Pfeil rechts
370

petrus57
Ku'damm-Raser erneut wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt

Das Landgericht Berlin hat im Fall eines tödlichen Autorennens sein Urteil gegen die Fahrer bestätigt. Die erste Entscheidung war vom Bundesgerichtshof aufgehoben worden.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... verurteilt

PS.
Wird ja langsam mal Zeit, dass man die härter bestraft.

26.03.2019 14:38 • x 3 #301


E
'ne harte Strafe ist angebracht, aber Mord ist das nie im Leben. Eher ein populistisches Urteil, damit der Pöbel Ruhe gibt. Populismus aus der Mitte.

26.03.2019 19:06 • #302


A


Positive Schlagzeilen des Tages

x 3


petrus57
Ich denke wenn dein Vater etc. das Opfer wäre, würdest du anders darüber denken.

26.03.2019 19:46 • x 5 #303


E
Ne, sicherlich nicht. Für mich ist es absurd, bei solchen Taten von Mord zu reden.

26.03.2019 23:10 • #304


kalina
Mord ist das nicht, aber ein verschuldeter Unfall mit Todesfolge. Und auch kein normaler Unfall, denn ein Autorennen auf einer normalen Straße hat da nichts zu suchen, das ist mehr als fahrlässig.

26.03.2019 23:20 • x 4 #305


B
Zitat von Veritas:
'ne harte Strafe ist angebracht, aber Mord ist das nie im Leben. Eher ein populistisches Urteil, damit der Pöbel Ruhe gibt. Populismus aus der Mitte.

Wer soetwas macht, nimmt Tote in Kauf.

27.03.2019 00:29 • x 5 #306


E
kalina und Du habt recht, aber in meinen Augen ist das dennoch kein Mord. Ende nun.

27.03.2019 00:34 • x 1 #307


petrus57
Mir ist es eigentlich egal wie man den Strafbestand nennt. Wichtig und vielleicht auch abschreckend ist das hohe Strafmaß. Früher wurde das ja noch als Ordnungswidrigkeit eingestuft. Da sind die Täter oft mit Bewährung davongekommen.

Aber die Täter fanden das Urteil wohl nicht gerade abschreckend. Einer der Täter soll ja bei der Urteilsverkündung geklatscht und gelacht haben. Dafür würde der von mir gleich noch ein paar Jährchen mehr bekommen.

27.03.2019 09:27 • x 4 #308


B
Zitat von petrus57:
Dafür würde der von mir gleich noch ein paar Jährchen mehr bekommen.


Von mir würde der dafür ein paar Backpfeifen bekommen die der sein Leben lang nicht vergisst. Aber sowas ist ja in unerer Demokratie nicht erlaubt.

27.03.2019 11:27 • x 2 #309


Abendschein
Zitat von Veritas:
Ne, sicherlich nicht. Für mich ist es absurd, bei solchen Taten von Mord zu reden.


Jetzt wird jemand unschuldig wegen so einem schei. Autorennen tot gefahren, kann ja Deine Freundin sein, oder jemand anders und dann ist das kein Mord? Wenn es Dein Angehöriger wäre, würdest Du auch anders denken. Für mich ist das noch mehr als Mord. Die würden bei mir sofort abgeschoben werden und zwar dahin wo der Pfeffer wächst und noch so einige andere auch.

Ich brauche nur an Neuseeland denken, oder an Berlin an den Weihnachtsmarkt, oder, oder, oder,------Ich muß echt sagen, das ich auch Angst habe, mit meinem Mann Draußen auf Veranstaltungen zu stehen. Überall sind Pöller aufgestellt, aus Beton, aber es kann ja auch von Oben was kommen, oder einer schießt um sich. Das wird alles immer schlimmer und bald sind wir eingekesselt von den ganzen Negativitäten.

27.03.2019 11:30 • x 2 #310


petrus57
Zitat von Abendschein:
Das wird alles immer schlimmer und bald sind wir eingekesselt von den ganzen Negativitäten.


Das sehe ich noch nicht so schlimm. Das Risiko Opfer eines Anschlags zu werden ist doch ziemlich gering. Eher wirst du vielleicht Opfer eines deutschen Einbrechers.

27.03.2019 11:40 • x 3 #311


Abendschein
Zitat von petrus57:

Das sehe ich noch nicht so schlimm. Das Risiko Opfer eines Anschlags zu werden ist doch ziemlich gering. Eher wirst du vielleicht Opfer eines deutschen Einbrechers.


Na ich weiß nicht, aber lieb das Du mich beruhigen willst.

Überall dort wo große Menschenansammlungen sind, da passieren oft schlimme Sachen.

27.03.2019 11:42 • x 1 #312


B
Zitat von petrus57:
Eher wirst du vielleicht Opfer eines deutschen Einbrechers.


Die Einbrecherszene ist doch fast komplett in osteuropäischer Hand...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/e ... 44096.html

27.03.2019 12:06 • x 6 #313


E
Zitat von Blankenaise:

Von mir würde der dafür ein paar Backpfeifen bekommen die der sein Leben lang nicht vergisst. Aber sowas ist ja in unerer Demokratie nicht erlaubt.


Psst, nicht so laut. Wir sind doch eine Vorzeige-Demokratie³. Putin und Orban sind böse, wir und die Franzosen sind die Demokratischsten überhaupt!


Zitat von petrus57:
Mir ist es eigentlich egal wie man den Strafbestand nennt. Wichtig und vielleicht auch abschreckend ist das hohe Strafmaß. Früher wurde das ja noch als Ordnungswidrigkeit eingestuft. Da sind die Täter oft mit Bewährung davongekommen.

Aber die Täter fanden das Urteil wohl nicht gerade abschreckend. Einer der Täter soll ja bei der Urteilsverkündung geklatscht und gelacht haben. Dafür würde der von mir gleich noch ein paar Jährchen mehr bekommen.


Die Strafen waren oft wirklich lächerlich. Sie sollten auf jeden Fall höher sein, keine Frage.

Zitat von Abendschein:

Jetzt wird jemand unschuldig wegen so einem schei. Autorennen tot gefahren, kann ja Deine Freundin sein, oder jemand anders und dann ist das kein Mord? Wenn es Dein Angehöriger wäre, würdest Du auch anders denken. Für mich ist das noch mehr als Mord. Die würden bei mir sofort abgeschoben werden und zwar dahin wo der Pfeffer wächst und noch so einige andere auch.

Ich brauche nur an Neuseeland denken, oder an Berlin an den Weihnachtsmarkt, oder, oder, oder,------Ich muß echt sagen, das ich auch Angst habe, mit meinem Mann Draußen auf Veranstaltungen zu stehen. Überall sind Pöller aufgestellt, aus Beton, aber es kann ja auch von Oben was kommen, oder einer schießt um sich. Das wird alles immer schlimmer und bald sind wir eingekesselt von den ganzen Negativitäten.


Nimm die Emotionen raus und verwende die korrekte Definition von Mord. Wenn so ein Drecksraser den Tod in Kauf nimmt, ist es trotzdem was anderes, als wenn Nerd Hansi GEPLANT zur Schule rennt und seine Lehrerin erschießt.

Die Pöhler/Pöller/keine Ahnung-Dinger sind eh ein Witz. Zur Panik habe Ich oft schon was geschrieben: Statistisch gewinnst Du eher 2x im Lotto als Opfer eines Anschlags zu werden. Mir macht keiner Angst und Panik (u.a. auch ein Ziel, was Terroristen bezwecken). Real steigt natürlich die Chance, wenn man _ in's Land lässt, aber trotzdem nicht sehr wahrscheinlich, das man so ein Pech hat. Augen offen halten und selbst Waffeln kaufen.

27.03.2019 19:25 • x 2 #314


Christian17
Angst habe ich nicht wenn ich raus gehe. Man darf sich nicht verrückt machen lassen.
Wie oft passiert denn ein Anschlag? Das ist so selten, da gewinnt man eher im Lotto.
Passieren kann immer was und wenn so ein irrer wie in Neuseeland durch die Gegend ballert, das kann
man nicht verhindern. Ich achte aber schon darauf, wo ich lang laufe und was da für Leute sind.

28.03.2019 02:42 • x 2 #315


petrus57
Razzia in Neuköllner Shisha-Bars mehrere Hundert Polizisten im Einsatz

https://www.welt.de/vermischtes/article ... nsatz.html

PS.
Man muss denen ständig auf die Füsse treten, dann könnte es auch Erfolge zeitigen. Aber man hat die viel zu lange gewähren lassen. Kein Wunder dass die keinen Respekt vor deutsche Staatsorgane haben.

28.03.2019 10:06 • x 1 #316


petrus57
Gontermannstraße: Mieter klagen in Karlsruhe
Wenn Hausbesitzer ihre Immobilie modernisieren, können sie die Kosten dauerhaft auf die Mieter umlegen. Das deutsche Recht macht's möglich. Vielleicht ist damit aber bald Schluss: Ein Berliner will Mieterhöhungen nach Modernisierung jetzt rechtlich durchprüfen lassen - in einer Musterklage, bis rauf zum Bundesverfassungsgericht. Inforadio-Reporterin Sylvia Tiegs über den konkreten Fall - und den großen Rechtsstreit dahinter.

https://www.inforadio.de/programm/schem ... 22876.html

PS.
Da die Politik da eher nur kosmetische Korrekturen vornimmt, muss der Bürger selbst tätig werden.

28.03.2019 11:44 • x 1 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg: Zehn mutmaßliche Islamisten wegen Terrorverdachts festgenommen
https://www.gmx.net/magazine/politik/no ... n-33634758

Bin mal gespannt, was der Essener Flitzer für einer war.

30.03.2019 12:56 • #318


W
Die Ausbeutung von Bodenschätzen in der Arktis sowie im Atlantik ist vorerst gestoppt. Ein US-Gericht in Alaska zeigte Trumps Plan, ein rund 52 Millionen Hektar geschütztes Gebiet für Bohrungen freizugeben, die rote Karte.

30.03.2019 23:17 • #319


E
Finde Ich gut.

30.03.2019 23:19 • #320


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag