App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Wildrose:
Es sind jetzt Proben von einem Milliarden Jahre alten Asteroiden auf der Erde eingetroffen.
Offenbar sind einige als Brötchen in der Backtheke meines Supermarktes gelandet.

Grins,dann pass aber auf das du nicht auf Metall beißt,oder ein Alien aus dem Brötchen wächst.

Zitat von Beebi:
Eigentlich mag ich genau das an Deutschland, nämlich die vier Jahreszeiten . Ich freue mich auf die kühlen Tage.

Das geht mir genauso

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Beebi:
Eigentlich mag ich genau das an Deutschland, nämlich die vier Jahreszeiten . Ich freue mich auf die kühlen Tage.

Ich auch

Zitat von Allessch:
So, gecheckt. Laut Übergabeprotokoll habe ich nur 2 Schlüssel für das Sicherheitsschloss bekommen. Es fehlt also einer.

Oh, da kommt einem ja das Schaudern.

Trigger

Auch in der Whg. meines Verwandten wurde vor paar Jahren eingebrochen. Er war kurz bei Einkaufen. Sozusagen war es am Tag. Immer wenn wir dort nach dem Rechten schauen müssen, gehe ich mit ungutem Gefühl hinein. Ist im EG.

Bei uns wurde sogar im Wohnwagen die Türe aufgestemmt und das damalige, große Zelt aufgeschlitzt. Zum Glück war ich einen Tag zuvor abgefahren. Doch immer wenn ich danach wieder darin schlafen mußte und Geräusche hörte, sah ich auf die aufgebrochene Türleiste. Aus war´s mit dem Schlaf.
Ist schon gruselig, wenn man sich bewußt wird, in einem Wohwagen ausgeliefert zu sein.
Seit ich danach so einen Thriller sah, verging mir das Camping.

Zitat von Donnervogel:
Warum können wir Menschen nicht auch einfach ein Winterschlaf machen .....jetzt Fett anfressen ...alles herunterfahren und im Frühling wieder aufwachen und den nächsten Sommer genießen . ‍️

Hab ich mich auch oft gefragt.
Somit wäre alles von alleine geregelt. Die Umwelt wäre geschont, da keiner mehr mit Auto und Co. herumfährt-/fliegt.
Keine Müllverschmutzung, keine Rodungen,...............................................

Und gut erholen könnte man sich auch. Braucht keine Wäsche in der Zeit waschen, bügeln, kochen, einkaufen...................

Zitat von Donnervogel:
Warum können wir Menschen nicht auch einfach ein Winterschlaf machen .....jetzt Fett anfressen ...alles herunterfahren und im Frühling wieder ...

Das mit dem fettanfressen klappt bei mir nicht.
Glaub würde den Winter den nicht überstehen.
Aber sonst wäre ich dafür.

Also muss ich wach bleiben und frieren.

Ich würde lieber einen Sommerschlaf als einen Winterschlaf machen. Dann allerdings gut eingestellt mit einer Klimaanlage

Guten Morgen zusammen, hoffe es geht euch allen gut

Ich wollte den Winter um nichts in der Welt missen, das ganze Jahr freue ich mich drauf, im Sommer leide ich, da kann ich mein Leben vergessen.

Was letzte Preis? - Sprüche bei den Kleinanzeigen gehen mir auf den Keks

Ich überlege gerade, hinten eine Null dranzuhängen und als Antwort zu schicken. Oder aber einen Link zu ebay, wo sie den Kram für den doppelten Preis bekommen würden?
Sind die alle doof oder ich im falschen Film?

moin,ich habe auch 4 Jahreszeiten.....von Vivaldi.../.

Kann es sein das etwas positives einen triggert und es einem dann schlechter geht?

@Grummel72

Auf jeden Fall ist das möglich. Ein Trigger bedeutet ja eigentlich nur, das man an etwas denkt, was einem mal passiert, Wiederfahren , oder man Angst vor hat .

Ich hatte heute sowas.
Hab meine Frau zu einer Bekannten gefahren und mir war davor schon mulmig und komisch.
Ich wollte dann weiter zu einem ehemaligen Kollegen den Raum ch gerne mag und wo ich mich wohlfühle.
Mir gings dann überhaupt nicht gut und ich bin heimgefahren.
Meine letzten Angstzustand hatte ich genau in der gleichen Situation.
Frau weggebracht, zum Kollegen gefahren und dort ging es nach einer Stunde los. Haargenau die gleichen Personen und auch an einem Freitagabend! Wie ein dejavu.
Sogar die Uhrzeit war in etwa gleich.

Zitat von Afraid1992:
Ich glaube ich brüte mal wieder was aus.. das kommt immer wie angeflogen

Ja das ist der Storch der was bringt.
Hast du schon einen Namen?

@Grummel72

Ja, so etwas ist schon wirklich komisch, zuludest fühlt es sich komisch an. Ich habe ähnliche Situation und weiß genau, was du meinst.

Zitat von Beebi:
zuludest fühlt es sich komisch an

Nun bin ich überfordert...

Zitat von Grummel72:
Kann es sein das etwas positives einen triggert und es einem dann schlechter geht?

Was ist ein emotionaler Trigger?
Emotionale Trigger sind bestimmte Wörter, Ereignisse, Erinnerungen, Bilder, Geräusche, Gerüche, Empfindungen, die starke emotionale Reaktionen hervorrufen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein positives Erlebnis oder Situation triggern könnte..
- vielleicht weil man jemanden beneidet um etwas
- oder weil man etwas bedauert, nicht selber erleben zu dürfen

Beispiel: Jemand findet keinen Partner, wünscht sich aber Familie und Kinder.
Die beste Freundin lädt zur Hochzeit ein und verkündet nebenbei auch noch schwanger zu sein.
Sowas kann triggern.
Meintest du so etwas oder was anderes?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schnorpsel:
Ja das ist der Storch der was bringt. Hast du schon einen Namen?

Wollte sie Schnorpselini nennen. Gut oder?

Die letzten Tage waren sehr anstrengend.. hab den Hund meiner Mutter hier, während sie im Krankenhaus liegt.
Zeitgleich ist auf der Arbeit viel zutun, wir feiern morgen den Geburtstag meines Sohnes mit Kindern nach, wo ich viele Vorbereitungen hatte, weil ich diesbezüglich immer zu Perfektionen neige und sind täglich bei meiner Schwiegermutter, bei der gestern die Bestrahlung und Chemo begonnen hat. Dafür brauchen wir immer einen Hundesitter, weil der Hund meiner Mutter (ohne es böse zu meinen) absolut einen an der Waffel hat und bei uns irgendwie nicht alleine bleiben kann. Zwei meiner Freundinnen haben privaten Stress und ich spiele den Kummerkasten. Mache ich gerne und immer. Aber dabei merke ich, dass ich nicht mehr belastbar bin..
heute habe ich aus dem nichts angefangen zu heulen und habe keine Ahnung warum.
Es ist mir einfach alles zu viel und ich bewundere die Menschen, die es schaffen, einen Menschen Tag ein Tag aus zu pflegen. Ich bin schon mit meinen Aufgaben momentan absolut überfordert..

Zitat von Afraid1992:
Wollte sie Schnorpselini nennen. Gut oder?

Viel zu lang der Name. Haha.
Obwohl...
Eike Immel ließ sich ja auch den
Nachnamen verlängern...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore