Pfeil rechts
1

crazy030
Mir wäre es auch nichts.

24.02.2013 14:15 • #161


W
Kalter Kaffee, gab es schon in den 70 er Jahren, Backwahn mit einem Jogi oder so ähnlich.

Gerüchten nach soll es da aber auch Gruppens.. gegeben haben

24.02.2013 14:22 • #162


A


Rüdiger Dahlke

x 3


P
Dann kotz doch. Aber das wäre ja dann auch Lebensmittelverschwendung. Kannst du das ethisch vertreten?

Hallo Schlaflose,

auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht, im übrigen betrifft mich das nicht weil ich schon Jahre kein Fleisch mehr esse und auch keine Fertiggerichte, sondern selber koche. Ich habe sehr wenig Geld, trotzdem ist es mir nicht egal was ich esse.

24.02.2013 14:49 • #163


Peppermint
Kuschelgruppe.....

24.02.2013 15:08 • #164


W
Genau

Mir fallen spontan andere Begriffe dafür ein.........BEEP:

24.02.2013 15:10 • #165


B
Wenn ich wütend bin, muss das raus ...

Genau dieses gesunde Verhalten zu lernen ist Ziel und Sinn einer Therapie.

Denn was raus ist ist weg, und was weg ist kann nicht mehr krank machen.

Je rosaroter die Wolke der Verdrängung und des nichts wissen wollens ist,
um so heftiger wird der Sturm, wenn diese Wolke erst einmal abregnet.

Vorher: , dafür nachher um so mehr:

24.02.2013 15:11 • #166


J
Bevor mein Account - meinem Wunsch entsprechend - gelöscht wird:

Mann, Mann - ist das ätzend! Freie Meinungsäußerung okay, aber der Ton macht die Musik. Und was hier stattfindet, ist teilweise wirklich unter aller S**!

Ich bin selbst ein durchaus kritischer Mensch, aber ihr macht euch lustig über andere, die schlechtestenfalls noch nicht soweit sind wie Ihr Überflieger und bestenfalls euer Niveau nie erreichen werden.

Und tschüs!

24.02.2013 15:28 • #167


crazy030
Zitat von Jiffi:

Und tschüs!
Tschööö

24.02.2013 15:40 • #168


Schlaflose
Zitat von passionsblumen:
auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht


DU hast doch gesagt, dass dir übel ist. Das ist eine Umschreibung von dem, was ich gesagt habe.

Zitat von passionsblumen:
auch keine Fertiggerichte, sondern selber koche


So halte ich es meistens auch. Mir ist es auch nicht egal, was ich esse. Essen ist für mich das Wichtigste auf der Welt. Ich esse nur, was mir schmeckt, sowohl billige als auch teure Sachen, Fleisch und auch vegetarisch. Wild schmeckt mir nicht, also esse ich es nicht. Tomatensauce schmeckt mir nicht, esse ich nicht, egal ob sie aus selbst angebauten biologisch dynamischen Tomaten oder aus mit Kunstdünger und Pflanzenschutzmitteln behandelten Tomaten gemacht ist. Der Genuss ist für mich am Wichtigsten beim Essen und nicht die Herkunft oder der Preis.

24.02.2013 18:17 • #169


novemberrain
Bissel arg empfindlich unser Jiffi, oder?

Mensch, gehen die alle auch in den Keller zum Lachen?

Ssorry, aber vielleicht sehe ich es eben nicht so.
Wir sind nicht alle einer Meinung und ab und zu kommt mal ein bissiger Kommentar (auch von mir)
Und weiter?
Ist das denn soooooo schlimm?

Immer dieser Hinweis auf Respekt usw.
Wo bitte sind wir denn respektlos?

Was machen die Kritiker denn im wahren Leben?
Heulen und den Job kündigen, sobald der Chef mal kritisiert?

Sorry, ich werde ungerecht... aber ist doch so

24.02.2013 18:23 • #170


crazy030
Bei manchen Leuten wundert mich die Depression, Angststörung oder was auch immer wirklich nicht. Weil es ist irgendwie alles auch eine Frage der Persönlichkeitsstruktur. Und das Leben ist nun mal kein Kuschelzoo. Ein Prof. (Psychiater) sagte neulich mal im TV: Der Mensch kommt nicht auf die Welt, um es leicht zu haben.

Nun muss man sich nicht ständig gegenseitig fertigmachen, aber ein gewisses Maß an Diskussionsfähigkeit und dicker Haut sollte man sich aufbauen, sonst wird es schwer.

24.02.2013 18:31 • #171


P
Ich finde es ist schon hart genug in unserer Welt, ich versuche lieber im kleinen etwas mehr Wärme hinein zu bringen.
Dazu gibt es mancherlei Gelegenheit im Alltag. Ich finde völlig überflüssig wie hier z.B. einen Autor seitenweise zu kritisieren, wo doch in unserem Land jeder lesen kann was er möchte. Es kann sich auch jeder selber eine Ansicht zu Büchern z.B. bilden, wenn ich nähere Informationen wünsche bin ich durchaus in der Lage die mir zu beschaffen oder ich schreibe den jeweiligen Autor an und stelle eine Frage.
Es ist auch für nichts nötig einen anderen User dauernd zu beleidigen weil einem nicht passt was derjenige hier postet oder welche Links er empfiehlt. Es gibt wie immer im Leben Menschen die sich dafür interessieren, genauso wie es Menschen gibt die das nicht tun oder ablehnen. Es wird ja niemand gezwungen etwas zu lesen was empfohlen wird.
Ich hab auch keinerlei Problem damit mich mit Menschen anderer Meinung aus zutauschen, kann sehr bereichernd sein unter der Voraussetzung das man dem anderen nichts über zustülpen versucht oder was dem anderen wichtig ist negativ redet.
Es ist auch eine komische Verhaltensweise das wenn Menschen verletzt sind oder traurig sind sie als Mimosen zu bezeichnen oder abfällig von Kuschelgruppen zu sprechen.

Gefühle von Menschen sind genauso wichtig wie sein Verstand und nichts wo man drüber weg trampeln kann und sich dann noch cool fühlt. Leider ist mit Dir kein wirkliches Gespräch möglich und das ist sehr traurig.

Es grüßt passionsblume

24.02.2013 18:47 • #172


P
Hallo Schlaflose, Tomaten esse ich in jeglicher Form gerne, ich hoffe dieses Jahr welche auf meinem Balkon ernten zu können
In den letzten Monaten habe ich gelernt aus einfachen Zutaten leckeres zu kochen, mir ist Essen auch wichtig und natürlich das es gut schmeckt.
Ich denke wohl darüber nach und lese auch dazu Bücher wo unsere Lebensmittel her kommen.
Früher als ich noch Fleisch gegessen habe mochte ich auch kein Wild.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und grüße herzlich
passionsblume

24.02.2013 18:51 • #173


crazy030
@ passionsblumen

Warum bist du nicht offen für Argumente? Lies dir doch das hier mal durch, etwa ab Höhe der halben Seite geht es um Dahlke:

http://www.bifff-berlin.de/aktuell112.html

Das sind doch Fakten! Warum blendest du das aus? Natürlich kannst du lesen was du möchtest und dich von mir aus auch völlig benebeln lassen. Das ist deine Sache.

24.02.2013 18:58 • #174


P
siehst Du, dass meine ich....leider kein Gespräch möglich...

24.02.2013 19:03 • #175


novemberrain
Passionsblumen:

Ich bewundere Menschen, die es erst einmal mit warmen Worten probieren, so wie Du eben.
Ich bin da zu ungehalten und wie Wernereiskalt es gern ausdrückt : zu rabiat

Aber ich meine es nicht böse.
Wirklich nicht.

Ganz liebe Grüße
Novemberrain

24.02.2013 19:19 • #176


Schlaflose
Zitat von novemberrain:
Ich bin da zu ungehalten und wie Wernereiskalt es gern ausdrückt : zu rabiat
Aber ich meine es nicht böse.
Wirklich nicht.


Da möchte ich mich anschließen. Ich fühle mich sehr schnell persönlich angegriffen (ist Teil meiner Krankheit: ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung) und denke ich muss sofort auf Gegenangriff gehen um mich zu schützen.

24.02.2013 19:31 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Dankeschön novemberrain

24.02.2013 19:48 • #178


crazy030
Zitat von passionsblumen:
siehst Du, dass meine ich....leider kein Gespräch möglich...
Hast du es gelesen ( http://www.bifff-berlin.de/aktuell112.html )? Und das meine ich.

Das sind doch alles Sachen zur Person Dahlke, die man nicht von der Hand weisen kann! Ich finde es schlimm, wenn Leute nichts hinterfragen, keine gesunde Skepsis haben und jeden Mist glauben.

24.02.2013 19:55 • #179


G
Zitat von crazy030:
Zitat von passionsblumen:
siehst Du, dass meine ich....leider kein Gespräch möglich...
Hast du es gelesen ( http://www.bifff-berlin.de/aktuell112.html )? Und das meine ich.

Das sind doch alles Sachen zur Person Dahlke, die man nicht von der Hand weisen kann! Ich finde es schlimm, wenn Leute nichts hinterfragen, keine gesunde Skepsis haben und jeden Mist glauben.

@crazy, du versuchst, Leute dazu zu zwingen, etwas zu lesen. Damit bist du eigentlich nicht weit von Nyan entfernt, die du aber bekämpfst.

Man muss lernen, sich damit abzufinden, dass nicht jeder genau dasselbe lesen und denken möchte, was man selber für gut hält. Manche haben das alles schon gelesen und gehört, was dir neu und wichtig vorkommt. Und manche sind noch nicht bereit dazu. So ist das nun mal.

Und man muss lernen bzw. zumindest für denkbar halten, dass man selber auch noch nicht der Weisheit letzten Schluss gerafft hat und seine Meinung nicht auch noch mal wengstens partiell ändern könnte.

Leben und leben lassen ist die Devise. Man kann niemanden geistig vergewaltigen - auch nicht und erst recht nicht mit Hilfe von vermehrten Wiederholungen oder/und Abwertungen. Das führt lediglich zu Bockigkeit und Entfernung, jedenfalls nicht zu dem erwünschten Ergebnis.

Nur wenn man loslassen kann, den anderen sein lassen kann, entsteht die Chance, dass der andere sich von selber annähert. Versuch's mal so.

24.02.2013 20:25 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag