Pfeil rechts
118

Islandfan
Ich muss eigentlich die Ärmel immer umkrempeln. Was mich bei manchen Pullovern nervt, ist, dass sie ziemlich breit und dafür sehr kurz sind. Ich habe einen, der endet knapp unter dem Bauchnabel, das sieht dermaßen blöd aus und das hat sich durch das Waschen noch verschlimmert.

27.12.2023 18:45 • x 1 #41


Feuerschale
musste noch an diesen Thread denken, weil ich auch gerade einen kleinen Geschenkevorrat anlege so als Beilegsel.
Hauptsächlich beschenke ich noch Neffe, Nichte und Schwester.
Bei Nichte und Neffe muss ich noch schauen dass es nicht ZU kindisch wird, weil ich da immer noch in Versuchung bin was neongrelles oder was mit Einhörnern zu verschenken aber die sind auch schon 15+

Bei der Nichte geht noch sowas wie schlichter Schmuck, was zum basteln, Deko mit LED (nicht zu kitschig),
beim Neffen geht auch teilweise Schmuck, letztens freute er sich noch über ein glitzerndes 3 D Puzzle mit grimasseschneidenden Tieren (dachte schon das wäre grenzwertig), aus den Marvelsachen ist er so langsam doch raus;
und irgendwas mit Licht geht eigentlich auch immer
Manchmal hab ich auch so praktische Dinge, wie so ne Thermoskanne, die auch noch die Temperatur anzeigt, ich dachte das ist für Schule oder Sport auch cool. Oder für den Neffen dachte ich an ein Metallmenschen mit einem kleinen Pflanztopf, erinner mich an früher an Jungs in dem Alter, die da irgendwie cool fanden z B mit Kresse zu experimentieren. (hoffentlich liest keiner mit und kennt mich, also Rest, besser Stillschweigen)

für die Nichte dachte ich jetzt noch an dünne Baumwoll-Socken mit Reliefblumen (3 D) in eher dezenten grün- blau- braun Tönen, (sie hat grüne Augen und ist eher so ein dezenter braun blauer Typ) , Kerzen oder Badeprodukte, wenn man weiß sie mag z B Vanille...

Bin immer so gespannt auf deren Gesichter, weil man manchmal den Geschmack dann doch verfehlen kann oder es ist dann doch ein Treffer. Deswegen find ich bisschen Geld dazu immer gut, so als Ausgleich falls man doch daneben lag und zum selber bestimmen.

Schwester, schon bisschen schwieriger, die ist auch noch mit Tee, Fressalien mit Pfefferminz-Schoki, Wellnesssachen etwas glücklich zu machen. Oder wir gehen einfach essen oder frühstücken.
Den Leuten mal morgens ein Frühstück zu organisieren mit Früchten, Säften, Pancakes und verschiedenem Kleinkram und guten Aufstrichen kam auch sehr gut an Und war wirklich gemütlich auch, aber auch bisschen was zu organisieren anfangs.

Bei so gleichaltrigen Freunden mach ich aber eher kaum noch was, find ich auch schwer. Hatte mal so ne Bücherfreundin, wo wir Bücher hin und hergeschenkt hatten, das war schon auch cool.
Manchmal gibts dann auch eher so selbstgemachte Sachen. (in Form von Fressalien).
Also bei erwachsenen Leuten mach ich oft eher nichts mehr, bzw sich eher gemeinsam ne schöne Zeit.

Oder ich entdecke irgendwas ungewöhnliches was ich teilen mag. In so einem Mixmarkt mit osteuropäischen Sachen gibts ja so ne fünf Meter Bonbontheke mit lauter glitzernden Bonbons. Sowas kann schonmal dabeiliegen, je nachdem ob ich nach Farben einpacke, passen die dann auch farblich. Schwer süß der Kram, ich weiß....

05.02.2024 13:22 • x 4 #42


A


Schöne Ideen für Geschenke und Mitbringsel

x 3


AnneKaffeekanne
Zitat von Feuerschale:
die sind auch schon 15+

‍️ Ja genau, Feuerschale, genau für dieses Alter suche ich auch … Nichten, Neffen, Patenkind, Kinder von Freunden … klar, alle fast im selben Alter

Ich habe aber auch festgestellt, dass man in diesem Alter schon zunehmend praktische Dinge schenken kann … Ja, sie freuen sich tatsächlich über schöne Socken (gibt zum Teil auch ganz nette in den D.-Märkten, Happy Socks oder Many Mornings … ) oder schöne Bettwäsche oder ein tolles Badetuch …

Ansonsten natürlich Bücher … gerne auch so Klassiker wie „Sofies Welt“ … wobei auch viele tolle Neuerscheinungen auf dem Markt sind … One of uns is lying war z.B. Weihnachten ein voller Erfolg … Und Brettspiele verschenke ich auch sehr gerne … die werden dann auch meistens gleich getestet, bin ja selber eine große Brettspielerin

Ja … und für Mädels natürlich auch gerne mal Schmuck … finde oft ganz süße Armbänder oder Fusskettchen bei Engelsrufer oder Thomas Sabo … and not toooooo expensive

Apropos expensive … ja, ich hab auch schon Gutscheine bzw. Einladungen z.B. für den Europapark verschenkt … incl. Übernachtung … Das ist natürlich ein Highlight … Liebe den EP ja selber auch … vor allem die Hotels

Den „Alten“ … Freunden, Gleichaltrigen eben schenke ich am liebsten Dinge, die man ge- bzw. verbrauchen kann … gerne auch Koch-Accessoires wie ein schönes Salatbesteck, Salz- und Pfeffermühlen … Der Gewürz-Adventskalender von Just Spices kam super an … da kann man auch selber passende Boxen zusammen stellen … oder gute Öle … Freu mich ja auch selbst über sowas …

Und Einladungen zum Brunch sind natürlich auch immer , besonders für gute Freundinnen ️, find ich … oder ein schöner Terminplaner/Tagebuch … Ich hab eins von Lebenskompass … das ist sehr schön … hab ich mir allerdings selbst geschenkt

07.02.2024 09:03 • x 3 #43


Islandfan
Zitat von Anne29:
Und Einladungen zum Brunch sind natürlich auch immer , besonders für gute Freundinnen , find ich


Gemeinsame Unternehmungen als Geschenk mag ich auch, das bedeutet mir mehr als alles Materielle, was ich mir auch selbst kaufen kann.

07.02.2024 09:12 • x 3 #44


AnneKaffeekanne
Das schönste Geschenk ist gemeinsame Zeit ️

12.02.2024 15:29 • x 2 #45


Wildrose
Ach, ich freu mich auch über einen zerknitterten Fünfzig-Euro-Schein.

12.02.2024 15:31 • x 4 #46


Windy
@Wildrose

Ich falt dir einen zu einer Origamifigur, wenn du mir einen schenkst.

12.02.2024 15:35 • x 2 #47


Wildrose
Zitat von Windy:
@Wildrose Ich falt dir einen zu einer Origamifigur, wenn du mir einen schenkst.

12.02.2024 15:36 • x 2 #48


Fluffiger-Koala
Das schönste is
wenn man glücklich is.

12.02.2024 15:39 • x 2 #49


AnneKaffeekanne
Also … momentan würde ich auch lieber den Fuffi nehmen als die Gesellschaft … und überhaupt wär ich jetzt mal bereit für einen unverhofften -Segen …

12.02.2024 15:40 • x 3 #50


Windy
@Kater-Findus

Finde, wenn man gesund ist.

12.02.2024 15:40 • #51


Fluffiger-Koala
@Windy

gesund und unglücklich is auch blöd.

12.02.2024 16:37 • x 1 #52


AnneKaffeekanne
‍️ In einer Studie wurde herausgefunden, dass Geld doch glücklich macht - und gesund!

… Da hieß es so sinngemäß: wer genug Geld hat, hat mehr Möglichkeiten zur gesellschaftlichen Teilhabe, kann Kulturangebote nutzen , Hobbys nachgehen ️, in den Urlaub fahren ️, auf einem Kreuzfahrtschiff wohnen ️ … bla … und auch bei der Gesundheitsvorsorge spielen finanzielle Ressourcen eine große Rolle …

Das wusste schon Oscar Wilde: Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Wobei ich persönlich da eher mit Arthur Schopenhauer gehe … „Neun Zehntel unseres Glücks beruhen allein auf der Gesundheit.“ … Oder auch der allen bekannte Aphorismus: „Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ …

12.02.2024 16:56 • x 2 #53


Islandfan
Zitat von Anne29:
In einer Studie wurde herausgefunden, dass Geld doch glücklich macht - und gesund!


Es beruhigt auf jeden Fall. Und klar ist es schön, dass man sich was gönnen kann. Dennoch sind mir zwischenmenschliche Beziehungen wichtiger als Geld. Einsam und reich ist auch nicht schön.

12.02.2024 17:04 • x 1 #54


Windy
Zitat von Kater-Findus:
gesund und unglücklich is auch blöd.

Wenn man richtig gesund ist, fühlt man sich immer wohl.

12.02.2024 21:04 • x 1 #55


AnneKaffeekanne
Schluss mit Winter … hello spring ️

Bin frühlingsreif … Frühling ist ja auch immer so ein bisschen Ahoi-Brause im Herzen …

29.02.2024 15:12 • x 4 #56


Mariebelle
Zitat von Anne29:
Schluss mit Winter … hello spring ️ Bin frühlingsreif … Frühling ist ja auch immer so ein bisschen Ahoi-Brause im Herzen …

Mit Werbung fuer Weleda Creme

29.02.2024 15:16 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

AnneKaffeekanne
Haha … ja, die Nappy Change Cream … gibt nichts Besseres bei wunden Stellen … muss immer im Haus sein … genauso wie meine geliebte Gum expanding floss Flausch-Zahnseide …

Wenn ich 3 Dinge mitnehmen dürfte auf eine einsame Insel ️, dann die zwei Dinge … uuuuund mein Vanilla Parfum

29.02.2024 15:23 • x 2 #58


Mariebelle
Weleda mochte ich auch mal,aber die Gerueche kann ich nicht mehr ertragen.

Nappies heissen hier diapers

29.02.2024 15:26 • #59


AnneKaffeekanne
Diaper is used in American English …

Oh, echt … Weleda is doch eigentlich gar nich so parfümiert … hmmm …
Mag die Sachen ganz gern … vor allem die Weleda Skin Food nach m

Hast du einen schönen neuen Doku-Tipp, Mariebelle?
Lanz Precht zu Nawalny hab ich schon geguckt … das war ein wenig dünn, fand ich …

29.02.2024 15:36 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag