Pfeil rechts
182

-IchBins-
@Meersonne
sehr schön Rotkehlchen sind kleiner.
Immer wieder schön, sich so etwas ansehen zu dürfen und können.

21.02.2023 21:31 • x 3 #61


Wildrose
Zitat von Meersonne:
Dankeschön Cati, na du kennst dich ja gut aus.

Einmal Landei, immer Landei
Dabei lebe ich jetzt in der Großstadt....als Kind
war ich nach der Schule ständig in Wald, Feld und Flur unterwegs.

21.02.2023 21:34 • x 4 #62


A


Rund ums Wetter und die Natur

x 3


M
Zitat von -IchBins-:
sehr schön Rotkehlchen sind kleiner.
Immer wieder schön, sich so etwas ansehen zu dürfen und können.

Ja ja, ich weiß.
Auf dem Bildchen ist ja ein Dompfaff, das hat mir Cati gerade verraten.

Und das Rotkehlchen was diesen Winter täglich mehrmals kommt,
es ist viel kleiner und sieht auch ganz anders aus.

21.02.2023 21:39 • x 3 #63


-IchBins-
@Meersonne
unsere wissen auch schon ganz genau, wo der Topf mit Futter steht (abgesehen vom Häuschen). Eine Meise ist mal fast gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, weil sich der Topf im Fensterglas spiegelte, ist aber noch gut davon gekommen. Die Amseln schauen auch manchmal ins Wohnzimmer rein nach dem Motto: jetzt wird es aber Zeit, dass es Futter gibt. Es gibt oft Rosinen mit Haferflocken in Fett und normales Vogelfutter. Die Rosinen lieben sie und die sind auch immer schnell weg gefuttert.

21.02.2023 21:43 • x 3 #64


-IchBins-
@Cati und @Meersonne
wünsche euch noch einen schönen restlichen Abend und später eine gute Nacht.

21.02.2023 21:47 • x 3 #65


M
@-IchBins- ,
lach , jaaa die wissen ganz genau wo sie täglich ihre Leckereien finden.
Bei uns ist erst gestern wieder eine kleine Meise vor die Fensterscheibe geflogen.Kann gar nicht verstehen
weshalb. Vorletzte Woche auch schon, das tat mir richtig Leid.

Heute früh als ich draussen stand um die Futterplätze zu säubern und neues Futter aufzufüllen,
wurde ich aus den Bäumen heraus von zwei Amseln beobachtet.Der Baum steht ganz nah an den Futterstellen
und die beiden sitzen dort im Baum und starren mich die ganze Zeit an. Na die werden auch gedacht haben;
Ist die bald fertig damit wir endlich Frühstück bekommen.

Letzte Woche habe ich den Vögelchen eine Futterschale gekauft, die mit Erdnüssen und Hartfett bestückt ist.
Ja glaubst du auch nur ein Vogel würde daran gehen, nichts. Ebenso wie Fetttringe und Meisenknödel
werden von den *beep* nicht angenommen. Da will man den *beep* etwas gutes und sie sind genauso
verwöhnt wie unserere Hündin.

21.02.2023 21:53 • x 3 #66


Windy
Bei uns schneit es den ganzen Tag durch, daran merkt man, daß es eben doch noch Winter ist. Irgendwie ist es auch schön, aber es bleibt nicht viel liegen.

26.02.2023 19:10 • x 1 #67


Wildrose
Hier war es sonnig und wunderbar klare kalte Luft. Ich komme gerade aus dem Wald.

26.02.2023 19:18 • x 1 #68


Christian17
Hier ist es auch kalt. Ich mag das, wenn es sonnig und kalt ist.
Ich bin heute die Halde rauf und wieder runter gewandert.

26.02.2023 19:39 • x 2 #69


Windy
Der Winter ist weider voll da bei uns. Es liegt sogar etwas Schnee, was ich sehr schön finde. Aber es ist eiskalt und ziemlich windig. Tröstlich ist es zu wissen, daß das nur bis Mittwoch so sein wird und danach wieder schrittweise wärmer.

27.02.2023 11:26 • #70


Windy
Hab Kopfschmerzen vom starken Temperaturabfall heute und immer noch Sturm. Meine Wetterfühligkeit ist im Moment wieder ganz deutlich. Das Wetter ist aber auch sehr markant und stark wechselnd. Soll ja zum Glück ab Donnerstag wieder ruhiger und wärmer werden.

14.03.2023 21:44 • #71


Christian17
Hier zieht gerade ein Gewitter vorbei

15.03.2023 01:56 • x 1 #72


M
Mein Wetterbericht für unsere Region sagt, dass es erstmal so stark wechselhaft bleibt
Hoffe nicht mehr allzulange.

15.03.2023 10:17 • x 1 #73


Windy
Heute und Morgen sind turbulente, schnellvorbeiziehende Tiefs mit viel Wind, Regen und Gewitter angesagt. Eigentlich nichts besonderes zu dieser Jahreszeit. Bin nur froh, daß es nicht mehr so kalt ist.

30.03.2023 11:10 • x 1 #74


M
Hier zieht es sich auch so langsam zu. Bisher war strahlender Sonnenschein.
Spüre aber diese Wetterlage ziemlich krass.

War trotzdem draußen und hab bissel im Garten rumgefuhrwerkt

30.03.2023 13:00 • x 1 #75


Windy
Ist das heute jetzt Lasse oder schon Markus? Egal welches Tief, es wirbelt ganz ordentlich und das auch in meinem Kopf.

31.03.2023 13:01 • #76


Windy
Ah, jetzt ja. Es war heute der wilde Markus. Mußte sogar meine Sachen vom Balkon holen, damit nichts rumfliegt.

31.03.2023 18:49 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Windy
Es ist richtig schön bei uns, aber halt ziemlich kalt bei nur 4 Grad. Der März soll ja zu warm gewesen sein. Wahrscheinlich, weil er ein paar so sehr warme, kurze Phasen hatte.

05.04.2023 10:44 • x 1 #78


Abendschein
Letztens bin ich mit meinem Mann Fahrrad gefahren, was auch sonst, hihi und
wir schauen ja immer nach Rehen. Meist sieht mein Mann welche.
Aber da habe ich eins gesehen, es stand mitten in einem Baumbestand, winzig,
kleine Bäumchen und ich habe es gesehen. Das war so schön.

Heute bin ich allein und drehe gleich auch eine Runde mit dem Rad. Muß meinen Mann
doch einholen mit der Kilometerzahl. Er hat über 6000 und ich über 5000 aber
er hatte das Rad auch drei Monate eher bekommen als, ich meins.,

05.04.2023 11:09 • x 1 #79


aliceunchained
Gestern war richtig schönes Wetter bei uns, sonnig, aber trotzdem kühl, so wie ich es am liebsten habe. Ich freue mich, dass es jetzt so lange hell ist, so kann ich nach der Arbeit mit meinen beiden Katzen nach draußen in den Garten gehen. Heute ist es eher bewölkt.

05.04.2023 11:10 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag