Pfeil rechts
182

florené
Hello

11 °C, sonnig.
Ich habe erst mal die ganzen Pflanzen auf den Balkon gebracht.
Aber ich bin noch so ---
Windig, es ist windig. Muss heute Mittag einkaufen.

20.02.2023 13:00 • x 3 #41


Windy
Bei uns jetzt 16 Grad, ist bei uns aber auch windig, aber richtig Vorfrühling. Schneeglöckchen, Märzbecher und ein paar winzige Krokusse sind schon zu sehen. Das ist immer so schön, wenn die ersten Blumen rausgucken und die Vögel draußen ganz aufgeregt sind. Irgendwie ist das so eine Aufbruchstimmung und bin auch wieder unternehmungslustiger.

20.02.2023 14:53 • x 2 #42


A


Rund ums Wetter und die Natur

x 3


-IchBins-
Hier ist es auch gerade sonnig und windig, diese Mischung habe ich am liebsten.

20.02.2023 15:06 • x 2 #43


Windy
Hier war das Wetter wunderschön, hatte aber sehr wenig Energie und konnte es deswegen nicht nutzen. Am Wochenende solls ja wieder 10 Grad kälter werden. Mal sehen ob das so wird.

21.02.2023 19:42 • x 2 #44


M
Bei uns ist es seit Tagen grau in grau und dazu immer wieder sehr windig.
Ich möchte Sonnenschein,... und wärmere Temperaturen.
Hat jemand ein paar Sonnenstrahlen zu verschenken ?
Könnte ich ganz gut gebrauchen für die Seele.

21.02.2023 20:45 • x 1 #45


-IchBins-
Heute hat es den ganzen Tag genieselt und es war grau, bin aber trotzdem meine Runde gegangen. Wenn die Wolken dunkel sind, hat das auch was für mich.

21.02.2023 20:54 • x 2 #46


Windy
Zitat von -IchBins-:
bin aber trotzdem meine Runde gegangen.

Freut mich, daß du dich dazu aufraffen konntest. Frische Luft tut einfach gut. Schlaf gut, liebe -IchBins- !

21.02.2023 20:56 • x 2 #47


-IchBins-
Aber die Vögel zwitschern schon so schön und kräftig, bald gehts los und es gibt wieder viel Gewusel im Garten und auch Nester.
Wir hatten in 2020 mal einen kleinen Rotschwanz, der entweder aus dem Nest gefallen war oder etwas verwirrt war, sehr zahm und wollte gar nicht von der Hand meines Partners runter. Aber dann hatte ihn wohl die Mama gerufen, die im Baum saß in der Nähe und dann flog er weg.

21.02.2023 20:58 • x 4 #48


-IchBins-
Zitat von Windy:
Freut mich, daß du dich dazu aufraffen konntest. Frische Luft tut einfach gut. Schlaf gut, liebe -IchBins- !

Danke liebe Windy. Mir ging es heute gar nicht so gut mit meinem niedrigen Blutdruck und ich dachte: nein, ich gebe jetzt nicht nach und danach ging es mir auch schon etwas besser, ist zwar immer noch sehr niedrig, aber ok für mich.
Schlaf du auch gut.

21.02.2023 20:59 • x 2 #49


M
Zitat von Windy:
Bei uns jetzt 16 Grad, ist bei uns aber auch windig, aber richtig Vorfrühling. Schneeglöckchen, Märzbecher und ein paar winzige Krokusse sind schon zu sehen. Das ist immer so schön, wenn die ersten Blumen rausgucken und die Vögel draußen ganz aufgeregt sind. Irgendwie ist das so eine Aufbruchstimmung und bin auch wieder unternehmungslustiger.

Habt ihr es gut und bei uns sinds gerade mal 10 Grad, durch den Wind gefühlt acht Grad.
Die Sonne lässt sich auch seit Tagen nicht blicken wie ich weiter oben schrieb. Immer wieder dieser schäbbige
Nieselregen. Ach mensch.....
Aber Krokusse und Schneeglöckchen schauen auch hier schin nach den Frühling.

21.02.2023 21:01 • x 3 #50


M
Zitat von -IchBins-:
Wir hatten in 2020 mal einen kleinen Rotschwanz, der entweder aus dem Nest gefallen war oder etwas verwirrt war, sehr zahm und wollte gar nicht von der Hand meines Partners runter. Aber dann hatte ihn wohl die Mama gerufen, die im Baum saß in der Nähe und dann flog er weg

Hab mir das Bild angesehen, wie süß

21.02.2023 21:03 • x 2 #51


-IchBins-
Zitat von Meersonne:
Hab mir das Bild angesehen, wie süß

Ja, der wollte gar nicht weg von der Hand und schaute so niedlich durch die Gegend, aber wir wussten nicht genau, was mit ihm passierte. Jedenfalls hatte sie oder er dann doch zu seiner Mama gefunden.

21.02.2023 21:04 • x 1 #52


M
Zitat von -IchBins-:
Ja, der wollte gar nicht weg von der Hand und schaute so niedlich durch die Gegend, aber wir wussten nicht genau, was mit ihm passierte. Jedenfalls hatte sie oder er dann doch zu seiner Mama gefunden.

Das er gar keine Angst hatte, och das ist so herzlich zu lesen.
Ich liebe ja Tiere. Und ich füttere jedes Jahr über die Winterzeit die Vögelchen bei uns auf der Terasse. Habe drei Futterstellen ,direkt mit Einblick damit ich sie auch ja gut beobachten kann. Von früh morgens bis kurz vor dem dunkel werden tummeln sich hier die verschiedensten Vögelchen. Ein kleines Rotkehlchen hat es mir dieses Jahr besonders angetan -hab mich ganz verliebt in den kleinen süßen Zwitschermann(frau)

21.02.2023 21:10 • x 3 #53


Wildrose
Rotkehlchen sind meine Lieblingsvögel, ich höre auch den Gesang gerne.
Mal schauen, wann dieses Jahr die Zilpzalpe aus dem Süden zurückkommen, sie sind immer mit die ersten Zugvögel, die man wieder hört.

21.02.2023 21:12 • x 3 #54


-IchBins-
@Meersonne
Ich liebe auch Tiere und bei der Vogelbeobachtung kann ich richtig gut entspannen.
Rotkehlchen hatten wir auch, erst letzte Woche war es auf der Terrasse. Kohlmeisen, Blaumeisen, Amseln, es gab auch mal einen Kernbeißer, aber der wohl nur auf dem Durchflug, genauso wie der Bluthänftling. Stieglitze waren dieses Jahr komischerweise nicht im Garten, sonst immer im Winter. Hach ja.....

21.02.2023 21:15 • x 3 #55


-IchBins-
Zitat von Cati:
Zilpzalpe

Oh ja, die finde ich auch lustig und den Buchfink mag ich auch gern. Immer wieder schön. Ich merke schon, ich will auch nicht @Windy 's Thread hier mit Vögelgeschichten sprengen.

21.02.2023 21:17 • x 3 #56


Wildrose
Ich bin auf dem Land aufgewachsen und da gab es sehr viele verschiedene Vogelarten.
Daher kenne ich heute noch die meisten Vogelgesänge. In einem Kasten am Schuppen nisteten jedes Jahr Grauschnäpper und in der Hecke Schwanzmeisen und Bluthänflinge.
Beim Landwirt nebenan nisteten Schwalben, die liebte ich auch mit ihrer quirligen Art.

21.02.2023 21:20 • x 4 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von -IchBins-:
Ich liebe auch Tiere und bei der Vogelbeobachtung kann ich richtig gut entspannen.
Rotkehlchen hatten wir auch, erst letzte Woche war es auf der Terrasse. Kohlmeisen, Blaumeisen, Amseln, es gab auch mal einen Kernbeißer, aber der wohl nur auf dem Durchflug, genauso wie der Bluthänftling. Stieglitze waren dieses Jahr komischerweise nicht im Garten, sonst immer im Winter. Hach ja....

Da geht es mir genauso wie dir.
Und das Rotkehlchen, es scheint immer ein und dasselbe zu sein, es setzt sich immer wieder direkt vor die Teraassentür und guckt ins Wohnzimmer hinein, soooo niedlich.
Und Tauben kommen auch und gönnen sich etwas gutes von den vielen Futtersorten die draussen ausgelegt
sind.

21.02.2023 21:25 • x 4 #58


Wildrose
Das ist ein Gimpel, auch Dompfaff genannt.

21.02.2023 21:27 • x 4 #59


M
Zitat von Cati:
Das ist ein Gimpel, auch Dompfaff genannt.

Dankeschön Cati, na du kennst dich ja gut aus.

21.02.2023 21:29 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag