App im Playstore
Pfeil rechts
17150

@Abendschein
Da hätte ich das Jugendamt eingeschaltet

Kommt immer drauf an, in welchen Milieus man wohnt bzw. wohnen kann.

Meine erwachsene Tochter war Anfang des Jahres bei einem Konzert ihrer Lieblingsband in Neukölln, während einen Tag zuvor 500m weiter die Palästinenser brennende Straßenblockaden errichteten. Da war ich natürlich sehr in Sorge, aber an dem Abend blieb es dank Polizeipräsenz ruhig. Der Vater einer Freundin holte sie mit ab.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Bin ich froh, dass meine Tochter einen guten Umgang pflegt..niemals würde sie sich in solchen Szenen aufhalten..

Da passt sie auch gar nicht rein..

Zum Glück!

Sowas kann leider immer und jedem passieren. Auch Kinder aus den besten Verhältnissen.. Man sollte niemals nie sagen.

Ich hoffe sehr, dass meinem Sohn das nicht passiert. Aber man wird es sehen. Manchmal reichen 1-2 falsche Entscheidungen und die Pubertät tut auch ihr übriges

Meine Tochter kann ich seitdem sie 18 war nicht mehr festhalten..

Ihr Radius hat sich, man kann sagen, über ganz Deutschland verteilt..

Selbst in Wien und London war sie letztes Jahr.

Ansonsten Hamburg München Regensburg Stralsund Leipzig Berlin Köln Düsseldorf..

Auch in Belgien bei einer Bekannten fällt mir gerade ein...

Mein Radius erstreckt vom nächstgelegenen Lebensmittelgeschäft bis maximal Hannover

Naja..ich habe halt ein reisefteudiges Kind..liegt aber wohl auch in der Familie..

Aber wie gesagt..ein Tag nachdem sie 18 war ging es los..für mich eine riesengroße Herausforderung!

Ist halt so..

Zitat von laluna74:
Bin ich froh, dass meine Tochter einen guten Umgang pflegt..niemals würde sie sich in solchen Szenen aufhalten.. Da passt sie auch gar nicht rein.. Zum Glück!

Da sei froh, aber leider kann das überall und jedem passieren. Meine Nachbarin hat ihren Sohn sehr gut erzogen, leider ist er dann in falsche Kreise geraten und Dro. geworden.

Man sollte sich nicht zu sehr aufs hohe Ross setzen und denken, das einem das nicht passieren kann.

Zitat von Abendschein:
Man sollte sich nicht zu sehr aufs hohe Ross setzen und denken, das einem das nicht passieren kann.

Das mache ich ganz bestimmt nicht..

Ich bin dankbar, dass sie sich bisher aber nicht in diese Richtung bewegt..

In erster Linie hat sie Kontakte zu kunstbezogenen Menschen..sei es vom Theater der Oper oder aus
Musicals..

Und natürlich auch zu den Mädels aus ihrer Schule.

Zu Menschen mit geringem Bildungsniveau fühlt sie sich jedenfalls nicht hingezogen..

Sie braucht den geistigen Austausch..

Das hat sich auch schon sehr früh bemerkbar gemacht.

Zitat von laluna74:
Das mache ich ganz bestimmt nicht.. Ich bin dankbar, dass sie sich bisher aber nicht in diese Richtung bewegt.. In erster Linie hat sie Kontakt zu kunstbezogenen Menschen..sei es vom Theater der Oper oder aus Musicals..

Es gibt bestimmt viele Fälle wo was passieren kann, das meinte ich damit.

Jeder kann sich glücklich schätzen, wenn nichts geschieht.

Zitat von laluna74:
Zu Menschen mit geringem Bildungsniveau fühlt sie sich jedenfalls nicht hingezogen..

Sie braucht den geistigen Austausch..

Das hat sich auch schon sehr früh bemerkbar gemacht.

Entschuldige, das hört sich so überheblich an.

Zitat von laluna74:

Was ist denn für dich „geringes Bildungsniveau“ ?

Ich bin damals eine zeitlang aufs Gymnasium gegangen, wo nur die sehr reichen Kinder drauf waren.
Und ich muss sagen, was dort nach der Schule so abging, wie asozial sie sich verhalten haben und was sie alles mit
Trigger

Dro.

zutun hatten, war schlimmer, als auf der Schule einer Freundin, die auf die Hauptschule ging. Also man sollte nicht alles pauschalisieren.

Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass mein Sohn, nur weil er gut in der Schule ist, später nicht auch in die falschen Kreise geraten könnte..

Zitat von Schokowaffel_:
Mein Radius erstreckt vom nächstgelegenen Lebensmittelgeschäft bis maximal Hannover

@Wildrose
An einigen Stellen hat es so himmlisch nach Wildrosen geduftet ️

Zitat von Afraid1992:
Was ist denn für dich „geringes Bildungsniveau“ ?

Wahrscheinlich zähle ich auch dazu, ich bin ja nur eine Verkäuferin und wahrscheinlich
hätte ich nie laut @laluna74 einen Arzt heiraten können.

Ich finde das schon Überheblich.

@laluna74 Die Locations kann man sich nicht aussuchen. Gerade in Berlin nicht. Da spielt keine Band im Grunewald. Das hat rein gar nichts mit dem Umgang zu tun.

Arroganz ist wohl auch eine Bildungsform
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Wahrscheinlich zähle ich auch dazu, ich bin ja nur eine Verkäuferin und wahrscheinlich hätte ich nie laut @laluna74 einen Arzt ...

Evtl war es auch anders gemeint. Als medizinische Fachangestellte hat man ja, wie auch als Verkäuferin ebenfalls, eine normale Ausbildung gemacht.

Ich gründe lieber meine eigene Bildungsreform.

@Schokowaffel_ lass uns lieber eine Essensreform gründen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore