App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Jepp und wenn sie ankommen und sagen

Wieder Eingliederung mit 3 Stunden, lässt mal eben den LKW stehen

Dem Disponent würd's freuen...
LG Schnitzelchen

Eingliederung nur,wenn ich das auch will...

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Ninalein:
Es gibt im Englischen den Begriff weaponized incompetence. Schmeiß ich einfach mal ein. Warum können die das nicht selber? Können Männer nicht alleine leben?

Das koennen sie schon,aber viele Frauen machen es ihnen bequehm u gemuetlich.Dagegen habe ich ja nix.

Man pflegt auch seine Haustiere..

@Schnitzelchen

Klar können die, aber die Zeit ist knapp. Mein Mann tut mir ohnehin sehr leid, weil er momentan alles allein machen muss. Er geht von 5 bis um 15 Uhr arbeiten und fährt dann sofort ins Haus seines Vaters um dort weiter das Badezimmer zu bauen. Da bleibt er dann zwei Stunden und fährt anschließend 60 Kilometer zum Papa ins KH. Abends um zehn ist er dann erst zu Hause. Mein Sohn geht bis vier in die Schule und muss um halb sechs schon beim Training sein und das geht bis acht. Also vor neun ist auch er nicht da.

Aber klar, irgendwie muss es gehen.

@Moelli80
Sport ist wirklich gut für den Rücken. Du gehst dann echt gut damit um, Respekt. Schwer heben ist immer so eine Sache. Es ist unglaublich schädlich für den Rücken und ohne Muskeln geht das nicht lange gut. Es ist gut, dass du da deinen Weg gefunden hast mit umzugehen.

Mein Mann ist von 7 bis 6 weg,beschwert sich nie.
So kennt er das auch von seinem Vater.

Maenner die schwer heben muessen,koennen sich so einen breiten Nierenguertel anziehen.

Ist ja auch kein fauler Deutscher .

@Mariebelle

Er beschwert sich auch nicht, aber kommt an seine Grenzen. Hier muss ja auch alles erledigt werden, aber ich kann einfach momentan nicht.

Zitat von Logo:
Ist ja auch kein fauler Deutscher .

Er ist gesund,das ist ein Glueck.Obwohl,langsam hat er auch seine Probleme,muss wieder zur Prostata Biopsie u Darmspiegelung.
Aber zeigt keinerlei Aengste.

Zitat von Beebi:
@Mariebelle Er beschwert sich auch nicht, aber kommt an seine Grenzen. Hier muss ja auch alles erledigt werden, aber ich kann einfach momentan nicht.

Dann musst du lernen Dinge mal liegen zu lassen.Das musste ich auch.
Und alles ist gut geblieben.

Zitat von Beebi:
@ZombieLunchbox Ah, cool. Machst du das schon immer ? Und sag mal ehrlich. Bringt so eine Therapie etwas bei dem was ich jetzt zum Beispiel habe? ...

Mein Motto ist immer, alles ist besser als nichts zu machen

Versuch macht klug, aber das kommt ja auch immer auf die Umstände, Therapeuten, und die eigene innere Einstellung an

Mit einer Behandlung ist es ja auch nicht getan, aber Versuch es doch erstmal.

Keiner zwingt dich, und wenn du sagst es bringt nichts, gehst halt nichtmehr hin.

Viell hast auch nen hübschen Physio, dann wirste dich eh kaum wehren können nochmal hinzugehen xD

Zitat von Ninalein:
Warum können die das nicht selber? Können Männer nicht alleine leben?

Männer bringen sich im Haushalt eher um.
Die mischen z.b. Putzzeug zusammen.
Bauen komische Gerüste um besser wo dran zu kommen usw.

Ja gab mal eine Studie da drüber.
Männer leben gefährlicher im Haushalt.

Zitat von Moelli80:
Männer bringen sich im Haushalt eher um. Die mischen z.b. Putzzeug zusammen. Bauen komische Gerüste um besser wo dran zu kommen usw. Ja gab mal eine Studie da drüber. Männer leben gefährlicher im Haushalt.

Oder haben einen Herzanfall im Bett....gefaehrliches Pflaster fuer Maenner...

Zitat von Mariebelle:
Oder haben einen Herzanfall im Bett....gefaehrliches Pflaster fuer Maenner...

Weil ihn die Bettdecke geklaut wird und sie sauer und gestresst sind?

Ja da kann das Herz drauf reagieren

@Mariebelle Ist bei meinem auch so. er hat auch seine Kontrollarzttermine wegen einiger unguter Baustellen gesundheitlich, aber Ängste zeigt er überhaupt nicht. Verdrängt das eher.
Solche Menschen haben es leichter. Ich kriege ja immer sofort mit meinen Ängsten zu tun, obwohl ich auch sehr stark dagegen arbeite.

Zitat von Quitzil:
@Mariebelle Ist bei meinem auch so. er hat auch seine Kontrollarzttermine wegen einiger unguter Baustellen gesundheitlich, aber Ängste zeigt er überhaupt nicht. Verdrängt das eher. Solche Menschen haben es leichter. Ich kriege ja immer sofort mit meinen Ängsten zu tun, obwohl ich auch sehr stark dagegen arbeite. ...

Ich weiss auch nicht woran das liegt/ggfs von den eigenen Vaetern vorgelebt o Augen zu u durch/
Er ist jetzt knapp ueber 50 und die Vorsorge ist hier normal.
Ich mache mich jedesmal ins Hemd wegen Mammo u Abstrich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Mariebelle Geht mir genauso.

Wenn einem der Körper Grenzen aufzeigt, sei es physisch oder psychisch, sollte man auf ihn hören.

Niemandem ist damit gedient, für andere über seine Grenzen zu gehen. Bei einem Kampf, der so anstrengend sein kann, man Schmerzen hat oder die Psyche leidet, kann man nur verlieren, und es geht einem schlechter

Dann sollte man in erster Linie an sich denken, das hat nichts mit Egoismus zu tun sondern ist reiner Selbstschutz. Vielen fällt es schwer Nein zu sagen, besonders innerhalb der Familie, aber warum sollte man sich selber quälen?

Oft stößt man dann auf Unverständnis , aber grade bei denen wäre es mir egal, weil diese nicht mal versuchen zu verstehen wie es einem grade geht oder mal nachfragen, wie es einem gesundheitlich geht.

Dann würden sie nicht Dinge erwarten, die sie selber nicht tun würden wenn sie in dieser Lage wären.
Dazu braucht es natürlich auch Mut, z.B. Besuche abzusagen, oder einfach mal was liegen lassen, weil es nicht geht.

Udn den Mut wünsche ich allen, denen es schwer fällt, sich auch nur mal um sich selbst zu kümmern.

Ich habe einen ja bis jetzt dachte ich Freund auf Arbeit der spricht seit 3 Tagen kein Wort mit mir weil ich Samstag bei einem Geburtstag war und er eifersüchtig ist weil er nicht eingeladen war. Soll ich ihn Linksliegen lassen oder auf ihn zugehen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore