App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Afraid1992:
Ja, haste Recht. Mache ich jetzt auch

Hier waren vor einer Woche alle Schulen geschlossen,wegen dem Strep Outbreak.

Zitat von Beebi:
Unsere Kinderärztin hat meinen Jungen mit Fieber noch nie nach Hause geschickt.

Unser Gesundheitssystem in Österreich ist auch nicht mehr so gut wie früher, aber trotzdem habe ich noch nie gehört, dass ein fiebriges Kind mit Schmerzen nicht untersucht wurde.
Die Kinderambulanz im Krankenhaus ist ebenfalls immer in Bereitschaft.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Cbrastreifen:
Ich bin auch nicht glücklich über unser Gesundheitssystem

Da kann ich mich wirklich nicht beklagen, wenn man nicht gerade einen Facharzt benötigt.

Beim Hausarzt kann ich am Telefon angeben, ob's akut ist oder nicht und bekomme entsprechend kurzfristig einen Termin.
Abends und am Wochenende sitzt im Krankenhaus ein Hausarzt zur Bereitschaftssprechstunde und wenn's nachts ist, kann man notfalls ins Krankenhaus.

Sowas wie Magenspiegelung bei niedergelassenen Ärzten da wartet man leider ewig auf einen Termin, das stimmt schon. Oder aus einen Termin beim Augenarzt oder andere Fachärzte.

Zitat von Logo:
Meine Hausärztin macht immer früh eine Notfallsprechstunde, wo jeder hin kann und auch erstmal untersucht wird. Selbst wenn man später zur normalen Terminsprechstunde kommt, wird man behandelt, muss dann aber Zeit mitbringen.

Ja, so ist es bei meiner Hausärztin auch. Sie hätte ihn auch ausnahmsweise behandelt. Sie sagte aber, dass die dort nicht die Möglichkeit haben schnell auf Streptokokken oder Ähnliches zu testen. Beim Kinderarzt geht sowas innerhalb weniger Minuten und beim Hausarzt meistens eher nicht.

Zitat von rednaxela:
Beim Hausarzt kann ich am Telefon angeben, ob's akut ist oder nicht und bekomme entsprechend kurzfristig einen Termin.

So ähnlich ist es hier auch.
Es ist eine Gemeinschaftspraxis mit drei Ärzten und jeden Tag wird eine Akutsprechstunde durchgeführt.
Notfallsprechstunden gibt es am WE und an den Feiertagen.
Facharzttermine sind aber auch hier mit langen Wartezeiten verbunden.

Zitat von Afraid1992:
da werde ich mich beschweren. Habe auch bei den Bewertungen gelesen, dass es schonmal so einen Fall gab.

Dann lerne folgenden Satz auswendig
Für's nächste Mal:
Sie schicken mich also weg ja?
Geben sie mir das bitte schriftlich
Dass sie uns nicht behandeln wollen.
Für den Fall dass ich das brauche
Für die Ärzte Kammer oder meinem Anwalt.

Zitat von Premium-User:
Dann lerne folgenden Satz auswendig Für's nächste Mal: Sie schicken mich also weg ja? Geben sie mir das bitte schriftlich Dass sie uns nicht behandeln wollen. Für den Fall dass ich das brauche Für die Ärzte Kammer oder meinem Anwalt.

Diesen Satz merke ich mir.

@Premium-User ja, das muss ich mir echt merken. Der Satz ist gut. Hätte ich denen vorhin mal so sagen müssen..

Zitat von Premium-User:
Dann lerne folgenden Satz auswendig Für's nächste Mal: Sie schicken mich also weg ja? Geben sie mir das bitte schriftlich Dass sie uns nicht behandeln wollen. Für den Fall dass ich das brauche Für die Ärzte Kammer oder meinem Anwalt.

Ich habe dem Kieferortho gesagt,ich werde die Weisheitszaehne meines Sohns nicht ziehen lassen,obwohl er das wollte.Er sagte,dann verschiebt sich der Biss,fuer den wir 2 Jahre gearbeitet haben.

Nun der Biss hat sich nicht verschoben.
Man muss immer kritisch sein.Der Kieferortho war der Boss seiner Aerztekammer,hat mich voellig kalt gelassen

Huhu @Edie-NY

Fuer dich..

Zitat von Mariebelle:
Fuer dich..

danke Mariechen ️

Zitat von Premium-User:
Dann lerne folgenden Satz auswendig
Für's nächste Mal:
Sie schicken mich also weg ja?
Geben sie mir das bitte schriftlich
Dass sie uns nicht behandeln wollen.
Für den Fall dass ich das brauche
Für die Ärzte Kammer oder meinem Anwalt.

Sehr gut Top

@Afraid1992

Konntet ihr zur Sprechstunde ins KH? Wie ist es gelaufen und wie gehts jetzt deinem Sohn?

Ich liege auf der Couch und Kuschel endlich mit meinem Mann.
Momentan ist er kaum zu Hause, da er von morgens fünf , bis Abend um zehn arbeitet. Er leistet gerade unheimlich viel und baut nach der Arbeit noch ein neues Badezimmer für seinen Papa. Jetzt schnarcht er schon fast und ist fertig.

Mein Rücken tut immer noch weh. Morgen werden wir mal schauen was der Tag so bringt.

I wünsche euch eine schönen Abend.

P.s
heute ist Meteorologischer Frühlingsanfang. Bald kommt die Hitze und ich werde wieder jeden Tag fluchen.

@Häkelini lieb, dass du fragst. Wir sind noch dort gewesen. Aber hätten wir uns auch sparen können. Der Arzt schaute zwar in den Hals, aber nahm nichtmal einen Abstrich. Jetzt zum Abend geht es ihm wieder sehr schlecht und er kann kaum schlucken. Wenn das paracetamol nachlässt, sieht er aus wie ein Häufchen Elend. Möchte nur im Bett liegen und seine Ruhe. Eben hat er aber noch etwas Suppe gegessen

Zitat von Beebi:
Ich liege auf der Couch und Kuschel endlich mit meinem Mann. Momentan ist er kaum zu Hause, da er von morgens fünf , bis Abend um zehn arbeitet. Er leistet gerade unheimlich viel und baut nach der Arbeit noch ein neues Badezimmer für seinen Papa. Jetzt schnarcht er schon fast und ist fertig. Mein Rücken tut immer ...

Gute Nacht Beebi
ich habe gestern Nacht mit meinem Mann gekuschelt.Ich habe jetzt noch Ruecken u bin platt.

@Mariebelle

Nacht, Mariebelle

Vom kuscheln hast du solche Probleme ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:
@Mariebelle Nacht, Mariebelle Vom kuscheln hast du solche Probleme ?

Ja...

@Afraid1992

Ach oh man, da leidest du bestimmt auch mit.

Ich hoffe er kann wenigstens was schlafen und dass es morgen schon besser aussieht.

@Minkalinchen ,komm gucken,Tigerin....

Unser beide Lieblingsgericht Grillteller/Raeuberteller aus meiner Heimatstadt/
Das vermisse ich wirklich

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore