App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von laluna74:
Die Gewissheit, dass die Arbeit nur unzureichend ausgeführt werden kann..würde mich auf Dauer kaputt machen.

Das macht auch kaputt

Zitat von PiriPiri:
Es gibt so viele kluge Menschen,leider hatten diese Menschen nicht die Möglichkeit ihr Abitur zu machen.
Ist es wichtig was für ein Bildungsstand ein Mensch hat?
Nein,ist völlig unwichtig.

Richtig.
Sehe ich genau so.
Es kommt auch sehr drauf an wie man andere behandelt.
Jemand kann klug und nett sein oder klug und ein A r sch loch - dann fehlt letzerem die emotionale inteligenz.

Wünsch angenehme Nachtruhe und ein erhohlsamen Schlaf.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Gute Nacht Deutschland u Schweiz

Zitat von PiriPiri:
Ist der Patient inkontinent?

Nicht zu vergessen, der Haken für die Pneumonieprophylaxe und der Strich für den Stuhlgang.
Those were the days my friend ...

Zitat von laluna74:
Die Gewissheit, dass die Arbeit nur unzureichend ausgeführt werden kann..würde mich auf Dauer kaputt machen.

Das geht den meisten so und ist an sich auch nicht ungesund, also so zu empfinden.
Gegen seine Empfindungen zu leben ist dann weniger toll, aber unterm Strich kann man sich immer noch sagen, dass man eine(r) von den Guten ist. Kann aber auch in Richtung Selbstausbeutung kippen.

Aber erzähl' das mal einem, der auf dem kalten Schlachthof täglich tote Tiere zerschneidet.

Fuer @Sauregurke
Das ist wohl deine Gegend

Zitat von Cbrastreifen:
aber unterm Strich kann man sich immer noch sagen, dass man eine(r) von den Guten ist

Aha...

Zitat von Cbrastreifen:
Aber erzähl' das mal einem, der auf dem kalten Schlachthof täglich tote Tiere zerschneidet.

Soso...

Und was genau willst du uns jetzt damit sagen?

Man kann sich doch nicht nur, weil man einen bestimmten Beruf ausübt darauf berufen, dass man ein besserer Mensch ist als ein anderer..

Zitat von Mariebelle:
Fuer @Sauregurke Das ist wohl deine Gegend

Das ist Berlin ich bin Brandenburger großer Unterschied! Meine Region ist die Lausitz genau Oberlausitz im Gebiet der Wenden und Sorben.

Ich bekomme hier langsam wirklich das kotzen.. anders kann man es nicht sagen und muss das hier mal ablegen.

Im Februar hatte mein Sohn eine spastische Bronchitis und direkt im Anschluss die Grippe. Es ging ihm richtig schlecht. Letzte Woche konnte er dann nach knapp 3 Wochen endlich wieder in die Schule.

Seit vorgestern geht es ihm wieder nicht so gut.. gestern Nachmittag dann hohes Fieber und starke Halsschmerzen. Der Hals ist extrem gerötet und es sieht nach streptokokken aus, die er letztes Jahr bestimmt 4 mal hatte.
Habe direkt beim Kinderarzt angerufen und mir wurde gesagt „heute nicht mehr, morgen früh bitte direkt um 8 Uhr anrufen.“ Ich rufe um 8 Uhr an, komme um 08:15 Uhr aber erst durch und die sagen mir eiskalt, dass es heute nicht mehr geht und ich beim HNO anrufen soll! Unter aller Sau, aber was bleibt mir anderes übrig. Der HNO sagte ebenfalls, dass es heute nicht mehr geht. Andere Kinderärzte nehmen ihn nicht. Dann kam die Aussage, dass wir mit ihm ins Krankenhaus fahren sollen! Für einen Abstrich und Halsschmerzen? Ich kann es kaum glauben, wie schlecht aufgestellt wir sind, was Ärzte angeht.
Ich überlege mit meinem Sohn einfach trotzdem zum Kinderarzt zu fahren. Eigentlich dürfen sie uns da ja gar nicht wegschicken…

Nicht überlegen. Einfach machen.

Ja, haste Recht. Mache ich jetzt auch

@Afraid1992

Ich würde ebenfalls zu viel bekommen. Gerade mit Streptokokken ist eigentlich nicht zu spaßen. Auch muss er ja irgendetwas in sich tragen, wenn er so oft damit zu kämpfen hat.

Würde auch einfach zu einem Arzt fahren. Unfassbar, wie sie einen mit einem hilflosen Kind einfach so dastehen lassen.

Ich wünsche deinem Bubi gute Besserung und dir starke Nerven.

Drücke dich.

Zitat von Afraid1992:
Ich überlege mit meinem Sohn einfach trotzdem zum Kinderarzt zu fahren.

Das ist die beste Option , denn ich glaube nicht , dass sie dich dann so einfach wegschicken.
Wäre das nicht unterlassene Hilfeleistung?

Also.. ich wurde tatsächlich weggeschickt!
Mit der Begründung, dass Halsschmerzen und Fieber kein Notfall seien. Ich sagte dann, dass
Trigger

er komplett grünen Schleim im Hals hat und die Mandeln total nach Eiter aussehe

aber auch das war denen egal. Der Arzt kam dann und war in seiner Art wieder so von oben herab… Ich musste dann gehen, weil ich sonst ausfallend geworden wäre. Ich werde mich da echt bei der Ärztekammer erkundigen. So geht das nicht.. jetzt kommt das Wochenende und mein Sohn braucht evtl Antibiotika.

Mir fehlen da echt die Worte.. um 16 Uhr geht es ins Krankenhaus zur Notfallsprechstunde.

Zitat von evelinchen:
Wäre das nicht unterlassene Hilfeleistung?

Ja, auf jeden Fall. Wenn ein Kind stark fiebert, muss gehandelt werden. Man kann da sogar die Ärztekammer kontaktieren. Also so geht das eigentlich nicht, einfach einen wegschicken.

@Beebi er fiebert nicht soo stark aber im Endeffekt auch egal, denn er wurde ja nichtmal angeschaut oder angefasst. Absolut nichts

@Afraid1992
Oh mein Gott, das geht wirklich gar nicht! Dein armer Sohn.... Ich verstehe sowas gar nicht, da braucht jemand ganz dringend Hilfe und ihm geht es offensichtlich sehr schlecht und er wird trotzdem weggeschickt. Sowas ist echt unter aller Sau!

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg und gute Nerven, wenn ihr ins KH fährt. Da bekommt er hoffentlich die Hilfe, die er auch dringend braucht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Afraid1992

Ist ja egal ob stark oder nicht. Dich mit einem kranken Kind übers WE einfach so wegzuschicken, geht einfach nicht.

Zitat von Afraid1992:
um 16 Uhr geht es ins Krankenhaus zur Notfallsprechstunde.

Ja mach das , dann bist du auch beruhigter.

Zitat von laluna74:
Und was genau willst du uns jetzt damit sagen?

Man kann sich doch nicht nur, weil man einen bestimmten Beruf ausübt darauf berufen, dass man ein besserer Mensch ist als ein anderer..

Das war es auch nicht, was ich sagen wollte.
Es gibt, wenn man in der Pflege arbeitet, berechtigten Grund zur Klage, die Arbeit steht nicht im Verdacht vergnügungssteuerpflichtig zu sein (ich kenne seltene Ausnahmen, die für diese Arbeit berufen sind).
Aber es geht eben immer noch schlimmer, z.B. auf dem Schlachthof.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore