App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Beebi:
@Logo Genauso ist und funktioniert es. Habe auch ein TENS hier. Sobald die Schmerzen weg sind, werde ich auch wieder Physiotherapie ...

Am Anfang war ich sehr erschrocken und es hat mich sehr belastet.
Hab dann verschiedene Orthopäden durch und letztlich wurde mir von einer OP abgeraten, da auch noch Stenose da war und man befürchtete, dass dann bei der OP noch Dinge zu Tage kommen, die alles komplizieren könnten und der Erfolg der OP in Frage gestellt wird.

Noch ein Satz zum Ibuprofen.
Ich darf das nicht nehmen, weil es die Nieren schädigt. Novaminsulfon wurde mir als Ausweichmedi verschrieben, auch weil es gegen Nervenschmerzen hilft, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Jetzt habe ich es akzeptiert und kann nur nicht mehr Gitarre spielen und die Kraft ist geringer in der linken Hand.

@Logo

Genau das alles hat mir mein Orthopäde gestern auch erzählt. Ich vertraue ihm fast blind, da er meine Vorgeschichte weiß und genau aufpasst, was er mir verabreicht. Auf Novaminsulfon hat mich gestern auch angesprochen, aber darauf habe ich im KH damals auch reagiert. Also hat er es sofort gelassen.

Mit den Tauben Finger ging es mir genauso wie dir. Aber wie gesagt, damit komme ich sehr gut zurecht. Viel besser als mit nervigen Schmerzen.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Logo:
Novaminsulfon wurde mir als Ausweichmedi verschrieben, auch weil es gegen Nervenschmerzen hilft

Stimmt leider nicht.
Gabapentin hilft gegen Nervenschmerzen.

Zitat von Abendschein:
Habe ich ja nicht und mit den Homöopathischen Mitteln geht er schon runter.

Der Placebo-Effekt könnte hier zu einer Beruhigung des Nervensystems führen, die wiederum eine leichte Senkung des Blutdrucks zur Folge hat. Zumindest denkbar. Einen direkten physiologischen Effekt haben homöopathische Mittel aber nicht. Manche Lebensmittel sollen aber den Blutdruck geringfügig senken können, wenn man den Studien glaubt.

Frohes Streiten weiterhin

Beebi, ich möchte mich bei dir für den sachlichen Erfahrungsaustausch bedanken.

@PiriPiri

Aber mein Orthopäde hat das gestern auch so gesagt. Ich denke schon, dass diese Ärzte mehr Plan von der Materie haben, als wir hier.

Mir ist es egal,was andere ueber meine Medis sagen.
Sie haben meine Schmerzen nicht,dann kann man gut fabulieren.

Zitat von PiriPiri:
Stimmt leider nicht. Gabapentin hilft gegen Nervenschmerzen.

Gabapentin hatte ich auch, aber leider nicht vertragen, bekam Halluzinationen.

Mit Novaminsulfon komme ich sehr gut zurecht.
Wirkt nach 30 min und gibt mir 4 h Schlaf.
Nehme sie eh nur nachts, wenn es gar nicht mehr geht, also auch vorsichtig.
Meine Frau nimmt sie auch bei Nervenschmerzen, nachdem sie Gaba nicht vertragen hatte und es hilft ihr auch.
Man kann das nicht verallgemeinern.

Zitat von Logo:
Mit Novaminsulfon komme ich sehr gut zurecht.
Wirkt nach 30 min und gibt mir 4 h Schlaf.
Nehme sie eh nur nachts, wenn es gar nicht mehr geht, also auch vorsichtig.
Meine Frau nimmt sie auch bei Nervenschmerzen, nachdem sie Gaba nicht vertragen hatte und es hilft ihr auch.
Man kann das nicht verallgemeinern.

Wie gesagt jeder wie er es braucht.
Aber Novaminsulfon ist ein lapidares Schmerzmittel.
Das will ich nicht verallgemeinern.
Eher die Darstellung das Novaminsulfon ein Medikament gegen Nervenschmerzen ist.
Weil es nicht stimmt

Zitat von Beebi:
Ich denke schon, dass diese Ärzte mehr Plan von der Materie haben, als wir hier.

Darauf kannst du Gift nehmen!

LG.

Zitat von PiriPiri:
Wie gesagt jeder wie er es braucht. Aber Novaminsulfon ist ein lapidares Schmerzmittel. Das will ich nicht verallgemeinern. Eher die ...

Ich korrigiere mich gerne.
Für mich und meine Partnerin ist es ein Schmerzmittel, dass bei Nervenschmerzen hilft.
In Kombination mit Milgamma für mich und meine Dame ein Preiswertes Vitamin B12 Präparat.
Man kann sagen, jeder wie er es braucht, mir gefällt besser, erlaubt ist was hilft.

Ich finde das mit den Medikamenten muss jeder selbst entscheiden. Ich kann die verstehen die Angst haben weil sie vielleicht mal ein schlimmes Erlebnis hatten, aber auch die die welche nehmen um vielleicht schlafen zu können oder weniger schmerzen dadurch haben. Allgemein bin ich kein Fan von Medikamenten aber ich denke mir bevor man sich quält lieber was nehmen ich hatte noch nie einen Bandscheibenvorfall daher kann ich leider keine Meinung dazu abgeben. Stelle es mir aber sehr schmerzhaft vor was ihr so schreibt. Hilft da nicht auch Botox das ist ja ein Nervengift was an sich für längere Zeit Beschwerdefrei machen kann?

Es ist egal, wie, gerecht wird man es hier eh nie allen.

Vorgestern noch sagte man mir, ich solle doch endlich zum Arzt gehen und mich nicht so lange quälen. Beebi geht so lange nicht zum Arzt, weil sie Angst vor den Medikamenten hat. Gestern ging Beebi zum Arzt, weil sie es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten hat. Der Arzt gibt ihr Dinge, die sie mit hoher Wahrscheinlichkeit verträgt. Der Arzt zieht Medikamente in Erwägung, die mir helfen und nicht schaden sollen. Heute höhere ich, dass ich mich ja hätte informieren sollen, was für ein Betäubungsmittel es war. Da der Arzt mich nach einer Behandlung beim Zahnarzt fragte, ging ich und er davon aus, dass ich dieses Mittel gut vertrage.
Aber selbst das alles war scheinbar nicht richtig.
Sag ja, egal wie, immer ist irgendetwas nicht richtig und eigentlich ist es falsch, was man macht. Oder richtig, man weiß es nicht.

Ich gehe jetzt mal schlafen . Ich hoffe ja, heute endlich Mal wieder gut schlafen zu können. Gute Nacht

@Afraid1992 ja das stimmt. Kein Mensch nimmt Medikamente ohne Grund. Ich nehme Tavor gegen die Spannungen und Schmerzen. Und finde es harmloser als mir Opioide z.B. rein zu ballern. Aber dennoch ist mir die Wirkung dieses Medikaments durchaus bewusst ich war jahrelang dagegen. Und dann kommst du in eine Not Situation und es hilft einfach.

Gute Nacht Beebi

Ich muss jetzt Katzen machen ,habe ja 10 und die Abenddaemmerung setzt ein.

@Britta35

Hoffentlich bekommst du ihn auch nicht. Mit Mitte 20 haben die Bandscheiben schon einen Verschleiß.

Ja. Botox, Eigenblut und Hyaluron sollen auch helfen. Mein Orthopäde bietet alles an. I mag ihn. Bei ihm fühle ich mich gut aufgehoben. Und nur durch solche feinfühligen Ärzte werde ich wieder Vertrauen zu Medikamenten entwickeln können.

Zitat von Logo:
Und ich habe dir geantwortet, was ich denke. Gegen Homöopathie hat hier niemand was gesagt und du nimmst es als auch dich zu ...

Du hast gesagt ich soll aufhören zu stänkern. Ich habe nicht gestänkert. Habe meine Meinung gesagt wie alle anderen auch. Habe auch gesagt das es mein Körper ist, was ist daran stänkern? Ich habe mich in dem Austausch hier mit hinein genommen. Meine Meinung oder der anderen Meinung ist und fällt oft anders aus, das hat doch nichts mit verbieten zu tun und schon gar nicht mit streiten. Viele andere waren auch nicht Deiner Meinung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Mariebelle

Gute Nacht, Mariebelle .

Dann mal viel Spaß mit deinen Katzen

Gute Nacht Beebi.
Vielleicht hilft es ja auch, sich nicht zu sehr und detailliert zur Diskussion zu stellen. Eben weil man es eh nicht allen Recht machen kann und Ratschläge können nun mal auch als Schläge empfunden werden.

Zitat von Beebi:
Sag ja, egal wie, immer ist irgendetwas nicht richtig und eigentlich ist es falsch, was man macht. Oder richtig, man weiß es nicht.

Deswegen treffe ich grundsätzlich meine eigenen Entscheidungen und frage nicht nach Meinungen ..

Hier schon gar nicht..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore