App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Mariebelle:
Ja ist aufwendig.Meine Mutter hat die auch selbst gemacht. Ich nie. Das vermisse ich wirklich...

Ei da machste Dir die Soß halt selbst Is so schwer auch nicht. Dauert halt ein wenig.

Zitat von Kermit:
:knuddeln: Ei da machste Dir die Soß halt selbst Is so schwer auch nicht. Dauert halt ein wenig.

Hier gibt es aber nicht alle 7 Kraeuter kuechenfertig...

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

@Mariebelle Ja bei Euch da drüben wächst anderes Zeugs. Doch wo ein Wille da ein Weg. Da wird doch irgendwo so ne alte Kräüterhexe herumschwirren die so was züchtet. Musste mal Googel fragen. Habt ihr keinen Markt wo man so was bekommen kann ? Wenn ich da wäre würde ich erstmal jede Menge Meeresfrüchte verschnabulieren. Auf Hawai oder so. Nahe am Wasser jedenfalls wo es schön warm ist.

Oder mal bei der Ärea 52 nachfragen. Die züchten ja angeblich schon so ziemlich alles

....ausserdem haette ich hier keine Mitesser..

Zitat von Kermit:
@Mariebelle Ja bei Euch da drüben wächst anderes Zeugs. Doch wo ein Wille da ein Weg. Da wird doch irgendwo so ne alte Kräüterhexe herumschwirren die so was züchtet. Musste mal Googel fragen. Habt ihr keinen Markt wo man so was bekommen kann ? Wenn ich da wäre würde ich erstmal jede Menge Meeresfrüchte ...

Nur zB Petersilie,Schnittlauch,Salbei,Basilikum,Rosmarin....
Sauerampfer wuerde hier nicht wachsen,da mein Boden vorwiegend sandig ist.

Zitat von Kermit:
@Mariebelle Ja bei Euch da drüben wächst anderes Zeugs. Doch wo ein Wille da ein Weg. Da wird doch irgendwo so ne alte Kräüterhexe herumschwirren die so was züchtet. Musste mal Googel fragen. Habt ihr keinen Markt wo man so was bekommen kann ? Wenn ich da wäre würde ich erstmal jede Menge Meeresfrüchte ...

lol.nicht meine Region,ca 2000 mi von mir

Zitat von Mariebelle:
....ausserdem haette ich hier keine Mitesser..

Ich hab ja ned gesagt mach Dich da rüber gell ? Man kann nicht immer alles haben. Was nutzt einem ein g.e.i.l.e.r Schlitten wenn einem das Kraut für grüne Soß fehlt. Nix. Was issn nu mit den angeblich unbegrenzten Möglichkeiten ?

Zitat von Kermit:
Ich hab ja ned gesagt mach Dich da rüber gell ? Man kann nicht immer alles haben. Was nutzt einem ein gut Schlitten wenn einem das Kraut für grüne Soß fehlt. Nix. Was issn nu mit den angeblich unbegrenzten Möglichkeiten ?

Kulturelle Unterschiede,Suesser....Gibt hier auch keinen weissen Spargel,ausser ganz duenne Dinger im Glas aus China.
Einem Marokkaner kannst auch kein Kassler andrehen.

Zitat von Mariebelle:
Kulturelle Unterschiede,Suesser....Gibt hier auch keinen weissen Spargel,ausser ganz duenne Dinger im Glas aus China. Einem Marokkaner kannst auch ...

Das ist ja auch Schwein und niemand knabbert hier Schnitzelchen an

Zitat von Sauregurke:

Genau.

Gruene Sosse ist auch nur in D/Hessen bekannt.Damit muss man aufwachsen. um es zu moegen.
Und den 'Spargelwahn' gibt es auch nur in D.
Mochte ich auch ,aber nicht mehr als 2x per Saison,mit Fruehkartoffeln u Butter.

Zitat von Sauregurke:

Genau ,du isst ja Gaense.Hier auch eher unueblich.

Zitat von Mariebelle:
Genau ,du isst ja Gaense.Hier auch eher unueblich.

Ich glaube das ist natürlich nur Klischee bei euch gibt es nur Truthahn

Und natürlich Chicken Nuggets

Zitat von Sauregurke:
Ich glaube das ist natürlich nur Klischee bei euch gibt es nur Truthahn

Thruthahn,Quail,cornish Hens...

Zitat von Mariebelle:
Thruthahn,Quail,cornish Hens...

Leider sagen mir die Namen nichts sind das alles Leckereien?

Zitat von Sauregurke:
Und natürlich Chicken Nuggets

Die gibt es in D auch.Manchmal mache ich die zuhause aus frischem Haehnchen filet.

Zitat von Sauregurke:
Leider sagen mir die Namen nichts sind das alles Leckereien?

Das sind Voeg el....aeh....Fliegende...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
Das sind Voeg el....aeh....Fliegende...

OK wie hier Wachteln oder Tauben?

cornish hen ist eine Kreuzung.Keine Taube.

In D wird,glaube ich,sogar Fasan verpeist/?
Hier eher nicht..

Zitat von Mariebelle:
cornish hen ist eine Kreuzung. In D wird,glaube ich,sogar Fasan verpeist/? Hier eher nicht..

Ich bin nicht sicher ob man das überhaupt noch darf oder ob Fasan nicht unter Naturschutz steht

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore