App im Playstore
Pfeil rechts
152

Heute war meine erste Raunachtmeditation. Zuerst ging es um die Ahnen, da viel mir meine Oma mütterlicherseits ein, von der ich so manches abgekriegt hab, auch gutes. Danach das vergangene Jahr und was gut lief und weniger gut. Dann folgte was für Samen ich für das neue Jahr pflanzen will und hab da in meiner Fantasie ein Blumenbeet angelegt und dort die Samen und Wünsche eingepflanzt, dass sie nächstes Jahr dann blühen können. Auch meinen Wunschzettel hab ich schon verbrannt für heute. Hab mir 13 gemacht, 12 für die Monate und der 13. für das gesamte Jahr und ziehe sie nach dem Zufallsprinzip. Zu guter Letzt habe ich mir angesehen vom vergangenen Jahr, was ich loslassen will und was ich beibehalten will für das neue Jahr. Nun bin ich gespannt auf meine Träume heute Nacht, denn die sollen ja für den Januar bedeutsam sein, dafür nehm ich Papier und Stift neben das Bett, um danach aufschreiben zu können, damit ich das nicht vergesse. Hab heute auch schon lange gebadet um alles vom alten Jahr abzuwaschen, was ich nicht mehr brauche und was mir nicht mehr dient.

Zitat von Windy:
Heute war meine erste Raunachtmeditation. Zuerst ging es um die Ahnen, da viel mir meine Oma mütterlicherseits ein, von der ich so manches abgekriegt hab, auch gutes. Danach das vergangene Jahr und was gut lief und weniger gut. Dann folgte was für Samen ich für das neue Jahr pflanzen will und hab da in meiner ...

Danke für deine ausführliche,, persönliche Beschreibung
Man merkt schon dass du erfahren bist in diesen Dingen. Sehr schön und gefühlvoll beschrieben wie du das alles gestaltet hast, ist ja schon fast ein Ritual.
Meinen ersten Zettel habe ich auch gestern verbrannt, habe allerdings lange überlegt ob ich es überhaupt machen soll, und mich schlussendlich doch dafür entschieden.
3 mal musste ich den Zettel anzünden bis er gänzlich verbrannt ist. Schwerer Wunsch oder falsches Papier

Naja, ich verlasse mich nun darauf dass alles so läuft wie es laufen soll, und mache mir keine großen Gedanken. Vertraue auf das Universum oder Gott ( ich glaube an eine höhere Macht) .
Auf den 13. Zettel bin ich schon gespannt!

Meine Träume in der ersten Nacht? Von einem Seelenverwandten.
Chaotisch, ich erinnere mich meistens erst im Laufe des Tages an meine Träume.
Wo hast du die Zettel verbrannt und wie?

Macht noch wer mit von euch?

A

Rauhnächte, Sagen und Glauben

x 3

Zitat von Lunatica:
Meinen ersten Zettel habe ich auch gestern verbrannt, habe allerdings lange überlegt ob ich es überhaupt machen soll,

Noch wirksamer wird es, wenn man danach die Asche in einen Fluß wirft, geht aber auch im Waschbecken und gut nachspülen. So verbinden sich die Elemente alle miteinander und der Wunsch kann sich leichter materialisieren.

Zitat von Windy:
Noch wirksamer wird es, wenn man danach die Asche in einen Fluß wirft, geht aber auch im Waschbecken und gut nachspülen. So verbinden sich die Elemente alle miteinander und der Wunsch kann sich leichter materialisieren.

Fluss okay, aber Waschbecken nö oder?

ich werde es nicht machen... mir ist der Aufwand zu groß... was sein soll, wird kommen... und was nicht... eben nicht.

Ich kann mir auch so was wünschen...

Zitat von life74:
ich werde es nicht machen... mir ist der Aufwand zu groß... was sein soll, wird kommen... und was nicht... eben nicht. Ich kann mir auch so was wünschen...

Das stimmt, aber Aufwand mache ich auch keinen.
13 Wünsche...jeden Abend einen verbrennen, in Gedanken sich bedanken, hin und wieder eine Räucherung. Fertig

Irgendwie bin ich zwiegespalten...(bin ich ja so oder so) aber was das Thema betrifft.

Auf der einen Seite bin ich sehr religiös aufgewachsen aber ohne Kirchengänge, sondern meine Tante hat mir viele schöne Geschichten erzählt und auch so manche Sagen, Märchen und Sätze aus der Bibel. Sie allerdings hatte mit der katholischen Kirche nix am Hut. (Heimkind und schlechte Erfahrungen mit den Nonnen)

Mein Vater am Ende seines Lebens sehr streng katholisch, gottesfürchtig und Angst vor der Hölle (Davor Choleriker und Alk. bis er dann den Schlaganfall erlitten hat, drei an der Zahl)
Er konnte erst sterben als meine Tochter und ich seine Hand gehalten haben. Einen Tag danach.

Meine Mutter orthodox, aber nicht sehr gläubig-
Aber meine Tante hatte es in sich mit einigen Geschichten. Auch hat sie an Weihnachten immer geräuchert mit Weihrauch und Tannenzweiglein auf unserem Ofen damals. Jetzt wo ich das so aufschreibe, läuft gerade meine Kindheit vor mir ab...

Zitat von Lunatica:
13 Wünsche

so viele habe ich gar nicht... alleine das würde mich schon stressen.

Zitat von Lunatica:
Fluss okay, aber Waschbecken nö oder?

Es kommt auf das fließende Wasser an, das ist im Grunde ok. Nicht jeder hat in seiner Nähe einen Fluß.

Zitat von Windy:
Es kommt auf das fließende Wasser an, das ist im Grunde ok. Nicht jeder hat in seiner Nähe einen Fluß.

stimmt aber ich schon

Zitat von life74:
so viele habe ich gar nicht... alleine das würde mich schon stressen.

Dachte ich auch zuerst, aber irgendwie waren die Zettel doch ganz schnell voll.

@Lunatica

Das ist ja schön, dann hast du die Möglichkeit ihm deine Wünsche übergeben.

In der zweiten Raunacht gehts um den Februar und die Wassermannenergie. Freiheit, Unabhängigkeit, Reisen, Individualität, Brüderlichkeit, Freundschaft. Hab nochmal Rückschau gehalten, nach den Wünschen vom den letzten Raunächten, ob sie sich verwirklicht haben oder nicht, ob sie immer noch stehen und ob neue statt dessen da sind. Sich frei machen und Raum schaffen für Neues. Hab deshalb eine Stillemeditation gemacht, auch um mit mir ins Reine zu kommen, noch vor dem Jahreswechsel. Stille ist Leere, ist Reinheit. Gestern Nacht hab ich nicht geträumt, mal sehen vielleicht wird es ja heute Nacht was und wenn nicht, dann soll es halt so sein.

Meine Wünsche belaufen sich sowieso nur auf andere Personen... ich hab eigentlich alles... und bin der Meinung, dass man für bestimmte Dinge eben nunmal auch einfach nur selbst die Füße in die Hand nehmen muss, dass überhaupt etwas eintrifft.

Meine Wünsche sind ganz einfach, wie Gesundheit, Ausgeglichenheit usw.. Hab da auch keine hohen Ansprüche mehr.

Zitat von Windy:
wie Gesundheit, Ausgeglichenheit usw.

ja... und das sind halt Sachen, die man letztendlich auch selbst in der Hand hat. Gewissermaßen zumindest.

Zitat von life74:
Meine Wünsche belaufen sich sowieso nur auf andere Personen... ich hab eigentlich alles... und bin der Meinung, dass man für bestimmte Dinge eben nunmal auch einfach nur selbst die Füße in die Hand nehmen muss, dass überhaupt etwas eintrifft.

so geht es mir auch, aber die anderen Personen müssen selber mit ihrem Leben klar kommen!
Habe auch Wünsche im positiven Sinne für meine Familie gewüncht!

Ich denke Gott, oder das Universum oder Wotan oder wer auch immer wird schon wissen wie er/sie/es versteht!
Und dass man für seine Wünsche selber etwas tun muss ist klar

Meinen zweiten Wunsch verbrannt und mit guten Wünschen ans Universum verschickt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lunatica:
mit guten Wünschen ans Universum verschickt

Mögen sie in Erfüllung gehen!

Ich habe jetzt einen ellenlangen Beitrag geschrieben!

Alles weg, wurde zwischenzeitlich ausgeloggt. Wieviel Zeit habe ich denn um einen Beitrag zu schreiben

Der war so gut und emotional, das schaffe ich jetzt nicht nochmal

Zitat von Lunatica:
Der war so gut und emotional, das schaffe ich jetzt nicht nochmal

Das tut mir leid.
Vielleicht ein kleiner Tipp für das nächste Mal (das es hoffentlich nicht gibt). Bevor du wieder irgendwas Neues schreibst, gehe auf das Speicher Symbol ganz rechts in der Leiste wo die Smilies, fett, kursiv..... drin sind. (Sicherung laden steht dran, wenn du mit der Maus drüber gehst)
Wenn du Glück hast, dann ist der Text nicht verloren.
Sobald du aber wieder etwas schreibst, dann speichert es den neuen Text, also jetzt ist er leider weg.

Und vielleicht schaffst du später noch eine kürzere Fassung?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore