App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Cbrastreifen:
Nee, Quereinsteiger. Das war cool, weil ich als Springer tätig war, in mehreren Häusern, auf allen möglichen Stationen. Im Haus gab es so einen Studentenpool, ich war zwar kein Student mehr, aber die haben das sehr großzügig ausgelegt.

Springer/Quereinsteiger ohne Ausbildung bzw. Examen.
Das ist locker
Ich war immer dankbar für solche Menschen wie Dich

Zitat von laluna74:
Als Kind soll er seine Mutter geschlagen haben..warum weiß ich nicht..

Ich hab nochmal darüber nachgedacht..

Und nein, er hat sie nicht geschlagen..er hat sie getreten, da war er 14...seine Mutter! eine kleine zierliche Frau..

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von PiriPiri:
Springer/Quereinsteiger ohne Ausbildung bzw. Examen.
Das ist locker
Ich war immer dankbar für solche Menschen wie Dich

Schön. Die Springerei hat es mich überleben lassen, weil ich immer auch Nein sagen konnte, wenn ich platt war.
Ich habe auch gerne die richtig üblen Dinger wie Geriatrie gemacht, weil alles was danach kam leichter war.
Ich wusste nie, ob ich die Kolleginnen dort bewundern oder bedauern sollte.
Ich finde es auch interessant in den Extrembereichen zu arbeiten, man ist ja mit vielem konfrontiert, was man normalerweise nicht sieht und auch nicht immer sehen will.

Wo hast Du denn gearbeitet?

Zitat von Cbrastreifen:
Ich habe auch gerne die richtig üblen Dinger wie Geriatrie gemacht,

Dazu kann ich sagen..hab da nicht die besten Erfahrungen gemacht, als mein 93 Jahre alter Opi dort stationär war...

Man dort die Tabletten falsch sortierte...zum Glück ist es mir aufgefallen..

In der Schachtel lagen für morgens u.a. zwei Clopidogrel, statt nur eine!

Als ein Mensch vom Fach muss man wissen was das zu bedeuten hat!

Außerdem wurde er u.a. aufgrund seiner eingeschränkten Mobilität dort eingeliefert.

Angeblich hatte man ihm tägliche Physiotherapie ermöglicht..

Gelogen!

Als er nach Hause kam, hatte sich nichts zum Zustand davor geändert...von wegen man sei täglich viele Schritte mit ihm gelaufen..

Als er zu Hause war, war sein Zustand nicht besser als davor!

Eher noch schlechter!

Da is nix passiert..man hatte ihn lediglich jeden Tag vom Bett in den Rollstuhl gehoben..

Das war alles !

Zitat von Cbrastreifen:
Schön. Die Springerei hat es mich überleben lassen, weil ich immer auch Nein sagen konnte, wenn ich platt war.
Ich habe auch gerne die richtig üblen Dinger wie Geriatrie gemacht, weil alles was danach kam leichter war.

Überleben lassen?
Du konntest Nein sagen,wenn Du platt gewesen bist.
Eine Pflegekraft mit einer vollen Stelle mit 3 Schichten kann das nicht so einfach.
Üble Dinger wie Geriatrie?
Dann wurde es leichter?
Zitat von Cbrastreifen:
Ich finde es auch interessant in den Extrembereichen zu arbeiten, man ist ja mit vielem konfrontiert, was man normalerweise nicht sieht und auch nicht immer sehen will.

Naja,das siehst Du als nicht examinierte Pflegekraft.

Zitat von Cbrastreifen:
Wo hast Du denn gearbeitet?

Unfallchirurgie,IMC,Herzchirurgie.

Zitat von laluna74:
Da is nix passiert..man hatte ihn lediglich jeden Tag vom Bett in den Rollstuhl gehoben..

Das war alles !

Das ist in der Regel eine Frage der Besetzung und die Regel in der Pflege ist, dass man dort chronisch unterbesetzt ist. Unterbesetzt heißt oft, dass man weiß, dass man seine Arbeit nicht zufriedenstellend erledigen kann, egal was man tut. In der Geriatrie kommt alles zusammen, was auf anderen Stationen nur ausnahmsweise mal vorkommt.

Wir haben den Angehörigen immer gesagt, dass sie sich beschweren sollen, es braucht Druck von allen Seiten, damit sich was ändert. Der Unterschied ist, früher wollte man niemanden einstellen, heute bekommt man keine mehr.

Ja ja...wenn man manchmal wüsste was sich hinter den Mauern abspielt...

Zitat von PiriPiri:
Überleben lassen?
Du konntest Nein sagen,wenn Du platt gewesen bist.

Ja, man wurde angerufen und konnte sagen, ob man wollte.

Zitat von PiriPiri:
Eine Pflegekraft mit einer vollen Stelle mit 3 Schichten kann das nicht so einfach.

Eben, darum.
Hätte ich nicht geschafft.

Zitat von PiriPiri:
Üble Dinger wie Geriatrie?
Dann wurde es leichter?

Der nächste Einsatz war ja dann woanders, nach Geriatrie geht da meist die Sonne auf.

Zitat von PiriPiri:
Naja,das siehst Du als nicht examinierte Pflegekraft.

Nein, das hätte ich auch sonst interessant gefunden.

Zitat von PiriPiri:
Unfallchirurgie,IMC,Herzchirurgie.

Wow, das ist auch alles Obergrenze.
Bei uns waren die Geriatrie am schlimmsten, eine große Innere auf der auch Alk. Entzug statt fand und die Unfallchirurgie. IMC und Intensiv waren Tagesform, was mich da umgehauen hat, ist das Tempo.

Zitat von laluna74:
Da is nix passiert..man hatte ihn

Ich bin mir sicher die Leistungen wurden trotzdem abgerechnet..obwohl nie umgesetzt!

Zitat von Cbrastreifen:
Das ist in der Regel eine Frage der Besetzung und die Regel in der Pflege ist, dass man dort chronisch unterbesetzt ist. Unterbesetzt heißt oft, dass man weiß, dass man seine Arbeit nicht zufriedenstellend erledigen kann, egal was man tut. In der Geriatrie kommt alles zusammen, was auf anderen Stationen nur ausnahmsweise mal vorkommt.

Da muss ich Dir widersprechen.
Das kommt auf anderen Stationen leider nicht ausnahmsweise vor.

Zitat von PiriPiri:
Das kommt auf anderen Stationen leider nicht ausnahmsweise vor.

Ich meine die Kombination, dass fast jeder eine Schutzhose hat, fast alle Diabetiker sind, viele Demente, anreichen war manchmal auch noch dabei. Naja Unfallchirugie war auch keine Freude, wenn für alles geklingelt wird.
Aber ich will keinen Überbietungswettbewerb daraus machen, ich ahne was Du geleistet hast und das im Schichtbetrieb, Hut ab.

Zitat von Cbrastreifen:
Bei uns waren die Geriatrie am schlimmsten, eine große Innere auf der auch Alk. Entzug statt fand und die Unfallchirurgie. IMC und Intensiv waren Tagesform, was mich da umgehauen hat, ist das Tempo.

Die Patienten werden immer älter.
Man hat auf Normalstation alles an Patienten.
Das macht es so unglaublich anstrengend.
Und das Tempo ja ist schlimm.
Du musst/sollst als Pflegekraft pflegen und dokumentieren.
Und die Dokumentation ist wichtiger,geht um Geld.
So einfach ist das.

Zitat von PiriPiri:
Du musst/sollst als Pflegekraft pflegen und dokumentieren.
Und die Dokumentation ist wichtiger,geht um Geld.
So einfach ist das.

Oh ja, klar.
Und die Dokumentation ist sehr sehr umfangreich.

180 Beiträge . Oh ne, da habe ich heute keine Lust die alle nachzulesen. Aber es ging scheinbar ums reisen und fliegen.

Ich war auch schon an echt vielen Orten. Aber außerhalb der EU leider noch nie. Denke auch nicht, dass ich das noch machen werde. Letztes Jahr USA bin ich ja auch nicht mitgeflogen.

Zitat von Cbrastreifen:
ch meine die Kombination, dass fast jeder eine Schutzhose hat, fast alle Diabetiker sind, viele Demente, anreichen war manchmal auch noch dabei.

So sieht es im Krankenhaus aus.
Ich habe eben geschrieben,die Patienten werden älter.
Ich als Pflegekraft für 15 Patienten zuständig.
Wenn ich demente Patienten hatte,musste ich das irgendwie schaffen zu den Patienten die operiert waren.
Nebenbei Tabletten stellen,Aufnahmen usw.
Dieser Job verlangt vieles.

Zitat von PiriPiri:

Die Zahl ist oft gar nicht entscheidend, Du kannst 40 Fitte gut versorgen und mit 7 Leuten völligen Schiffbruch erleiden. Dement und mobil ist eine beliebte Kombination, oder wenn sich einer sämtlliche *beep* zieht, inklusive AP, oder wenn mal wieder die Noros oder Chlostridien zu Besuich sind ...

Zitat von PiriPiri:

Die Zahl ist oft gar nicht entscheidend, Du kannst 40 Fitte gut versorgen und mit 7 Leuten völligen Schiffbruch erleiden. Dement und mobil ist eine beliebte Kombination, oder wenn sich einer sämtlliche S.trippen zieht, inklusive AP, oder wenn mal wieder die Noros oder Chlostridien zu Besuch sind ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cbrastreifen:
Und die Dokumentation ist sehr sehr umfangreich.

Verdammt umfangreich.
Du musst bei der Patientenaufnahme alles dokumentieren.
Hat der Patient eine Demenz,gibt es die nächste Dokumentation.
Ist der Patient zu dick oder zu dünn?
Ist der Patient inkontinent?
Das ist Pflege

Zitat von Cbrastreifen:
Die Zahl ist oft gar nicht entscheidend,

Naja,sehe ich anders.

Ja wäre nicht mein Ding...

Auch wenn ich sehr sozial eingestellt bin und Menschen immer helfen möchte..

Die Gewissheit, dass die Arbeit nur unzureichend ausgeführt werden kann..würde mich auf Dauer kaputt machen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore