Pfeil rechts
106

G
Wieviel Müll produziert ihr bzw du @Knubbelchen ?
Wir haben für 48 Wohnungen je eine Tonne Restmüll, eine Tonne Leichtstoffe, eine Tonne Altpapier und eine Tonne Biomüll!
1,5 m lang, 1 m breit und 1,5 m hoch ca. Die Biotonne misst ungefähr die Hälfte. Ich bin aber nicht gut mit Längen schätzen. Kann ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger sein.
Metall und Glas werden extra entsorgt!
Geht sich gut aus!

19.01.2023 15:42 • #41


Fluffiger-Koala
Zitat von life74:
Das war ja klar, dass du das wieder anders siehst.. Es kann nicht sein, dass einer weitaus mehr Müll produziert als der Rest... Da muss man ...


Ich hab zum Beispiel Windel Müll, den haben die anderen nich, aber der fällt ja auch bald weg.

Und die Mülltonnen werden alle 2 Wochen geleert, also abwechselnd

19.01.2023 15:47 • x 1 #42


A


Mobbing durch Nachbarn / was dagegen tun?

x 3


Fluffiger-Koala
Zitat von -IchBins-:
Haben sie dir das gesagt, dass sie wollen, dass du umziehst und wenn ja, aus welchem/n Grund/Gründen?

Nein, sie haben dass nie gesagt.
Aber es scheint sie ja irgendwas zu stören, sonst würden sie ja nich lästern.

19.01.2023 15:49 • x 1 #43


Fluffiger-Koala
Zitat von Jupiter64:
Des weiteren gibt es die Möglichkeit , sich auf die Tonne zu stellen , umso den Müll zu komprimieren . Oder aber man fährt, hin und wieder zur ...

Wenn Du mir das Auto dafür gibst, kann ich dass machen.

Übrigens hab ich dafür gesorgt, dass wir alle eine zusätzliche Mülltonne kriegen.

19.01.2023 15:52 • x 1 #44


-IchBins-
Zitat von Knubbelchen:
Nein, sie haben dass nie gesagt. Aber es scheint sie ja irgendwas zu stören, sonst würden sie ja nich lästern.

Aber kuck mal, du vermutest es nur. Ich würde fragen, was genau sie stört und warum eigentlich?Dann hast du Klarheit und kannst dir überlegen, wie du da in Zukunft mit umgehen möchtest.

19.01.2023 15:53 • x 3 #45


Jupiter64
Zitat von Knubbelchen:
Wenn Du mir das Auto dafür gibst, kann ich dass machen.



Du Knubbel es war ja nur so ein Gedanke , wirf ihn jetzt bitte in den Müll

19.01.2023 15:54 • #46


Lonesom-er
Zitat von Romana73:
Ignorieren und bei Sichtkontakt ganz nett grüssen und lächeln. Du musst sie mit Freundlichkeit bestrafen, denn 1. rechnen die nicht damit, dass du freundlich zu ihnen bist und 2. macht es ihnen dann keinen Spass mehr.


Wow, das wäre die richtige Übung für mich. Hut ab wer das kann

19.01.2023 15:55 • #47


Wildrose
Ich würde auch freundlich nachfragen, ob sie etwas stört.
Manche lästern aber auch über alles.
Eine Frau hier verfolgt sogar die arme Reinigungskraft, um zu kontrollieren, ob sie auch in den Ecken im Treppenhaus putzt.

19.01.2023 15:56 • x 1 #48


laluna74
Zitat von Knubbelchen:
Ich hab zum Beispiel Windel Müll, den haben die anderen nich


Habt ihr keine Windelsäcke, die separat abgeholt werden...bei uns ist das möglich.

Wenn du es nicht weißt informiere dich doch mal...

19.01.2023 15:56 • x 1 #49


Fluffiger-Koala
Zitat von Grübelkatze:
Wieviel Müll produziert ihr bzw du @Knubbelchen ? Wir haben für 48 Wohnungen je eine Tonne Restmüll, eine Tonne Leichtstoffe, eine Tonne ...

Bio Tonne haben wir nich, der kommt mit in den normalen Müll.

Wir haben 2 Restmüll 1 gelbe und 1 Papier Tonne. Normale Grösse

19.01.2023 15:57 • x 1 #50


Annii
Offen kommunizieren, wo das Problem ist. Darauf sind solche Menschen oftmals nicht eingestellt und sind hinterher ganz klein mit Hut. Du zahlst deine Miete und hast das Recht, dort in Frieden leben zu können.

19.01.2023 16:01 • x 5 #51


Fluffiger-Koala
Zitat von -IchBins-:
Aber kuck mal, du vermutest es nur. Ich würde fragen, was genau sie stört und warum eigentlich?Dann hast du Klarheit und kannst dir überlegen, wie ...

Denkst Du, die würden wirklich sagen, was sie stört, wenn man fragt?

19.01.2023 16:01 • x 1 #52


Jupiter64
Zitat von Annii:
Offen kommunizieren, wo das Problem ist. Darauf sind solche Menschen oftmals nicht eingestellt und sind hinterher ganz klein mit Hut. Du zahlst deine Miete und hast das Recht, dort in Frieden leben zu können.



Frieden ist wichtig , ich habe ihn hier mit allen Nachbarn.
Aber wenn ,ich meine gefallen lassen, würde ich mir auch nichts,
Hat auch noch nie jemand gewagt .

19.01.2023 16:03 • #53


-IchBins-
Zitat von Knubbelchen:
Denkst Du, die würden wirklich sagen, was sie stört, wenn man fragt?

Versuch macht kluch oder wie heißt es so schön. Jedenfalls hast du deine Bereitschaft gezeigt, das bedeutet du hast einen A... in der Hose, was die meisten nicht haben, die gehen dann über Dritte (andere Nachbarn oder so). Wenn das nicht fruchtet, würde ich die Verwaltung einschalten. Aber dann könnte man noch mehr Ärger haben, muss aber nicht sein. Kann auch freundlich ausgehen. Es liegt in deiner Hand.

19.01.2023 16:04 • x 1 #54


Abendschein
Windeln mit 4 Jahren? Ich frag nur....

19.01.2023 16:05 • #55


Annii
Zitat von Jupiter64:
Frieden ist wichtig , ich habe ihn hier mit allen Nachbarn. Aber wenn ,ich meine gefallen lassen, würde ich mir auch nichts, Hat auch noch nie ...

Würde mich da gar nicht einschüchtern lassen. Scheinen aber ja das zu erreichen, was sie erreichen wollen.

19.01.2023 16:05 • x 1 #56


G
Das sollte sich doch ausgehen bei vier Wohnungen.
Liegt da vielleicht doch was anderes im Busch?
Frag vielleicht mal nach! Ich glaube, den Vorschlag schon mal gelesen zu haben. Dem schließe ich mich einfach mal an!

@Cati
So ne selbsternannte Hauspolizei haben wir auch.

19.01.2023 16:07 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

florené
Zitat von Abendschein:
Windeln mit 4 Jahren? Ich frag nur....

Manche Kleinkinder finden Windeln sehr praktisch, kenne das auch ...

19.01.2023 16:10 • x 2 #58


Gina-Na
Zitat von Knubbelchen:
... dass ich zu laut bin, weil ich oft schimpfe Dass mach ich aber aus Traurigkeit, weil ich immer alleine bin und nur mit meiner Tochter reden kann ...


Diese Sätze springen mich an. Klingt nach einer sehr schwierigen Lebensphase.
Das tut mir leid für dich, und offen gesagt macht es mir Sorge um deine Tochter.

19.01.2023 16:23 • #59


J
Zitat von life74:
Du erinnerst mich an meine Nachbarn, die sind auch der Meinung die Mülltonnen seien zu klein... Komisch dass es vorher immer gereicht hat...und das ...

Wieso sind sie Messis nur weil sie viele Pakete bekommen?

19.01.2023 16:48 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag