit meiner Psychologin beim Einzelgespräch hab ich Geredet.

Essen hab ich mir vom imbiss geholt und bin ins Auto gegangen.

Nach 3 Wochen wurde die abgebrochen vom Oberarzt, weil ich zu krank sei.

@Moelli80 puh das mit der Reha ist ja echt heftig. Reha kann ich aber auch noch nicht, Tagesklinik ist da eindeutig die bessere Option.

Ich drück dir die Daumen dass du es zusammen mit deinem Therapeuten schaffst

Oh mann das mit der Rente macht mir jetzt Angst. Ich glaube nicht dass ich die Kraft habe Widerspruch einzulegen...
Wenn ich in der Zeit nicht gerade in der Tagesklinik bin muss ich das alles alleine machen
Das ist ja voll gut dass du da so tolle Unterstützung vom Arbeitsamt hast.

Zitat von Sunny04:
puh das mit der Reha ist ja echt heftig. Reha kann ich aber auch noch nicht, Tagesklinik ist da eindeutig die bessere Option.

Ich hab nur eine ambulante Reha gemacht.
Hab mich bei stationär geweigert.
Kann nicht woanders schlafen und alleine in einem Zimmer sein.
Mit fremden aber auch nicht.

Zitat von Sunny04:
Ich drück dir die Daumen dass du es zusammen mit deinem Therapeuten schaffst

Danke, dass hoffe ich auch.

Zitat von Sunny04:
Oh mann das mit der Rente macht mir jetzt Angst. Ich glaube nicht dass ich die Kraft habe Widerspruch einzulegen...
Wenn ich in der Zeit nicht gerade in der Tagesklinik bin muss ich das alles alleine machen
Das ist ja voll gut dass du da so tolle Unterstützung vom Arbeitsamt hast.

Mach dir da nicht soviele Sorgen.

Vielleicht wird sie ja auch direkt bewilligt.

Ansonsten gibt es auch Hilfsorganisationen wie rotes Kreuz, Caritas usw.
Die dir da helfen können und mit dir das machen können.

Oder wendest dich auch ans Arbeitsamt.

Aber glaub das Arbeitsamt will ein nur loswerden.
Bekomme ja erst 3 Monate Arbeitslosengeld. Vorher war es ja krankengeld.

Die wollten aber gleich im ersten Monat schon, dass ich rente beantrage.
Vorher war nur der ärztliche Dienst dran und hat meine Unterlagen und Arzt berichte überall hergeholt.
Musste nicht mal hin zum ärztlichen Dienst.

Glaub das wäre auch schwer für mich gewesen, dort hin zu müssen.

Zitat von Moelli80:
Oder wendest dich auch ans Arbeitsamt.

Das geht leider nicht mehr. Mit denen bin ich schon durch. Hab ein Jahr lang das Geld bekommen, jetzt hab ich garkeine Bezüge mehr. Krankengeld auch nicht mehr. Die Rente ist meine letzte Hoffnung..

Zitat von Moelli80:
Ansonsten gibt es auch Hilfsorganisationen wie rotes Kreuz, Caritas usw.

Ja, Caritas hatte ich überlegt. Aber nur wenn ich nicht hin muss, denn das ist auch für mich ne große Hürde. Mein Freund hilft mir aber auch. Und wenn wir zusammen nicht weiterkommen dann vielleicht Caritas.

Zitat von Moelli80:
Glaub das wäre auch schwer für mich gewesen, dort hin zu müssen.

Das kenn ich gut. Fällt mir auch immer schwer sowas.
Hab auch schon Bammel vorm Gutachter Termin für die Rente wenns denn soweit kommt.

Zitat von Sunny04:
Ja, Caritas hatte ich überlegt. Aber nur wenn ich nicht hin muss, denn das ist auch für mich ne große Hürde. Mein Freund hilft mir aber auch. Und wenn wir zusammen nicht weiterkommen dann vielleicht Caritas.

Da kann man einzel Termin bekommen.
Also man sitzt da nur bei einer drin.

Finde das geht noch.

Zitat von Sunny04:
Das geht leider nicht mehr. Mit denen bin ich schon durch. Hab ein Jahr lang das Geld bekommen, jetzt hab ich garkeine Bezüge mehr. Krankengeld auch nicht mehr. Die Rente ist meine letzte Hoffnung..

Oh...dann bist ja schon länger krankgeschrieben als ich.

Wann hast du den beantragt die Rente?
Bei mir sind es jetzt schon 3 Monate und hab noch nichts gehört.

Schwerbehindertenausweis hab ich im Mai beantragt und auch noch nichts gehört.
Das sollte ich ja von der Reha machen.

Zitat von Moelli80:
Da kann man einzel Termin bekommen.
Also man sitzt da nur bei einer drin.

Das ist garnicht das Problem, sondern der Weg. Ich trau mich oft nicht irgendwo alleine hinzugehen... Hab aber gelesen dass die auch zu einem nach Hause kommen. Oder mein Freund fährt mich.

Zitat von Moelli80:
Oh...dann bist ja schon länger krankgeschrieben als ich.

Nein, ich glaube nicht. Bei mir lief alles ein bisschen blöd. Mein Psychiater wollte mich nicht mehr länger krankschreiben und dann hab ich mich beim Arbeitsamt gemeldet und musste mich bewerben.
Muss dazu aber noch sagen dass mein Psychiater eigentlich gut ist nur bei der Sache mit dem Arbeiten ist er ziemlich komisch.

Zitat von Moelli80:
Wann hast du den beantragt die Rente?

Vor ziemlich genau zwei Monaten. Das dauert bis man da was hört. Meine Therapeutin meinte 3-6 Monate.
Das Gute an der Sache ist, ich muss keine Krankenversicherung bezahlen bis es bewilligt/ abgelehnt ist. So ganz ohne Geld ist das ziemlich gut.

Zitat von Sunny04:
Das ist garnicht das Problem, sondern der Weg. Ich trau mich oft nicht irgendwo alleine hinzugehen... Hab aber gelesen dass die auch zu einem nach Hause kommen. Oder mein Freund fährt mich.

Ich fahre ja selber Auto, so geht das noch.
Ansonsten kommt meine Frau mit oder meine Tochter.
Alleine muss ich nur selten, aber übe es trotzdem häufiger.
Ärzte mache ich auch nur noch alleine.

Zitat von Sunny04:
Nein, ich glaube nicht. Bei mir lief alles ein bisschen blöd. Mein Psychiater wollte mich nicht mehr länger krankschreiben und dann hab ich mich beim Arbeitsamt gemeldet und musste mich bewerben.
Muss dazu aber noch sagen dass mein Psychiater eigentlich gut ist nur bei der Sache mit dem Arbeiten ist er ziemlich komisch.

Ich war erst in der PIA und da hatte ich ein blöden Psychiater.
Der hat mich sogar angeschrien, weil ich keine Tabletten nehmen möchte.

Nun bin ich bei einem Therapeuten, der auch chefarzt in einer Reha ist für Psychosomatik.
Mit dem komme ich gut zurecht.

Krankschreibung läuft aber über den Hausarzt. Seit mein Therapeut da abgerufen hat, sogar problemlos.

Oh mein Gott, was für ein Tag. Bin jetzt wach und mit Kopfschmerzen aufgestanden. Super, da werde ich mich wohl durch den Tag quälen. Nachts aufstehen und irgendwo hinmüssen, spät schlafen, ist einfach absolut nichts für mich.

@Beebi
Probier mal den Kopfschmerz Roll on von dm.
Finde der bringt wirklich was.

Man nimmt keine Tabletten, sondern schmiert nur die Stirn, Schläfen und nacken damit ein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Moelli80

Was genau ist das ? Hat das NW? Ich werde mir das gleich mal bei DM anschauen. Danke dir

Zitat von Beebi:
@Moelli80 Was genau ist das ? Hat das NW? Ich werde mir das gleich mal bei DM anschauen. Danke dir

Pfefferminz Öl müsste es sein.
kühlt schön.
Oder einen kalten Waschlappen auf den Kopf.

Gute Besserung.

@Glitzereule

Ah, ok, danke.
Bei mir kommt es ganz klar vom rechten Nacken.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore