App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Sunny04

Du schaffst das. Es ist stark , dass du dich zusammenreißt und trotzdem gehst.

Danke Ja, ich weiß ja dass es mir am Ende gut tut...

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Beebi Danke , ich bleib natürlich dran. Aber gestern war wieder son Tag, wo sogar das Nichtstun schon anstrengend war. Ich bin echt genervt momentan, und werde das Medikament wieder absetzen. Angeblich ist es sowieso momentan nicht erhältlich, aufgrund von Lieferengpässen

Habs geschafft und der Termin lief wirklich sehr gut

@Sunny04 Super, da kannst du stolz auf dich sein. Gönn dir heute mal etwas schönes, damit dieses positive Gefühl immer im Hinterkopf bleibt

@Afraid1992 danke
Das werd ich tun. Schoki und Tee

@ZobieLynchbox

Ach, dass wird durch ein Medikament bei dir ausgelöst ? Ist ja interessant..
Es werden wieder bessere Tage kommen, ganz bestimmt .

12:46 Uhr und was macht Beebi ? Genau , doch wieder Kippen kaufen gehen

Sollte heute eigentlich nicht mehr so sein. Man..

Zitat von Beebi:
@ZobieLynchbox Ach, dass wird durch ein Medikament bei dir ausgelöst ? Ist ja interessant.. Es werden wieder bessere Tage kommen, ganz bestimmt . ...

Das ist lediglich Vermutung. Hatte ja neues bekommen weil ich ewig nicht s hlafen konnte, aber jetzt Schlaf ich nurnoch. Das ist leider auch nichts

@ZobieLynchbox
Vielleicht musst du ein anderes ausprobieren ?

@Beebi ja das wahrscheinlich sowieso.

Zu dem etwas schaffen oder nicht schaffen können:

Es ist ja nicht so, dass man *nur denkt* etwas nicht schaffen zu können.
Es fühlt sich dann ja auch wirklich körperlich so an, als könne man es nicht schaffen. Und das ist das Fatale.
Darüber hinweg zu gehen. Ich bin oft mit Herzrasen, kaltschweißig durch die Gegend getorkelt....einfach nur schlimm.
Kennt das noch jemand so?

Zitat von UlliOnline:

So ähnlich kenne ich das auch.
Ich hab dann immer so ein flaues Gefühl im Bauch und ganz wackelige Beine. Meistens vor (wichtigen) Terminen. Je wichtiger der Termin, desto stärker sind meine Symptome.

Zitat von UlliOnline:

Ja, so geht es mir dann auch immer. Und wenn ich solche Tage hinter mir habe, dann werden die Nächte auch immer ganz schlimm. Dann wache ich mit Luftnot auf, schrecke alle paar Minuten hoch, habe herzrasen nachts etc. Muss das dann alles erstmal verarbeiten, ich hasse es

Zitat von Sunny04:
So ähnlich kenne ich das auch. Ich hab dann immer so ein flaues Gefühl im Bauch und ganz wackelige Beine. Meistens vor (wichtigen) Terminen. Je wichtiger der Termin, desto stärker sind meine Symptome.

Aber es ist nicht alles eine Angststörung. Vieles ist ganz normal. Dass einem vor einem wichtigen Termin flau ist und die Beine wackelig sind, ist normal. Oder denke an das Lampenfierber vor einem Auftritt. Das gehört zum Leben dazu.

Zitat von Reconquista:
Oder denke an das Lampenfierber vor einem Auftritt.

Und der Hammer ist :
Selbst erfolgreichste Theaterschauspieler haben ihr Lampenfieber nie überwunden, obwohl sie doch tausendmal die Erfahrung gemacht haben, daß alles gutgeht.
Also gegen jede Behauptung der Verhaltenstherapie, z.B.

Etliche beklagen sogar, daß es mit dem Älterwerden immer schlimmer würde.

Zitat von Chingachgook:
Und der Hammer ist : Selbst erfolgreichste Theaterschauspieler haben ihr Lampenfieber nie überwunden, obwohl sie doch tausendmal die Erfahrung gemacht haben, daß alles gutgeht. Also gegen jede Behauptung der Verhaltenstherapie, z.B. Etliche beklagen sogar, daß es mit dem Älterwerden immer schlimmer würde.

Ganz genau so ist es.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Reconquista:
Aber es ist nicht alles eine Angststörung. Vieles ist ganz normal. Dass einem vor einem wichtigen Termin flau ist und die Beine wackelig sind, ist ...

Klar ist nicht alles eine Angststörung und meine Angst vor Terminen vielleicht auch normal.
Aber es ging jetzt nur um das Thema Ich denke ich schaffe etwas nicht.
Angst hab ich noch in ganz anderen Situationen und da auch noch mehr Symptome wie Herzrasen, hoher Puls, Magen-Darm Probleme oder ein ganz ekliges, stechendes Gefühl im Bauch.

Zitat von Sunny04:
Klar ist nicht alles eine Angststörung und meine Angst vor Terminen vielleicht auch normal. Aber es ging jetzt nur um das Thema Ich denke ich schaffe etwas nicht. Angst hab ich noch in ganz anderen Situationen und da auch noch mehr Symptome wie Herzrasen, hoher Puls, Magen-Darm Probleme oder ein ganz ...

Ja, das kenne ich auch :-/

Zitat von Chingachgook:
Also gegen jede Behauptung der Verhaltenstherapie, z.B.

Also ich befürworte tatsächlich die Verhaltenstherapie.
Je öfter ich mich einer Situation stelle, umso weniger Angst habe ich davor.
Ganz einfach wegen dem Lerneffekt, dass mir außer unangenehme Gefühle bis jetzt nichts weiter passiert ist.

Dabei sollte man aber wirklich abwegen, ob man dem wirklich gewachsen ist. Wenn nämlich doch mehr passiert, geht der Schuss nach hinten los.

Bestes Beispiel ist bei mir das Auto fahren. Ich hasse es aber je öfter ich fahre, umso weniger angespannt bin ich vorher.
Trigger

Aber wehe es passiert wirklich mal etwas. Ich befürchte, dass es sich dann für mich erledigt hat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore