Pfeil rechts

O
Give peace a chance - John Lennon

26.09.2007 21:49 • 28.10.2007 #1


40 Antworten ↓


G
Den letzten Intelligenztest
müssen die Menschen noch bestehen,
nämlich sich miteinander zu vertrragen.
Heinz Haber

27.09.2007 07:32 • #2


A


Frieden

x 3


G
Nochmals schade (falls es noch nicht angekommen ist?),
nichts mehr von DIR(u.) lesen zu können? In vielem sprachst Du mir aus dem Herzen?

Gott sei gepriesen
für alle gescheckten Dinge -
für Himmel,
die aussehen wie eine gescheckte Kuh;
Für due rosaroten Flecken der Forelle,
die im Wasser schwimmt,
die frische rote Kastanienblüte, die zur Erde
fällt, die Schwingen eines Finken; ...
Für alle Launen der Natur
(wer weiß, welche?)
Gerard Manley Hopkins

And ever when the moon was low,
and the shrill winds were up ande away,
in the white curtain, to and fro,
she saw the gusty shadow sway.

Und immer wenn der Mond tief stand
und sich der Wind in Böen regte,
dann sah sie Schatten an der Wand
und wie der Vorhang sich bewegte.

GlG GastM

27.09.2007 13:43 • #3


U
Hallo und viele liebe Grüße!

Mit u. meinst Du mich? Bist Du GastB und nennst Dich jetzt GastM, oder was bedeutet es? Bitte! Ich habe im Moment nicht so viel Lust auf Raterei und Spekulationen. Es ist definitiv ein Problem hier, dass man teilweise sehr persönliche Dinge diskutiert und man so einiges falsch verstehen kann. Findet Ihr nicht? Ich finde es nicht so gut, Missverständnisse unter normalem Online-Leben abzuhaken, wenngleich zugegebenermaßen eine gewisse Gelassenheit nicht verkehrt ist und nicht zuletzt auch von mir erlernt werden sollte bzw. wurde. Wir haben hier aber keine Gesichter, keine Körpersprache... und wenn es dann teilweise auch noch besonders anonym und in Gedichten abläuft, dann können die Gedanken schon einen wilden Tanz aufführen... bedenkt man, dass in diesem Forum nicht jeder psychisch stabil ist, ist da Fingerspitzengefühl auch gefragt. Was mich betrifft, so hatte ich wirklich einen Abend, an dem es mir wirklich schlecht ging, aufgrund der Frage (sinngemäß): Und jetzt möchte ich von Dir hören, welche Gefühl das ist. Ich weiß nicht warum, aber es hat nicht gut getan, und es ging unangenehm weiter. Das wird nicht wieder passieren!

Ich möchte mich für die radikale Löschaktion entschuldigen, die sehr unhöflich war, ohne Erklärung. Jaja, einfach so entschuldigen ist auch nicht so locker drin, das weiß ich. Lass uns bitte nicht diskutieren, ob ein zorniges Kind die Beiträge gelöscht hat, ok? Ich fand es eine große Unverschämtheit, auf dem Kind herumzureiten! Es hat zugegebenerweise eine gewisse Grundlage, wobei wir alle mehr oder weniger auch manchmal Kind sind, oder? Manche mehr und andere weniger. Eigentlich ist es ja auch eine Bereicherung - was ist Kreativität? Emotionalität? Aber lass uns mal auf dem Teppich bleiben, dass ich ein erwachsener Mann bin und mich nicht so blöd anmachen lasse. Jedem seine Meinung, aber die Art und Weise, wie man sie äußert, spielt auch eine Rolle. Auch hier.

Was die Löschung betrifft: Ich möchte auf keinen Fall, dass eines Tages jemand, der mich persönlich kennt, all das liest. Es waren so viele Details enthalten, dass es leicht ist, einen Zusammenhang herzustellen. Teilweise habe ich mich auch lächerlich gemacht, diese Dinge aber halt einfach aus dem Bauch geschrieben, was mich (von Tag zu Tag natürlich auch wechselnd) bewegt hat. Ich schäme mich nicht dafür und bin wirklich sehr gerührt (sage nicht dankbar), dass ihr so Anteil daran genommen habt! Darf ich dies auf mich beziehen? Einige Dinge hier im Bereich Gedichte seit der Löschung auch? Das berührt mich - wirklich! ... und zwar deutlich abwärts des Halses! Nein... nicht da, haha.

Mich haben gegen Ende des zweiten, langen Threads diverse Dinge beunruhigt und verärgert: Der ganze Thread wurde zu scharf nach dieser Intelligenzdiskussion, und es gab kein Entkommen. Ich wünschte, dieses spezielle Thema wäre nie thematisiert worden. Wir brauchen wirklich dieses Thema nicht mehr, finde ich - und jetzt gibt es hier wieder einen Hinweis (s.o.), wie einen Köder - ist Es ein Köder? Schließlich schätze ich direkte, unmissverständliche Aussagen, und das ist nicht naiv. Ich habe durchaus Vorstellungen davon, wie man respektvoll miteinander umgeht - solche Vorstellungen habt ihr sicher auch, auch wenn sie vielleicht nicht immer identisch sind.

Was ich auch irgendwann unangenehm fand, war, ständig eigene, ausgewählte Zitate um die Ohren gehauen zu bekommen. Gelöscht habe ich auch deshalb, damit man nicht massenhaft nachzulesen und zu zitieren hat. no fear hat sehr treffend gefragt, ob Du jetzt noch rekapitulieren kannst - Kompliment dafür! Ist das nicht eine Methode von Psychologen, d.h. gezielt Aussagen aufzugreifen und fragend zurückzuwerfen? Diese Methode habe ich ja auch schon in der Therapie erlebt, und es war sowohl dort als auch hier aufschlussreich. Auch wenn es eine Wiederholung ist: Es ist mir wirklich nicht wichtig, das als Methode, Manipulation oder normale Kommunikation zu bezeichnen. Dadurch habe ich jedenfalls vielfach eigentlich mit mir selber kommuniziert, und das zu merken war auch nicht angenehm. Ist es denn eigentlich so abwegig, zu vermuten, dass der Gesprächspartner psychologisch geschult ist? Davon bin ich nach wie vor überzeugt. Man kann ja auch antworten: ja/nein/will ich nicht sagen, anstatt immer weiter nur rhethorisch weiter Fragen zurückzugeben. Sorry, aber das wird irgendwann wirklich unangenehm, aber nicht, weil es an Wahrheiten rangeht, sondern weil das eine einseitige Kommunikation und auf Dauer schlichtweg langweilig ist. Wenn wir Aussagen dann auch noch bis aufs Wort sezieren sollen... sorry, das ist nicht richtig. Außerdem kann man sich noch so präzise ausdrücken und jedes Wort bis ins letzte Detail auseinandernehmen und analysieren... trotzdem kann es immer noch Missverständnisse und Widersprüche geben, weil das geschriebene Wort nicht perfekt in der Lage ist, vollständigen Inhalt zu transportieren. Damit sind wir dann in der Sprachtheorie, und die wollen wir eigentlich nicht diskutieren, oder?

Was mich auch geärgert hat, war dies: Als ich stolz erzählte (kindisch?), positives Feedback von Menschen im Unternehmen zu erhalten, dann gesagt zu bekommen: Du nimmst, aber Du gibst nichts. Warum klopfst Du nicht dem Kollegen auf die Schulter? Und guck mal, was DAS für eine arme Sau ist. Zugegebenermaßen vernünftige Überlegungen, aber ihr seht nicht, wie ich im richtigen Leben mit den Mitmenschen umgehe und dass es nicht so einseitig ist! Und muss man denn eigentlich von 1000 Worten immer fünf negative herauspicken und zurückgeben? Ok, ich habe gesagt: Lass mir den Wind ins Gesicht wehen, und wenn es weh tut, lernt man am besten dabei! Hmmm, so gesehen erfüllt es sogar diesen Wunsch, aber so masochistisch und stark bin ich dann doch nicht Ich kann mir vorstellen, dass es ein ziemliches Luxusproblem ist, das ich da habe und fange sogar an, mich zu schämen, den Mund so weit aufgerissen zu haben, während viele Menschen nicht im Traum überlegen können, womit sie eigentlich Geld verdienen WOLLEN und wie nett man eigentlich zueinander ist, ob man gerade einsam ohne Partner ist... naja, aber der Job kotzt mich wirklich an, man wechselt nicht einfach mal so komplett alles aus, Gefühle habe ich auch und die wollen raus - in Wort als auch anders! Ich kenne Angst und Depressionen - vielleicht selbst verschuldet und mit viel besseren Chancen, vergessen zu werden, als das bei anderen der Fall ist. Trotzdem darf ich davon und einer resultierenden Einsamkeit schreiben.

Schließlich kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen (und das betrifft zwei von Euch), warum es so schwierig ist, ein Dankeschön anzunehmen. Ich glaube, es war sogar die Rede von Bauchpinseln. Hey, was ist da los mit Euch, dass ihr das nicht so auffassen und annehmen könnt, wie es dort steht? Falls ihr der Meinung seid, dass ich, vielleicht sogar zu meinem eigenen Besten anders reagieren sollte (zornig oder was weiß ich), empfände ich das als Manipulation, denn es steht mir ja wohl zu, mich zu bedanken, wann ich das will! Und Ihr habt mir nicht vorzuschreiben, dass es unpassend ist.

Sehr gerne sollten wir uns vertragen, ohne es als Test zu sehen: Friede, Freude, Eierkuchen. Habe ich nicht schon versöhnliche Zigarren angeboten? Hat Freud nicht gesagt, dass manchmal eine Zigarre nur eine Zigarre ist? So zitiert man ihn jedenfalls. Und das könnte man ja auch so verstehen, dass man nicht alles was hier geschrieben wird, zerpflücken und einordnen muss.

Gemeinsam einsam. Besser zweisam.

Allen frohes Chatten, ein angenehme Nacht und einen wunderbaren neuen Tag!

U.

27.09.2007 22:45 • #4


G
Olimpia, lass es sein. Frieden ist für manche Leute vielleicht nicht so wichtig.

GastK

28.09.2007 05:33 • #5


G
Olimpia sollte nicht immer ihre Beiträge löschen.

28.09.2007 05:52 • #6


G
Hallo Beethoven

einfach umwerfend, Deine Beiträge!! Du bist und bleibst eine Bereicherung!!

LG *nur* von GastM - der nie Zeit hat, nur dann und wann -kurz- aber gerne die wohldurchdachten Beiträge liest!

28.09.2007 08:14 • #7


G
Hallo Zusammen,

ich glaube wir sollten hier keine Romane schreiben,
das man nicht ne Viertelstunde braucht um ein Problem eines Menschen lesen zu können,ein wenig kürzer tut es auch.
Wenn ich hier lese will ich ja nicht den ganzen Tag verbringen, um die großen Berichte lesen zu müssen.

GastG

28.09.2007 09:20 • #8


G
Dann lass es halt sein!
Was ist das denn für ein Müll! ?
Wenn jemand was längeres schreiben will, soll er das auch dürfen. Musst es ja nicht lesen. Ich fasse es nicht!

28.09.2007 10:45 • #9


G
Peace out!

GastK

28.09.2007 17:04 • #10


U
Es war einmal ein GastG, der fuhr ans Meer und beschwerte sich über das viele Wasser. Das braucht man ja am Strand eigentlich gar nicht, oder? Hey, manche Leute gehen halt auch schwimmen, und manche planschen dabei erst mal ziemlich heftig. Außerdem schreiben nicht WIR Romane, sondern ich. Hast Du denn ein leeres Bücherregal? Wie schade. Mach es voll, bezahl Geld für die Romane, und Du brauchst nicht hier zu lesen.

Achso, kommt austeilen eigentlich von teilen? Entschuldige, wenn ich noch eines aufgreife/angreife: Dich hat es 15 Minuten gekostet? Mich haben Depressionen 15 Jahre gekostet. Probleme sind kein Fastfood. Was hat Dich verärgert? Die Website?

Aber mal im Ernst: Es ist ein schwieriger Balanceakt dazwischen, sich nicht wichtig zu machen, sich aber selbst wichtig zu nehmen, und ich vermute, dass sich beides gegenseitig bedingt. Ich übe noch, sorry. Es kommt mir auch so vor, dass wir damit eigentlich recht nah am Kontext des Forums sind, schaut man auch hinter die Kulissen, d.h. mögliche Ursachen von Depressionen und Angst, sowie mögliche Auswege. Das ist aber meine unfachmännische Interpretation!

Vielen Dank für die Bauchpinselei - ich mag sie. Fühle mich gerade nicht einsam. Schreibe trotzdem. Danke! Sorry, für das Umwerfen

Juhu, das U ist noch du, jetzt nicht mehr!

GastU

BMK-PS: K? aha? naja. I see(K) you... not. Dabei kann ich den Puls gut kontrollieren.

29.09.2007 00:55 • #11


U
GastM, GastU... jetzt fehlt uns noch jemand, der sich GastT nennt.

Was hätten wir dann?

M U T

un das wär gut

Gute N8!
U.

29.09.2007 01:09 • #12


G
Thou hast nor youth nor age
but as it is an after dinner sleep.
Dreaming of both?!!

GastT OK?

29.09.2007 01:28 • #13


G
Mut

GastOK

29.09.2007 01:34 • #14


G
Thoughts of a dry brain in a dry season. Sorry!

Gute Nacht

29.09.2007 01:52 • #15


U
Mein Hirn ist um die Zeit auch nicht mehr optimal geschmiert (dry). Gerade verschwimmt mir die Buchstabensuppe, die ich mir vor dem PC hineinlöffele, vor den Augen. O!

Das T ist nicht nur ok, sondern super! Damit wären wir dann vollständig?

Shakespeare? Allein, mir fehlt die Bildung! Und das war fast Goethe - ich erröte!

Both? Natürlich. Ich bin manchmal wie ein leeres Blatt, wie ein offenes Buch, in das Du gerne etwas hineinschreiben darfst. Be my guest! Später auch ein Gästebuch. Hast Du vom Meer gelesen? Das andere Ufer ist mir zu weit entfernt. Alter? Pffft.

Allen Grüße, auch dem Woody!


Visitor (331)
Represent an operation to be performed on the elements of an object structure.
Visitor lets you define a new operation without changing the classes of the elements on which it operates.



U.
Gast, aber nur selten.

29.09.2007 02:31 • #16


G
Komm doch öfters als Gast. Das mit der Website war eine SUPER IDEE!

GastK (Olimpia)

29.09.2007 04:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Jetzt habe ich verraten, das ich hier als GastK schreibe (wie peinlich).

29.09.2007 04:51 • #18


G
Peace on!

Sorry, sometimes I am really stupid.


GastK

29.09.2007 05:01 • #19


G
jaja...

Zitat:
Olimpia, lass es sein. Frieden ist für manche Leute vielleicht nicht so wichtig.

GastK


Ein Freund von mir pflegte zu sagen:
Zitat:

Wenn Du glaubst, ich bin blöd, dann bist Du bei mir genau richtig!



GastU

29.09.2007 05:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag