App im Playstore
Pfeil rechts
17150

@AnieS

Willkommen

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber mir geht es ähnlich wie der Tochter von LaLuna.
Abgesehen von einer gewissen Höflichkeit und Freundlichkeit umgebe ich mich gerne mit Menschen bei denen gemeinsame Interessen bestehen, vieles was andere interessiert, interessiert mich nicht, mich interessiert ein Schönes Wohnen nicht, mich interessiert das Essen nicht, ich freue mich wenn ich jemand finde der meine Vorlieben teilt.

Ich habe schon in meiner Schulzeit darunter gelitten so selten jemand dafür gefunden zu haben.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Jeder Mensch umgibt sich gerne mit Menschen, die ein ähnliches Interesse haben. Das ist völlig normal.. aber dabei muss es nicht um den Bildungsstand gehen.

Meine beste Freundin hat einen Hauptschulabschluss und ich Abitur. Ich kann mich trotzdem super mit ihr austauschen, auch wenn sie jeden Tag Leuten die Haare macht und ich Bürotätigkeiten ausübe.

Ich denke, es ist auch normal, dass man sich mit Leuten umgibt, mit denen man auf derselben Wellenlänge ist und es bei Interesse Überschneidungen gibt. Wobei ich auch sagen muss, dass ich auch offen für Themengebiete geworden bin, die mir auf den ersten Blick nicht zugesagt haben und am Ende ist es doch ganz interessant.

In meinem Freundeskreis ist alles vertreten: Von Hauptschule bis Abi. Am meisten hatte ich mit Realschülern zu tun, weil ich selber eine war

Mein Bekannten und Freundeskreis ist auch sehr bunt. Von Doktortiteln bis hin zu Handwerksberufen ist alles dabei. Ich verstehe mich allerdings am besten mit denen, die einen ähnlichen Klatsch wie ich haben.

Zitat von Schnitzelchen:
Da wo die Leute mit niedrigen Bildungsniveau dafür sorgen, das ich Lebensmittel bekomme.

Viel Spaß

Ich habe Ärzte, Lehrer, Handwerker, Arbeiter, Selbstständige, auch in meinem persönlichen Umfeld,
eine bunte Mischung an Menschen kennen gelernt.
Kunstprofessoren, kennen gelernt und mit ihnen zusammen
gearbeitet, in einem Historischen Museum. Bei mir zählt
nur die Menschliche Ebene und sonst gar nix...

Heute wird gesündigt es gibt Kartoffeln, grobe Bratwurst und Rosenkohl,
Schließlich will ich mich einmal selbst Belohnen.

Niemand muß sich wegen seiner Freunde rechtfertigen, es ist doch schön einen breitgefächerten Freundeskreis zu haben.
Aber ich wünsche mir genau die gleiche Toleranz für solche die es eben nicht haben und dass sie nicht gleich mit Totschlagargumenten wie Arroganz bombadiert werden.

Zitat von Schnitzelchen:
Heute wird gesündigt

bei mir ist die Sünde der Kuchen, ebenso Süsskram.
Dann geniesse heute deine Sünde

Ich kann das noch toppen.

Mein bester Kumpel hat 5. Klasse Abschluss, kann schlecht schreiben, tätowierter Exbiker, leider schwer krank.

Mein höchstgebildeter Kumpel, war Doktor und ist leider vergangenes Jahr verstorben.

Darum geht es also nicht. Besser gebildete Leute sind keine besseren Menschen, als weniger Gebildete.
Bildung und Charakter laufen nicht parallel.

Leider ist hier im Forum so eine Art Abneigung gegen User mit hoher Bildung zu spüren. Wenn jemand stolz auf seine oder der Kinder Bildung ist, wird das kritisiert und oft sich selbst klein gemacht. Bin ja nur...

Ich frage mich, ob das Neid in irgendeiner Form ist oder fühlt man sich dadurch herabgesetzt, verordnet man dann schnell so ein, die denken sie sind was besseres - Vorurteil.

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, der so denkt oder es erklären kann.

Zitat von laluna74:
Viel Spaß

Das hatte ich Dankeschön.

Es sind hier auch User gebildet und haben einen guten Abschluss, die es nicht jeden Tag heraushängen lassen und es trotzdem nicht ok finden, wenn sowas geschrieben wird. Man kann da stolz drauf sein und es auch mal erwähnen, ohne dafür andere Bildungsschichten abzuwerten. Ich finde es schlimm, dass das anscheinend einige völlig normal finden. „Gottseidank verkehrt mein Sohn/meine Tochter nur in Kreisen, wo alle gebildet sind.“

Das ist einfach nicht angebracht und verletzend.

Ich habe jetzt nicht die komplette Diskussion gelesen, deswegen möchte ich mir kein Urteil anmaßen.

Meine Vermutung ist, dass es vielleicht daran liegen könnte, WIE man etwas ausdrückt. Ich bin mir sicher, dass so eine Aussage nicht böse gemeint ist und niemand hier auf einen herabschauen möchte, deswegen könnte es an einer unglücklichen Wortwahl liegen. Dann kann es passieren, dass etwas anders rüberkommt, als es eigentlich gemeint ist.

Zitat von Schnitzelchen:
Das hatte ich Dankeschön.

Kannst Du das näher beschreiben?

Einkaufen nach dem gestrigen Tag, empfinde ich manchmal schon anstrengend
Vor allem weil es gestern doch sehr anstrengend war.
Darum bin ich froh das es nun gut klappte.
Hab zwar geschnauft, wie ein Walross, aber geschafft...

@laluna74 manchmal gibt's Tage da klappt es nicht aus gesundheitlichen Gründen.
Hier ist es einfach ländlich und man hält oft einen kleinen Smalltalk...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Wie gut dass ich manche hier auf Igno habe, dann muss ich mich auch nicht aufregen.

Aber das wissen wir doch alle..

Möchtest Du damit ein ganz neues Thema anschneiden ?

Zitat von Schnitzelchen:
Hier ist es einfach ländlich und man hält oft einen kleinen Smalltalk...

Das kann ich gut nachfühlen..das ist bei mir genau so..

Freue mich immer wenn ich alte Bekannte unterwegs sehe..vor allem Patienten noch aus der Praxis wo ich vorher gearbeitet habe

Ich bin da sehr zugänglich..mich hält da sicher niemand für arrogant..

Ganz im Gegenteil..

Mein Sohn ist bisher nicht vollständig ausgebildet und trotzdem bin ich mir sicher, dass er seinen Weg gehen wird. Er hat aber schon immer das Herz eines Löwen gehabt und ist manchmal so viel besser als manch hochgebildeter Menschen.

Ich habe eine Bekannte, die einen Doktortitel in Bauingenieurwesen hat. Wir alle gehen viermal im Jahr gemeinsam essen und sie nervt mich einfach total oft. Sie ist so von oben herab und erzählt ständig, was sie sich erlauben kann. Oh Mann, das nervt mich total. Wenn sie etwas getrunken hat, ist sie allerdings der coolste Mensch und hat keinen Stock mehr im Hintern. Erst dann komme ich gut auf sie klar.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore