Paniker83
Mitglied
- 1858
- 2703
Paniker83
Mitglied
Windy
Mitglied
Zitat von Paniker83:Niemand macht hier eine empörte Welle.
• x 1 #1362
x 3
miheda
Mitglied
• x 5 #1363
Windy
Mitglied
• x 2 #1364
Annii
Mitglied
Zitat von miheda:Mich nimmt dieser Fall total mit. Ich wollte es teilen, ich habe in dem Moment nicht darüber nachgedacht, wie man nun die Triggerfunktion nutzen ...
Dass Kinder, aus Rache, weil man sich über jemanden lustig gemacht hat (angeblich), ein anderes Kind mit mehreren Messerstichen töten, übersteigt meine Vorstellungskraft.
• x 8 #1365
Ex-Mitglied
Gast
• x 2 #1366
Südmama
Mitglied
• x 3 #1367
Ex-Mitglied
Gast
• x 3 #1368
Südmama
Mitglied
• x 2 #1369
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Südmama:Natürlich ist das jetzt nicht ansatzweise vergleichbar und irgendwie auch offtopic... Bei uns im Ort und Nachbarort wurden am 6.3. fünf Taxis (Scheiben) eingeschlagen, Täter: Ein 12- und 13jähriger Junge.
• x 3 #1370
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Butterfly-8539:Schon wilde Zeiten. Die Erziehung läßt gewaltig zu Wünschen übrig.
Das hätte es in unserer Kindheit nicht gegeben. Ein Machtwort vom strengen Vater mit einem gewissen Blick, oder vom Großvater und das reichte. Man wußte, wenn es nicht fruchten sollte, dann gibt´s eine Backpfeiffe und gestorben ist daran auch niemand.
Das war im Augenblick ein Schreck der gesessen hatte, obwohl es damals oft nur Lapalien waren, über die heute jeder lachen würde.
Wenn man als Kind damals nur dazwischengeredet hat, erntete man sofort einen bösen Blick mit einer strengen Ermahnung.
Mein Großvater zündete mir einmal so eine, das ich mit dem Camping-Gartenstuhl mit Wucht nach hinten kippte. Alle lachten blöd und ich war natürlich gekränkt, wütend, beleidigt, gleichzeitig so geschockt, das ich ihnen sofort noch eins auswischte und ihren gesamten Kaffee wegsperrte. Somit war deren lustiges Kaffeekränzche nam Campingplatz beendet.
Das petzte damals sogar ein Zeuge und daraufhin wurde mein Vater sauer, der dann dem Opa einen Anpfiff mit Platzverbot erteilte.
Trotzdem habe ich mir das mein Leben lang gemerkt, was ich am besten meiden sollte.
Mein Stiefopa war auch nicht besser, der teilte sofort eine Faust aus, grundlos, weshalb ich ihn nur noch haßte. Meine Oma kam damals zu Hilfe, da ich gerade mal 5 Jahre alt war und natürlich vor Schreck und Schmerz brüllte, denn er schlug direkt ins Gesicht. Ich mied ihn mein Leben lang, aber als er ein Pflegefall wurde, war er von mir abhängig und erlauben durfte er sich nichts mehr. Mein Blick, harte kurze Worte reichten.
Andrerseits verstehe ich heute auch vieles, da diese Menschen selber schon mittem im Krieg kämpfen mußten, Lungensteckschüsse hatten und dem ......... ins Auge schauten.
Was heute zu lasch ist, war damals viel zu streng.
Doch jammern will ich nicht, denn die Eltern und diese Großeltern mußten noch viel mehr aushalten. Meine Eltern erzählten immer vom Tatzenstecker in der Schule und dem Holzscheitel knien.
Ein Zwischenmaß würde heute nicht schaden.
• x 3 #1371
Vendetta1981
Mitglied
Paniker83
Mitglied
Zitat von Vendetta1981:Lance Reddick (60) Bin etwas geschockt.
zWo3
Mitglied
Zitat von Vendetta1981:Lance Reddick (60) Bin etwas geschockt.
Wie ob das Schicksal es vorhergesehen hätte.. JW4 Tod und kurz darauf Stirbt er im echten Leben.
Guter Schauspieler und hat die Rolle des Charon gut verkörpert. R.I.P.
• x 2 #1374
Ex-Mitglied
Gast
• x 2 #1375
Butterfly-8539
Mitglied
Er starb plötzlich, wie es mir heute wieder ein fremder Mann mit dem ich ins Gespräch kam bestätigte. Er erlebte vor 2 Jahren das gleiche mit 2 jüngeren, guten Kumpels nach ...................... und es ging munter weiter.
• x 3 #1376
Butterfly-8539
Mitglied
Violetta
Mitglied
• x 4 #1378
Acipulbiber
Mitglied
Butterfly-8539
Mitglied
x 4