Pfeil rechts
1

B
Jetzt mal ehrlich, warum artet solch ein thema hier eigentlich so aus?

Seit Anbeginn der Menschheit (30.000 v.C.) sind alle Glaubensthemen grundsätzlich ausgeartet.

Offensichtlich liegt es in der Natur des Menschen, dass zwischen Glauben und Wissen kein Kon-
sens zu erzielen ist.
Wer also auf Basis dieses historischen Hintergrunds dennoch ein Glaubensthema eröffnet, oder
sich aktiv an einem solchen Thema beteiligt, der weiss also im Vorfeld, dass der Dialog ausarten
und keineswegs friedlich verlaufen wird.

Bereits Papst Urban II gab aus diesem Grund, als er im Jahre 1099 zu den Kreuzzügen aufrief,
seinen Rittern nicht nur den Glauben, sondern auch das Schwert mit auf die Reise nach Jerusalem.



@ Jiffi :

Jupp,
im Sinne der kausalen Entscheidungen haben wir natürlich unser Schiksal selbst zu verantworten.

Ich persönlich verlasse aufgrund dieser Einsicht meinen geschützten Wohnraum auch nur noch
in Notfällen. Jede Entscheidung diesen Raum per freier Willensentscheidung zu verlassen, kann
eine selbstzuverantwortende (schuldhafte?) Gefahr (Blitze, Unfälle, Menschen etc.) bedeuten.

23.02.2013 21:48 • #121


L

crazy hat geschrieben:

Das ist aber sicher auch ne Typfrage und ich gehöre eh zu den Menschen, die sagen, was sie stört, was sie wollen. Und wenn mir was schadet oder zu viel ist, dann lenke ich ein und dazu muss ich keine innere Stimme suchen. Sich überlasten, es allen recht machen wollen, ja sagen, obwohl man nein sagen möchte, für mich war das noch nie ein Thema, im Gegenteil.


Super, herzlichen Glückwunsch - das hat NICHTS mit INNERER STIMME zu tun, das ist SCHLECHTES und RÜCKSICHTSLOSES GEBAREN.

Ferner schrieb crazy:
Ich bin mir ziemlich sicher, Menschen die labil sind, psychisch instabil, dass sind Dahlkes beste Kunden und Anhänger. Und es ist auch eine Frage der Intelligenz, wie manipulierbar man i
st.

Wenn du dich als psy bei so großer psychischer Stabilität hier seit Jahren herumtreibst - und das bei deiner Intelligenz .....
Nichts für ungut.....

23.02.2013 21:52 • #122


A


Rüdiger Dahlke

x 3


crazy030
Zitat von Beobachter:
Jede Entscheidung diesen Raum per freier Willensentscheidung zu verlassen, kann
eine selbstzuverantwortende (schuldhafte?) Gefahr (Blitze, Unfälle, Menschen etc.) bedeuten.
Das ist ja furchtbar.

Am Rande, ich hab auf das Thema Dahlke keine Lust mehr. Was ich dazu noch zu sagen hab, steht hier:

http://mattblog.de/mal-wieder-dr-rudiger-dahlke/

23.02.2013 21:53 • #123


L
........der Rest war etwas kryptisch, sorry.
Sollte heißen, dass ich mich wundere, dass crazy sich hier bei seiner psychischen Stabilität seit Jahren herumtreibt - und das bei seiner Intelligenz.

23.02.2013 21:57 • #124


crazy030
Zitat von Charly:
........der Rest war etwas kryptisch, sorry.
Sollte heißen, dass ich mich wundere, dass crazy sich hier bei seiner psychischen Stabilität seit Jahren herumtreibt - und das bei seiner Intelligenz.
Warum denn nicht? Ist doch toll hier.

23.02.2013 21:58 • #125


B
Zitat von crazy030:
:schreck Das ist ja furchtbar.


Das wäre es wohl, wenn ich diese Entscheidung zu früh getroffen hätte.

Heute, nach 50 Jahren vergeblicher Lebens- und Liebesmühe, meine nicht
normgerechte Persönlichkeit in die menschliche Gesellschaft einzubringen,
sehe ich diese Entscheidung nicht mehr als furchtbar an.

Und natürlich sind es nicht die Blitze und Naturgewalten, die mir draussen
vor der Tür das Fürchten beigebracht haben ...

23.02.2013 22:16 • #126


crazy030
@ Beobachter

Mich wundert das nur manchmal, weil ich hab ja auch alle möglichen Diagnosen, auch im Bereich Autismus, du ja auch, wenn ich richtig liege (Asperger). Nur wundere ich mich oft, wie verschieden es dann doch ist. Ich verlasse 8-12 mal am Tag die Wohnung, schon allein wegen Hund. Könnte ich mir auch nicht anders vorstellen.

23.02.2013 22:25 • #127


J
Zitat:
Beobachter hat geschrieben:
Jede Entscheidung diesen Raum per freier Willensentscheidung zu verlassen, kann
eine selbstzuverantwortende (schuldhafte?) Gefahr (Blitze, Unfälle, Menschen etc.) bedeuten.
Ist das (Selbst-)Ironie oder Tatsache? In beiden Fällen: Herzliches Beileid.

Aber ganz auszuschließen ist ja nicht, dass einen auch innerhalb des Raumes Gefahr (Überschwemmungen, Feuer, Menschen ...) ereilen könnte. So ist es halt, das Leben ist lebensgefährlich. Leben ist, wenn man es trotzdem tut.

23.02.2013 22:26 • #128


G
@crazy

Würde es an deinem Wunsch, Nyan niederzubügeln, bis du gewinnst, etwas ändern, wenn Nyan eine Frau wäre?

Du kommst mir nämlich vor wie ein Hirsch, der mit dem anderen Hirsch darum kämpft, wer hier der Platzhirsch ist.

23.02.2013 22:40 • #129


crazy030
@ GastB

Mir ist es egal, ob Nyan Mann oder Frau ist. Wofür soll das wichtig sein?

Mir geht es definitiv nicht um Platzhirsch, gewinnen oder verlieren. Es geht mir um Dahlke u.a. Nicht alles von ihm ist falsch, aber viel und nicht wenig sogar höchst unseriös. Aber um mich nicht ständig zu wiederholen:

www.mattblog.de/mal-wieder-dr-rudiger-dahlke

So ganz allein bin ich ja mit der Sichtweise nicht, wie man zur Genüge im Netz feststellen darf. Und wie ich schon sagte, es reichen doch einige Threads/Beiträge zu Dahlke, aber bei Nyan wird es langsam zum Dauerzustand.

Warum muss man denn die Leute ständig bekehren? Und das macht Nyan. Immer wieder die selben Links von Nyan zu irgendwelchen Büchern, Seiten und Videos von Erleuchtern, wie Dahlke, zum Thema Massentierhaltung, Ernährungsfanatikern etc. Was soll das? Das wird doch hier völlig verkannt. Nyan will den Leuten irgendwas aufdrücken, sie überzeugen. Nicht ich.

Auf der einen Seite werde ich gefragt, was ich hier überhaupt will, ohne Angststörung etc. Was will Nyan denn hier? Im Forum Ratgeber ein Thema öffnen mit der Überschrift Rüdiger Dahlke und ein Video, null eigener Text. Was ist das für ein Mist? Sie ist doch nur noch hier, um irgendwelche Werbung zu machen. Fakt.

23.02.2013 22:54 • #130


G
Tipp: Dann drück doch mal den roten Knopf und klicke an, der Beitrag sei nur für Werbung da.

23.02.2013 23:07 • #131


crazy030
Zitat von GastB:
Tipp: Dann drück doch mal den roten Knopf und klicke an, der Beitrag sei nur für Werbung da.
War der Knopf schon immer hier?

23.02.2013 23:09 • #132


N
Fühlst du dich ihm wohl unterlegen, dass du hier so viel weinst und intrigierst?

Hier ein ganz einfacher Link, was der Volksmund sagt - für jeden verständlich

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist- ... rigant-ist

23.02.2013 23:26 • #133


G
Zitat von crazy030:
Zitat von GastB:
Tipp: Dann drück doch mal den roten Knopf und klicke an, der Beitrag sei nur für Werbung da.
War der Knopf schon immer hier?

Ja.

23.02.2013 23:55 • #134


crazy030
Ungefähr ab dem letzten Drittel auf der Seite zu Dahlke:

http://www.bifff-berlin.de/aktuell112.html

24.02.2013 01:52 • #135


novemberrain
Mensch Leutz, verbringt ihr viel Zeit mit Darstellungen, Gegenddarstellungen, Videos und Berichte suchen und und und...

In der Zeit könntet ihr Euch auch SINNVOLL den Ängsten aussetzen.
Das habe ich gestern abend getan. War on tour , trotz anfänglich aufsteigender Angst und Symptomen- aber ich habe es ausgehalten und die Angst ging wirklich weg.

IHR müsst was tun- der Dahlke hilft Euch dabei bestimmt nicht.

24.02.2013 08:40 • #136


Schlaflose
Zitat von Beobachter:
Pferdefleisch aus Discounter-Kühltruhen gibt es doch jetzt für HartzIV-
Empfänger und Armutsrentner bei der Tafel kostenlos.

Ich bin weder HartzIV Empfänger noch Armutsrentner, aber wenn man mir die Produkte, die vom Markt genommen wurden, kostenlos anbieten würde, ich würde sie mit Kusshand nehmen. Die sind ja nicht schlecht oder gar schädlich, ist nur ein wenig Pferdefleisch drin. Wo ist das Problem?

24.02.2013 09:07 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Das sehe ich auch so, Pferdemetzgereien waren früher - und sind es heute noch in manchen Gegenden - ganz normal. Dass der Pfusch nicht in Ordnung war, ist klar - Profigier macht eben vor nichts Halt, ist doch keine Überraschung - dass aber darum und um die Idee, die Nahrungsmittel nicht fortzuwerfen, jetzt solch ein Wirbel veranstaltet wird, ist mir unbegreiflich.

Und der Thread macht keinen Spaß. Ich verziehe mich lieber wieder.

24.02.2013 09:12 • #138


novemberrain
Schlaflose,

das Problem ist, das in dem Fleisch Rückstände von Medikameten drin sind.
Einerseits denke ich auch, dass die Bedürftigen froh sind, wenn sie etwas zu essen bekommen, andererseits wöllte ich auch kein krankes Pferd aus Rumänien futtern....

24.02.2013 09:13 • #139


Schlaflose
In den Medien heißt es aber, dass keine Rückstände von Medikamenten gefunden wurden. Außerdem hat man diese Produkte wahrscheinlich schon seit Jahren zu sich genommen und es ist nichts passiert. Warum sollte es jetzt plötzlich so schlimm sein, wenn die noch existierenden Produkte an den Mann gebracht werden?
Und Medikamentenrückstände werden auch immer wieder in anderen Fleischsorten nachgewiesen. Wenn das Fleisch gegart wird, werden durch die hohen Temperaturen sowieso viele Substanzen zerstört und sind unwirksam.

24.02.2013 09:31 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag