App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von rednaxela:
Beim Hausarzt kann ich am Telefon angeben, ob's akut ist oder nicht und bekomme entsprechend kurzfristig einen Termin.

Bei uns kommst Du per Telefon nicht mehr durch zum Hausarzt, auch zum Facharzt nur selten. Da geht inzwischen alles über Internet oder man geht direkt hin und handelt einen Termin aus.

Zitat von rednaxela:
Abends und am Wochenende sitzt im Krankenhaus ein Hausarzt zur Bereitschaftssprechstunde und wenn's nachts ist, kann man notfalls ins Krankenhaus.

Ja, das ist möglich.

Zitat von rednaxela:
Sowas wie Magenspiegelung bei niedergelassenen Ärzten da wartet man leider ewig auf einen Termin, das stimmt schon. Oder aus einen Termin beim Augenarzt oder andere Fachärzte.

Oft geht es ja um die.

moin

schon ein Thema parat?

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Mariebelle:
@Minkalinchen ,komm gucken,Tigerin.... Unser beide Lieblingsgericht Grillteller/Raeuberteller aus meiner Heimatstadt/ Das vermisse ich wirklich

Ja lecker, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen jamjam....
Bei uns ist es morgen wieder soweit, wir gehen essen

Sehr interessant u sehenswert...

Zitat von Cbrastreifen:
Bei uns kommst Du per Telefon nicht mehr durch zum Hausarzt, auch zum Facharzt nur selten. Da geht inzwischen alles über Internet

Ich finde das total unpersönlich..ich arbeite selbst beim Arzt und bin sehr froh, dass wir dies bisher umgehen konnten..

Internet?

Nicht jeder hat Zugang dazu..vor allem ältere Patienten leiden darunter.

Zitat von laluna74:
Internet

Indem ich den persönlichen Kontakt zum Patienten pflege..auch am Telefon..kann ich viel besser einschätzen wie dringend eine Behandlung durchzuführen ist...

Ein Terminbuch/Plan im Internet kann das nicht.

Gibt es eine Alternative zu Kortison Spritzen ? Weißt das zufällig jemand ?

Zitat von Beebi:

Cortisonspritzen helfen bei akuten Schmerzzuständen am besten

@Angor

Habe ich befürchtet . Danke dir

Zitat von laluna74:

Ich finde das total unpersönlich..ich arbeite selbst beim Arzt und bin sehr froh, dass wir dies bisher umgehen konnten..

Internet?

Nicht jeder hat Zugang dazu..vor allem ältere Patienten leiden darunter.

Ich komme damit gut klar, aber meine Eltern sind dabei verloren und das werden nicht die einzigen sein, denen es so geht. Und gerade alte Menschen gehen ja nun mal verstärkt zum Arzt. Wer keine Kinder oder Enkel hat, ist da ziemlich gekniffen.

Ist wie im Parkhaus, auf einmal ist alles anders. Kann verstehen, dass man da irgendwie und -wann innerlich aussteigt, ich hab auf vieles auch schon keinen Bock mehr.

Zitat von Beebi:

Je nach Befund Hyaluron. In der Regel nimmt man Kortison, um die akute Entzündung zum Abklingen zu bringen, für viele Beschwerden ist Hyaluron super, vor allem, wenn der Arzt damit Erfahrung hat.

@Cbrastreifen

Ah, ok. Ich werde den Arzt mal fragen, was es da so gibt. Aber denke leider auch dass Kortison wohl am besten hilft. Mist.

Zitat von Beebi:

Ah, ok. Ich werde den Arzt mal fragen, was es da so gibt. Aber denke leider auch dass Kortison wohl am besten hilft. Mist.

Am Anfang steht die Diagnose. Rücken kann ja immer alles sein.

Zitat von Beebi:

Mach Dir darüber doch keinen Kopf.

Letztendlich entscheidet der Arzt was für Dich das beste ist..

Entweder Du gehst da mit..oder eben nicht..

@Cbrastreifen

Was will man da noch machen? Er kann ja nicht durch mich durchschauen . Ein MRT hat er schon gemacht und da ist nichts zu sehen, was mir solche Schmerzen macht.

@laluna74

Hab mir gestern Franzbranntwein drauf geschmiert und heute so krasse Schmerzen gehabt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:
Ein MRT hat er schon gemacht und da ist nichts zu sehen, was mir solche Schmerzen macht

Okay dann ist es psychisch..ist ja auch nix außergewöhnliches

Zitat von Beebi:
Was will man da noch machen? Er kann ja nicht durch mich durchschauen . Ein MRT hat er schon gemacht und da ist nichts zu sehen, was mir solche Schmerzen macht.

Das ist ja fast typisch für Rücken. Die Korrelation zwischen bildgebenden Verfahren und Schmerzempfinden ist nirgendwo so weit auseinander, wie bei Rückenschmerzen. Der Rücken ist ja inzwischen unser Hauptort, für Stress.
Wenn Du das öfter hast, kuck mal hier: https://www.pain2punkt0.de/?page_id=328

@laluna74

Häää .

Das ist garantiert nicht psychisch und das schwöre ich. Ich merke doch genau die Stelle, die etwas hat.

Er hat sich die Bandscheibe angeschaut. Sieht man eine Entzündung ohne KM überhaupt ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore