App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Genau, man muss nicht immer alles kommentieren, was einem nicht gefällt. Meine aber damit nicht Laluna74

Ich habe soo gut geschlafen wie schon lange nicht mehr und dementsprechend echt gute Laune.

Wir überlegen seit gestern Abend, ob wir uns ein Wohnmobil zulegen.. damit würde ein absoluter Traum in Erfüllung gehen und wir könnten auch in einige Länder reisen, ohne zu fliegen oder bei langen Fahrten Stress bei den Übernachtungen zu haben

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

@Afraid1992
Man fühlt sich dann wie neugeboren oder?

Das mit dem Wohnmobil ist echt eine klasse Idee und wenn das wirklich klappen sollte, gönne ich es dir vom ganzen Herzen! So könnt ihr trotzdem noch was von der Welt sehen und es ist eine prima Alternative für euch alle

@Schokowaffel_ jaa auf jeden Fall
Du hast heute auch gut und lange geschlafen habe ich gelesen? Vielleicht liegt was in der Luft

Das wäre wirklich so toll. Mein Mann ist schon fleißig am schauen.. Es wäre einfach auch wieder möglich in die Türkei zu dem Grab seines Vaters zu kommen ohne fliegen zu müssen und auch den Hund immer mit dabei zu haben. Und auch andere Länder könnte man erkunden. Das ist gerade wirklich ein ganz großer Lichtblick für mich, der mir extrem Freude macht. Glaube das merkt man Selbst wenn es erst in 1-2 Jahren klappen sollte. Danke dir

@Afraid1992
Da war das Sandmännchen wohl heute sehr großzügig

Das klingt wirklich sehr schön. In die Türkei kommt man gut mit dem Auto hin und es ist auf jeden Fall sehr viel abenteuerlicher, weil alleine schon die Strecke ein kleines Abenteuer ist. Man sieht mehr von der Welt, als wenn man mit dem Flugzeug unterwegs ist. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche

Pläne und Voraussicht ist ein wesentlicher Schritt nach vorn.
Freu mich für euch Afraid.

Danke @Logo

Zitat von Afraid1992:
Wir überlegen seit gestern Abend, ob wir uns ein Wohnmobil zulegen.

Klasse Sache, gefällt mir auch gut.
Zumal wir schonmal eine Reisemobilurlaub gemacht haben und es uns gut gefiel.
Leider sind die Preise für gut erhaltende Reisemobile extrem gestiegen, und viele Campingplätze gut gefüllt.

@Peter61 das stimmt.. ich musste gestern auch mehrmals schlucken
Andererseits haben wir schon wirklich unglaublich viel Geld für Unterkünfte ausgegeben, in denen wir am
Ende nur geschlafen haben, weil wir dauerhaft unterwegs waren. Das muss man sich wirklich gut überlegen, aber uns ist es das wert

Ich liebe zelten, Camping und Wohnmobile schon immer.. für mich gibt es fast nichts schöneres

@Afraid1992
Da hast du natürlich recht.
Insgeheim schaue ich auch öfter mal bei Mobile.de und Co. vorbei, aber im Moment ist es für uns zu teuer.
Zumal wir nicht nur mit den Wohnmobil verreisen möchten, sondern auch anderweitige Urlaube machen möchten.

Wenn man die Preise von den Reisemobile kennt, bin ich immer wieder erstaunt wieviel Geld über unsere Straßen rollt.

Gerne Afraid.

Mir hat das immer sehr geholfen und ich habe gespürt, wenn die großen Pläne und Ziele realisiert sind, tritt eine gewisse Leere ein, die der Psyche nicht gut tut.

Deshalb versuche ich dieses Plan - und Zielverhalten ins klein - klein des täglichen Lebens einzubeziehen.
Also nicht nur Urlaubsplanung, auch Todoliste, Terminkalender und tägliche Absprachen, was so anliegt, nach dem Frühstück.

Terminfreiheit lernt man da auch wieder zu genießen, besser als ein schlechtes Gefühl der Leere und Sinnlosigkeit.

@Peter61 wenn ihr noch anderweitig Urlaub macht und evtl auch noch fliegt etc, dann kann ich das verstehen.
Es ist auch einfach echt teuer. Darum sollte man sich eh Zeit lassen mit dem schauen und nicht das nächstbeste nehmen.

Mein Mann würde aktuell wohl alles kaufen, wenn die Hoffnung besteht, wieder mit mir reisen zu können.. da bekomme ich schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich auf unser Bild schaue, mit den ganzen Ländern, die wir schon gesehen haben und unbedingt noch sehen wollten, bevor ich krank wurde.. Ich denke, vieles wird lange nicht möglich sein und das tut mir leid für ihn.. so wäre es erstmal ein Kompromiss und eine Freude für uns beide

Zitat von Logo:
Mir hat das immer sehr geholfen und ich habe gespürt, wenn die großen Pläne und Ziele realisiert sind, tritt eine gewisse Leere ein, die der Psyche nicht gut tut.

Ja, das glaube ich dir..

Pläne sind unglaublich wichtig und die Vorfreude auch. Ewig nicht mehr gespürt.. gestern hatte ich Herzklopfen, als wir geschaut haben und ich dachte mir „toll, wieder Herzstolpern.“ Aber nein, es war einfach nur Freude.. Wahnsinn, wie unbekannt mir das geworden ist

@Afraid1992
Ich drücke euch die Daumen, das ihr das passende Reisemobil findet.
Es ist wirklich schön, sein „zu Hause“ auf Reisen immer bei sich zu haben.

@Afraid1992
Könnt euch für die erste Tour auch Mal eins ausleihen, dann kann man schauen, ob es einen liegt. Wie du richtig sagst, die Preise sind nicht ohne. Und dann kann man testen, wie viel Platz man braucht, ob eine Nasszelle notwendig ist oder nicht etc.

@rednaxela wir haben beide unabhängig voneinander schonmal so eine Tour mitgemacht. Ich war damals allerdings 19 und das ist ja auch schon etwas her
Eine Nasszelle wollen wir aber beide haben.

Trotzdem kann man es nochmal probieren, das stimmt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Afraid1992:
@rednaxela wir haben beide unabhängig voneinander schonmal so eine Tour mitgemacht. Ich war damals allerdings 19 und das ist ja auch schon etwas her ...

Freunde von uns sind bei Kleinanzeigen fündig geworden. Vor 7 Jahren ca erst mal eins geholt um zu gucken wie oft sie es nutzen.
Im letzten Jahr haben sie sich was neueres gekauft. Weil es sich fpr sie echt bewährt hat. U.a. machen Sie zT such Tagesausflüge damit. Weil die sich dann immer mal kurz sammeln kann. U weil sie immer ihre Nasszelle dabei haben.
Sie sind seitdem wieder viel öfter unterwegs

Zitat von Afraid1992:
so wäre es erstmal ein Kompromiss und eine Freude für uns beide

So sehe ich das auch und habe es geschafft, einen Freund in Dresden zu besuchen.
Die 500 km waren für mich eine Herausforderung aber auch gleichzeitig ein Erfolgserlebnis.
So habe ich mich weiter vorgetastet und mein nächstes Ziel Österreich erreicht. Liest sich
zwar ziemlich locker aber es war schon für mich harte Arbeit.
Wir haben das Wohnmobil des Bruders meines Mannes nächste Woche wieder zur Verfügung und damit können
wir zunächst, ist mein Wunsch zum Herantasten und langsames Eingwöhnen,Tagesfahrten
unternehmen.

Hammer Idee, Afraid . Wir wollten uns auch schonmal einen kaufen und hatten uns den einer Freundin zweimal ausgeliehen. Für uns es allerdings auf Dauer einfach zu teuer und desewegen haben wir das nicht weiter verfolgt. Ich drücke euch die Daumen, das es klappt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore