App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Konfrontation bringt nicht immer diesen langfristigen Erfolg.
Speziell, wenn es so in Richtung sozialer Phobie geht.

Was hab ich nicht alles konfrontiert und lediglich gelernt, dass ich alles mit Überwindung schaffe, aber kein positiver Langzeiteffekt eintritt und ein riesen Kraftaufwand erforderlich ist.

Hab sogar mal in einer Gaststätte absichtlich das Besteck runterfallen lassen, um mich dieser Peinlichkeit zu stellen. Gelernt hatte ich nur, dass es die Leute außer einem kurzen Blick nicht interessiert, aber den Knoten im Hirn hat es auch nicht gelöst.

Erst medikamentös löste sich der Knoten und dann konnte ich alles erfolgreich konfrontieren und so nach und nach das einstudierte Vermeidungsverhalten ablegen.

Bei mir ist es Symptom abhängig . Heute kann ich Angst vor einer Situation haben, die morgen schon wieder keine Angst auslöst. Also mein körperliches Befinden bestimmt wann ich Angst habe. Wenn ich zum Beispiel starke Kopfschmerzen habe, oder starke Bauchschmerzen, habe ich Angst Auto zu fahren, oder vor die Tür zu gehen. Habe ich diese Symptome nicht, gehe ich raus als ob nie was war.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Guten Morgen ️

@Beebi och Gott, wie süß
Guten Morgen

@Sunny04

Guten Morgen Hasi und Müller Mültsch Erdbär.
Ach so und Beebi.
Guten Morgen ihr drei

Guten Morgenhasengrüße machen den Tag schön!

@Windy Er guckt immer so süß

I lieb die alle sooo sehr. ️

Eigentlich sollte ich heute VIP ins Stadion, aber kann nicht. Ob ich es jemals Mal wieder schaffen werde dort zu sitzen? Abwarten. Aber momentan traue ich mir das einfach noch nicht wieder zu. So wird Mann dann allein gehen. Schade

Zitat von Beebi:
Eigentlich sollte ich heute VIP ins Stadion, aber kann nicht. Ob ich es jemals Mal wieder schaffen werde dort zu sitzen? Abwarten. Aber momentan ...

Ich mag auch eigentlich gerne ins Stadion...die Stimmung und Atmosphäre ist immer super.
Aber das ist auch unmöglich momentan für mich und ich weiss nicht wie lange das noch so geht.

@Moelli80

Ja, das ist wirklich alles schade. Ich habe jahrelang eine Dauerkarte gehabt und kein Spiel verpasst. Leider ist es jetzt so, dass ich alle spiele verpasse.

@Beebi
Eine Dauerkarte hatte ich nie.
Bin immer nur hin, wenn ich konnte.
Hab ja jahrelang 6 Tage Woche gearbeitet und da ging nicht immer.

Auswärts sowieso nicht. Die sind alle immer so früh los und das mit Zug.
Da steige ich ja eh nicht ein, seit dem einen Vorfall im Zug.

@Moelli80

Ja, wenn es aufgrund der Arbeit nicht geht, dann ist es echt doof. Ich war auch immer beschäftigt, aber ins Stadion habe ich es immer irgendwie geschafft.

Und da du ja auch nicht mit dem Zug fährst, ist es natürlich alles noch schwieriger . Vielleicht schaffen wir es irgendwann mal wieder hin. Ich drücke uns die Daumen .

Zitat von Beebi:
Vielleicht schaffen wir es irgendwann mal wieder hin. Ich drücke uns die Daumen .

Das hoffe ich auch für uns beide.

Ich drück euch auch die Daumen
Mein Freund und ich wollen auch bald mal ins Stadion. Bin gespannt wie das für mich wird. Zutrauen tu ich mir das zwar, aber es gab auch schon Situationen in denen die Reizüberflutung zu groß war und ich eigentlich weg musste, aber nicht konnte. Bin dann ganz oft dampfen gegangen aber wirklich geholfen hats nicht..

@Sunny04

Ja, dieses nicht so schnell weg kommen, ist auch mein Problem. Auch die ganzen Laoten Geräusche machen mich mittlerweile schwach.

Wenn euch gelingt, dann werdet ihr etwas wunderbares erleben. Ich habe selten so eine schöne Stimmung wie im Stadion erlebt .

Zitat von Beebi:
Auch die ganzen Laoten Geräusche machen mich mittlerweile schwach.

Dann versuche es mal mit den thailändischen Geräuschen.
Vielleicht stärken diese dich etwas.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Beebi ja genau, die lauten Geräusche sind auch mein Problem. Das war damals auch so in einem überfüllten Restaurant mit live Musik. Das ging garnicht.

Aber vielleicht wirds ja im Stadion anders weils draußen ist.

Wir haben zwar noch keine Tickets aber ich freu mich jetzt schon.
Wenn auch mit gemischten Gefühlen..

@Sunny04

Für welchen Verein bist du ?

Ja, sobald etwas laut wird oder wo starker Bass bei ist, ist sofort vorbei bei mir . Sag ja , bin kein Stück mehr belastbar.

@Schnorpsel

Wie höre die sich an

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore