App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von klaus-willi:
Das einzigste was ich nicht mag ist Blutwurst. Aber Reibekuchen mit Apfelmus und Sauerbraten sind für mich ein Gedicht. Wohne genau zwischen Köln und Bonn und meine Oma hat immer Buttermilch Bohnensuppe gekocht,die ist soooo lecker.

Habe seit drei Tagen Kopfschmerzen und die Nerven extrem. Gestern war mir ganz schwummerig den ganzen Tag über. Ich denke, es kommt vom Nacken. Sicher bin ich mir da allerdings auch nicht. Habe noch nie drei Tage hintereinander Kopfweh gehabt.

Seitdem ich das erste mal Corona hatte, habe ich vermehrt Kopfschmerzen.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Beebi:
Ich denke, es kommt vom Nacken. Sicher bin ich mir da allerdings auch nicht.

Versuche es mit leichten Entspannungsübungen für den Nacken und die obere Rückenmuskulatur. Auch Einreiben mit Diana Balsam, heiße Duschen auf die verspannte Region.
Moderate Bewegung und frische Luft sind auch hilfreich und vergiss nicht viel zu trinken.
Gute Besserung

@Beebi vielleicht hilft dir das

So Psychiatertwemin abgeblasen, auf den ich Wochen gewartet hab.

Grund: im Auto schwarz vor Augen, und zweimal erbrochen ich weiß nicht ob sowas so krass psychosomatisch sein kann, oder mir den Druck im Oberbauch zutun hat. Da werde ich mir was anhören können von meiner Psychiaterin, zumal die Termine rar sind

Zitat von ZobieLynchbox:
Grund: im Auto schwarz vor Augen, und zweimal erbrochen

Das geht dann garnicht, hast doch richtig reagiert.
Schleichst du ein Medi ein, vielleicht kommt es davon?
Ist denn ein Video-Chat möglich?

@Sunny04

Werde ich später mal ausprobieren, danke Dir. Immer wenn ich mir solche Clips ansehe, denke ich, es wäre ein ero. Video , so wie die Reden.

@ZobieLynchbox

Wenn es dir so schlecht geht, dann ist das so. Klar ist es ärgerlich den Termin nicht wahr nehmen zu können, aber wer sucht es auch schon aus, das es einem schlecht geht .

Tatsächlich kann die Psyche so etwas auslösen. Früher hätte ich vor starker Nervosität brechen können. Bei dir ist gerade bestimmt eine Mischung aus beiden.

Ich wünsche dir gute Besserung und das es dir schnell wieder besser geht.

@Noiram es ist so ärgerlich, weil es mir eigentlich die letzte Zeit gut ging, nur ausgerechnet diese Nacht konnte ich wieder kaum schlafen, und hab heute morgen schon Kreislaufprobleme gemerkt. Kaum was essen können, und ich denke Mal die Autofahrt hat den Rest erledigt. Ich wüsste nicht dass Videochat mit ihr möglich ist, ich muss erstmal zur nächsten Telefonsprechzeit morgen früh versuchen jemand zu erreichen dort. Danke dir

@Beebi ja kann schon sein dass ich mich da wieder bisschen reingesteigert hab gestern nach dem Anruf. Hab jetzt nochmal ne Stunde gelegen, jetzt geht's wieder halbwegs. Wünsche dir auch gute Besserung danke

Ich weiß gerade nicht wie man sowas bewerkstelligen soll. Ich habe 2 Türschlösser, ein normales, bei dem ich den Zylinder bei Einzug bereits ausgetauscht hatte und eines, bei dem ich nicht weiß, wie das funktioniert. Innen ist ein Kasten mit Drehknauf und außen ist es mit dem Schlüssel zu bedienen. Ein altes Abus-Teil.
Gestern war ich beim Zahnarzt und könnte schwören, dass ich beide Schlösser 2x abgeschlossen hatte. Als ich zurück kam, war das obere nicht abgeschlossen. Ich bin, was meine Sicherheit und die Wohnung betrifft, sehr vorsichtig, dass ich kaum glauben kann, das vergessen zu haben.
Ich wohne noch nicht lange hier und vermute, dass irgendjemand im Haus oder Verwandte /Bekannte /Hausmeister noch den Schlüssel vom Vorgänger haben und neugierig gewesen ist. Das Schloss ist unbeschädigt.
Ich glaube nicht, dass jemand in der Wohnung war, unten war ja noch abgeschlossen, aber wer weiß. Die Vorstellung, dass es jemand versucht hat, reicht mir schon.
Weiß jemand, wie diese Schlösser heißen und evtl. wie man die wechselt?

Zitat von Allessch:
Gestern war ich beim Zahnarzt und könnte schwören, dass ich beide Schlösser 2x abgeschlossen hatte. Als ich zurück kam, war das obere nicht abgeschlossen.

Ich denke, deine Gedanken spielen dir da einen Streich...

Wer sollte denn in deine Wohnung wollen?

Ich denke eher, dass die Sache mit dem Zahnarzt deine Unachtsamkeit ausgelöst hat.

Bist du grundsätzlich ein misstrauischer Mensch?

@laluna74 in meiner alten Wohnung war auch schon jemand neugierig und hat noch während der Renovierungsarbeiten die Wohnung betreten. Dummerweise hat derjenige die Toilette benutzt und nicht gespült. Sonst wäre mir das nicht aufgefallen und ja ich bin diesbezüglich skeptisch und vorsichtig geworden.
Hier im Haus hat mich auch schon jemand angesprochen, dass ja meine Nachbarin schon länger die Rollos unten hat und die Pflanzen vertrocknet seien, ob ich wüsste, ob irgendetwas mit ihr ist.
Das mag ja nett gemeint sein, aber wir haben Verwandte, die nach uns sehen würden und es geht niemanden etwas an, ob ich oder wer anders gerade verreist ist. Die Verwaltung hat zudem die Telefonnummern.

In einer weiteren Wohnung hat jemand - in meiner Anwesenheit! - versucht das Schloss aufzubrechen. Das war ein Schock.
Logisch wird man dann misstrauisch und vorsichtiger.

So, gecheckt. Laut Übergabeprotokoll habe ich nur 2 Schlüssel für das Sicherheitsschloss bekommen. Es fehlt also einer.

Ich glaube du meinst ein Kastenschloss @Allessch . Abus hat bei Youtube einige Montageanleitungen, musste da auch schon mal nachschauen, irgendwie war die Gebrauchsanweisung nicht so aussagekräftig, oder ich zu doof.

Hier irgendeine Anleitung, gibt die für weitere Modelle auf dem Kanal

Ich versteh dich vollkommen, bin bei sowas ein gebranntes Kind und sehr eigen was die Sicherheit der Türen hier angeht.

Zitat von Minime:
Ich glaube du meinst ein Kastenschloss @Allessch . Abus hat bei Youtube einige Montageanleitungen, musste da auch schon mal nachschauen, irgendwie war die Gebrauchsanweisung nicht so aussagekräftig, oder ich zu doof. Hier irgendeine Anleitung, gibt die für weitere Modelle auf dem Kanal Ich versteh dich vollkommen, ...

Super! Riesiges Dankeschön! Es sieht so aus, als würde es dann reichen, nur den passenden Zylinder zu finden, den man dann an der Rückholstange entsprechend abknipst und befestigt und diesen Deckel wieder dranzuschrauben. Der Kasten ist ja schon montiert. Fragt sich nur, ob der Durchmesser bei den Außenzylindern genormt ist und man jeden von Abus oder sogar anderen Firma bestellen könnte.
Werde ich mal rumsuchen

Es sind jetzt Proben von einem Milliarden Jahre alten Asteroiden auf der Erde eingetroffen.
Offenbar sind einige als Brötchen in der Backtheke meines Supermarktes gelandet.

Zitat von Wildrose:
Es sind jetzt Proben von einem Milliarden Jahre alten Asteroiden auf der Erde eingetroffen. Offenbar sind einige als Brötchen in der Backtheke meines Supermarkts gelandet.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Wildrose:
Es sind jetzt Proben von einem Milliarden Jahre alten Asteroiden auf der Erde eingetroffen.
Offenbar sind einige als Brötchen in der Backtheke meines Supermarktes gelandet.

Eine Solche Rarität kannst Du bestimmt gewinnbringend weiterverkaufen - ist nur eine Frage der Marketing

Warum können wir Menschen nicht auch einfach ein Winterschlaf machen .....jetzt Fett anfressen ...alles herunterfahren und im Frühling wieder aufwachen und den nächsten Sommer genießen . ‍️

Eigentlich mag ich genau das an Deutschland, nämlich die vier Jahreszeiten . Ich freue mich auf die kühlen Tage.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore