Pfeil rechts
370

petrus57
BERLINER TAFEL KRITISIERT WOHNGELDKÜRZUNG
Das Bezirksamt Lichtenberg hat erstmals Lebensmittel-Spenden als Einkommen angrechnet und deshalb einem Berliner Studenten Sozialleistungen gestrichen.

Diese Information liegt dem rbb und der Berliner Tafel vor.

Die Organisation hat scharfe Kritik an dieser Praxis geübt. Die Vorsitzende der Berliner Tafel, Werth, sagte, das Vorgehen sei willkürlich rechtswidrig. Die Tafel habe immer bewusst auf staatliche Fördergelder verzichet, um genau derartige Fälle zu verhindern.

Einem Berliner Informatikstudenten war das Wohngeld gekürzt worden, weil er ehrenamtlich bei der Berliner Tafel gearbeitet und dort Lebensmittel-Spenden erhalten hatte. Diese wurden ihm als Einkommen angerechnet.

https://www.inforadio.de

PS.
Und das bei einer rot-rot- Grünen Regierung?

13.05.2019 13:18 • #381


stuttgarter10
Nachtigall, ick hör dir trapsen

13.05.2019 18:18 • x 1 #382


A


Positive Schlagzeilen des Tages

x 3


E
Interessantes Thema, über sowas habe Ich noch nie nachgedacht, kenne mich auch mit Wohngeld nicht aus. Nur mein erstes Wampengefühl: Gut gemacht, Sozen/Rote/Ökos. Geld für Lebensmittel spart er ja tatsächlich und wahrscheinlich nicht wenig (während der Ausbildung sind wir tw. auch mal mit den Fahrern zur Tafel und dort bekamen wir maaaassig Brötchen usw.).

13.05.2019 21:48 • #383


Importer
petrus57 - 14.05 17:13:34

Das EuGH-Urteil verändert die Arbeitswelt Das Urteil zur Erfassung der Arbeitszeit ist ein Wegweiser: Das Tagwerk darf nicht überfordern oder krank machen. Dafür ist es zu wichtig. https://www.tagesspiegel.de/politik/kam ... 40902.html PS Die deutsche Politik muss zu vielem erst gezwungen werden.

14.05.2019 17:31 • x 1 #384


petrus57
Barley geht gegen Abmahn-Industrie vor

Abmahnvereine sind unbeliebt und nehmen Überhand. Die Bundesregierung will nun solchen Trupps rechtlich das Handwerk legen. Justizministerin Barley hat ein Gesetz gefertigt, das Bürger vor Abzocke schützen soll.

https://www.n-tv.de/politik/Barley-geht...24721.html

15.05.2019 16:55 • #385


W

Keine Scherzfrage.
Was bedeutet das?
Bei einer Bekannten, Mieterin einer Wohnungsbaugenossenschaft, stand jeweils zweimal nachts ein fremder Mann
in der Wohnung. Er und der andere konnten die Wohnungstür aufschließen, obwohl die Tür von innen abgeschlossen war
und der Schlüssel steckte.
Das war doch um an ihre Wohnung zu kommen damit sie auszieht?
Hat jemand von derartigen Fällen gehört?
@petrus57 @kalina @Bauer-Jani und die anderen hier

16.05.2019 20:19 • #386


kalina
Zitat von Wollpert03:
:hilfe:
Keine Scherzfrage.
Was bedeutet das?
Bei einer Bekannten, Mieterin einer Wohnungsbaugenossenschaft, stand jeweils zweimal nachts ein fremder Mann
in der Wohnung. Er und der andere konnten die Wohnungstür aufschließen, obwohl die Tür von innen abgeschlossen war
und der Schlüssel steckte.
Das war doch um an ihre Wohnung zu kommen damit sie auszieht?
Hat jemand von derartigen Fällen gehört?
@petrus57 @kalina @Bauer-Jani und die anderen hier


Von soetwas hab ich noch nicht gehört. Das ist natürlich eindeutig ein Rechtsbruch. Ich weiß auch nicht,
wie das gehen soll, wenn der Schlüssel noch von innen steckt. Ich würde sofort die Polizei rufen, wenn plötzlich ein fremder Mensch sich Zutritt zur Wohnung verschafft.
Und das nachts? Da denkt doch jeder an einen Einbrecher.
Kann es sein, dass sie auf irgendwelche Briefe nicht reagiert hat und der Hausmeister nur nachsehen wollte, ob ihr nicht
etwas zugestoßen ist?

17.05.2019 17:04 • #387


W
@kalina
Da war zweimal nachts ein völlig fremder Mann in der Wohnung, mitten in der Nacht.
Jeweils ein anderer. Einer der Männer hat behauptet, er hätte in die EG-Wohnung gewollt,
das Ehepaar wohnte aber 4. Stock. Total mysteriös.
Das Ehepaar dem das passiert ist, hat mittlerweile eine andere Wohnung gefunden.

17.05.2019 17:09 • #388


kalina
Zitat von Wollpert03:
@kalina
Da war zweimal nachts ein völlig fremder Mann in der Wohnung, mitten in der Nacht.
Jeweils ein anderer. Einer der Männer hat behauptet, er hätte in die EG-Wohnung gewollt,
das Ehepaar wohnte aber 4. Stock. Total mysteriös.
Das Ehepaar dem das passiert ist, hat mittlerweile eine andere Wohnung gefunden.


Hört sich echt sehr mysteriös an. Wie kann man eine Tür öffnen, wenn der Schlüssel steckt?
Ich wär gestorben vor Angst und hätte das ganze Haus zusammengeschrien.

17.05.2019 17:17 • #389


E
Festival verbannt erstmals Smartphones
[...] Das Handy-Verbot gilt aber nicht für das gesamte Event, sondern lediglich für die Boiler-Room-Stage. [...]

https://www.fazemag.de/festival-verbann...artphones/

Ätzend, diese Dauerfilmer.

17.05.2019 20:07 • #390


petrus57
Der eine FPÖ-Einzelfall zu viel
Kurz Experiment ist gescheitert

Wenn nicht jetzt wann dann? Das Skandal-Video um Vizekanzler Heinz-Christian Strache lässt Österreichs Regierungschef Sebastian Kurz keine Wahl: Er muss die Notbremse ziehen.

https://www.n-tv.de/politik/politik_kom...32191.html

18.05.2019 11:07 • x 2 #391


Luna70
Zitat von petrus57:
Der eine FPÖ-Einzelfall zu viel
Kurz Experiment ist gescheitert

Wenn nicht jetzt wann dann? Das Skandal-Video um Vizekanzler Heinz-Christian Strache lässt Österreichs Regierungschef Sebastian Kurz keine Wahl: Er muss die Notbremse ziehen.

https://www.n-tv.de/politik/politik_kom...32191.html


Tja, so ist das mit der Gier. Kann einem auch ein Bein stellen.

18.05.2019 11:12 • x 2 #392


petrus57
Grundrente soll 3 Millionen Rentnern zugute kommen.

https://www.morgenpost.de/politik/artic...ieren.html

PS. Alles schön und gut. Aber woher kommt es, dass Millionen Menschen später nur eine Hungerrente bekommen? Schröder ließ sich ja damals dafür feiern, dass er den größten Niedriglohnsektor Europas geschaffen hatte. CDU und FDP wollten die Hartzreformen noch verschärfen.

Die Gewerkschaften hatten ja damals schon vor spätere Hungerrenten gewarnt. Ich empfinde es als eine Frechheit sondergleichen das jetzt als soziale Wohltat zu verkaufen.

22.05.2019 11:09 • x 1 #393


B
Die Sozialausgaben sind seit 2013 seien von 145 Milliarden Euro auf 180 Milliarden um ein Viertel geklettert in einer Phase des wirtschaftlichen Aufschwungs mit rapide sinkender Arbeitslosigkeit.
Die Frage darf erlaubt sein, wo das mehr hingeht und wer es bekommt?

22.05.2019 11:16 • x 2 #394


E
FIFA: WM 2022 in Katar mit 32 Mannschaften - 48 nicht umsetzbar
https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss...r-33754482

Ein Glück! Schon erbärmlich genug, das dort eine WM stattfindet... 46 Mannschaften sollen dann 2026 in den USA/Kanada/Mexico antreten.

23.05.2019 00:43 • x 2 #395


petrus57
EuGH-Urteil
:
Kunden müssen Riesen-Pakete bei Mängeln nicht zurückschicken

Die Rechte von Verbrauchern wurden gestärkt: Sie müssen nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) sperrige oder schwer zu transportierende Produkte bei Mängeln nicht unbedingt zurücksenden.

https://rp-online.de/leben/ratgeber/ver...d-38977831

23.05.2019 16:41 • #396


C
Zitat von Veritas:
Schon erbärmlich genug, das dort eine WM stattfindet... 46 Mannschaften sollen dann 2026 in den USA/Kanada/Mexico antreten.


Tja, was will man erwarten von solchen Riesenverbänden wie FIFA, UEFA oder IOC?
Zuviel Macht in der Hand von ganz wenigen, Vetternwirtschaft, Pöstchen-Schieberei, verdeckte Geldströme und Korruption bei gleichzeitiger Abgehobenheit und Realitätsverlust.
Irgendwas zwischen Cäsarenwahn und Raumschiffkoller scheint systemimmanent zu sein bei solchen Monsterorganisationen.

Zum Glück ist das alles bei der EU gaaaaaaaaaaaanz anders!

23.05.2019 17:22 • x 3 #397

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Völlig richtig. Ein krimineller Haufen.

Gute Nachricht: Der mir schon immer extrem unsympathische Sigi Gabriel plant seine Karriere zu beenden:
https://www.zeit.de/politik/deutschland...e-karriere

25.05.2019 19:09 • #398


B

petrus57
Ich habe mir mal deren Wahlprogramm durchgelesen. Kann da nichts islamistisches erkennen. Es scheint mir eine eher linke Partei zu sein.

29.05.2019 08:47 • #400


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag