App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Wir waren ja erst im Urlaub krank mit Erkältungskram, vielleicht war es auch Corona....keine Ahnung.
Heute auch wieder Halsschmerzen bekommen, der Rachen ist wund und naja.....bla bla

Ich habe in der Apotheke gesagt, ich möchte das beste Mittel gegen Halsschmerzen und lachte....kannte die Apothekentante.
Ich bekam Tantum verde Spray. Immer mal gehört, aber noch nie benutzt. Na...ich werde berichten.

Zitat von Afraid1992:
Die letzten Tage waren sehr anstrengend.. hab den Hund meiner Mutter hier, während sie im Krankenhaus liegt. Zeitgleich ist auf der Arbeit viel ...

Pass auf dich auf .

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Afraid1992 das ist aber wirklich auch sehr viel, was du um die Öhrchen hast...dass du da mal einknickst ist verständlich.

Zitat von Afraid1992:
heute habe ich aus dem nichts angefangen zu heulen und habe keine Ahnung warum

Na ja, eigentlich liegt es ja auf der Hand weshalb du einfach weinen musstet. Also das was du in Moment durch machst, ist einfach viel zu viel für einen allein. Du musst unbedingt auf dich acht geben , weil sonst geht das alles nach hinten los.
Probiere Abstriche zu machen, weil du sie nicht machst, wird es irgendwann dein Körper tun und das ist ganz schlimm.

Pass auf dich auf, Bibi. Und wenn du mal jemanden brauchst der den Kummerkasten für dich spielt, i bin 4you da.

Zitat von Moelli80:
Das mit dem fettanfressen klappt bei mir nicht. Glaub würde den Winter den nicht überstehen. Aber sonst wäre ich dafür. Also muss ich wach bleiben und frieren.

Leider.
Auch bei mir klappt es nicht. Kämpfe um jedes Kilo nach oben. Alles geht immer von alleine wieder runter.

Danke euch. Ja, es ist schon viel, aber die Anderen schaffen es ja auch irgendwie. Mein Mann zum Beispiel bekommt alles auf die Kette und ich sitze da abends und habe das Gefühl, dass ich ins Bett gehe und einfach mal eine Woche durchschlafen werde.
Bin aber auch viel zu sentimental derzeit..

Zitat von Beebi:
Und wenn du mal jemanden brauchst der den Kummerkasten für dich spielt, i bin 4you da.

Das weiß ich, danke

Zitat von Afraid1992:
Bin aber auch viel zu sentimental derzeit..

Kenne ich, bei mir geht es wieder mal in Richtung, meiner Eltern.
Aber gehört zu mir und kann auch bleiben und gehen und wiederkommen.

@Afraid1992

Mach nicht den Fehler und messe dich an anderen. Es ist nicht böse gemeint , aber ich kenne es selber von mir. Dass ist momentan ein Thema in meiner Therapie , da auch ich genauso denke wie du. Andere bekommen viel mehr hin als ich. Diese Gedanken sind falsch, bzw. Treffen nicht so zu wie man es sich denkt.

Frauen denken viel mehr als Männer, das ist bewiesen. Und da wir ja schon sehr viel mit uns selber zu kämpfen haben, ist alles andere doppelte so schwer für uns.

Du kümmerst dich um so viel. Schau mal, du hast deinen Sohn, du hast die Hunde, du hast deine Schwiegermutter, du hast deine Freunde, du hast deine Arbeit , du hast deinen Haushalt und bestimmt noch eins zwei Sachen mehr . Machen andere wirklich mehr ? Ich glaube eigentlich kaum. Und auch wenn, dann ist es ja deren Sache und sie werden es früher oder später auch merken. Weil auf Dauer schafft man so viel einfach nicht zu bewerkstelligen.

Zitat von Afraid1992:
Die letzten Tage waren sehr anstrengend.. hab den Hund meiner Mutter hier, während sie im Krankenhaus liegt. Zeitgleich ist auf der Arbeit viel zutun, wir feiern morgen den Geburtstag meines Sohnes mit Kindern nach, wo ich viele Vorbereitungen hatte, weil ich diesbezüglich immer zu Perfektionen neige und sind ...

Ja, das ist auch nicht einfach. Man funktioniert wie in einem Hamsterrad und kommt gar nicht richtig zum denken.
Das Pflegen ist wirklich nicht einfach, wenn man noch zusätzlich arbeiten soll und wie bei dir die Kinder auch die Aufmerksamkeit der Mama brauchen. Für sich selber hat man einfach keine Zeit.
Da du wie ich zu Perfektionismus neigst, ist es nochmals schwerer. Man denkt laufend nach, möchte allem gerecht werden, keine Fehler machen...............

Das du Tränen lassen mußtest, ist ein Zeichen der Überforderung. Doch auch diese rauszulassen tut mal gut.
Vorwürfe solltest du dir auf keinen Fall machen, denn du gibst das Beste was in deiner Macht steht.

Zitat von Abendschein:
Kenne ich, bei mir geht es wieder mal in Richtung, meiner Eltern.

Ja, das glaube ich dir, aber wie du sagst gehört es irgendwie dazu und es zeigt ja auch, wie dolle du deine Eltern lieb hattest. Diese Konfrontation mit dem Tod, der momentan über unserer Familie schwebt, macht mir Angst.. ich denke, weil ich auch indirekt darüber nachdenke, was wäre, wenn meine mama nicht mehr da ist. Das will und kann ich mir einfach nicht vorstellen

Zitat von Beebi:
Dass ist momentan ein Thema in meiner Therapie , da auch ich genauso denke wie du.

Gut, dass du es aufarbeitest. Denn du hast auch absolut recht, dass man sich nicht mit anderen vergleichen darf. Jedem würde ich das selbe raten und bei einem selber ist es irgendwie doch wieder anders, weil man so hohe Ansprüche an sich selber stellt. Ich finde es aber toll, dass du diese (absolut richtige ansicht) auch gerade für dich verinnerlichst.
Zitat von Beebi:
Machen andere wirklich mehr ?

Das ist eine wirklich gute Frage. Darüber habe ich so noch gar nicht nachgedacht. Vielleicht machen sie es auch wie ich und leiden dann im stillen. Oder haben ebenso ein Forum, wo sie sich mal auskotzen können

Zitat von Butterfly-8539:
Das du Tränen lassen mußtest, ist ein Zeichen der Überforderung.

Ja, ich bin absolut überfordert. Das kann ich auch offen zugeben. Alles andere wäre gelogen. Ich möchte so gerne noch mehr machen und meine Hilfe in gewissen Dingen anbieten. Aber oft tue ich das aktuell nicht, weil ich weiß, dass ich dann wirklich zusammenbreche. Auch wenn das dramatisch klingt, aber so fühlt es sich derzeit an

Zitat von Butterfly-8539:
denn du gibst das Beste was in deiner Macht steht.

Ich hoffe es.. denn zumindest für meine Familie und meine Freunde will ich alles geben, weil sie es auch verdient haben.

Danke ihr Lieben für eure Worte und eine gute Nacht

Zitat von Afraid1992:
Ja, das glaube ich dir, aber wie du sagst gehört es irgendwie dazu und es zeigt ja auch, wie dolle du deine Eltern lieb hattest. Diese Konfrontation mit dem Tod, der momentan über unserer Familie schwebt, macht mir Angst.. ich denke, weil ich auch indirekt darüber nachdenke, was wäre, wenn meine mama nicht mehr da ...

Ich verstehe dich voll und ganz.
Trigger

Auch ich hatte immer diese düsteren Gedanken, was wäre wenn sie alle nicht mehr da wären. Leider traf es so ein und nicht nur ein Fall, sondern einer nach dem anderen. Sowas hätte ich mir nie vorstellen können und ich kam gar nicht mehr zum denken. Hatte schwer damit zu kämpfen, loszulassen und konnte es kaum glauben wie es mich überrollte. War täglich an den Gräbern. Alle weg, bis auf eine Person. Diese macht mir das Leben aber nicht einfacher.

Es ist schlimm zu wissen, das oft geliebte Menschen vor einem gehen und man so machtlos ist. Man opfert sich auf, wie du schon schreibst, da du auch für alle da sein möchtest und gar nicht anders kannst. Doch vergißt man sich oft selbst. Außerdem kann man gedanklich nicht mehr richtig abschalten und zur Ruhe kommen.

Bei der Chemopatientin steckt sicher ein Krebs dahinter?

Hoffe sie sind früh genug dran, sodaß es nicht invasiv ist gut zu behandeln ist.
Für deine Mama hoffe ich auch das sie noch viele Jahre vor sich hat, die sie gesund bleiben läßt.

@UlliOnline nein meinte es auf meine Situation bezogen zu d etwas triggern kann auf das man sich freut und dann auf einmal die Angst kommt.
Aber wahrscheinlich wars bei mir weils vor ein oaar Wochen haargenau die seobe Situation war und ich dann wieder in diesen Angstzustand gerutscht bin.
Also wahrscheinlich die Erinnerung daran was bei mir gestern dieses Unbehagen ausgelöst hat.

@Grummel72 möchtest du ein Beispiel nennen?

@Grummel72
Kann auch dein unterbewusst sein, sein.
Du freust dich auf was und dein Unterbewusstsein sagt, hoffentlich bekomme ich keine Panikattacke.
Die dann aber kommt.

Ich geh auch oft mit guten Gefühl raus und bin ich 2 oder 3 km weit weg und fühlte mich gut, gehts plötzlich los.

Man hat da wohl eine Angst in sich im Hinterkopf, die dann rauskommt.

Eigentlich möchte man das schöne erleben, aber den kommt aus dem Nichts die Angst.
Weil die Psyche im hinteren Winkel sitzt und den unerwartet raus kommt.

Die Psyche ist unberechenbar und ein Aloch.

Zitat von UlliOnline:
Wir waren ja erst im Urlaub krank mit Erkältungskram, vielleicht war es auch Corona....keine Ahnung. Heute auch wieder Halsschmerzen bekommen, der ...

Gute Besserung

@UlliOnline
Ich hatte heute sowas.
Hab meine Frau zu einer Bekannten gefahren und mir war davor schon mulmig und komisch.
Ich wollte dann weiter zu einem ehemaligen Kollegen den Raum ch gerne mag und wo ich mich wohlfühle.
Mir gings dann überhaupt nicht gut und ich bin heimgefahren.
Meine letzten Angstzustand hatte ich genau in der gleichen Situation.
Frau weggebracht, zum Kollegen gefahren und dort ging es nach einer Stunde los. Haargenau die gleichen Personen und auch an einem Freitagabend! Wie ein dejavu.
Sogar die Uhrzeit war in etwa gleich.

So war es gestern

@Grummel72 oder eine selbsterfüllende Prophezeiung statt dejavu?
Die Angst vor der Angst.
Eine selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die ihre Erfüllung selbst bewirkt. Eine Prognose über eine mögliche Zukunft hat also einen entscheidenden Einfluss und ist die wesentliche Ursache dafür, dass diese Zukunft auch eintritt.

Hast du schon vorher *geahnt*, dass es auch diesmal nichts werden wird? Hast du es infrage gestellt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von UlliOnline:
Die Angst vor der Angst.

Das sagt mein Therapeut auch immer.

Zitat von UlliOnline:
Hast du schon vorher *geahnt*, dass es auch diesmal nichts werden wird? Hast du es infrage gestellt?

Und das muss nicht mal sein.
Man hat die Angst vor der Angst oft im Hinterkopf.

Man geht mit guten Gewissen und dann kommen die Gedanken plötzlich und die Angst.

@UlliOnline
Ja hatte vorher schon ein komisches Gefühl und darüber nachgedacht. Wollte es dann aber doch probieren und merkte wie es schlechter wurde und hab es dann vermieden. Als ich wieder daheim gewesen bin und mit meiner Großen fernsehen geschaut hab war alles gut.

@Afraid1992

In der Theorie funktioniert so etwas immer, aber in der Praxis scheitere ich sehr oft. Immer wenn es mein Köper zulässt , mache ich es wie du. Sobald mein Körper aber nicht mehr mitmacht, zwingt mich mein Körper aufzuhören. Früher habe ich diese Signale überhört , heute nicht mehr möglich. Ich bin unglaublich sensible geworden und reagiere schnell auf Überforderung. Es ist alles immer nicht so leicht. Früher war es einfach , heute leider nicht mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore