Zitat von Beebi: Unsere Kinderärztin hat meinen Jungen mit Fieber noch nie nach Hause geschickt. Und auch wenn Junge schon so leidet wegen dem ganzen grünen Schleim, dann MUSS behandelt werden.
Ich bin auch nicht glücklich über unser Gesundheitssystem. Man kann irgendwie alle Akteure verstehen. Die Notfallambulanzen sind überlaufen, aber wenn man heute krank ist und in 3 Wochen einen Termin bekommt, kann man auch nicht glücklich sein, verständlich, aber nicht gut, wenn man damit in Krankenhaus fährt und dann wirkliche Notfälle blockiert.
Die Ärzte und Pflegekäfte sind auch überall am Anschlag, der Hauptgrund ist, dass es überall primär um Kohle geht. Das will niemand hören, lieber glaubt man, dass es soooo schlimm ja nun doch nicht ist, aber es ist so schlimm.
Man hat sehenden Auges alles zusammengestrichen und niemanden eingestellt, bis das System am Ar... war und heute kriegt man niemanden mehr, auch wenn man will.
Die beste Idee ist, die Kranken- und Pflegeindustrie von der Notwendigkeit des finanziellen Gewinns zu entkoppeln, die Feuerwehr rückt auch nicht nur dann aus, wenn es sich lohnt. Sollte eigentlich ein selbstverständlicher Gedanke sein, heute wirkt er völlig bizarr und verrückt, nennt sich aber eigentlich Sozialsystem. Auf unseres konnten wir mal stolz sein, heute retten wir uns mit der Erzählung, dass es anderswo noch schlimmer ist.
01.03.2024 13:04 •
x 4 #2997