Mariebelle
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 112050
Zitat von Windy:@klaus-willi Mit dem Jodeldiplom ist man dann Baumschuleakademiker. 🤓
Da haste was fuers Leben.. 🎉
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Windy:@klaus-willi Mit dem Jodeldiplom ist man dann Baumschuleakademiker. 🤓
Edie-NY
Mitglied
Zitat von Islandfan:Ich muss sagen, dass ich mich in den meisten akademischen Kreisen überhaupt nicht wohl fühle. War schon immer so.
• x 2 #2862
x 3
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von laluna74:Mein Onkel väterlicherseits ist Professor Dr. Dr.
der Soziologie...
Dafür kann ich mir aber auch nix kaufen..
• x 2 #2863
Sauregurke
Mitglied
Zitat von laluna74:Zuerst entschied er sich für ein Medizinstudium, was er aber abbrach..der Grund war wohl die Pathologie, welche ja wohl durchaus zum Medizinstudium ...
• x 1 #2864
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Cbrastreifen:Ich bin ja Kernberg Fan, hast Du den kennen gelernt?
• x 1 #2865
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Sauregurke:Soziologie was fällt da so an Themen darunter
klaus-willi
Mitglied
Zitat von Edie-NY:das sei perfekt, denn damit wäre unser „Planet der Irren“ komplett
• x 1 #2867
Edie-NY
Mitglied
Zitat von PiriPiri:Wenn man aus einer "Akademikerfamilie" kommt,hat man es wesentlich einfacher.
• x 2 #2868
Mariebelle
Mitglied
Zitat von klaus-willi:Und ich sorge dafür das der "Planet der Affen" komplett ist..
• x 1 #2869
Ex-Mitglied
Gast
• x 3 #2870
klaus-willi
Mitglied
Zitat von Edie-NY:Und die Bildungsschere fängt schon mit 10 Jahren an sich zu öffnen.
• x 1 #2871
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Edie-NY:Ich mag diese Art von Schnösel und Hochnäsigkeit auch nicht.
• x 2 #2872
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Edie-NY:Bildung sollte für alle gleich zugänglich sein und leistbar!
• x 2 #2873
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Mariebelle:Wer ist das?Ich habe in Kronberg/Taunus einige Jahre Schulzeit gehabt/
• x 2 #2874
Edie-NY
Mitglied
Zitat von Cbrastreifen:ch bin ja Kernberg Fan, hast Du den kennen gelernt?
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Cbrastreifen:Otto Kernberg, der Gott der schweren Persönlichkeitsstörungen. Jeder hat eine, aber keiner kennt Kernberg.🙂 Ist Psychiater und Psychoanalytiker, dekoriert wie ein Teenager Zimmer, aber toller Typ, hab' den rauf und runter gelesen und gehört.
Moonlight_74
Mitglied
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Edie-NY:Ich habe ihn bei einem Vortrag des
IPV gehört und ihm gratuliert.
Ein außergewöhnlicher Mensch.
• x 1 #2878
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Edie-NY:Ein außergewöhnlicher Mensch.
• x 2 #2879
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Edie-NY:außergewöhnlicher Mensch
x 4