Pfeil rechts
1

P
Über Kunden wie Dich sind die Panscher im Lebensmittelbereich die aus Profitgier handeln sicher sehr glücklich...
denen sind die armen Pferde sicher auch völlig egal, die ich z.B. im Fernsehen auf einem Viehmarkt in Polen gesehen habe...und deren Zustand...
Abgesehen davon das es sehr scheinheilig ist wenn Politiker sich jetzt Sorgen machen das die Lebensmittel aus dem Skandal vernichtet werden sollen... dabei werden täglich große Mengen Lebensmittel vernichtet, ganze Lastwagen voll mit Brot z.B. ich höre nicht oft das sich darüber Politiker sorgen...
Auch arme Menschen haben ein ethisches Empfinden und möchten nicht alles essen was andere ablehnen oder wo Lebensmittel nicht korrekt her gestellt wurden.

Aber zum Glück gibt es ja Menschen wie Dich... da freut sich doch die Lebensmittelindustrie...

Mir persönlich ist es bei dem Gedanken daran sehr übel...

24.02.2013 10:08 • #141


Schlaflose
Zitat von passionsblumen:
Auch arme Menschen haben ein ethisches Empfinden und möchten nicht alles essen was andere ablehnen oder wo Lebensmittel nicht korrekt her gestellt wurden.


Ich bin nicht arm, aber ich kann es trotzdem nicht gutheißen, dass Lebensmittel weggeworfen werden, solange Menschen auf der Welt verhungern. Und wer wirklich am Verhungern ist, dem sind ethische Bedenken egal. Ich denke, dass die jetzt vom Markt genommenen Lebensmittel, weiterhin in den Geschäften bleiben sollten und wer sie haben möchte, sollte sie kostenlos mitnehmen können, ob arm oder reich. Das kann dann jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat von passionsblumen:
Abgesehen davon das es sehr scheinheilig ist wenn Politiker sich jetzt Sorgen machen das die Lebensmittel aus dem Skandal vernichtet werden sollen... dabei werden täglich große Mengen Lebensmittel vernichtet, ganze Lastwagen voll mit Brot z.B. ich höre nicht oft das sich darüber Politiker sorgen...


Ja das finde ich auch lächerlich, dass sie sich jetzt plötzlich Sorgen machen. Man sollte allgemein Lebensmittel, die vernichtet werden sollen, lieber verschenken. Ich kaufe z.B. oft Sachen, die reduziert sind weil sie kurz vor dem Ablaufdatum stehen, obwohl ich es finanziell nicht nötig habe. Aber ich bin zur Sparsamkeit erzogen worden.

Zitat von passionsblumen:
Über Kunden wie Dich sind die Panscher im Lebensmittelbereich die aus Profitgier handeln sicher sehr glücklich...


Solange sie kein Arsen in die Lebensmittel tun, so what. Hauptsache es schmeckt.

Zitat von passionsblumen:
Aber zum Glück gibt es ja Menschen wie Dich... da freut sich doch die Lebensmittelindustrie...

Mir persönlich ist es bei dem Gedanken daran sehr übel...


Dann kotz doch. Aber das wäre ja dann auch Lebensmittelverschwendung. Kannst du das ethisch vertreten?

24.02.2013 10:37 • #142


A


Rüdiger Dahlke

x 3


Peppermint
Guten morgen.....

Lecker Thema hier......also ich würde es nicht essen wollen ,da würde ich lieber hungern....

Gerecht wäre es ,es den Verantwortlichen des Skandals reinzustopfen ....solange bis es ihnen an den Ohren wieder raus kommt....

Habe den Pferdehandel auch im tv gesehn auf Stern tv und musste wieder so weinen weil es mich so betroffen und traurig macht zu was Menschen fähig sind,,,,

So das war mein Wort zum Sonntag....

24.02.2013 10:52 • #143


E
eigentlich sollte ich mich nicht überall einmischen, soviel will ich dann aber doch
anmerken: Menschen, die allzu laut von Ethik, Moral, political correctness u.ä.
reden, von Stolz und Ehre, leute die immer den moralischen Zeigefinger erheben
und andere belehren wollen, was sie tun müssten, sind mir sehr sehr unsympatisch.
Weniger labern, einfach tun und akzeptieren, dass nicht jeder dieselbe Meinung hat.
DAS ist demokratisch und antifaschistisch, die meisten Veganer und auch militanten
Nichtraucher sind das in meinen Augen nämlich nicht. Und auch viele von denen, die
sich antifaschistisch nennen, sind in Wahrheit nur anders faschistisch, weil sie genau
so wenig akzeptieren, dass nicht nur ihre Meinung zählt. Abschliessend noch eine Bemerkung:
Mein Opa war Landwirt, sehr tierfreundlich, hatte Rinder, Schweine, Hühner,Katzen, Hunde...
Trotzdem hat er sein Leben lang Fleisch gegessen, in Kombination mit Gemüse, Obst,
Milchprodukten.... Er war bis zu Schluss körperlich und geistig so fraisch, dass er im Herbst
noch bei der Ernte mitmachen konnte, genau wie meine Oma. Er wurde 84 Jahre alt, sie 87
sociel zum Thema gesund und alt durch Fleischverzicht! Einen schönen Sonntag euch allen

24.02.2013 10:55 • #144


Schlaflose
Zitat von Peppermint:
Habe den Pferdehandel auch im tv gesehn auf Stern tv und musste wieder so weinen weil es mich so betroffen und traurig macht zu was Menschen fähig sind,,,,


Ich glaube aber, dass Menschen, die zu so etwas fähig sind, nie psychisch krank werden, weil sie das alles nicht an sich heranlassen. Sie sind in meinen Augen eher beneidenswert. Denen gehts besser als uns hier.

24.02.2013 10:58 • #145


P
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Peppermint:
Habe den Pferdehandel auch im tv gesehn auf Stern tv und musste wieder so weinen weil es mich so betroffen und traurig macht zu was Menschen fähig sind,,,,


Ich glaube aber, dass Menschen, die zu so etwas fähig sind, nie psychisch krank werden, weil sie das alles nicht an sich heranlassen. Sie sind in meinen Augen eher beneidenswert. Denen gehts besser als uns hier.

Da stimm ich dir zu, auch Ärzte oder Krankenschwestern oder Pfleger in Altenheimen gehen tagtaeglich mit kranken oder schwerkranken um und lassen es nicht an sich ran und nehmen nichts an Empfindungen mit nach Hause. Denen geht es wirklich besser.

24.02.2013 11:22 • #146


I
Zitat von Schlaflose:

Dann kotz doch. Aber das wäre ja dann auch Lebensmittelverschwendung. Kannst du das ethisch vertreten?


Unfassbar, warum gehst du schon wieder soweit unter die Gürtellinie? In einem anderen Thread hast du doch auch gezeigt, dass man niveauvoll diskutieren kann! Daher finde ich diese Aussage beschämend!

24.02.2013 12:12 • #147


N
Zitat von eddie:
Menschen, die allzu laut von Ethik, Moral, political correctness u.ä.
reden, von Stolz und Ehre, leute die immer den moralischen Zeigefinger erheben
und andere belehren wollen, was sie tun müssten, sind mir sehr sehr unsympatisch.

Das geschieht oft projektiver weise, in Wirklichkeit ist es die innere Moralinstanz, das Über-Ich bzw. Innerer Kritiker, durch die man sich selbst niedermacht und die Macht eigene Gefühle zu beeinflussen den anderen zuschiebt. Das gehört zum Abwehrmechanismus und hat die Funktion die Unfähikgeit Eigenverantwortung für das eigene Handeln zu legitimieren.

Zitat:
Weniger labern, einfach tun und akzeptieren, dass nicht jeder dieselbe Meinung hat.
DAS ist demokratisch und antifaschistisch, die meisten Veganer und auch militanten
Nichtraucher sind das in meinen Augen nämlich nicht. Und auch viele von denen, die
sich antifaschistisch nennen, sind in Wahrheit nur anders faschistisch, weil sie genau
so wenig akzeptieren, dass nicht nur ihre Meinung zählt.

Das ist sicher richtig, nur ist es z. B. im Fall des Vegetarierer oft wieder die Projektion des eigenen Faschismus - hier die Unfähigkeit das Leid der Tiere zu erkennen, zu verstehen - auf andere.

Zitat:
Mein Opa war Landwirt, sehr tierfreundlich, hatte Rinder, Schweine, Hühner,Katzen, Hunde...
Trotzdem hat er sein Leben lang Fleisch gegessen, in Kombination mit Gemüse, Obst,
Milchprodukten.... Er war bis zu Schluss körperlich und geistig so fraisch, dass er im Herbst
noch bei der Ernte mitmachen konnte, genau wie meine Oma. Er wurde 84 Jahre alt, sie 87
sociel zum Thema gesund und alt durch Fleischverzicht! Einen schönen Sonntag euch allen

Die Omas und Opas sind in einer ganz anderen Welt aufgewachsen. Damals gab es keinen durch Nitrate und Umweltgifte verseuchten Boden, es gab beispielsweise in Europa um die 1.000 Apfelsorten anstatt heute ungefähr 15, die die Saatindustrie auf Höchsterträge und nicht auf Qualiät der Inhaltstoffe getrimmt hat. Die Tiere von Opa haben nicht jeden Tag Medikamente bekommen um die Qualen der Mast bis zum Schlachtalter überhaupt zu überleben. Sie haben nicht so gelebt:

http://bit.ly/An7EdI

sondern im Idealfall so:

http://bit.ly/i4XlB8

Der User, der das Video hochgeladen hat, heißt wir haben nur eine erde, was bezeichned ist. Rüdiger Dahlke ist einer der Wegbereiter einer Nahrungsmittelwende und dafür gehört ihm unser Respekt.

Und welche Qualität dieses Fleisch hat, kann sich jeder ausrechnen, ob sich also das immense Leid der Tiere gelohnt hat, um zu sagen Jupie, ich hab ein Schnitzel gegessen und denke das wird gesund sein.

Allein in den USA werden jährlich mehr Tiere geschlachtet wie die menschliche Population der Welt beträgt. Die allerbeste Dokumentation zu sämtlichen Aspekten der Tierzucht ist diese:

http://bit.ly/fqPTVm

Sicher kann man auch sagen - Unfug, will ich nicht wissen. Das ist jeden sein Recht und das will auch niemand dementieren. Im Grunde geht es nur darum entweder Tatsachen und Zusammenhänge zu verstehen, oder eben zu sagen: Nein, will ich nicht, ich lebe in meiner kleinen Welt der Ansichten und Überzeugungen, und habe Angst davor, dass sie mal zerbrechen könnte und ich hilflos da stehen würde. Der, der Informationen verbreitet, ist in dem Fall kein Faschist, sondern jemand, der für den Beschränkten zum Feindbild avanciert ist.

Schöne Sonntagsgrüße

24.02.2013 12:15 • #148


G
Also bei Fleischverzicht geht es mir nicht um Gesundheit ( obwohl es natürlich gesünder ist), sondern darum, dass Tiere fühlen wie wir, sie haben dieselben Schmerzen, dieselbe Angst. Sie sind fähig zu fühlen und das haben sie mti uns gemeinsam. Nur wir Menschen meinen, nur weil wir die Macht dazu haben, darüber zu entscheiden, welche Wesen weniger Wert sind als wir und diese bewusst geboren werden um von Menschen qualvoll umbegracht zu werden.

In meinem Umkreis rede ich auch nicht darüber, warum ich Vegetarisch esse, weil es null verstanden wird...manchmal wünschte ich mir Gesprächspartner, die diesleben ansichten haben...


Naja und diese Beispiel von Opa soundso oder Oma soundso, die soundso alt geworden sind....wie gesagt, jemand kann Krebs bekommen, obwohl er alles dafür getan hat, ihn nicht zu bekommen.

Zitat von pampelune:
Da stimm ich dir zu, auch Ärzte oder Krankenschwestern oder Pfleger in Altenheimen gehen tagtaeglich mit kranken oder schwerkranken um und lassen es nicht an sich ran und nehmen nichts an Empfindungen mit nach Hause. Denen geht es wirklich besser.


Woran machst du das fest? Dieses nicht an sich ranlssen führt ja dazu, dass man krank wird! Man kann es gar nicht an sich heranlassen während der Arbeitszeit, aber was meinst du, was nach Feierabend ist?
Ich kenne es von mir, bei mir sind die Pazienten Tiere, aber die Schicksale sind oft nicht weniger schlimm, und während der arbeit oder neben dem Tierbesitzer kann ich freilich nicht heulend zusammenbrechen, aber was glaubst du, was ich mache wenn ich heimkomme oder wovon ich schlecht träume? Also denen geht es nicht besser.

24.02.2013 12:17 • #149


crazy030
Und wie soll der Bedarf gedeckt werden? Über 90% der Deutschen essen Fleisch.

24.02.2013 12:25 • #150


Schlaflose
Zitat von islandfan:
Unfassbar, warum gehst du schon wieder soweit unter die Gürtellinie? In einem anderen Thread hast du doch auch gezeigt, dass man niveauvoll diskutieren kann! Daher finde ich diese Aussage beschämend


Da hast du anscheinend überlesen, was passionsblume über mich gesagt hatte. Allzu niveauvoll konnte man das auch nicht nennen. Ich kontere einfach darauf. Ich kann niveauvoll diskutieren, wenn der andere sachlich ist. Aber sobald ich einen Angriff auf meine Person sehe, setze ich noch eins drauf. Was an meiner Aussage beschämend ist, kann ich nicht nachvollziehen, und erst recht nicht, warum es für dich beschämend ist. Es war nicht an dich gerichtet.

24.02.2013 12:43 • #151


I
Ich weiß, dass es nicht an mich gerichtet war. Aber allein die Aufforderung zu Kotzen finde ich sehr provokant. Es ist ja wichtig, dass man seinen Standpunkt vertritt und ich glaube auch, dass hier keiner dem anderen in irgendeiner Weise seine Meinung aufzwingen möchte. Aber ich würde mir wünschen, dass es wieder respektvoller wird, egal, ob man Dahlke nun mag oder nicht.

24.02.2013 12:50 • #152


crazy030
Eigentlich lautet die Thread Überschrift Rüdiger Dahlke. Hat das mal wer gelesen(?):

http://www.bifff-berlin.de/aktuell112.html

Etwa ab der Hälfte auf der Seite, beginnend bei Mit Ruediger Dahlke für die antisemitische Germanische Neue Medizin. Da darf man doch mal richtig interessante Dinge lesen. Und mein Bild über Dahlke verändert das noch mehr.

24.02.2013 12:54 • #153


Schlaflose
Zitat von Grizabella:
Ich kenne es von mir, bei mir sind die Pazienten Tiere, aber die Schicksale sind oft nicht weniger schlimm, und während der arbeit oder neben dem Tierbesitzer kann ich freilich nicht heulend zusammenbrechen, aber was glaubst du, was ich mache wenn ich heimkomme oder wovon ich schlecht träume? Also denen geht es nicht besser.

Dann wirst du das wahrscheinlich auch nicht mehr lange mitmachen können. Deswegen bist du ja wohl auch psychisch krank und in Behandlung.
Die Krankenschwestern und Ärzte, die das ihr Leben lang bis zur Rente durchziehen können, müssen sich davon abgrenzen, sonst funktioniert das nicht. Mein Vater war Arzt und für ihn war das ein Beruf wie jeder andere. Er konnte das alles einfach so wegstecken.

24.02.2013 12:55 • #154


crazy030
Leute, die Diskussion in Sachen Fleisch bringt hier eh nichts, weil von den Fanatikern dann irgendwann kommt Fleisch verbieten, also Tierhaltung und das ist der völlig falsche Weg. Radikale haben auf dieser Welt noch nie was erreicht.

Zum Essverhalten mal ein ganz aktueller Artikel:

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 25163.html

Den meisten Leuten ist es also egal, ob gesund oder ungesund.

24.02.2013 13:00 • #155


Schlaflose
Zitat von islandfan:
Aber ich würde mir wünschen, dass es wieder respektvoller wird, egal, ob man Dahlke nun mag oder nicht.


Ach, du immer mit deinem respektvoll. Wenn ich wütend bin, muss das raus, sonst platze ich.

24.02.2013 13:01 • #156


crazy030
Ich hab hier noch einen auf Lager, der Dahlke mal so richtig nicht mag.

Kinderarzt Ralf Behrmann:

Zitat:
Der schwerstkriminelle Sektierer Rüdiger Dahlke,der sich Arzt nennt und doch nur ein armseliger und asozialer und heimtückischer krimineller Psychopath ist :
http://kidmed.org/forum/board1-allgemei ... ndex2.html

24.02.2013 13:03 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

novemberrain
Zitat von Schlaflose:

Ach, du immer mit deinem respektvoll. Wenn ich wütend bin, muss das raus, sonst platze ich.



24.02.2013 13:56 • #158


crazy030
Leute! Jede Debatte im Bundestag ist 100 x schärfer als das hier. Zu diskutieren, was hier ja geschieht, ist nicht respektlos und wenn ein User naiv genannt wird, dann ist das auch keine Beleidigung. Viele hier haben einfach eine Hang zum Dramatisieren und sind vielleicht etwas mimosenhaft.

Gibt es nicht solche Gruppen, wo man hingeht, alle sind in einem Raum, legen sich hin und kuscheln zusammen, haben sich lieb? War mal was im TV darüber. Eventuell wäre das für einige Leute eher eine Alternative, als das Diskussionsforum hier.

24.02.2013 14:03 • #159


novemberrain
Ja, das habe ich auch gesehen.
Die Kuschelgruppe- boah, waren die krank .....
Dann habe ich lieber nur Ängste

24.02.2013 14:14 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag