App im Playstore
Pfeil rechts
4956

Paniker83
Niemand macht hier eine empörte Welle.

Windy
Zitat von Paniker83:
Niemand macht hier eine empörte Welle.

Nein, nur Ermahnungen, daß man die Triggerfunktion doch so zu verwenden sind, wie es einen vielleicht nicht triggern könnte. Kommt man sich schon fast wie bei den Eltern vor: "Laß das...". Ich bin hier aber auch schon wieder raus, mich nervt nämlich so eine völlig unnötige Haarspalterei auch enorm. Zurück zu Ruhe in Frieden ...

x 1 #1362

A

Ruhe in Frieden

x 3

miheda
Mich nimmt dieser Fall total mit.
Ich wollte es teilen, ich habe in dem Moment nicht darüber nachgedacht, wie man nun die Triggerfunktion nutzen sollte oder nicht.

x 5 #1363

Windy
@miheda

Mach dir keine Gedanken deswegen. Wer sowas verharmlosen will, hat zu solchen Dingen keine gesunde und realistische Einstellung. Es ist schlimm!

x 2 #1364

Annii
Zitat von miheda:
Mich nimmt dieser Fall total mit. Ich wollte es teilen, ich habe in dem Moment nicht darüber nachgedacht, wie man nun die Triggerfunktion nutzen ...

Mich auch.
Trigger

Dass Kinder, aus Rache, weil man sich über jemanden lustig gemacht hat (angeblich), ein anderes Kind mit mehreren Messerstichen töten, übersteigt meine Vorstellungskraft.

x 8 #1365

E
und es steht in jeder Zeitung auf der Titelseite, von dem her....

x 2 #1366

Südmama
... In Gedanken bei den Eltern,
der Familie des Mädchens. Meine Güte, was für ein Albtraum! 😥

x 3 #1367

E
Schreckliche Tat....schrecklich für die Eltern des Opfers aber auch schrecklich für die Eltern der Täterinnen
Mir fehlen gerade die Worte - so etwas will man sich gar nicht vorstellen
Crying or Very sad

Zum Glück sind solche Fälle sehr sehr selten Sad

x 3 #1368

Südmama
Natürlich ist das jetzt nicht ansatzweise vergleichbar und irgendwie auch offtopic... Bei uns im Ort und Nachbarort wurden am 6.3. fünf Taxis (Scheiben) eingeschlagen, Täter: Ein 12- und 13jähriger Junge.

x 2 #1369

Butterfly-8539
Zitat von Südmama:
Natürlich ist das jetzt nicht ansatzweise vergleichbar und irgendwie auch offtopic... Bei uns im Ort und Nachbarort wurden am 6.3. fünf Taxis (Scheiben) eingeschlagen, Täter: Ein 12- und 13jähriger Junge.

Schon wilde Zeiten.
Die Erziehung läßt gewaltig zu Wünschen übrig.

x 3 #1370

Butterfly-8539
Zitat von Butterfly-8539:
Schon wilde Zeiten. Die Erziehung läßt gewaltig zu Wünschen übrig.

Trigger

Das hätte es in unserer Kindheit nicht gegeben. Ein Machtwort vom strengen Vater mit einem gewissen Blick, oder vom Großvater und das reichte. Man wußte, wenn es nicht fruchten sollte, dann gibt´s eine Backpfeiffe und gestorben ist daran auch niemand.
Das war im Augenblick ein Schreck der gesessen hatte, obwohl es damals oft nur Lapalien waren, über die heute jeder lachen würde.
Wenn man als Kind damals nur dazwischengeredet hat, erntete man sofort einen bösen Blick mit einer strengen Ermahnung.
Mein Großvater zündete mir einmal so eine, das ich mit dem Camping-Gartenstuhl mit Wucht nach hinten kippte. Alle lachten blöd und ich war natürlich gekränkt, wütend, beleidigt, gleichzeitig so geschockt, das ich ihnen sofort noch eins auswischte und ihren gesamten Kaffee wegsperrte. Somit war deren lustiges Kaffeekränzche nam Campingplatz beendet.
Das petzte damals sogar ein Zeuge und daraufhin wurde mein Vater sauer, der dann dem Opa einen Anpfiff mit Platzverbot erteilte.
Trotzdem habe ich mir das mein Leben lang gemerkt, was ich am besten meiden sollte.

Mein Stiefopa war auch nicht besser, der teilte sofort eine Faust aus, grundlos, weshalb ich ihn nur noch haßte. Meine Oma kam damals zu Hilfe, da ich gerade mal 5 Jahre alt war und natürlich vor Schreck und Schmerz brüllte, denn er schlug direkt ins Gesicht. Ich mied ihn mein Leben lang, aber als er ein Pflegefall wurde, war er von mir abhängig und erlauben durfte er sich nichts mehr. Mein Blick, harte kurze Worte reichten.

Andrerseits verstehe ich heute auch vieles, da diese Menschen selber schon mittem im Krieg kämpfen mußten, Lungensteckschüsse hatten und dem ......... ins Auge schauten.

Was heute zu lasch ist, war damals viel zu streng.

Doch jammern will ich nicht, denn die Eltern und diese Großeltern mußten noch viel mehr aushalten. Meine Eltern erzählten immer vom Tatzenstecker in der Schule und dem Holzscheitel knien.

Ein Zwischenmaß würde heute nicht schaden.

x 3 #1371

Vendetta1981
Lance Reddick (60)

Bin etwas geschockt.

Paniker83
Zitat von Vendetta1981:
Lance Reddick (60) Bin etwas geschockt.

Ich mochte ihn sehr. Er hatte immer so geradlinige Rollen. Ruhe in Frieden.

zWo3
Zitat von Vendetta1981:
Lance Reddick (60) Bin etwas geschockt.

Trigger

Wie ob das Schicksal es vorhergesehen hätte.. JW4 Tod und kurz darauf Stirbt er im echten Leben. Sad Guter Schauspieler und hat die Rolle des Charon gut verkörpert. R.I.P.

x 2 #1374

E
Viele Schauspieler (Kinder) sind im realen Leben verstorben nachdem sie Horrorfilme gedreht haben.

Ich würde mich niemals in einen Sarg legen, oder eine Leiche spielen, oder sonst so einen Horror schei.!
Da bin ich abergläubig

x 2 #1375

Butterfly-8539
Robert Gallinowski (53)

Kenne ihn zwar nicht, aber las es gerade, das er ein Tatort-Star in Berlin war.
Trigger

Er starb plötzlich, wie es mir heute wieder ein fremder Mann mit dem ich ins Gespräch kam bestätigte. Er erlebte vor 2 Jahren das gleiche mit 2 jüngeren, guten Kumpels nach ...................... und es ging munter weiter.

x 3 #1376

Butterfly-8539
Ski-Weltmeister Pavel Krotov (30),( überraschend gestorben)

x 1 #1377

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Violetta
Sven Walser ist am 4.April mit 59 Jahren gestorben. Ich habe ihn so gerne als Kuno im *"Neues aus Büttenwarder"* gesehen 😢

x 4 #1378

Acipulbiber
Mary Quandt, die Erfinderin des Minirocks, ist tot. Sie wurde 93 Jahre

https://www.tagesschau.de/ausland/mary-quandt-101.html

Butterfly-8539
Kenne sie zwar nicht, aber sie war wohl in Südkorea ein Star.
Netflix-Star Chae-yul (26) , überraschend gestorben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore