Pfeil rechts
1

N


Grüße Nyan

19.01.2013 12:02 • 25.02.2013 #1


212 Antworten ↓


N
Krankheit als Sprache der Seele.


http://bit.ly/11bPg4

17.02.2013 23:13 • #2


A


Rüdiger Dahlke

x 3


crazy030
Ja: antiveganforum.com/wiki/Rüdiger_Dahlke

Man beachte dort Von Dahlke vertretene Ansichten.

17.02.2013 23:57 • #3


crazy030
Oder:

http://ratgebernewsblog2.wordpress.com/ ... fanatiker/

18.02.2013 00:00 • #4


P
In facebook hat Rüdiger Dahlke auch eine Seite, ich bekomme da fast täglich sehr interessante Beiträge davon gepostet...lese ich immer gerne.

21.02.2013 07:45 • #5


crazy030
Zitat von passionsblumen:
In facebook hat Rüdiger Dahlke auch eine Seite, ich bekomme da fast täglich sehr interessante Beiträge davon gepostet...lese ich immer gerne.

Fein.

21.02.2013 10:11 • #6


crazy030
Selbst auf seiner Facebook Seite geht es in erster Linie um die Werbung für seine Produkte, seine Thesen, mit denen er ja auch Geld verdient. Und das ist nun mal allein schon höchst unseriös. Wer das nicht erkennt, ist wirklich mehr als naiv.

Es wird aber immer Scharlatane geben, die ihre Anhänger haben. Das ist nicht neu. Es steht jedem frei, sich zu informieren.

Wenn ich die Thesen von Dahlke lese, auch was Grund und Entstehung von Krankheiten angeht, da kann ich mir bei 99 von 100 Zitaten nur an den Kopf fassen. Und so geht es der Masse, aber eben nicht allen und die kaufen dann seine Produkte.

http://blog.gwup.net/2011/01/17/morbus- ... n-und-ich/

21.02.2013 12:59 • #7


crazy030
Zitat von Beobachter:
http://shop.heilkundeinstitut.at/de/Energienahrung/TAKE-ME-Limited-Edition-Banane-Orange?x2aba3=022b9515959e2a568e77d625020c7bc1

Wer sich an verängstigten oder kranken Menschen bereichert ist ein Verbrecher !


Glücksnahrung? Na klar!

Ohne Worte.

21.02.2013 13:01 • #8


Peppermint
Hab mal iwo im Inet gelesen der Dahlke wäre nur was für Hammer Irre ....

21.02.2013 13:11 • #9


crazy030
Bevor es Zweifel gibt, die Texte dieser Seite dürfen hier rein kopiert werden, siehe:

http://www.antiveganforum.com/wiki/Lize ... ShareAlike

Und da haben wir zum Thema Dahlke:

Zitat:
Rüdiger Dahlke (geb. 1951, Berlin) ist ein esoterischer Arzt ohne gültige Approbation[1], der als Homöopath, Reinkarnationstherapeut, Buchautor, Anbieter von Esoterikseminaren und Verkäufer diverser esoterischer Zaubermittel seinen Lebensunterhalt verdient. Dahlke ist auch Vegetarier und propagiert seine Ernährungsweise als die allein gesunde.[2]

Er lebt u.a. auf der Sunda-Insel Bali und betreibt im österreichischen Hitzendorf bei Graz das Heilkundeinstitut Dahlke GmbH Co. KG sowie das Heil-Kunde-Zentrum Johanniskirchen in Bayern, das von seiner getrennt von ihm lebenden Frau Margit geleitet wird. Dahlke ist Autor von über 40 Büchern und war Herausgeber der esoterischen Zeitschrift Esotera. Er ist als Vortragsredner unterwegs und veranstaltet Seminare.

Quelle: antiveganforum.com/wiki/Rüdiger_Dahlke

Oder: Von Dahlke vertretene Ansichten

Zitat:

Dahlke ist Esoteriker[3] und Astrologe, sowie Anhänger verschiedener fragwürdiger Therapien wie Reinkarnationstherapie, Krankheitsbildertherapie, Geistheilung, der anthroposophischen Misteltherapie, Behandlung nach der heiligen Hildegard (Hildegard-Medizin), astrologische Symboltherapie, Familienmustertherapie, orthomolekulare Medizin nach Matthias Rath und Bachblüten nach Edward Bach. Als Grundlage seiner Therapien gibt er die hermetische Philosophie an[4].

Dahlke hat sich auch für das gefährliche Lichtfasten nach Jasmuheen (Ellen Greve) stark gemacht[5], an dem nachweislich mehrere Patienten verstorben sind. Er bietet auch Hilfe bei Bearbeitung des Geburtstraumas an und führt so genannte astrologisch-psychologische Beratungen und energetische Heilbehandlungen und Reinigungen durch. Zum Spektrum der von ihm befürworteten Therapien gehört auch das Heilfasten.

Dahlke war Beirat im esoterischen Verein WISE Crystal. Der in der Schweiz ansässige und inzwischen erloschene Verein beschäftigte sich mit der Erforschung von subtilen Energien, bezogen auf das Wasser, Vorsitzender war Masaru Emoto.

In seinem Werk Krankheit als Weg (verfasst mit (Thorwald Dethlefsen) weisst Dahlke erkrankten Menschen die Schuld an ihrer Erkrankung zu. So schreibt er: Der Hörsturz ist die Aufforderung nach innen zu horchen und der inneren Stimme zu gehorchen. Taub wird nur der, der für seine Innere Stimme schon lange taub ist[6] oder Unfälle [sind] unbewusst motiviert[7] und Die Natur wacht darüber, dass der Mensch im Laufe seines Lebens sich immer tiefer ins Kranksein hineinentwickelt, das durch den Tod seinen krönenden Abschluss findet.

Das Ziel des körperlichen Teils ist das mineralische Dasein[8]. Aber auch ein hypothetisches voriges Leben wird als Grund für aktuelle Erkrankungen von Dahlke herangezogen: Wer in einem früheren Leben zuviel gehasst hat, kriegt heute Krebs!

Trotz Kritik in Einzelfragen gehört Dahlke zu den Befürwortern der Germanischen Neuen Medizin (GNM). Dahlke ist Autor eines Artikels mit dem Titel Aids - Abwehrschwäche als Ausdruck der Seelenverfassung in der Zeitschrift Naturarzt.[9] Naturarzt ist eine Zeitschrift, die auch kommentarlos Artikel von Hamer akzeptierte (beispielsweise im gleichen Heft ein Aufsatz mit dem Titel Aids - ein mörderischer Betrug?).


Quelle: antiveganforum.com/wiki/Rüdiger_Dahlke

Und wer das alles toll findet, dem ist nicht mehr zu helfen!

21.02.2013 13:26 • #10


B
Huhu

Was unseren Mitgeschöpfen in der Lebensmittelindustrie heute angetan wird ist eine Schande.

Aber wie sich Leute wie Dahlke an dieser Schande bereichern ist nicht viel weniger schändlich !

PS Glücksnahrung :

Die gibts bei Aldi schon für 49 Cent und heisst dort Schokolade . . .

21.02.2013 13:46 • #11


crazy030
Edeka hat Tafeln Schokolade (normale 100 Gramm Größe) schon für 0,39€ und die ist nicht mal schlecht.

21.02.2013 13:49 • #12


Peppermint
Vor allen Dingen die mit Nuss ist lecker ....

21.02.2013 13:50 • #13


crazy030
Zitat von Peppermint:
Vor allen Dingen die mit Nuss ist lecker ....
Ja.

21.02.2013 13:54 • #14


B
Aber im Aldi gibt es Handauflegen von der Kassiererin dazu ... ( Nee, natürlich nicht auf die Nüsse )

21.02.2013 14:27 • #15


P
Ich persönlich finde die von Dir empfohlene Seite sehr negativ gestaltet und noch dazu finde ich daneben wenn jemand im Internet so runter gemacht wird. Wer steckt denn da dahinter? und welche Absichten werden damit verfolgt?
Mich spricht das überhaupt nicht an und bringt mich auch nichts im Leben weiter. Finde ich voll überflüssig und daneben...

21.02.2013 14:36 • #16


crazy030
Zitat von passionsblumen:
Ich persönlich finde die von Dir empfohlene Seite sehr negativ gestaltet und noch dazu finde ich daneben wenn jemand im Internet so runter gemacht wird. Wer steckt denn da dahinter? und welche Absichten werden damit verfolgt?
Mich spricht das überhaupt nicht an und bringt mich auch nichts im Leben weiter. Finde ich voll überflüssig und daneben...
Du bist halt etwas naiv.

21.02.2013 14:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Von Deiner Beurteilung über mich crazy nehme ich mir nichts an, trifft nicht auf mich zu. Ich lese schon mein ganzes Leben viel und ich denke auch viel nach im Leben und ich habe ein gutes inneres Gespür wenn mir Wahrheit entgegen kommt. Ich bin auch keine Jüngerin irgend eines Autoren, noch von sonst einem Menschen, sondern von Jesus...
Außerdem finde ich Urteile über Menschen pauschal ab zu geben bzw. über welche die man gar nicht persönlich kennt ziemlich unsinnig. Das ist wie Menschen gleich in eine Schublade zu packen, ohne ihn zu kennen.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen...

Es grüßt Dich passionsblume

21.02.2013 15:29 • #18


crazy030
@ passionsblumen

Ich lese auch viel und begreife, was ich lese.

Wenn jemand sagt, AIDS bekommt man, weil durch die Seelenverfassung die Abwehrkräfte geschwächt sind, dann findest du das gut? Oder Krebs bekommt man, weil einem die Seele was sagen will? Dahlke sagt das und zwar genau so. Und das soll toll sein? Hunderte Thesen von ihm, die nichts weiter als Mumpitz sind.

Natürlich hat er Anhänger. Na klar verdient er Millionen mit seinen Produkten. Es gibt immer Menschen, die in ihrer Verzweiflung nach jedem Strohhalm greifen.

Dahlke geht es in erster Linie und den Verkauf seiner Produkte, Gutmensch sein ist nicht seine Intention. Ganz sicher nicht.

Wenn dir Dahlkes Thesen helfen und du dich auch deshalb bester Gesundheit erfreust, fein, freut mich.

21.02.2013 15:45 • #19


HeikoEN
Wie erklärst Du denn dann, wenn Menschen nicht an Krebs erkranken, obwohl sie alles im Leben dafür getan haben?

Oder bei ungeschütztem Verkehr kein HIV bekommen vom AIDS-Infizierten?

Genau das ist relativ schwierig für die Schulmedizin zu erklären...

Ok, man könnte als Argument vorbringen, dass jeder Mensch bestimmte schwache Organe hat, an denen er zu Lebenszeiten immer schon empfindlicher war, als an anderen.

Aber warum ist das so?

Und warum entdeckt die Schulmedizin langsam erst die Psyche in Bezug auf solche o.g. schweren Systemerkrankungen, in denen z.B. Schamanismus oder andere völlig abgedrehte Praktiken, wie Du sie wahrscheinlich nennen würdest, eben doch helfen und nutzen bringen?

Für mich ist das, was Dahlke, Tolle, Betz Co. erzählen, völlig logisch und haben wenig mit Mumpitz zu tun. Sie propagieren auf verschiedenste Art und Weisen die These, dass das, wie wir leben und wie wir es umsetzen, auch das ist, was wir bekommen.

Ich würde es nicht strickt verurteilen, nur weil man dem kognitiv nicht folgen kann...

21.02.2013 19:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts