App im Playstore
Pfeil rechts
4956

miheda
Trigger

Luise (12) aus Freudenberg
Hilfe ist das grauenvoll

x 5 #1341

Paniker83
Einfach nur einen Trigger in der Nachricht zu setzen halte ich für nicht angebracht. Für mich gehört eine verharmloste Information über den Inhalt dazu. Woher weiß man sonst ob man den Button drücken sollte oder eben nicht.

x 2 #1342

A

Ruhe in Frieden

x 3

Windy
Mich stört es nicht, wenn jemand nur einen Trigger setzt oder nicht.

x 3 #1343

miheda
Zitat von Paniker83:
Einfach nur einen Trigger in der Nachricht zu setzen halte ich für nicht angebracht. Für mich gehört eine verharmloste Information über den ...

Sowas kann man nicht in harmlose Worte fassen

x 11 #1344

A
Zitat von miheda:
Sowas kann man nicht in harmlose Worte fassen

Leider wahr... einfach nur furchtbar.

x 6 #1345

Windy
Bin auch nicht dafür, alles zu beschönigen und zu verharmlosen. Aber sowas soll man ja auch nicht mehr schreiben.
Am besten gar nichts ... zwinkern

x 3 #1346

boomerine
Es reicht das es passiert ist.
( jetzt kann man sich nur noch fragen, 12jährige................... was für eine Welt )

x 8 #1347

Abendschein
Zitat von miheda:

Ja das finde ich auch. Ganz schlimm
Was da passiert ist.

x 4 #1348

Abendschein
Zitat von miheda:

Ich finde das hier jeder seine Trauer zum Ausdruck bringen kann da muss ja nicht wieder drüber diskutiert werden

x 4 #1349

G
Mir fehlen zu so einer schrecklichen Tat die Worte!

R.I.P Luisa

x 5 #1350

miheda
Mich schockt das irgendwie total

x 4 #1351

Windy
Mich nicht, ist das Ergebnis davon, wenn sie ihr ganzes, junges Leben gewohnt sind gewalttätige Inhalte zu konsumieren. Die Großen machen es ja vor. Für mich war als Kind schon die Zeichentrickserie Pinoccio brutal. Sowas lockt heute kein Kind mehr hinterm Ofen vor, weil die Reizschwelle viel zu niedrig ist.

x 2 #1352

Abendschein
Zitat von Paniker83:
Einfach nur einen Trigger in der Nachricht zu setzen halte ich für nicht angebracht. Für mich gehört eine verharmloste Information über den ...

Dafür ist ja der Trigger da warum soll man alles doppelt moppeln?

x 2 #1353

Paniker83
@Abendschein ich muss doch ungefähr einschätzen können ob ich die Info dahinter vertrage oder nicht. Ansonsten macht der Button keinen Sinn.

Abendschein
Zitat von Paniker83:
@Abendschein ich muss doch ungefähr einschätzen können ob ich die Info dahinter vertrage oder nicht. Ansonsten macht der Button keinen Sinn. ...

Ein Trigger sagt doch aus, daß Du getriggert werden kannst. Sonst schreibe doch das Team an. Vielleicht gibt es zu dem Trigger noch eine andere Funktion. Für viele reicht diese Funktion.

Paniker83
@Abendschein aber jeder wird doch von anderen Dingen getriggert. Deswegen setzt man ihn im Zusammenhang mit etwas ein. Na egal…ich glaub wir reden aneinander vorbei.

K
Ich kenne die "Trigger"-Handhabung aus einem anderen Forum, in dem es nicht solch einen Button gibt und man "vorwarnen" muss, um was es gleich gehen wird.
Da wird vor dem eigentlichen Text etwas geschrieben wie "Trigger: körperliche Gewalt" oder "Trigger: sex. Missbrauch" oder was immer da dann vorliegt, und dann kann jeder entscheiden, ob er weiter lesen kann/möchte oder nicht.
Vermutlich meintest du, Paniker83, etwas in der Richtung?

x 1 #1357

Mitglied werden - kostenlos & anonym

boomerine
Zitat von Windy:
ihr ganzes, junges Leben gewohnt

12 Jahre jung ? 5. Klasse ? die Realität schaut halt anders aus. Wahnsinn.

Paniker83
@Kintana ganz genau. Nur ein kleiner Hinweis auf den folgenden Inhalt.

x 1 #1359

Windy
Wie kann man nur so einen Wind darum machen, wie jemand die Triggerfunktion nutzt?
Man kann auch einfach weiterscrollen und sich gar nichts dabei denken, ohne deswegen empörte Wellen zu verursachen.
Kein Wunder, daß bei manchen Leuten das Nervenkostüm so angegriffen ist, wenn aus jeder Mücke so ein Elefant gemacht wird.

x 1 #1360

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore