App im Playstore
Pfeil rechts
17150

@Afraid1992

Oh no, was für eine erschöpfende und aufbrausende Situation. Wie ätzend!

Ich hoffe dass ihr dann wenigstens im KH schnell dran kommt und euch geholfen wird. Ich schick dir ganz viel Kraft rüber!

Zitat von Afraid1992:
Seit vorgestern geht es ihm wieder nicht so gut.. gestern Nachmittag dann hohes Fieber und starke Halsschmerzen. Der Hals ist extrem gerötet und es sieht nach streptokokken aus, die er letztes Jahr bestimmt 4 mal hatte.
Habe direkt beim Kinderarzt angerufen und mir wurde gesagt „heute nicht mehr, morgen früh bitte direkt um 8 Uhr anrufen.“ Ich rufe um 8 Uhr an, komme um 08:15 Uhr aber erst durch und die sagen mir eiskalt, dass es heute nicht mehr geht und ich beim HNO anrufen soll!

Das ist streng genommen tatsächlich kein Notfall, aber etwas, was in jedem Fall abgeklärt werden sollte, wie @Beebi richtig schreibt, wegen der möglichen Folgeschäden durch Streptokokken. Ich würde in solchen Fällen immer zur nächsten HNO Ambulanz fahren, die sind in dem Fall die richtigen, machen aber (bei uns) auch erst auf, wenn die HNO Praxen geschlossen sind.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Danke euch.. er schläft jetzt und heute Nachmittag versuchen wir es dann bei der Notfallsprechstunde. Ich hoffe sie machen auch einen Abstrich und können dann mehr sagen.

Es macht mir einfach sorgen, dass der Junge ständig krank ist und es tut mir auch so leid ihn immer so zu sehen

Zitat von Beebi:
Ist ja egal ob stark oder nicht. Dich mit einem kranken Kind übers WE einfach so wegzuschicken, geht einfach nicht.

Der Hausarzt ist definitiv verpflichtet ihn anzunehmen und nicht der HNO Arzt..es sei denn der Hausarzt ruft den Facharzt wegen Dringlichkeit z.B. bei einem Tonsillenabszess persönlich an.

Aber grundsätzlich sind Halsschmerzen durchaus vom Hausarzt gut zu behandeln.

Zitat von Beebi:
Ist ja egal ob stark oder nicht. Dich mit einem kranken Kind übers WE einfach so wegzuschicken, geht einfach nicht

Vor allem wenn man Freitag Morgen um 8.00 dort schon auf der Matte steht!

Zitat von laluna74:
Vor allem wenn man Freitag Morgen um 8.00 dort schon auf der Matte steht!

Ja, das hätte ich so machen müssen. Gar nicht erst um 8 Uhr anrufen, wie sie es sagte, sondern direkt dort vor der Tür stehen..

Zitat von Häkelini:
Ich hoffe dass ihr dann wenigstens im KH schnell dran kommt und euch geholfen wird.

Das ist eigentlich nicht zielführend, dass man wegen sowas ins Krankenhaus gehen muss.

Das kann man auch gerne mit der Kassenärztlichen Vereinigung klären..

Zitat von Afraid1992:
Ja, das hätte ich so machen müssen. Gar nicht erst um 8 Uhr anrufen, wie sie es sagte, sondern direkt dort vor der Tür stehen..

Wird zwar auch nicht gerne gesehen..aber man sieht ja..man kommt ja so nicht weiter..

Ich würde mich auf jeden Fall bei der KV beschweren und den Fall dort schildern.

Das geht einfach nicht, dass man morgens um 8.00 an einem Freitag schon abgewiesen wird, zumal du ja gestern schon dort anriefst.

@laluna74 ja, da werde ich mich beschweren. Habe auch bei den Bewertungen gelesen, dass es schonmal so einen Fall gab. Da wurde ein Mädchen mit starken Bauchschmerzen weggeschickt.. sowas muss wirklich mal jemand (ich) melden.

@laluna74

Ne natürlich ist das nicht zielführend, aber in dem Fall wohl erstmal notwendig und würde ich auch so machen.

@Cbrastreifen

Unsere Kinderärztin hat meinen Jungen mit Fieber noch nie nach Hause geschickt. Und auch wenn Junge schon so leidet wegen dem ganzen grünen Schleim, dann MUSS behandelt werden.

@Häkelini

Schön, dass du wieder da bist!

Zitat von Häkelini:
aber in dem Fall wohl erstmal notwendig und würde ich auch so machen.

Klar..wenn einem nix anderes übrig bleibt..

Zitat von Beebi:
@Häkelini Schön, dass du wieder da bist!

Finde ich auch, angenehme Person

Hab es hier noch nie erlebt, dass jemand weggeschickt wurde.
Meine Hausärztin macht immer früh eine Notfallsprechstunde, wo jeder hin kann und auch erstmal untersucht wird. Selbst wenn man später zur normalen Terminsprechstunde kommt, wird man behandelt, muss dann aber Zeit mitbringen.

Zitat von Logo:
Meine Hausärztin macht immer früh eine Notfallsprechstunde,

Hier auch, das hat fast jeder Arzt.

Zitat von Beebi:
Unsere Kinderärztin hat meinen Jungen mit Fieber noch nie nach Hause geschickt. Und auch wenn Junge schon so leidet wegen dem ganzen grünen Schleim, dann MUSS behandelt werden.

Ich bin auch nicht glücklich über unser Gesundheitssystem. Man kann irgendwie alle Akteure verstehen. Die Notfallambulanzen sind überlaufen, aber wenn man heute krank ist und in 3 Wochen einen Termin bekommt, kann man auch nicht glücklich sein, verständlich, aber nicht gut, wenn man damit in Krankenhaus fährt und dann wirkliche Notfälle blockiert.

Die Ärzte und Pflegekäfte sind auch überall am Anschlag, der Hauptgrund ist, dass es überall primär um Kohle geht. Das will niemand hören, lieber glaubt man, dass es soooo schlimm ja nun doch nicht ist, aber es ist so schlimm.

Man hat sehenden Auges alles zusammengestrichen und niemanden eingestellt, bis das System am Ar... war und heute kriegt man niemanden mehr, auch wenn man will.

Die beste Idee ist, die Kranken- und Pflegeindustrie von der Notwendigkeit des finanziellen Gewinns zu entkoppeln, die Feuerwehr rückt auch nicht nur dann aus, wenn es sich lohnt. Sollte eigentlich ein selbstverständlicher Gedanke sein, heute wirkt er völlig bizarr und verrückt, nennt sich aber eigentlich Sozialsystem. Auf unseres konnten wir mal stolz sein, heute retten wir uns mit der Erzählung, dass es anderswo noch schlimmer ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sauregurke:
Das ist Berlin ich bin Brandenburger großer Unterschied! Meine Region ist die Lausitz genau Oberlausitz im Gebiet der Wenden und Sorben.

moin

das muss ich dann echt mal googlen ,wo das genau ist.

Der Oberlaus-Sitz.. im Gebiet der Wände und Sorgen.. den kennen wir doch alle, den Ort @Mariebelle . Da muss man nicht googeln. Der ist ganz oben, im körperlichen Norden

Zitat von Lightning81:
Der Oberlaus-Sitz.. im Gebiet der Wände und Sorgen.. den kennen wir doch alle, den Ort @Mariebelle . Da muss man nicht googeln. Der ist ganz oben, im körperlichen Norden

Moin du,
lol.die Sorben kenne ich durch den Spreewaldkrimi.

Aber was sind Wenden,auch so ein indigener Gurkenwald Stamm

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore