App im Playstore
Pfeil rechts
17150

E
Moin @Mariebelle 😂

Wo ist Herr Gurke?

Ich bin für heute Abend raus und wünsche allen eine gute, schmerzfreie, sorgenlose Nacht.

LG Schnitzelchen 🤗

x 2 #3501

Abendschein
Kann heute nicht mehr habe fast den ganzen Tag Tapeten abgerissen erst schön eingeweicht mit Pril und warmem Wasser und dann abgerissen, aber der Clou an dem ganzen ich reiße die Tapeten ab und die untertapete kommt aber nicht mit, wie immer und jetzt bin ich fix und fertig und alles tut mir weh 😅 ich habe ja echt gedacht es hilft mir mal jemand von euch aber es kam niemand vorbei und das war der längste Satz ohne einen Punkt 😂

x 2 #3502

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Mariebelle
Zitat von Schnitzelchen:
Moin @Mariebelle 😂 Wo ist Herr Gurke? Ich bin für heute Abend raus und wünsche allen eine gute, schmerzfreie, sorgenlose Nacht. LG Schnitzelchen 🤗

Ich glaube bei der Ernte 🤫

Danke u bis spaeter 🙂

x 1 #3503

Abendschein
Ich weiß warum keiner von euch vorbei gekommen ist weil ihr nur an Gurken denkt 😂🌷😂😅

x 1 #3504

Mariebelle
Das fand ich sehr interessant.

Von wegen Landleben ist toll...

Burnout auf dem Bauernhof

Landwirte kämpfen gegen ihre Depression

https://www.zdf.de/dokumentation/37-gra...f-102.html

x 4 #3505

Mariebelle
Zitat von Abendschein:
Ich weiß warum keiner von euch vorbei gekommen ist weil ihr nur an Gurken denkt 😂🌷😂😅

Huhu,wohin haetten wir denn kommen sollen 🤔

x 2 #3506

Sonnenzauber
@Mariebelle Hab ich auch gesehen krasse Doku 😱😱😱

x 2 #3507

Sauregurke
Zitat von Mariebelle:
Das fand ich sehr interessant. Von wegen Landleben ist toll... Burnout auf dem Bauernhof Landwirte kämpfen gegen ihre Depression

Ja leider der Druck ist riesig und die Selbstmord rate auch in ganz Europa bei Bauern und Landwirte

x 3 #3508

Sonnenzauber
@Sauregurke ja alleine hat er das nicht geschafft fand es gut dass er es jetzt mit zwei Kumpels macht.

x 1 #3509

Abendschein
Zitat von Mariebelle:
Huhu,wohin haetten wir denn kommen sollen 🤔

Zu Frau Abendschein. Die Gurke hättest mit bringen können, zum Helfen und Käffchen
hättet ihr auch bekommen. Smile

x 2 #3510

Edie-NY
Zitat von xyz0815:
Und woran liegt das? Ist ein Missstand, der zu beseitigen wäre.

Da stimme ich dir zu.
Es liegt daran, dass Bildung vererbt ist!
Es liegt daran, dass es nicht die selben sozialen und finanziellen Chancen gibt.
Es liegt daran, dass die Schere zwischen Reich und Arm immer weiter auseinander geht.
Es liegt daran, dass der politische Wille fehlt.

x 4 #3511

DieSonne
Zitat von Cbrastreifen:
Jeder, der sich nicht als einfacher Arbeiter definiert hat irgendwann die Phantasie, dass einfache Arbeiter(*innen) es gut haben, weil sie nicht viel nachdenken müssen oder können und sich an simplen Tätigkeiten erfreuen, die ihrem Leben ausreichend Sinn geben.

Ich muss zugeben, dass ich diesen Beitrag echt daneben finde.
Ich bin eine einfache Arbeiterin (Verkäuferin). Das macht mich aber nicht dumm!
Ich bin ungebildet, das stimmt aber ganz sicher nicht dumm.
Nicht jeder hat die Möglichkeit ein Studium zu absolvieren, wenn man früh auf eigenen Beinen stehen muss, weil das Elternhaus eine Katastrophe ist und weg muss.
"Einfache Arbeiter" haben finanzielle Sorgen. Existenz Ängste etc.
Ob gebildet oder nicht. Nicht jeder ist deswegen dumm und macht sich keine Sorgen!
"Phantasie" hin oder her.

x 8 #3512

Sonnenzauber
@DieSonne jeder hat die Möglichkeit dass zu machen was er gerne möchte. Eine Ausbildung ist jetzt keine schwerst Arbeit egal in welchem Bereich. Vielleicht haben nicht alle die Chance zu studieren aber das wollte ich eh nie. Am Ende hast von einer guten Ausbildung viel mehr. Meine Meinung, und ob du dann im Supermarkt, beim Arzt oder im Büro arbeitest so lange es Spaß macht. Ich respektiere alle Menschen egal was sie arbeiten 🍀

x 2 #3513

Islandfan
Zitat von Cbrastreifen:
Jeder, der sich nicht als einfacher Arbeiter definiert hat irgendwann die Phantasie, dass einfache Arbeiter(*innen) es gut haben, weil sie nicht viel nachdenken müssen oder können und sich an simplen Tätigkeiten erfreuen, die ihrem Leben ausreichend Sinn geben.

Ich mag das Wort "einfacher Arbeiter" nicht, weil es mich an meine Mutter erinnert, die immer von den einfachen Arbeitern gesprochen hat, dabei hat sie völlig vergessen, dass mein Vater vor seinem Karrieresprung auch ein einfacher Arbeiter war, was auch immer das bedeutet. Ich durfte in der Pubertät nicht mit einem Jungen ausgehen, weil er in den Augen meiner Mutter "nur" eine Kochlehre gemacht hat. Schrecklicher geht es gar nicht.
Es gibt auch Akademiker, die sich Jobs suchen, für die sie überqualifiziert sind, weil es manchmal die Umstände sind, die einen dazu zwingen oder man es auch freiwillig macht, weil man die Arbeit nur als Mittel zum Zweck sieht.
Und man darf nicht vergessen, was die "einfachen" Arbeiter alles leisten, damit die Gesellschaft funktioniert. Jeder Beruf hat seine Berechtigung und es nicht verdient, dass man es als minderwertig ansieht.
Im Grunde genommen sind die, die sich über andere aufgrund ihrer Bildung oder ihres Berufes stellen, affektierte Leute.

x 3 #3514

S
Ich finde schon, dass eine Ausbildung auch schwerstarbeit ist, vor allem mental. Nicht jeder schafft es, eine Ausbildung durchzuziehen.

x 5 #3515

Sonnenzauber
@Islandfan ja was hast von einem Studium wenn du dir dann den Po abrackern musst 50-60 Stunden Woche. Und die Burn Out Kliniken sind voll mit den ganzen studierten CEOs 😂

Islandfan
Zitat von Britta35:
@Islandfan ja was hast von einem Studium wenn du dir dann den Po abrackern musst 50-60 Stunden Woche. Und die Burn Out Kliniken sind voll mit den ganzen studierten CEOs 😂

Wobei ein Studium nicht heißt, dass man ein Workoholic wird. Es ist so unterschiedlich, dass man da kaum einen gemeinsamen Nenner findet. Der einzige Vorteil, den man hat, wenn man mehr verdient, ist, dass man dann auch eher Teilzeit arbeiten kann, weil es trotzdem reicht.

x 2 #3517

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonnenzauber
@Schokowaffel_ finde ich nicht man muss es hart durchziehen. Aber mittlerweile brechen viele die Ausbildungen ab was ich so höre. Zu meiner Zeit 2004 hat’s so gut wie jeder durchgezogen in meiner Branche als Reisevekehrskauffrau. Es war nicht immer leicht ich wurde ausgenutzt, kritisiert, gemobbt aber ich hab’s durch gezogen.

x 1 #3518

Sonnenzauber
@Islandfan die meisten verdienen Sau gut und müssen Leistung bringen. Der Druck ist immens geworden kenne ich aus vielen Branchen.

x 1 #3519

Sonnenzauber
Zu meiner Zeit in der Ausbildung hatte ich die schwersten Zwänge die man sich vorstellen kann aber ich wollte es durchziehen damit ich was in der Tasche hab. Sogar während der Abschluss Prüfung Zwänge ohne Ende. Aber am Ende war ich super stolz auf mich 🍀

x 3 #3520

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore