Pfeil rechts
182

Windy
Hier gehts ums Wetter und alles was so in der Natur geschieht. Wie es sich auf die Psyche und das körperliche Wohlbefinden auswirkt und wie es einem damit geht. Freue mich auf eure Beiträge.

29.01.2023 18:15 • 21.12.2023 x 2 #1


96 Antworten ↓


Windy
Freue mich schon darauf, wenn es endlich wieder sonnig wird, das verbessert meine Laune deutlich.

29.01.2023 18:15 • x 4 #2


A


Rund ums Wetter und die Natur

x 3


KampfderAngst
@Windy ist bei mit auch so. Allerdings bin ich zur Zeit froh, dass es früh dunkel wird. Dann ist der Tag gefühlt geschafft.

Aber generell bin ich eher ein Sommermensch.

29.01.2023 19:06 • x 2 #3


Südmama
Hallo zusammen

Ich freue mich jetzt sehr auf den Frühling. Diese stark stürmischen Tage setzten mir seit meinem Burnout extrem zu. Ganz nach dem Motto: Draußen stürmisch und wild, in mir drin selbiges. Dann kommen die Ängste, die Unruhe und der Schwindel immer zurück.
Braucht doch kein Mensch

29.01.2023 22:38 • x 4 #4


-IchBins-
Ich freue mich auch auf den Frühling, wenn alles wieder schön blüht und die Vögel wieder beginnen zu zwitschern und singen. Da stehe ich gleich mit Elan auf und will raus.
Die schönsten Sonnenuntergänge habe ich auf der Insel gesehen, was dieses Jahr wohl wieder das Highlight wird, hoffentlich, wenn nichts dazwischen kommt.
Der Frühling ist mir am liebsten. Im Sommer ist's mir zeitweise einfach schon wieder zu unerträglich.

29.01.2023 22:42 • x 3 #5


Kimsy
Hallo, ich bin der Meinung, wenns mir gut geht, dann finde ich alle Jahreszeiten, obs regnet, schneit oder die Sonne scheint, schön und inspirierend...in allem kann ich dann etwas schönes sehen...nur eben solange wie es mir gut geht...zur Zeit ist ja die Stimmung nicht so gut und da mag ich das kalte, nasse graue Wetter nicht..drückt zusätzlich auf die Stimmung...

29.01.2023 22:43 • x 4 #6


Donnervogel
Danke für den Tread.
Je älter ich werde desto wichtiger ist für mich Sonnenschein.
Und ich merke dass es mir nicht gut geht wenn es einfach grau - grau - grau - schwarz ist - Tag ist rum / Abend.


Mit den Kurzen Tagen komme ich ja noch einigermaßen klar wenn dann wenigstens die Sonne mal scheinen würde.

Gestern war ein Hochnebelobergrenze von 2'000 m angesagt.
Hab schon überlegt in die Berge zu fahren....aber dann gesehen auf der Webcam das die dort oben auch voll in der Nebelsuppe waren.



Ich bin schon so verzeifelt....ich habe kürzlich sogar davon geträumt, dass endlich wieder die Sonne scheint.

Ich hoffe wirklich, dass die Prognosen stimmen und es nächste Woche zu ein paar stunden Sonnenschein
kommt.

Der Sonnenjunkie ...momentan auf Entzug

29.01.2023 23:41 • x 2 #7


Windy
Zitat von Donnervogel:
Je älter ich werde desto wichtiger ist für mich Sonnenschein.

Kommt mir langsam genauso vor. Wünsche dir gute Besserung und schick dir etwas von unserer Sonne, die sich heute seit früh schon zeigt. Aber bei mir ähnlich wie bei dir auch über eine Woche nur ein kurzer Sonnenstrahl, dann war wieder eine geschlossene Hochnebeldecke, die mir auch immer sehr auf die Stimmung drückt, gerade wenn es so lange dauert.

30.01.2023 11:35 • x 1 #8


Windy
Endlich gib es heute wieder Sonne bei uns, nach einer sehr langen Hochnebelperiode. Bin sonst kein ausgesprochener Sonnenfan, aber irgendwann bin ich dann doch wieder froh, wenn sie kommt. Vor allem ist sie meine natürliche Heizung und wenn es zu der langen Dunkelheit und dem drückenden, grauen Nebel noch eiskalt ist, dann bin ich doppelt down dadurch. Obwohl ich mit ausreichend Vitamin D versorgt bin, schaue da sehr darauf, gerade in der dunklen, kalten Jahreszeit.

30.01.2023 11:38 • x 1 #9


Wildrose
Es wird ziemlich windy draußen

30.01.2023 11:47 • x 3 #10


E
@Cati

30.01.2023 11:50 • x 2 #11


Windy
Zitat von Cati:
Es wird ziemlich windy draußen

Ohja, merke das an meiner Murmel, die zuckt schon wieder an der Seite.

Sturmhöhepunkt soll ja der Mittwoch sein. Im Norden soll er ja richtig stark ausfallen, bei uns merkt man nicht ganz soviel davon. Es reicht aber anscheinend bei mir für Migräne in den Anfängen. Mal sehen wie es sich weiter entwickeln wird.

30.01.2023 18:34 • x 2 #12


-IchBins-
Ich habe vorhin auf dem Rückweg von der Arztpraxis Glück gehabt, da schien die Sonne mal kurz, einen Regenbogen hatte ich auch gesehen und ich dachte, wie schön. Aber als ich zu Hause war, kam das Chaos mit Sturm und Regen, dann wieder ein bisschen Sonne für ein paar Minuten. Alles durcheinander heute.

30.01.2023 18:37 • x 2 #13


Windy
@-IchBins-

Wie schön, ein Regenbogen! Eigentlich hast du Recht, ist fast wie im April heute gewesen, war alles im Wetterpaket.

30.01.2023 19:28 • x 1 #14


Windy
Menno, jetzt ist die Sonne schon wieder weg. Gleiches Spiel wie gestern. Morgens strahlender Sonnenschein bei ultrablauem Himmel und jetzt schon wieder graue Suppe da oben. Ein Hoffnungsschimmer ist, daß es bald wieder bis zu 10 Grad warm sein soll. Wäre zu schön ...

31.01.2023 12:55 • #15


Südmama
Hier ist's nur wieder - windy

Wünsche euch einen schönen Abend!

31.01.2023 23:19 • x 1 #16


Windy
Morgen soll es ganze 6 Grad wärmer werden als heute. Freue mich schon wieder so über die Sonne, die wieder zu sehen sein wird.

13.02.2023 21:33 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Morgen sollen es 14 Grad werden, Heute war es herrlich, waren mit den Rädern raus.
Mein Tacho ist Heute umgesprungen, auf 5000 km, in 21 Monaten. Mein Mann ist mir um
1000 km vorraus, ob ich ihn je einholen werde? Ich denke nicht, lach.

13.02.2023 21:43 • x 3 #18


Windy
Zitat von Abendschein:
Heute war es herrlich, waren mit den Rädern raus.

Freut mich, daß du einen richtig schönen Tag hattest!

13.02.2023 21:47 • x 1 #19


-IchBins-
Hier war heute ein toller Sonnenuntergang, es sah aus, als ob der Himmel brennen würde. Richtig schön, da kommt gleich die Sehnsucht hoch, ans Meer fahren zu wollen. Leider dauert es noch ein paar Monate.

13.02.2023 21:57 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag