App im Playstore
Pfeil rechts
17150

@Afraid1992

Oder lieber doch ein ganzes Imperium?

Zitat von Abendschein:
Entschuldige, das hört sich so überheblich an.

War mir klar, dass das auf Eure Kritik stößt..ist mir aber vollkommen egal..

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Schnitzelchen:
Arroganz ist wohl auch eine Bildungsform

Meine Tochter ist nicht arrogant..sie fühlt sich nur halt weniger zu solchen Menschen hingezogen...

Ich habe doch gesagt sie braucht den geistigen Austausch auf einem gewissen Niveau..also fühlt die sich nunmal auch entsprechend zu solchen mit Bildung hingezogen..

Was ist denn da jetzt das Problem

Das Problem könnte Neid sein.

Wer den Schuh passt sollte ihn sich anziehen...

Habe ich mit meinem Wort gesagt...

Aber schon super wie Du das auf Deine Tochter beziehst...

Geht wohl in diese Richtung..

Ausschließlich kann man es jedenfalls nicht.

Zitat von Logo:
Das Problem könnte Neid sein.

Man ist nicht immer neidisch, wenn man gewisse Aussagen arrogant findet. Vorallem worauf sollte man in diesem Fall jetzt neidisch sein? Erkläre das mal bitte.

@LaLuna2014 Deine Äußerungen sind respektlos und anmaßend. Du interpretierst Eigenschaften und Umstände, für die du gar keine Informationen hast. Meine Tochter ist (fast) Ärztin und hat seit ihrer Jugend ein erstklassiges Umfeld . Ich finde die Situation einerseits ärgerlich, andererseits belustigend, weil du voll daneben liegst.

Ich finde das ganz schlimm, wenn Akademiker nur unter ihresgleichen bleiben. Habe zwei Freundinnen aufgegeben, weil sie nach der Uni dachten, sie wären was besseres.
Das ist nicht meine Welt. Wenn ich so was lese, dann schäme ich mich dafür, selbst Akademikerin zu sein.

Ich sitze jedenfalls gleich mal auf dem Zahnarztstuhl...

Darauf ist sicher niemand neidisch..

Ich gehe jetzt lieber einkaufen....

Da wo die Leute mit niedrigen Bildungsniveau dafür sorgen, das ich Lebensmittel bekomme.

Zitat von Piepiep:
Deine Äußerungen sind respektlos und anmaßend. Du interpretierst Eigenschaften und Umstände, für die du gar keine Informationen hast. Meine Tochter ist (fast) Ärztin und hat seit ihrer Jugend ein erstklassiges Umfeld . Ich finde die Situation einerseits ärgerlich, andererseits belustigend, weil du voll daneben

Wie kommst Du darauf, dass ich mit Dir persönlich gesprochen habe?

Im übrigen schreibe ich mich laluna74

@Schnitzelchen pass auf, dass du dich nicht infizierst, sowas soll ansteckend sein ..

Zitat von Schokowaffel_:
Mein Radius erstreckt vom nächstgelegenen Lebensmittelgeschäft bis maximal Hannover

Mein Radius erstreckt sich von Mensch zu Mensch. Unabhängig von Schulabschluss und Beruf.

Einer Gesellschaft würde eigentlich eine gute Durchmischung gut tun. Kein Klassendenken.

Viel Spaß beim weiter diskutieren..

Eine gute Vorlage habe ich Euch nun ja mal wieder geboten..

@Dunkelbunte
Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch. Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber mein Kommentar hat doch nichts mit Klassendenken zu tun gehabt

Zitat von Afraid1992:
Man ist nicht immer neidisch, wenn man gewisse Aussagen arrogant findet. Vorallem worauf sollte man in diesem Fall jetzt neidisch sein? Erkläre das ...

Überleg mal bitte selber, worauf sich der Neid beziehen könnte.
Ich will nicht lange um den heißen Brei drumrum reden, bleibe aber bei mir.
Ich bin neidisch auf die Opas und Omas in meinem Umfeld, weil meine Tochter keine Kinder bekommen kann und ich damit keine Enkel.
Das ist traurig, manchmal das Gerede auch nervig und arrogant, aber den anderen ihren Stolz drauf madig zu machen, ist auch nicht mein Weg.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Logo:
Überleg mal bitte selber, worauf sich der Neid beziehen könnte.

Hab ich drüber nachgedacht und ich erkenne absolut keinen Zusammenhang, worauf man neidisch sein kann, wenn man sagt, dass die Tochter nur in Kreisen verkehrt, wo alle Menschen gebildet sind. Darum habe ich dich um eine Erklärung gebeten.. ist halt die Frage, ob du nur gegen Abendschein schießen wolltest, oder ob du es begründen kannst.

Edit: sehe gerade, dass Abendschein den Satz mit der Arroganz gar nicht geschrieben hat.

Zitat von Schokowaffel_:
@Dunkelbunte Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch. Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber mein Kommentar hat doch nichts mit Klassendenken zu tun ...

Das war nur eine Ergänzung, Vorlage quasi, keine Kritik
Alles gut.

@Moelli80

Also für mich macht es keinen Unterschied. Einem jungen Mann kann ähnlich Schlimmes passieren. Ich denke nicht, dass das Böse vor Jungen haltmacht. Zu falscher Zeit am falschen Ort und es kann etwas passieren. Gerade Jungen in der Pubertät sind aufmüpfig und probieren viel aus. Wenn ich ein Mädchen hätte, wäre ich sogar etwas beruhigter, da manche sehr vorsichtig sind.

Minjung wird heute um 1 Uhr dann von einem Vater in der Disco abgeholt.

Die Jungs bestehen im Übrigen aus einem Gymnasiasten, einem Berufsschüler (mein Junge) und einem, der die Schule letztes Jahr in der Neun einfach abgebrochen hat und den Luxus von Hotel Mama zu genießen.
Alle sehr unterschiedlich und doch so gleich. Würden sie sich nicht schon elf Jahren kennen, hätte er auch nicht gedurft.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore