Pfeil rechts
3

I
Ja danke ..sie sieht auch heute Abend schon besser aus als heut mittag und das Essen bleibt auch drin ..dann wirds wohl nicht so schlimm werden
Würd ich mir auch so denken mit den Studenten dann fühlt man sich doch gleich besser

hmm war eben mal was alleine und dann irgendwann doch wieder nervös geworden habe meinen Freund dann angerufen und als er da war fühlte ich mich wieder wie der letzte Depp und ärger mich über diesen Mist wie soll das nur werden wenn er bald die Nachtschicht anfängt ..
Aber naja so ist das eben immer ein auf und ab
Wnigstens hat dein Freund Urlaub bekommen dann genießt mal den Tag zusammen

Nee habe mich vertan ich habe morgen früh den Termin bei meinem Therapeuten

04.03.2014 18:19 • #41


M
Das alleine sein ist irgendwie ein großes Problem, merke es auch immer wieder.
Gestern ist mir das gleiche wie dir auch passiert. Bin ja den ganzen tag allein, aber gestern abend wurde es dann richtig schlimm. Wollte eigentlich nicht bei ihm anrufen und habe es dann doch gemacht, weil es einfach so schlimm wurde. Naja, habe dann auch am telefon geweint, weil diese angst wieder unerträglich war. Halbe stunde später war er dann da und ich kam mir wieder total blöde vor... will ihn damit ja auch nicht so belasten ständig, außerdem ist das für ihn bestimmt auch nicht gerade toll so eine anstrengende Freundin zu haben. Zumindest denke ich das immer, obwohl er immer sagt, dass es nicht stimmt.

Man bekommt sich selbst aber auch so schlecht abgelenkt, wenn man alleine da sitzt...
ABER wie wir gesehen haben geht es auch besser. das müssen wir uns immer wieder in erinnerung rufen.

Ja, danke! Machen wir. Aber heute ganz gemütlich vorm Fernseher. Vorhin waren wir noch ein bisschen draußen, das ging auch halbwegs gut.

Dann drück ich mal die Daumen, dass es deinem Töchterchen bald wieder ganz gut geht.

04.03.2014 21:48 • #42


A


Plauderecke mit Morticia

x 3


I
Hey...als wenn du von mir schreibst ... GENAUSO ging es mir gestern Abend noch... mein Freund ist kurz zur Tankstelle , war vorher schon knatschig habe aber gesagt fahre ich muss dadurch .. habe dann so schlimm Panik bekommen dachte ich dreh durch habe ihn dann angerufen ..in dem Moment schloss er grade die Türe auf . War schwierig mich dann selbst zu beruhigen . Irgendwann gings .. habe natürlich direkt gedacht wie soll das werden wenn er Nachtschicht macht
Heute gehts mir natürlich echt mies wegen dem Rückschlag
Ja nicht aufgeben immer an die guten Momente denken das stimmt ...
Habe um 9 meinen Termin beim Psychotherapeuten mal sehn wies wird ..

05.03.2014 09:21 • #43


M
Huhu,

ich kann das gut nachvollziehen. Das zieht mich dann auch immer richtig runter... Weiß dann gar nicht so recht, wie ich es schaffe, dass es einfach wieder normal wird. Also, dass ich auch problemlos alleine bleiben kann, so wie jeder andere Mensch auch... Das ist so ein Teufelskreis, in dem man da rein gerät, weil man ja zusätzlich dann auch schon vorher Angst vor der Angst hat! Und weil man weiß, dass man demnächst wieder allein ist, denkt man die ganze Zeit daran und befürchtet, dass es wieder total schlimm wird...
Ich weiß gar nicht mehr wie ich es beim letzten Mal geschafft habe, dass die Angst eigentlich komplett weg war... Innerhalb von kürzester Zeit war das irgendwie kein Thema mehr... wie ausgelöscht war die Angst. Jetzt habe ich dafür umso mehr das Gefühl, dass die Angst viel hartnäckiger geworden ist.
Trotzdem versuche ich mich irgendwie jeden Tag zu motivieren und nciht den Kopf hängen zu lassen. Klappt leider nicht immer so gut, wie ich es mir wünsche, aber nur so kann es irgendwann besser werden.

05.03.2014 11:35 • #44


I
So , komme grad vom Therapeuten hat mir eigentlich zu garnichts geraten ,er fände es nicht schlimm wenn ich nicht mitfahren würde um meine Nerven zu schonen..da es mir dann aber zu Hause wahrscheinlich auch schlecht ginge könnte ich ja einfach probieren doch zu fahren
Soll halt an die schönen Momente denken wenn ich irgendwo hin gefahren bin usw , vorher mal Autobahn üben fände er auch nicht schlecht .. Ich soll den Samstag einfach als schönen Familienausflug sehen naja auf jeden Fall leiht er mir sein Navi damit wirs bisschen einfacher haben und ich mich sicherer fühle und ich soll nicht jetzt schon die ganze Zeit an SAmstag denken und mir immer sagen das man bei einer Panikattacke nicht stirbt und nicht verrückt werden kann das es nur dieses Gefühl ist und das es auch wieder vorbei geht und ich soll am Samstag vorher mal ganz viel zur Beruhigung nehmen

05.03.2014 11:39 • #45


I
Ja ich habe ja auch schon Fortschritte gemacht im Gegensatz vor Wochen ! Das muss ich mir auch immer wieder sagen ..kann wieder normal rausgehen ich fahre wieder Rolltreppen ,das einkaufen klappt super war auch eben wieder zum Mittag heute einkaufen alleine in einem großen Geschäft auf 2 Etagen sogar das Warten an der Schlage macht mir irgendwie nichts mehr aus
Nur diese doofe Angst alleine zu HAuse regt mich so auf das muss doch in den Griff zu kriegen sein ! Bei mir ist das Problem halt auch das ich dann diesen Druck habe , du darfst jetzt nichts bekommen wegen deinem Kind das macht mich zusätzlich nervös

05.03.2014 11:43 • #46


M
Mmh, okay... Also alles Ratschläge auf die du auch schon selbst gekommen bist...
Schon klar, dass man nicht die ganze Zeit daran denken soll, aber letzten Endes tut man es dann ja doch viel zu oft.
Klingt auf jeden Fall gerade nicht so, als hätte er dich irgendwie beruhigen oder aufbauen können.
Wie geht es dir denn zurzeit bei dem Gedanken an die Autofahrt?

Stimmt, den Druck, den du dir dann noch selber machst, der macht alles für dich noch viel schwieriger. Die einzige Chance da irgendwie rauszukommen, ist wahrscheinlich diese GEdanken, die man sich dann macht, in eine positive Richtung zu lenken. Klingt immer so einfach, versuche das auch jedes Mal. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Also meine Angst ist ja immer, dass mir was passiert, wenn ich alleine bin und es keiner merkt. Ist ja totaler Blödsinn. Was soll mir schon passieren und bislang ist mir auch noch nichts passiert. Das sage ich mir dann immer.
Kennst du eigentlich die Klopftechnik? Das ist so eine spezielle Entspannungsübung, die nochmal auf anderer Ebene wirkt als wenn man gedanklich versucht sich zu beruhigen.

05.03.2014 11:54 • #47


I
Hm hört sich interessant an Klopftechnik .. macht das jemand bei einem oder kann man das selber lernen
Naja wies mir geht .. denke die Kleine kann morgen wieder zur Schule gehen dann werde ich das Navi abholen und all meinen Mut zusammen nehmen und mit meinem Freund mal Autobahn üben
Die kürzeste Strecke natürlich ,sind bei uns hier 2 Minuten Villeicht hab ich Glück und es wird gut dann setzt wieder dieses Glücksgefühl ein kennst du ja
Es ist ja nicht nur die Fahrt Einlass ist um neun Uhr, mein Freund wird auch keine Pause am Seitenstreifen für mich machen da sein bester Freund damals so ums Leben kam . Also entweder durchfahren oder hier bleiben ..und man weiss vorher nicht wieviele Teilnehmer es gibt .. dann werden alle die da sind erst noch gewogen ,in Kategorien eingeteilt usw. Bis das durch ist könnte schon 2 Std dauern . Je nachdem wieviele Personen teilnehmen kann es natürlich sein das ich mir vorher noch 2 Std. andere anschauen muss bis meine dran ist also viiiel Warterei und so Meine Mausi hat sich auch noch für 2 Disziplienen angemeldet .. das heisst noch mehr warten
Also ich muss schon damit rechnen das wir um 9 da sind und abends erst wieder zu Hause

Aber ich red die ganze Zeit nur von mir... wie geht es dir heute

05.03.2014 12:19 • #48


M
Also, Klopftechnik macht man bei sich selbst. Meine Uni-Psychologin hat mir das vorgeschlagen und zusammen mit mir geübt. Ich dachte mir, schaden kann es nicht, auch wenn ich es am Anfang eher witzig fand. Gibt am Körper so gewissen Punkte, die wohl einen Einfluss auf unserer Gefühlszentrum im Gehirn haben und daher bei starken Ängsten positiv einwirken können. Auf diese Stellen klopft man dann in Paniksituationen. Ich mache das immer wenn ich merke, dass mir meine positiven Gedanken nicht aus der Situation raushelfen.
Damit es etwas bewirkt, muss man es aber schon täglich üben. Ich gucke mal, ob ich eine gute Anleitung im Internet finde und schicke dir das mal. Kannst ja einfach mal gucken, ob du damit was anfangen kannst.

Das wird natürlich ein langer Tag und wenn dann nichts passiert und man wartet die ganze Zeit nur... Kann deine Bedenken verstehen! Aber super, dass du schonmal üben willst! 2 Minuten sind für die Anfang genau die richtige Länge.

Heute ist so ein lala Tag. Heute morgen war alles tutti und dann bin ich eben fix zum Einkaufen gefahren und vor dem Laden dann Blockade! Aber ich wollte auch nciht wieder einfach nach Hause ohne einzukaufen. Habe mir dann also einen Wagen geschnappt und mir vorgenommen wenigstens das Wichtigste einzukaufen. Ich also in den Laden rein... und wer hätte es gedacht, es wurde immer schlimmer und schlimmer. Habe hektisch und planlos ein paar Dinge in den Wagen geworfen, bin zur Kasse gestürmt - da war zum Glück keine Schlange - schnell bezahlt und dann nichts wie weg.
Jetzt ist aber wieder alles gut! Versteh das einer mal! Führe mich immer wie eine Idiotin auf und denke dann auch das alle anderen im Laden das von mir denken.

05.03.2014 15:43 • #49


I
Hey Morticia
Das mit der Klopftechnik hört sich nach wie vor interessant an wenn du mir da mal was schicken könntest wär supi ...
Jaha ehrlich gesagt war ich echt ein bisschen geknickt das mein Therapeut keine Tipps hatte war eher so als würde ich mich mit einem guten Freund unterhalten ,aber was soll er auch sagen WISSEN tu ich das eh alles selber das es nur Gedanken sind usw und nach 7 Jahren die ich schon zu ihm gehe bzw Kontakt habe hat er mir wahrscheinlich auch schon alles gesagt was er mir sagen konnte schon gut das man sich hier austauschen kann warum hab ich das bloß nicht früher gemacht

Meiner Kleinen gings tagsüber besser habe auch gedacht das sie morgen wieder in die Schule kann ,aber leider fingen dann doch wieder Übelkeit und Schlappheit an sie hat heut am späten Nachmittag sogar etwas geschlafen sieht leider nicht so rosig aus kann zwar Tee machen und Wärmflasche aber man leidet doch ein bisschen mit ..

Ow mann das beim einkaufen tut mir leid , wie lang hast du das jetzt beim einkaufen ? Bei mir war es vor kurzem genauso und ungefähr nach dem 10. mal ist es besser geworden und im Moment ist es weg ,darüber bin ich auch sooo froh ! Klar gute und schlechte Tage gibts immer mal beim einkaufen und wenn man so wie ich heute endlich an der Schlange ankommt und die Kassiererin sich dann zur anderen umdreht um zu helfen weil die das mit den Bananen nicht auf die Reihe kriegt koche ich innerlich auch
Mittlerweile gelingt es mir vorm Laden an nichts zu denken und husch einfach schnell rein ohne zu überlegen und es läuft !
Weiss noch am Anfang brauchte mein Handy Guthaben beim Aldi und stand erstmal 5 min vorm Laden bis ich mich überwunden habe und bin vorher noch kurz an die Scheibe um zu gucken wie voll es ist ow mann
Trotzdem hast du doch was geschafft du hast dich überwunden und erlebt ok. das du Angst hattest aaaaaber du hast es geschafft bist nicht umgefallen und es ist nichts passiert ! Das wird von mal zu mal besser werden hört sich klugscheisserich an ich weiss aber bei mir war es so und bei dir wirds auch so sein
Was die anderen von mir denken da hab ich mittlerweile eine lmaa Einstellung weil die die meinen die hätten garnichts sind in Wahrheit die schlimmsten!
Über deinen letzten Smiley habe ich grade übrigens Tränen gelacht
den hab ich ja noch garnicht gesehen wie passend

Kommen wir mal zu was positiven ... habe dir ja geschrieben das ich mega Panik gestern bekam als mein Freund 10 min zur Tanke gefahren ist .. heute war es wieder soweit er musste abends kurz raus und ich schon wieder Angst vor der Panik und meine Gedanken waren bei gestern
Ich vorher schon knatschig ,die kleine war schon im Bett und ich : warte bis sie fest schläft bitte ...naja wie ein Idiot halt wieder
Als er dann weg war ist es mir gelungen mich abzulenken ... habe die Lottozahlen gegoogelt weil ich ja gespielt habe bisschen Nachrichten gelesen und es irgendwie geschafft ... ja ich weiss waren zwar nur 12 min. um genau zu sein
Aaaaaber ich habe diesmal keine Panikattacke bekommen wie gestern und bin mega happy weil ich natürlich nach dem was gestern war davon ausgegangen bin das es diesmal genauso schlimm wird aber es ist nix passiert

05.03.2014 21:51 • #50


M
Ja, das stimmt. Es gibt einen Punkt, an dem wurde einem alles zu den Panikattacken/Ängsten gesagt. Dann muss man es irgendwie selber schaffen, das Gelernte verinnerlichen... Aber ich finde es auch gut, sich einfach mit anderen, die ähnliche Probleme haben, auszutauschen. Das ist nochmal eine ganz andere Motivation.

Ohje, dass deine Tochter jetzt doch krank wird, tut mir Leid. Hoffentlich ist sie bald wieder gesund!

Also, die Probleme beim Einkaufen fingen vor einem halben Jahr ungefähr wieder an. Bei mir ist das sehr stark tagesabhängig. An manchen Tagen mache ich es ohne Probleme, egal wie lang die Schlange an der Kasse ist, an anderen Tagen will ich noch nciht mal den Laden betreten und jede Verzögerung ist mir dann schon zu viel. Die anderen Menschen, die die Wege verstopfen, die Kassiererin, die fast einschläft, die Leute die nach Kleingeld suchen...
Danke, für den Zuspruch! Ja, das stimmt. Ich habe es überlebt! Das hat mich auch so geärgert im Nachhinein, dass ich eben los gefahren bin um alles zu kaufen, was ich gestern vergessen habe. Uuund es ging halbwegs gut! Ganz wohl war mich nicht. Aber ich hab alles ganz in Ruhe gemacht, nicht an die Angst gedacht, die ganzen Zeit nur an die Sachen, die ich einkaufen wollte und die anderen Menschen beobachtet.

Den simley find ich auch zum Schießen! Genau so fühle ich mich im Laden dann!

Super, dass das so gut geklappt hat mit dem Allein bleiben! Wieder ein Erfolg!
Das zeigt uns, dass es nicht unmöglich ist, davon wieder loszukommen! Und die Motivation, die man dadurch bekommt, hilft auch die nächsten Dinge in Angriff zu nehmen!

06.03.2014 13:00 • #51


I


Ja mit dem einkaufen ... heute war mir auch ein bisschen komisch ehrlich gesagt aber mein Therapeut sagt immer in der Situation bleiben bis die Angst nachlässt..
Aber geschafft und im Gehirn gespeichert
Denke wir fahren später mit der Kleinen noch zum Kinderarzt .. dann müssen wir über meine Lieblingsschnellstraße
Ja ich versuch mich noch über die 12 min von gestern zu freuen , mal gucken villeicht sage ich heute Abend auch meinem Freund das er ruhig mal zu Freunden fahren soll ein bisschen abschalten . Das wird sehhhr schwer für mich aber möchte auch nicht das er denkt er müsste in einem Gefängnis leben ist ja schon ziemlich blöde die ganze Zeit auf jemanden Rücksicht zu nehmen aber ist halt nicht leicht für mich und wir haben auch Tage da kann er besser mit meinen Ängsten umgehen und Tage wo er selber schlechte Laune bekommt weil er sich eingesperrt fühlt
Grade jetzt wo Mausi krank ist ist die Gefahrnatürlich größer das sie nachts mal wach wird ich alleine bin und ich in Panik geraten könnte ..womit wir mal wieder bei meinen Katastrophengedanken wären

06.03.2014 13:30 • #52


M
Jap, Angriff ist die beste Verteidigung. Versuche auch immer alles so lange wie möglich auszuhalten! Und positive Erlebnisse dann immer wieder in Erinnerung rufen. Bin ja schon froh, dass ich überhaupt wieder raus kann. Das war letztes Jahr noch ganz anders. Das muss ich mir immer vor Augen halten.

Ja, ist bestimmt auch für deinen Freund nicht leicht. Er macht sich ja mit Sicherheit auch Sorgen, wenn er dich allein lässt, weil er dann befürchtet, dass es dir schlecht gehen könnte. Aber wenn du ihm zeigst, dass du versuchst alleine zu bleiben, dann wird er dir das bestimmt zu gute halten! Ich finde es eine gute Idee, wenn du ihn mal raus lässt. (Gott, klingt das komisch. ) Und gestern hat es ja prima geklappt, das schaffst du auch wieder.
Die Katastrophengedanken verbannst du dann für heute Abend mal nach draußen. Und beschäftigst dich mit anderen Dingen.

06.03.2014 18:53 • #53


I
Ja er war gestern 20 min draussen und ich mit meiner Tochter alleine , ow mann das hört sich echt Banane an
Ich habe mir gedacht gut was kannst du machen wenn er nicht da ist was du sonst nicht machst dann habe ich meine Lieblingsmusik angemacht und meine Tochter und ich haben mitgesungen das war echt schön
Später das einkaufen alle zusammen war wieder unangenehm ,naja müssen später noch rumfahren und für unsere Eltern paar Sachen kaufen mal gucken lasse den Tag mal auf mich zu kommen
und was hast du für heute geplant

07.03.2014 10:40 • #54


I
Hey Morticia
Heut noch garnicht online ..bin auch grade erst nach hause..du weisst nicht was ich heute alles hinter mir hab...! Erst war ich mit Mausi beim Kinderarzt und Trommelwirbel........dicke Mandelentzündung ..Antibiotikum .. Somit : Turnier erledigt . Danch bin ich zu meiner Arbeitsstelle geradelt all meinen Mut zusammen genommen und meinen Chef angerufen ..der kam mich dann draussen abholen und wir sind zusammen in den Baumarkt ... .das war so ein komisches Gefühl ich war soooo aufgeregt ! Klar habe ich gedacht was wenn du panik kriegst und abhaust ?! Aaaaber ich habs geschafft und bin danach noch 20 min alleine durch meine Abteilung gelaufen und es wurde immer besser . . Ich bekomme nächste woche spontan Urlaub damit ich nicht ins Krankengeld falle und ich versuche währenddessen 1 o 2 Stündchen zu arbeiten . Darf kommen und gehen wann ich will und kann die Arbeitskleidung erstmal weg lassen damit die Kunden sich nicht direkt alle auf mich stürzen ...... Das war heute villeicht ein Adrenalinkick ! Bin aufgeregt wies wird nächste Woche ..Danach war ich noch bei meiner Ärztin und dann noch für Mutter und Schwiegermutter einkaufen gewesen und bestimmt 5 mal über Schnellstraßen gefahren . Die Angst war die ganze Zeit da aber ich habs überstanden und freue mich zu Haus zu sein
Hoffe bei dir läuft alles gut

07.03.2014 18:53 • #55


M


Ei, da hast du heute ja von vielen schönen Dingen zu berichten.

Erstmal zu gestern abend, super Idee die zeit mit deiner tochter zu überbrücken. Das hat ja nicht nur gut geklappt, sondern du hattest auch noch Spaß. Das freut mich!
Owei, Mandelentzündung - nicht schön. Die ärmste.

Ich finde es toll, dass dein chef dir da so hilft und es dir ermöglicht langsam wieder anzufangen! Das macht den einstieg für dich einfacher und du stehst nicht so unter enormen Druck.
Es ist echt super, dass du heute so viel geschafft hast und die angst aushalten konntest! Baumarkt, Ärztin, Einkaufen, Schnellstraße.... Ein megaerfolgreicher tag würde ich sage!

Ja, ich bin gerad erst wieder nach hause gekommen. Bin schon heute morgen um halb sieben aus dem haus. Mir war ja in den letzten tagen so schwindelig und bin deswegen zum arzt. Naja, die hat hws geröntgt und blockaden im nacken festgestellt. Als sie dann was von einrenken erzählt hat, bin ich fast die Wände hoch gegangen. Habe echt panik bekommen, weil ich da diese horrorbilder aus dem fernsehen im kopf hatte. Ich musste dann noch zehn minuten warten und war die ganze zeit am zittern, herzrasen, das übliche. Die meinte dann ich solle mich erstmal beruhigen und das wäre alles gar nicht so brutal wie es manchmal dargestellt wird. War es dann auch nicht, die hat es echt gut gemacht und war gar nicht schlimm. Erstmal war dann alles gut. Ich bin aus der praxis raus und zum auto und auf dem weg dahin dachte ich, ich kippe um. Mir war schon wieder total schwindelig und alles. Habe gleich wieder panik bekommen.... musste mich dann erstmal beruhigen bevor ich losfahren konnte. Wollte dann auch nicht nach hause, weil ich keine lust auf alleinsein hatte und bin dann zu meiner mutter gefahren. Da konnte ich mich dann endlich halbwegs beruhigen (sie weiß nichts von meinen Ängsten) und dann bin ich erst gerade zurück gefahren.
mein nacken tut jetzt noch weh und bisschen schummrig ist mir zwischendurch auch immer mal wieder. Aber das kommt wohl alles noch vom nacken, der muss sich jetzt erstmal wieder beruhigen... trotzdem irgendwie ein blöder tag... aber ich habe alles durchgestanden und trotz panik bin ich nicht aus der praxis raus gestürmt.
Das ist schonmal etwas.

07.03.2014 19:28 • #56


I
Ow mann in deine Gefühle beim Arzt kann ich mich richtig rein versetzen ich weiss wie ekelhaft es ist dieses blöde Gefühl aus zu halten
Wenigstens hat sie dir vorher bescheid gesagt das sie dich einrenkt .. ich war mal bei einem Ortopäden der hat mir einfach von hinten den Rücken eingerenkt ohne Vorwarnung , habe danch einen Zettel mit bekommen wie ich mich verhalten soll das wars
Ich bin heute auch wieder was unruhig ,weil meine Ärztin gestern sagte ich würde ja schon viel besser aussehen und sollte die einen Tabletten ( wo ich bisher ein viertel am Tag nahm ) langsam weg lassen wegen Abhängigkeit und sie sollen ja auch keine Dauerlösung sein bis jetzt sagte sie immer nein nein ist nicht schlimm da können sie ruhig jeden Tag eine halbe von nehmen solang sie sie nicht 2 Jahre nehmen ..und jetzt das lieber soll ich mehr von dem Opipramol nehmen
Naja und heute häng ich hier ein bisschen nervös weil ich nicht weiss wies ohne wird und habe Angst vor Panik .Bin später mit meiner Schwester verabredet wollen was mit dem Hund spazieren und ich bin innerlich ziemlich aufgeregt
Ist jetzt so eine Erwartungsangst wies wird ohne

08.03.2014 09:56 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Owei, ohne Vorwarnung... Dann kann man zwar keine Angst haben, aber dann würde ich mich gar nicht mehr hintrauen.
Hast du schon versucht die Tablette wegzulassen? Opipramol habe ich auch mal eine zeitlang genommen. Also bei war es tatsächlich so, dass ich dann irgendwann ganz auf diazepam verzichten konnte. Diazepam kommt glaube ich aus der selben gruppe wie das was du nimmst, also hat zumindest eine ähnliche wirkung. Das ist so eine sache mit dem zeug. Man hört ja oft, dass kleine Mengen nicht so schnell abhängig machen, aber Potential zur Abhängigkeit bergen sie schon.... wahrscheinlich wollte sie dich am anfang nicht beunruhigen... für eine gewisse zeit ist es bestimmt unbedenklich.
Ich hoffe, du hast deinen tag bislang ohne angst gemeistert. Und mach dir nicht so einen Kopf. Denk an die vielen erfolge, die du in den letzten tages hattest. Du schaffst das!

Ich habe heute auch mal wieder was positives zu berichten. Wir haben heute eine dreistündige radtour gemacht uuund danach waren wir noch in der stadt, saßen sogar in einem Café und das alles ohne ein bisschen Angst! Hatte vorher ein bisschen angst, dass ich es nicht durchhalte, aber das waar so schön, dass ich gar nicht mehr an die angst gedacht habe.

08.03.2014 21:06 • #58


I
Hey Morticia
Ja habe gestern langsam runterdosiert ,meine Erwartungsangst war doch zu groß als wir im Auto fuhren dann hab ich von der viertel die hälfte abgebissen und schnell genommen ..also ein Krümelchen aber immerhin
Danke dir für dein Mut machen und deine lieben Sätze ..weisst du was mir nicht aus dem Kopf geht ..als ich auf der Arbeit war bin ich zu einer Kollegin aus meiner Abteilung .. hab allen Mut zusammen genommen weil wollt ja wenigstens hallo sagen weil sie mich eh schon gesehen hatte eigtl. kam ich auch immer gut mit ihr aus.. die war grade Farbe vom Boden am wischen und ich voll unter Anspannung hin und hallo die so aaaaach hallo .. ich so und wie gehts die so ach ja wie immer viel Arbeit unterbesetzt kennst das ja und dir ? Ist dir das alles hier auf die Psyche geschlagen oder was ?!
War in dem Moment so baff und habe nur gesagt ich möchte nicht drüber sprechen ..im Nachhinein ärger ich mich das ich ihr nicht irgendwas passendes als Antwort gegeben habe Blöde Kuh..

Woooow eine dreistündige Radtour ! Habt ihr auch sooo ein schönes Bomben Wetter wie wir ?! Bist du auch aus NRW Freut mich für dich alles ganz ohne Angst und wir schaffen das irgendwann lachen wir drüber Ich fühl mich heute auch schon wieder besser

Würde auch so gerne raus heute.. leider gehts meiner Maus garnicht gut ,gestern wars bisschen besser auch wegen Antibiotikum.. jetzt kommts aber erst alles richtig raus sie war die halbe Nacht wach wegen Halsweh hab ihr Dolo Dobendan zum lutschen gegeben usw...im Moment schläft sie und wenn nicht nur am niesen und husten
Naja hab gehört das die Krankheiten dieses Jahr bisschen hartnäckiger sind weil wir keinen richtigen Winter hatten ..

Wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Tag und genieß das Wetter

09.03.2014 11:12 • #59


M


Gegen langsam runterdosieren spricht ja wirklich nichts. Dann kriegst du das vielleicht auch besser mit der Erwartungsangst in den griff.
oh, solche situationen wie mit deiner kollegin kenne ich nur zu gut. Man bekommt irgendwas an den kopf geknallt, was total blöde ist und bekommt dann nichts sinnvolles raus. Hinterher ärgert man sich dann und überlegt, was man nicht alles hätte sagen können... bin leider auch überhaupt nicht schlagfertig. Versuche schon immer vorher mir antworten zu überlegen, wenn Gefahr besteht, dass jemand was blödes sagen könnte.... klappt natürlich auch nicht immer. Dann lächeln, drüber stehen, Ar.**** denken und weiter gehen.

komme aus Niedersachsen, aber hier ist auch bombenwetter! heute auch wieder.
owei, die arme.... schade, dass du das wetter nicht genießen kannst, aber der Frühling fängt ja gerade erst an. Gibt noch viele Gelegenheiten. Und gute besserung für eine Maus.

Wünsche dir trotzdem auch einen schönen tag.

09.03.2014 12:32 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag