Pfeil rechts
109

AnneKaffeekanne
Hallo ,

ich möchte gerne mal probieren, hier ein paar Geschenkideen für verschiedene Anlässe zu sammeln…
Selbst bin ich z.B. irgendwie ständig auf der Suche nach dem passenden Geschenk : momentan für Weihnachten in erster Linie natürlich. dann Geburtstage, Hochzeiten, Taufe, Jahrestage, Verabschiedung von Kollegen . das Dankeschön für die Erzieherin im Kindergarten, die Therapeutin oder den Pfleger im Krankenhaus … Aber auch für die Grillparty oder den Mädelsabend, den Kaffeeklatsch bei der Nachbarin oder die Einladung zu einem Abendessen …

Yesssssss, Schenken macht ja angeblich glücklich und so ne Kleinigkeit für den Gastgeber ist ja immer auch ne schöne Form der Wertschätzung… Also schenken wir, was das Zeug hält. Aber was? Selbstgemacht oder gekauft, nützlich oder nicht? Oder doch lieber ein Gutschein?

Am liebsten schenke ich Dinge, über die ich mich selbst auch freuen würde … Und am schönsten sind natürlich immer kreative, individuelle und persönliche Geschenke, die nicht den finanziellen Rahmen ausreizen. Irgendwie fällt mir aber immer dann überhaupt nix ein, wenn ich jemanden kaum kenne … Oder wenn es ein Mensch ist, der zweifellos schon alles hat .

Also, ich fang mal an: für meine beste Freundin, die am 1. Dezember Geburtstag hat, habe ich diesmal den großen Gewürz-Adventskalender von just spices gekauft. Der ist relativ teuer habe ihn im early bird bestellt + Rabattcode. Hoffe, es ist okay, wenn die Marke hier erscheint, ansonsten bitte löschen, liebes Team. (Werbung mache ich hier nicht, das Teil ist auch sowieso nicht mehr erhältlich ) Prinzipiell fände ich es aber ganz gut, wenn man hier auch mal Marken nennen darf - also WELCHES Parfüm genau, WELCHE Schoki, welche Teesorte … Aber wenn das nicht möglich ist, dann isses auch gut

Ansonsten … hab ich im Primavera Outlet aus der Aromatherapie-Serie einige Pflegeöle, Duft Roll-Ons und Raumspray besorgt … und ein Freund aus HH, der sehr gerne Kässpätzle mag - kriegt ein Päckchen mit allen Zutaten: Spätzlehobel, Mehl, Eiern und Käse. Ein paar Basteleien sind in Arbeit - u.a. ein Pan di Stelle Kissen für einen Pan di Stelle Fan ️ - weiter bin ich bislang noch nich gekommen … aber: kommt Zeit, kommen Ideen

24.11.2023 14:00 • 25.04.2024 #1


83 Antworten ↓


Islandfan
Ich bin der schlechteste Schenker aller Zeiten. Hab da kein richtiges Händchen für. Am meisten freue ich mich selbst über spontane Geschenke außerhalb von Anlässen.
Dinge, die persönlich sind, mag ich, also dass jemand weiß, was einem persönlich etwas bedeutet.

24.11.2023 14:44 • x 1 #2


A


Schöne Ideen für Geschenke und Mitbringsel

x 3


T
Da ich sehr gerne nähe, verschenke ich am liebsten selbstgenähte Sachen. Bisher hat sich jeder darüber gefreut.

24.11.2023 14:56 • x 1 #3


AnneKaffeekanne
Achnöööööööööööööööö, Islandfan, gerade von dir hab ich da jetzt aber mehr erwartet

Soll das jetzt etwa heißen, dass du noch KEINE EINZIGE Geschenk-Idee für Weihnachten hast?

Uiiiii, das wird dann aber knapp …

Aber bestimmt füllt sich das Thema hier gleich noch mit ganz vielen guten Ideen …

24.11.2023 15:01 • #4


AnneKaffeekanne
TheCrazyTeam, ja, ich auch … am liebsten Kissen (weil es nicht so schwer ist )

Dieses Jahr bekommt jeder von mir als kleine Beigabe zu Weihnachten ein Relax-Kissen - wahlweise mit Zirbe oder Lavendel befüllt ..

24.11.2023 15:05 • #5


Islandfan
Zitat von Anne29:
Achnöööööööööööööööö, Islandfan, gerade von dir hab ich da jetzt aber mehr erwartet Soll das jetzt etwa heißen, dass du noch KEINE EINZIGE Geschenk-Ideen für Weihnachten hast? Uiiiii, das wird dann aber knapp … Aber bestimmt füllt sich das ...

Echt? Wirke ich so als wäre ich der Weihnachtsmann persönlich?
Mein Bruder wird nächste Woche 60 und ich habe noch nichts. Er hat alles, was es für mich nochmal schwerer macht.
An Weihnachten habe ich noch keine Sekunde gedacht, was Geschenke angeht.
Bin nicht der Typ, der da ewig drüber nachdenkt, aber wenn ich was finde, dann freue ich mich.
Weihnachten bedeutet mir nichts mehr, komme absolut nicht in Stimmung und bin froh, wenn alles vorbei ist.

24.11.2023 15:07 • #6


AnneKaffeekanne
Alsooo, ich dachte … ja … dass du dir schon ab und zu mal Gedanken gemacht und auch was besorgt hättest … eine Tagesdecke hier, ein Kissen dort …

Nun, also, ein Geschenk für einen 60jährigen jungen Mann, lass mal gemeinsam überlegen - dafür sind wir schließlich hier

Ein Adventskalender bietet sich ja förmlich an - kommt aber wahrscheinlich eher nicht in Frage, oder… Ist jetzt vielleicht auch nicht soooo originell, obwohl es schöne gibt - für alle Vorlieben quasi - hab letztens einen Bier-Adventskalender gesehen, tatsächlich mit 24 Bierflaschen bzw. -sorten aus aller Welt … Is nur was für Biertrinker, klar …

Ich überlege weiter …

24.11.2023 15:15 • x 1 #7


Islandfan
B. liebt er sehr. Ansonsten kenne ich ihn absurderweise zu wenig, um wirklich zu wissen, was er mag. Er geht gern Essen, aber ein Restaurantgutschein ist etwas teuer. Mein Rahmen wären maximal 30 Euro.

24.11.2023 15:17 • #8


AnneKaffeekanne
Dann wär das doch was … Der hier kostet 45.99 (Black Friday deal -23%) … allerdings nur mit Bierspezialitäten von Privatbrauereien aus Deutschland bestückt … inkl. 1 Verkostungsglas

Wiegt übrigens schlappe 18kg Ein Weich wie ich würde sich damit schon schwertun ‍️

24.11.2023 19:03 • x 1 #9


Islandfan
@Anne29 die Idee ist nicht schlecht, danke. Aber 18 Kilo? Ich kann mit Mühe und Not 20 tragen, aber das fällt mir nicht leicht.
Oder ich erlaube mir einen Scherz und schenke ihm einen Amorelie Kalender, aber nee, besonders meine Schwägerin ist da extrem verschlossen und den beiden wäre es total peinlich.
Es gibt ja wirklich für alles einen Adventskalender, wenn ich daran denke, dass es in meiner Kindheit nur einen ganz simplen mit Schokolade gab (wobei die Schokolade darin super war, aber vielleicht war es auch nur wegen der täglichen Freude, da meine Mutter sonst Süßigkeiten verboten hat). Man muss aber mal schauen, was umgerechnet der Kilopreis ist, da wird einem schwindelig.
Hatte mir mal einen Kosmetikadventskalender gekauft, die Hälfte der Sachen habe ich nicht benutzt.

24.11.2023 19:40 • x 1 #10


AnneKaffeekanne
Joooo , den Amorelie Kalender hab ich mir auch schon angeguckt sieht gut und hochwertig aus soll wohl ein absolutes Upgrade sein zum Modell 2022. Preis-Leistungsverhältnis auf alle Fälle unschlagbar

Soll ja auch dazu inspirieren, sich „neu zu erfinden“ - diesmal sind wohl 5 Überraschungen aus dem BDSM-Bereich drin - und selbst wenn nicht … dann gibt‘s garantiert den ein oder anderen Lacher UND was das Beste daran ist: die Paare beschäftigen sich miteinander ️

Ja, der gute alte Adventskalender mit den Schoko-Reliefs … und was waren wir glücklich damit …
Es muss ja auch nicht immer soviel Lametta sein … Dieses Jahr hab ich sogar einen, in dem nur Bildchen drin sind … Den von Rituals bekomme ich wahrscheinlich wieder, weil ich so brav war - wobei ich sagen muss, dass der zwar supersüss aussieht, wenn er so dasteht … mit Beleuchtung und so … aber vieles davon gar nicht verwendet wird weil ich einige Düfte gar nicht mag … eigentlich gefallen mir nur zwei Rituals-Duftlinien und davon ist leider immer kaum was drin …

Den DM Adventskalender kaufe ich mir jedes Jahr selber … find das Cover immer sooooo toll … aber ein Teil der Pröbchen steht dann auch nur ne Weile im Bad rum, sieht schön aus und wandert irgendwann in die Tonne, schade eigentlich… Aber der Kalender ist auch diesmal wieder ein Must have

24.11.2023 20:27 • x 1 #11


Islandfan
Was es nicht alles gibt. Die Frage ist halt, was man tatsächlich braucht. Es gibt auch einen von Essie mit 24 Nagellacken, aber wenn man die Hälfte der Farben nicht mag, macht das keinen Sinn.
Und die Kalender sind ja auch nicht billig.
Der Kalender auf dem Bild wäre mir zu kitschig, da ich keine Weihnachtsbilder mag, aber wer Weihnachten gern hat, für den ist es bestimmt schön.
Hab mal gelesen, dass bei dem von Amorelie Sachen im Wert von 500 Euro wären. BDSM? Haha, wahrscheinlich die light Variante mit Plüschhandschellen und Augenbinde, damit die Käuferin keinen Schock bekommt.
Schätze aber auch, dass man bis auf ein paar heiße Höschen den Rest gar nicht gebrauchen kann. Neugierig wäre ich schon, was da so drin steckt.

24.11.2023 20:49 • x 1 #12


AnneKaffeekanne
Also, im Amorelie Adventskalender befindet sich:

… und wer sich lieber überraschen lassen möchte, liest nur bis hierher, is ja klar …

Trigger

8 x Toys mit und ohne Vibration, 5 x Soft-Bondage, 4 x Body Care, 4 x Accessoires Inspiration sowie 3 x Wellness Mass.. Highlight ist der Paarvibrator am 24. Dezember.




Der Warenwert liegt bei 600 Euro

Und mein schöner Bilder-Adventskalender ist NICHT kitschig - sondern nostalgisch

24.11.2023 21:01 • x 1 #13


Islandfan
Trigger

Haha, der Paarvibrator am 24.? Den würde ich ja gern mal sehen nicht testen



Nee, mal im Ernst, ist ja okay, wenn man das kauft, finde es aber insgesamt viel zu teuer. Dann lieber nur einzeln das kaufen, was man wirklich möchte.

24.11.2023 21:05 • #14


AnneKaffeekanne
Trigger

Ja, ich würde den auch gerne mal sehen. Und anfassen! Nicht testen. Soft-Bondage sind Fuß-und Handfesseln und ne Peitsche.



Hmmmmm, ich glaube, der Kalender geht ganz gut einzeln kauft man sich das ja doch erstmal nich soo schnell … ohne konkret zu wissen …
Stell‘s mir ganz amüsant vor .. in erster Linie .. hatte aber selber noch keinen

24.11.2023 21:18 • #15


AnneKaffeekanne
Ah jaa, mein kleiner Geschenke-Fred … den habbich ganz vergessen ‍️ …

Mal schnell den Staub wegputzen ein bisschen gemütlich machen hier schließlich is holy evening

Meinen genialen Klopapierbaum stelle ich hier mal hin - obwohl ich schon einen in @Lightning81 s Badezimmer abgestellt hab … Der kommt bislang wirklich gut an und macht eine nette Stimmung im Bad, kostet fast nichts uuuuuuuuuuund sorgt für eine schöne dezente Beleuchtung, vor allem nachts, wenn ich auf muss … vom praktischen Nutzen der fang ich gar nicht erst an zu schwärmen …

Und hier noch das Pan di Stelle Kissen, das jetzt leider nicht selbst genäht wurde … hab das irgendwie nicht mehr geschafft und deshalb eins gekauft … trotzdem schön

24.12.2023 09:52 • x 1 #16


Lightning81
Huhu

Neeein @Anne29 .. bitte keine Blätter von dem schönen Baum abreißen Bitte nur auf dem Kissen daneben sitzen, und ansehen. Abbauen erst im Herbst, wenn die Blätter von selbst abfallen.

Bäume kuscheln gibt auch Energie. Und der ist echt samtweich und positiv

24.12.2023 16:01 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

AnneKaffeekanne
Neiiiiin, lieber Lightning, niemand darf ein Blatt abreißen von meinem Wunderbaum…

Ich hoffe, das ist allen Bad-Besuchern klar

Und wenn wir gerade dabei sind … Ich hab ein Toilettenpapierschaf bestellt, liegt unterm Tannenbaum … Ich zeig‘s dann später nochmal, wenn es zusammengebaut ist

Jaaa, jetz ist dann auch genug mit Weiß auch nicht, warum ich das Thema gerade so spannend finde

24.12.2023 17:27 • x 2 #18


Lightning81
Wahrscheinlich, weil das Thema eine große, oder viele kleine Rollen spielt.

Das Schaf ist auch klasse. Glaste sollten ihre eigene Rolle ins Spiel bringen. Das Schaf sollte auch nur ab und zu geschert werden, wenn man sich neu einkleiden möchte.

Mir gefallt beides sehr gut

24.12.2023 18:43 • x 1 #19


Lightning81
Sry.. noch kurz übersetzen
Von „KI“ bzw „schafisch“ zu deutsch.. sonst werde ich schlaflos
Glaste = Gäste..
gefallt = gefällt..

25.12.2023 00:12 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag