Zitat von Abendschein: Kenne ich, bei mir geht es wieder mal in Richtung, meiner Eltern.
Ja, das glaube ich dir, aber wie du sagst gehört es irgendwie dazu und es zeigt ja auch, wie dolle du deine Eltern lieb hattest. Diese Konfrontation mit dem Tod, der momentan über unserer Familie schwebt, macht mir Angst.. ich denke, weil ich auch indirekt darüber nachdenke, was wäre, wenn meine mama nicht mehr da ist. Das will und kann ich mir einfach nicht vorstellen
Zitat von Beebi: Dass ist momentan ein Thema in meiner Therapie , da auch ich genauso denke wie du.
Gut, dass du es aufarbeitest. Denn du hast auch absolut recht, dass man sich nicht mit anderen vergleichen darf. Jedem würde ich das selbe raten und bei einem selber ist es irgendwie doch wieder anders, weil man so hohe Ansprüche an sich selber stellt. Ich finde es aber toll, dass du diese (absolut richtige ansicht) auch gerade für dich verinnerlichst.
Zitat von Beebi: Machen andere wirklich mehr ?
Das ist eine wirklich gute Frage. Darüber habe ich so noch gar nicht nachgedacht. Vielleicht machen sie es auch wie ich und leiden dann im stillen. Oder haben ebenso ein Forum, wo sie sich mal auskotzen können
Zitat von Butterfly-8539: Das du Tränen lassen mußtest, ist ein Zeichen der Überforderung.
Ja, ich bin absolut überfordert. Das kann ich auch offen zugeben. Alles andere wäre gelogen. Ich möchte so gerne noch mehr machen und meine Hilfe in gewissen Dingen anbieten. Aber oft tue ich das aktuell nicht, weil ich weiß, dass ich dann wirklich zusammenbreche. Auch wenn das dramatisch klingt, aber so fühlt es sich derzeit an
Zitat von Butterfly-8539: denn du gibst das Beste was in deiner Macht steht.
Ich hoffe es.. denn zumindest für meine Familie und meine Freunde will ich alles geben, weil sie es auch verdient haben.
Danke ihr Lieben für eure Worte und eine gute Nacht