App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Aus jedem Land ein Körnchen. Lecker

Zubereitung, nach Art eines Reiskorns.
Der Mitarbeiter wurde unter Schutzatmosphäre verpackt.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Das ist natürlich richtig @Dunkelbunte, du alte Ernährungsexpertin …

Klar kannst du zwischen einfachen und komplexen Kohlenhydraten unterscheiden … die einfachen - oder kurzkettigen - sind die in den verarbeiteten Lebensmitteln … Fertigprodukte … Kuchen, Nudeln sowas … die liefern schnelle Energie ohne Nährstoffe, Blutzuckerspiegel schnellt in die Höhe und fällt auch schnell wieder

Bei den komplexen sind ja auch noch Ballaststoffe drin … die können wir dann eben nicht sofort in Glucose umwandeln .. wodurch der Blutzuckerspiegel etwas langsamer ansteigt …

Aaaaaaber: momentan verzichte ich persönlich einfach komplett auf jegliche Kohlenhydratbomben, weil ich die fast 4 Kilo Winterspeck möglichst schnell wieder loswerden möchte … und darum esse ich u.a. auch keine großen Portionen Reis und bevorzuge Alternativen … wie Quinoa, Bulgur, Amaranth, Buchweizen, Süsskartoffeln … Erbsen, Linsen … Couscous … alles sehr lecker übrigens … manches kannte ich noch gar nicht … and it works

Wie gestern schon gesagt: ich verteufle den Reis nicht … das ist ein nährstoffreiches Nahrungsmittel … enthält viele Vitamine und Mineralien, die für den Körper wichtig sind … zudem ist er eine gute Quelle für Ballaststoffe … bin ja auch keineswegs hier, um zu missionieren … da würde ich mir bei euch hier wahrscheinlich sowieso die Zähne ausbeißen … also lasse ich das mal lieber schön bleiben

Also ich esse das alles mit @Anne29. Aber vorher muss ich noch verdauen, dass ich vielleicht noch nie Reis gegessen habe

Ebli habe ich kürzlich auch mal getestet.. ist ja auch so in die Richtung. War aber auch nicht das, was ich meinte.. keine Ahnung mehr. Hab auch noch 3 kg abzustrampeln. Ich hätte ein paar Plätzchen weniger backen sollen.. oder noch mehr verschicken und die Tafel vergibt auch sehr viel Fertigessen.. und Süßigkeiten. Überlege schon fast, daher doch wieder normal einzukaufen. Wenn gesund essen nicht so teuer wäre. So reichen mir schon fast die süßen Sachen, dass ich absolut keinen Hunger mehr habe.. esse ja normalerweise fast keine Süßigkeiten.. da wirkt das alles wie ne Bombe

Hab früher auch oft mal so nen verpackten Zitronenkuchen vom Edeka gekauft.. fand ich lecker.. und habe den immer mal so nebenbei auf einmal verdrückt.. bis ich mal kurz Verstopfung hatte.. und dann gelesen hatte, dass das kleine Ding ganze 4000 Kalorien hat.. das reicht eigentlich ganze 2 Tage.. wenn man nicht wirklich körperlich tätig ist

Noch früher.. als Steinmetz.. hab ich die Kalorien eh sofort abgebaut.. da hatte ich z.B. mal beim Italiener ne Pizza bestellt.. Spaghetti mit Meeresfrüchten.. nen großen Salat.. und Muscheln. Wir waren zu dritt dort.. die dachte echt, das wäre die Bestellung für alle 3.. sie wollte mir nicht glauben, dass das nur für mich ist. Hab aber alles fleißig aufgegessen.. hab da eh immer 3-4 Teller gegessen.. jetzt bin ich oft nach einem halben Teller schon satt

War bestimmt auch ausgewogene Ernährung.. hab ja alles verdrückt. Auch bei MC-Fress.. (Fastfood esse ich eigentlich gar nicht mehr).. ging unter 4-5 Burgern gar nichts.

… und ja, die Bonobos … das stimmt, @Angor …

Die führen ja quasi ein frauendominiertes Hippieleben in Reinkultur …. bilden Verbände ohne starre Hirarchien … wenn Bonobomännchen frech werden, verbünden sich die Bonoboweibchen, um den Unruhestifter zur Vernunft zu bringen … sie gehen friedlich mit den Nachbarn um und teilen die Ressourcen freundschaftlich …

Und ja … sie haben unentwegt S.. … Das ist für die wie Händeschütteln Er dient zum Vergnügen … aber vor allem zum Spannungsabbau … und zur Förderung des Gemeinschaftsgefühls …
Und die praktizieren sogar die Missionarsstellung … ähm … na gut … so weit so gut

Make love ️, not war
Ich find das

Zitat von Lightning81:
Fastfood esse ich eigentlich gar nicht mehr

Oh.. gelogen.. Döner esse ich noch sehr gerne
Aber auch nicht ewig.. werde dieses Jahr irgendwann wieder Vegetarier

Uii, @Lightning, du hast echt noch nie Reis gegessen? Aber bei dir gibt‘s ja meistens Semmelknödel als Beilage, stimmt‘s … die mag ich übrigens auch sehr gern …

Ja, gesundes Essen ist teuer … das stimmt … und es braucht auch viel mehr Zeit, es herzurichten …
Mir fällt meine low carb Diät auch nicht leicht, da ich Nudelesserin bin und Pizza liebe … und es fällt mir sehr schwer, darauf zu verzichten Dazu kommt, dass ich kaum Fleisch esse … und das wäre ja jetzt eigentlich erlaubt … Auf Süßes kann ich natürlich auch sehr gut verzichten …………. NICHT !

Aber wir kriegen das schon hin, oder? Bis Ostern … das ist mein Ziel … Wir können uns ja gegenseitig motivieren … wird schon alles werden

Ich empfehle Konjaknudeln 100 g nur 10 kcal.
Der fischartige Geruch beim Öffnen der Packung geht beim kalt abspülen schnell weg.
Dann 1 min heiß machen und fertig.
Ich nehme das Angel Hair (Glasnudeln), eignet sich hervorragend für asiatische Suppen und Gerichte.
Den Reis und die Spagetti aus der Konjakwurzel habe ich auch probiert, komme aber mit dem Mundgefühl nicht zurecht.
Ja, teuer ist das schon. Ich bestelle immer eine Großpackung für das ganze Jahr. Da spart man zu mindestens einen Großteil der Versandkosten.
In der Nudelsuppe mische ich immer öfter Vollkorn Fadennudeln mit kleingeschnittenen Konjak Glasnudeln.
Macht dann doch besser satt.

Hehe.. naja @Anne29 .. ich dachte schon, dass ich bereits viel Reis in meinem Leben gegessen hatte.. Oma hat uns früher sehr häufig Grießbrei und Reisbrei gemacht. Schön mit Zimt und Zucker.. und selbstgemachtem Apfelmus. Aaaber.. wir hatten es ja vorhin darüber, wie international Reis sein könnte.. ein Körnchen aus jedem Land.. das am Ende vielleicht durch Sicherheitsverpackte Arbeiter doch nur aromatisiert wird.. und vielleicht gar kein Reis ist

Wer weiß, wer weiß.. Ich denke, @Wildrose kennt sich - als wildes Pflänzchen - natürlich sehr gut mit solchen Dingen aus.. daher bin ich jetzt natürlich seeeehr verunsichert

Ja.. mit dem Fleisch überlege ich auch noch etwas.. also hier und da werde ich wohl auch zukünftig welches essen.. aber dann eher nur noch Wild und Geflügel.. und selten. Eher im Winter. Und ja.. gesundes Essen ist wohl wirklich häufig viel mehr Aufwand. Kann aber auch Spaß machen.

Beilagen esse ich übrigens auch vieles gerne.. hab auch einige leckere Rezepte für verschiedenste Salate hier. Vorgestern gab es z.B. nur Salat.. Wassermelone, Gurke, und Fetakäse würfeln.. Salz, Pfeffer, Zitronensaft.. Minze.. das wars schon

Fenchel-Birne Salat mag ich auch gerne.. Mango-Avocado.. gemischten Salat allgemein natürlich auch. Aber auch Curry-Mais.. Rosenkohl.. überbackenen Blumenkohl.. dürfen auch mal Kartoffeln oder Süßkartoffeln in jeder Form sein.. oder Rote Beete.. Blaukraut.. Reis eher ganz selten.. je nachdem, was es eben an Fleisch geben würde. Bin da sehr experimentierfreudig und für alles zu haben.. daher fehlt mir Fleisch meist gar nicht wirklich, wenn ich mal wieder länger keines esse.

Sellerieschnitzel finde ich auch super.. mit Salat und Preiselbeeren.. wäre dann was gesundes, dass auch relativ zügig geht. Ohje, ich darf jetzt nicht daran denken, was ich alles gerne esse.. dauert noch 1-2 Stunden, bis ich was machen würde.. Hunger habe ich jetzt definitiv bekommen. Oh man.. jetzt fängt @Logo auch noch mit Glasnudeln an.. und ich muss direkt an meinen Wok denken.. und an Bambussprossen.. und rieche fast schon Curry und Ingwer.. Kokosmilch breitet sich jetzt auch im Kopf aus. Ich gehe jetzt.. das habt ihr davon

Und natürlich bekommen wir das irgendwie hin @Anne29. Gegenseitig motivieren hört sich gut an
Uuund.. Ostern solltest du mich vielleicht auch davon abhalten.. Schokohasen zu kaufen.. und Osterlämmer zu backen. Das wollte ich eigentlich mal testen.. aber gut.. kann die Lämmchen ja auch verschenken, falls sie was werden.. (als ob ich die alle verschenken könnte, und nicht naschen würde)

Zitat von Anne29:
… und ja, die Bonobos … Die führen ja quasi ein frauendominiertes Hippieleben in Reinkultur …. bilden Verbände ohne starre Hirarchien … wenn Bonobomännchen frech werden, verbünden sich die Bonoboweibchen, um den ...

Moin
,ich werde das mal meinem Boss vorschlagen....
Keine Hirachien mehr,und wenn er rumstresst gibts was auf die Schnauze....

Bonobos sind btw keine Affen.
Bonobos sind Primaten.

Affen haben Schwaenze,Primaten icht.

Zitat von Anne29:
Und ja … sie haben unentwegt S.. … Das ist für die wie Händeschütteln Er dient zum Vergnügen … aber vor allem zum Spannungsabbau

Dann bin ich ein Bonobo im Menschenkostüm.

Ich mag Reis der mit Wildreis geschmischt ist.
Der ist im klassichen Sinn kein Reis sondern ein Gras.

Huhu @Mariebelle

Also ich persönlich denke ja.. da liegst du nicht ganz richtig. Also Bonobos haben da auf jeden Fall irgendwas.. sonst würde das alles gar nicht so funktionieren, wie es hier beschrieben wurde. So böse, dass die da nichts hätten, können Bonobo-Weibchen gar nicht sein. Oder doch? ^^

Hmmmm … das klingt alles -lecker, @Lightning81 … bin bei allem dabei ‍️ … nur bei Rosenkohl und Sellerie würde ich passen …

Jaaaaa, Fenchel und Birne … mir gefallen solche Kombis auch … wer sagt denn auch, dass Salate nur pikant und Früchte nur süss sein sollen? ‍️ … Das sorgt geschmacklich und optisch für Freude … und trägt auch noch zu einer ausgewogenen Ernährung bei …

Mag auch Nüsse und Kerne gerne dabei … auch im Auflauf … mit Kartoffeln, Kürbis, Feta und Walnüssen z.B. … und gute Öle und natürlich Gewürze … hab letztens eine Würz-Mischung geschenkt gekommen … die heißt witzigerweise „Ich will auf alles“ … und die passt tatsächlich für fast alles

Jaaa … Essen ist für mich ein großes Thema , das geb ich gerne zu … ️

Zitat von Lightning81:
Huhu @Mariebelle Also ich persönlich denke ja.. da liegst du nicht ganz richtig. Also Bonobos haben da auf jeden Fall irgendwas.. sonst würde das alles gar nicht so funktionieren, wie es hier beschrieben wurde. So böse, dass die da nichts hätten, können Bonobo-Weibchen gar nicht sein. Oder doch? ^^ ...

Moin Lightning...lol....es unterscheidet Affen von Primaten.
Und Bonobos koennen sich mit ihrem nicht von Ast zu Ast hangeln...

Haha, Lightning … Mariebelle hat recht … Menschenaffen haben keinen S.c.h.w.a.n.z … also keinen Schwanzschwanz … nicht das, was du denkst

Bei Sellerie u Fenchel und Daemmmaterial Reis Ersatz bin ich aber ganz schnell aufm Baum...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Anne29:
Haha, Lightning … Mariebelle hat recht … Menschenaffen haben keinen *beep* … also keinen Schwanzschwanz … nicht das, was du denkst

Unsere Maenner haben ja auch keinen,also auch Primaten,die Kroenung der Schoepfung oder war es die Evolution
Gestern alles im Precht/Lanz podcast gewesen...

Zitat von Anne29:
also keinen Schwanzschwanz

Bin jetzt kein Experte in Bio, aber ist nicht das Steißbein der ehemalige Schw anzansatz?

Zitat von Mariebelle:
Unsere Maenner haben ja auch keinen,also auch Primaten,die Kroenung der Schoepfung oder war es die Evolution

Ja genau … habe letztens auch einen Artikel darüber gelesen, warum der P.e.n.i.s. knochen beim Menschen komplett verschwunden ist … die ersten Primaten hatten wohl noch einen … Das war wohl lange Zeit ein Rätsel … Hunde haben nämlich z.B. einen .., das Walross wohl den längsten …

Makaken haben verhältnismäßig lange S. … weil sie zwischendurch ständig Konkurrenten abwehren müssen … deshalb brauchen sie diesen langen Knochen, der das dann so lange unterstützt …

Es hat also mit unserer Lebensweise zu tun. Und mit dem fehlenden Wettbewerb unter den Männchen ️ Spannend …

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore