Pfeil rechts
119

Feuerschale
Zitat von Anne29:
Schluss mit Winter … hello spring ️ Bin frühlingsreif … ...


Bei mir sind auch Schmetterlinge on the Road, und die Schneehirsche noch am Fenster. Bleiben wahrscheinlich auch, nur mit Blumen

Anne du könntest die Rollen ja jetzt grün anmalen, Winterseite und Sommerseite

01.03.2024 10:58 • x 1 #61


AnneKaffeekanne
Zitat von Feuerschale:
Anne du könntest die Rollen ja jetzt grün anmalen, Winterseite und Sommerseite

Haha … ja, gute Idee … in den Rollen steckten ja bis jetzt Weihnachtskugeln … die hatte ich mit Heisskleber festgebappt und tatsächlich ohne Bruch wieder abgelöst … Die Rollen schnell noch abgestaubt und wiederverwertet

Die Eier passen perfekt ins Loch

01.03.2024 11:17 • x 2 #62


A


Schöne Ideen für Geschenke und Mitbringsel

x 3


Lightning81
Kuckuck

Aus den Eiern schlüpfen bestimmt bald bunte Osterhasen.. und die bringen nach Ostern die Rollen wieder zum Weihnachtsmann. Ganz schön nachhaltig, dein Kunstwerk. Ich finde es cool.

Und bei @Feuerschale wachsen gleich ganze Schneehirsche am Fenster?
Bei mir hat es nicht mal für Eisblumen gereicht

01.03.2024 12:23 • x 3 #63


Mariebelle
Zitat von Lightning81:
Kuckuck Aus den Eiern schlüpfen bestimmt bald bunte Osterhasen.. und die bringen nach Ostern die Rollen wieder zum Weihnachtsmann. Ganz schön nachhaltig, dein Kunstwerk. Ich finde es cool. Und bei @Feuerschale wachsen gleich ganze Schneehirsche am Fenster? Bei mir hat es nicht mal für Eisblumen gereicht ...

Die Easter Bunnies legt doch der Kuckuck in fremde Nester.

01.03.2024 14:15 • x 2 #64


Feuerschale
Zitat von Anne29:
Die Eier passen perfekt ins Loch

cool

gibts bald ein Bild?

01.03.2024 16:43 • x 2 #65


Islandfan
Zitat von Anne29:
Haha … ja, gute Idee … in den Rollen steckten ja bis jetzt Weihnachtskugeln … die hatte ich mit Heisskleber festgebappt und tatsächlich ohne Bruch wieder abgelöst … Die Rollen schnell noch abgestaubt und wiederverwertet

Verzeih, dass ich grinsen muss. Was für ein Aufwand für Klorollen. Ist nicht negativ gemeint, aber auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Stell mir gerade vor, da sitzt einer auf dem Pott, will eine neue Klorolle nehmen und hat dann ne Weihnachtskugel in der Hand.

Du könntest mal in mein Büro kommen, es werden schon Scherze gemacht, weil ich das kargste Büro von allen habe. Ich habe dafür kein Händchen, wobei ich schon mal wenigstens ein Bild oder so aufhängen sollte.

01.03.2024 16:46 • x 2 #66


Schnitzelchen

01.03.2024 17:17 • #67


Wildrose
Ein Schnitzelchen kann manchmal auch ein schönes Geschenk sein.

01.03.2024 17:23 • x 3 #68


Islandfan
Ich mag es ja nicht so, wenn man mir Deko schenkt, weil ich nicht weiß wohin damit und dann staubt es auch noch ein. Ich mag da lieber Sachen wie Schokolade oder Duschgel, das verbraucht man zumindest.

01.03.2024 17:25 • x 1 #69


Schnitzelchen
Ich musste nur so lachen, Dankeschön ️
Bin heute ein bisschen nöckelig und meine Stimmung hat sich verbessert
Deko?
Ähm ich habe Kerzenständer.
Also ziemlich kahl bei mir...

01.03.2024 17:28 • x 1 #70


Feuerschale
Zitat von Islandfan:
Du könntest mal in mein Büro kommen, es werden schon Scherze gemacht, weil ich das kargste Büro von allen habe.

ich hätte schonmal eine Idee für dich. 3 Fotos von Cleo und die beim DM auf DIN A 4 oder größer machen lassen,
vielleicht auch nur in schwarz weiß. Dann nebeneinander hängen. Sähe bestimmt cool aus.

Wegen kein Hang zu Deko: War bei mir auch ganz lange so. War über 10 Jahre so gut wie ohne Deko im Büro. und zu Hause eher dürftig. Seit letztem Jahr ist das bei mir explodiert, weiß nicht genau warum. Immerhin hab ich gleichzeitig dann nach und nach auch die Ecken aufgeräumt und wegsortiert, denn Deko im Chaos sieht jetzt auch nix aus.

Und von wegen keine Ader, also WENN Ich damals als Kind mal den Weihnachtsbaum schmücken sollte, wurde es bunt und üppig und meine Schwester hat total den Lachkrampf gekriegt. Wahrscheinlich könnte ich auch gut türkische Hochzeiten und Co ausstatten.

Also mein Fenster in der Küche ist jetzt der Jahreszeit etwas angepasst. Also leicht interaktiv mit draußen.
Der Schneehirsch noch da. Schneeflocken weg, demnächst kommen dann einzelne Blumen hin und EIN Schmetterling. Denn soviel ist ja noch nicht los draußen in der Natur. Im Frühling oder Sommer kommt noch eine Elster dran. Gegen Sommer dann ggf. mehr Farben und Blumen, mal gucken.

01.03.2024 18:04 • x 3 #71


Schnitzelchen
@Feuerschale bei mir hast Du viel Platz zum austoben

01.03.2024 18:07 • x 1 #72


Islandfan
Zitat von Feuerschale:
ich hätte schonmal eine Idee für dich. 3 Fotos von Cleo und die beim DM auf DIN A 4 oder größer machen lassen,
vielleicht auch nur in schwarz weiß. Dann nebeneinander hängen. Sähe bestimmt cool aus.

Ich bin mir sehr unsicher. Ich habe schon überlegt, ob irgendein Bild, das man mit Deutschland oder der deutschen Sprache verbindet, passend wäre. Oder ich hänge ein Landschaftsbild von Island oder so auf. Cleo ist nicht schlecht, aber ich denke, ob das nicht eher in eine Tierarztpraxis passen würde. Bin da etwas eigen, es gibt ja Leute, die haben Bilder von ihren Kindern oder Partner da stehen oder hängen. Das wäre gar nichts für mich, finde das immer zu privat.
Die Büros der anderen sind sehr unterschiedlich, am coolsten ist das des einen stoffeligen Mitarbeiter, der hat gefühlt 100 leere Energydrinkdosen gestapelt, dazu viele leere, benutzte Kaffeetassen. Bei dem sieht es aus wie Sau.

Zitat von Feuerschale:
denn Deko im Chaos sieht jetzt auch nix aus.

Genau das denke ich auch. Würde mir auch keine Blumen kaufen, denn die würden untergehen vor dreckigem Geschirr, benutzten Taschentüchern, Chips und Schokopackungen, etc. Das sähe seltsam aus. Wenn mir was auf den Boden fällt, dann kann es Tage dauern, bis ich es wegräume. Ich bin halt eine kleine Sau.
Zitat von Feuerschale:
Und von wegen keine Ader, also WENN Ich damals als Kind mal den Weihnachtsbaum schmücken sollte, wurde es bunt und üppig und meine Schwester hat total den Lachkrampf gekriegt. Wahrscheinlich könnte ich auch gut türkische Hochzeiten und Co ausstatten.

Meine Mutter hat nie jemanden an den Baum gelassen, das wollte sie immer alleine machen. Sie hat den auch erst Heiligabend morgens ausgestellt und geschmückt und wir Kinder durften nicht vor der Bescherung ins Wohnzimmer. Sie klingelte dann immer mit einem Glöckchen und wir durften rein. Dieses Glöckchen war der schönste Moment, weil man wusste, es geht los.

Kannst dich ja mal als Hochzeitsplanerin versuchen. Das wäre der Horror für mich. Ich musste mal bei der Lokalzeitung von einer kleinen Hochzeitsmesse berichten, als ich nach Hause kam, habe ich nicht mehr aufgehört zu heulen. Mich hat diese künstliche Scheinwelt, dieses viele Geld, was bei Hochzeiten auf alles aufgeschlagen wird und dieser ganze Firlefanz wie Brautkleid für 2000 Euro, unnatürliche Torten, etc psychisch total belastet damals.

01.03.2024 18:19 • x 1 #73


Feuerschale
Zitat von Islandfan:
. Cleo ist nicht schlecht, aber ich denke, ob das nicht eher in eine Tierarztpraxis passen würde.

Zitat von Islandfan:
Ich habe schon überlegt, ob irgendein Bild, das man mit Deutschland oder der deutschen Sprache verbindet, passend wäre.

Ja, das wäre schon eher zu privat, da wäre was berufsbezogenes besser.
Vielleicht gibts bei euch ja mal so Plakate mit Integration, interkulturell o ä.
Zitat von Islandfan:
Mich hat diese künstliche Scheinwelt, dieses viele Geld, was bei Hochzeiten auf alles aufgeschlagen wird und dieser ganze Firlefanz wie Brautkleid für 2000 Euro, unnatürliche Torten, etc psychisch total belastet damals.

Hochzeiten sind für mich auch ein Alptraum, ich dachte, bei meiner eigenen wäre ich total depressiv und es wäre eher so ein Szenario wie bei Lars von Triers Melancholia. (Die Braut ist schwer depressiv bei ihrer Schickimickihochzeit auf dem Landsitz und dann geht auch noch die Welt unter, weil was auf die Erde zurast).

Der Effekt, der bei mir eher eingesetzt hat, scheint eher dieser zu sein:
(Nihilismus für Fortgeschrittene...)
https://www.reddit.com/media?url=https%...ev4v21.jpg

Und fürs ausrichten für andere wäre mein Geschmack glaub ich auch zu ungewöhnlich und auch eher kindlich.

Aber sorrry Anne, jetzt werde ich deinen Thread nicht weiter entführen.

01.03.2024 19:00 • x 1 #74


Islandfan
Zitat von Feuerschale:
Hochzeiten sind für mich auch ein Alptraum, ich dachte, bei meiner eigenen wäre ich total depressiv und es wäre eher so ein Szenario wie bei Lars von Triers Melancholia. (Die Braut ist schwer depressiv bei ihrer Schickimickihochzeit auf dem Landsitz und dann geht auch noch die Welt unter, weil was auf die Erde zurast

Ich finde so traditionelle Hochzeiten nicht so schön. Meine war bewusst einfach, was die Familie nicht verstand, aber anders hätten wir es nie gewollt.
Zum Glück habe ich das Problem nie wieder, denn heiraten kommt für mich nicht nochmal in Frage.

01.03.2024 19:37 • x 1 #75


Donnervogel
Klassiker Blumen für die Frau und eine Flasche Wein für den Herrn oder Kravatten
.... und selbstgestrickte Wollsocken

- dann lieber praktische Sachen wie z.b. ein Regenschirm - kann man immer gebrauchen
oder ein bezahlter ausgefüllter Lottoschein und ein 4-blättriges (glück wünschen)

01.03.2024 20:00 • x 1 #76


AnneKaffeekanne
Goedemorgen ️

Zitat von Feuerschale:
cool

gibts bald ein Bild?


Joa, habbich doch schon neigestellt auf Seite 6 So sieht‘s momentan aus …


Zitat von Islandfan:
Stell mir gerade vor, da sitzt einer auf dem Pott, will eine neue Klorolle nehmen und hat dann ne Weihnachtskugel in der Hand.


Das würde ich niemandem raten

Gehe aber mal davon aus, dass allen Bewohnern des Hauses auch sämtlichen Gästen durchaus klar ist, dass sie nicht blindlings in meine schöne „Deko-Pyramide“ greifen sollten … insofern dürfte das kein Problem sein

Hab die -Pyramide auch wieder auf der Arbeit im Personal- installiert … und apropos : jaa, die haben es mir angetan … Hier noch ein kleines, süßes, praktisches preiswertes Mitbringsel, das immer ganz gut ankommt …

02.03.2024 10:52 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Lightning81
Hatte das Schaf nicht letztes mal noch 3 verschiedene Rollen zu(m) spielen? Oder ist das ein Baby-Schaf?

So eines würde mir ja irgendwie auch gefallen

Wie bei Hänsel und Gretel.. Statt mit Brotkrumen… den Weg zum stillen Örtchen und der Meditationspyramide.. mit Schäfchen zieren, die den Weg weißen

„Wo ist hier die Toilette?“ .. „immer den Schäfchen nach“

Die Schafe sollten aber im Dunkeln auch leuchten

02.03.2024 11:03 • x 2 #78


AnneKaffeekanne
Zitat von Lightning81:
„Wo ist hier die Toilette?“ .. „immer den Schäfchen nach“

Genau … und man kann sie natürlich gerne mit LED Lichterketten bestücken … find ich nachts z.B. ganz schön im Bad wenn‘s auf geht …

Ja, es gibt da noch das große Schaf mit sieben Rollen auf drei Etagen … das hatte ich hier auch iwo gepostet, glaub ich … finde die kleinen Einzelkämpfer aber noch süßer …

02.03.2024 11:32 • x 1 #79


Feuerschale
Zitat von Anne29:
Joa, habbich doch schon neigestellt auf Seite 6 So sieht‘s momentan aus …

Achsooo da war ich blind, dachte das wären noch die Xmas-Kugeln

02.03.2024 13:38 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag